Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
ich kann nicht verstehen, dass wenn man Slipknot (jetzt nur musikalisch betrachtet) Kinderkacke schimpfen kann....
Ich behaupte mal Slipknot sind sicher härter und fetter als Slayer...
Warum: man vergleiche eine Slipknot und eine Slayer CD....damit es fair bleibt, jeweils die neue....
Die Slayer ist zwar schnell, jedoch fehlt jeder Druck und Power...
Die Slipknot hat viel mehr "Bang-Teile" bzw Halftime sachen drin und klingt direkter und fetter...
Das ist so...auch wenn einige motzen werden...wenns nicht so ist soll mich der Blitz treffen!!!;)

Ob man nun die Masken hasst oder das "IMITSCH" sei seine eigene Sache...obwohl sich Slipknot bei Intervies immer sehr zivilisiert geben und nicht krank herummachen oder so (man vergleiche das mal mit dem ekelhaften Pete Dorothy,oder wie der heißt, der blut auf die camera spritzt bei MTV:D )

so...meine lieben freunde des Metal und der Kinderkacke: GEHET HIN UND VERMEHRET EUCH...

der meister hat gesprochen....:cool: :D :D

dimebag schrieb:
so...meine lieben freunde des Metal und der Kinderkacke: GEHET HIN UND VERMEHRET EUCH...

das ist mal das was ich hören will:D:great:

zum rest behalt ich meine meinung für mich;) (für einmal)

Es gibt kein >hart< und weich. Wie definiert man hart? Distortion Gitarre besonders laut gespielt? (wobei lautstärke ja eh variabel ist) oder besonders tief gestimmte instrumente? oder viel hohlsaitengeschrammel? Und wenn das heavy ist, was ist dann heavier? Ich gestehe ein dass tokio hotel was anderes wie slipknot ist, aber irgendwann wirds einfach philosophisch über hart oder nicht hart, härter und noch härter zu diskutieren. aber lasst euch nicht aufhalten..

ps: ich mag slipknot

aber der metal anteil überwiegt nun mal so sehr, dass man slipknot nicht in die hip hop ecke stecken kann. korn is auch keine schottische folklore ;)

Also so wirklich überwiegt da kein Metal Anteil.
Und es ist kein richtiger Hip Hop und kein richtiger Metal und deswegen hat man für so etwas ja auch folgerichtig die unsägliche Sparte Nu Metal erfunden, damit Leute die auf so einen musikalischen Bastard keine Lust haben, sofort nen Bogen drum rum machen können.

Und Korn ist ja sowieso Nu Metal.
Da ich grundsätzlich mit der ganzen Hip Hop Rhytmik nix anfangen kann, pfeif dementsprechend auch auf jeglichen Nu Metal Kram.
Musikgenres werden ja nicht zum Spaß erfunden (ok, manchmal schon), sondern damit man im vornherein schon einen ungefähren Filter hat, ob man weiß, dass die Musik einem zusagt oder nicht.

wieso ist das nicht überweigend metal? Scharfe 16 giterrenriffs, doppelbass, harter bass, geshoutete vocals: Das klingt für mich alles sehr nach metal. dann kommen eben noch scratches und hip hop elemente dazu und die machen das ganze summa summarum zu NU Metal

schon die alten römer wussten dass man über geschmäcker nicht streiten kann

Früher zu Zeiten als ich noch kein Metal gehört hatte, hatte ich Slipknot als absolut minderwertig abgetan. Was ein Fehler war. Denn wenn man sich mal näher mit Bands auseinander setzt dann erfährt man erst mal was dahinter steckt. Nähmlich z.B. das die Masken symbolisch für jedes Individuum stehen von dem sie getragern werden. Und so weiter und sofort, heute ist Slipknot für mich eine normale Metalband wie Metallica, Blind Guardian oder Amon Amarth. Sie trifft zwar nicht meinen musikalischen Geschmack aber sie sind mir auch nicht abgeneigt.

Was die härte angeht, wurde ja schon gesagt das dies nicht definierbar ist, ich denke das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

ja, also wenn hier ne Band Kinder(garten)metal macht, dann sind das meiner Meinung nach eher Linkin Park (sorry, wenn ich da jetzt einige vor den Kopf stoße, aber ...)
Slipknot ist meiner Mng. nach alles andere als Kindermetal. Ich finde sie zwar auch nicht gut, aber deswegen ist die MUSIK an sich noch kein Kindermetal. Bei LP ist das anders, die machen einfach lasche Musik.

das ist einfach geschmackssache wie ich finde

Ich denke nicht das es an der Musim sondern einfach an den Menschen.
Egal ob es die Produzenten,die Musiker, Die Fans oder die leute sind die soviel brei im Hirn haben und mehr oder weniger alles verdrehen und am Ende das gegenteil fabrizieren von dem was sie eigentlich erreichen wollen. Immer der erste irgendwo sein egal um was es sich handelt.

Bsp. Ohhh ich hab die Band schon gehört Bevor sie bekannt war.
Bsp2. Ich fand die band schon von anfang an Scheiße.

Gerade im MEtall/Rock Genre und allem unter Genres sind soviel Leute die meinen sie müssen jedem zeigen wie Individualistisch sie doch sind, was zwangsläufig dazu führt das es jeder Zeigen will und schon ein Problem auftaucht die Menschen mit ihrer Persöhnlichkeit sind es ja zu 100% aber ihr Geschmack keines Falls.
So kam es dann wohl auch zu diesem ich bin so Underground maaan.
Diese Leute wollen sich im Prinzip von anderen Menschen distanzieren und denken dann sie wären die einzigsten wobei das totaler Schwachsinn ist.

Ich weiss bisher hatt es weniger mit dem Thread zutun kommt aber nun.

Also ich hab als Kind schon eher Rock gehört auch wenn ich ne lange Phase hatte in der ich Hip Hop hörte da gabs diesen Underground Firlefanz auch...(ohh sieh einmal Metaller wollen sich ja meistens gerade vom Genre Hip Hop distanzieren lol legen aber das selbe verhalten an den Tag was das angeht.)Ich höre noch seit nem knappem Jahr Metall, da trifft man Relativ schnell auf Band wie Metallica,Slipknot,Korn und was weiss ich(und ich will die jetzt net alle miteinander vergleichen).
Die sache ist die man muss sich doch auch erst einmal durch die Bands hören, und man trifft eben eher auf Bekannte Bands als auf unbekannte was daran liegen kann das man nicht sofort durch das Hören eines Genres in der Szene unterwegs ist;)
Ich höre bis jetzt immer noch nicht soooviel Unterschiedliche Gruppen was auch daran liegt das ich noch andere Musik mag. Klar kann man seine Argumente vorbringen und muss nicht für alles Offen sein man sollte es aber(ist meiner meinung nach ein Vorteil), aber was bisher hier kam ist doch lächerlich da gibts echt wenige Ausnahmen.
ich dachte immer so als Meddler ist einem alles egal die Meunung anderer ect. Aber anscheinend ist es hier genauso schlimm wie woanders und auch nur ein aufgetragenes Image aus alten Zeiten.

Wenn ihr bestimmte Gruppen nicht mögt ises Okay, wenn es dann aber schon anfängt sich für Fans derer Gruppe oder der Band zu schämen ises arm.

Schließlich ist euer Geschmack ja 100% Einzigartig, ihr derbe Metall und Pööse, und soo Tru><^^

P.s: Naja werden mehr als Genug Schreibfehler enthalten sein alles kostenlos.

Ich hoffe ich bring den einen oder anderen durch diesen Post etwas zum lachen:D

hey leutz! alle slipknotter sollen mir ma ein paar bilder reinstellen!
Schreibt ma auf was ihr so von Slipknot haltet! Welche Lieder findet ihr am besten?
Meine Lieblingslieder sind: Gently, Sic, Spit it out, Surfacing!:rock:au wenn der nerft ich find den geiloooooooooo.....^^ lol eure Franziiiiii Fender

PS:könnt miar au slipknotlinks schicken......^^!!!!!!!

Zuerstmal :

Willkommen im Forum

Benutz mal die Suchfunktion die spuckt sicherlich EINIGES zum Thema Slipknot aus
Danke

lol ich find die voll dooooooff XD!!!!!!111

Sind die Syntax und die Rechtschreibung so in Ordnung? Oder müsste man eher "shice" nehmen?

Das heisst wenn dann:
Sliknooot sind vol kuuuhl, oder Slipknöt sind shica!

Danke für die milde Gabe...

*gecloserickt*

Hiho.
Auch wenn die Band hier teilweiße als "Kinderschei**" bezeichnet wird, wollte ich euch diese News nicht vorenthalten :p

http://www.ultimate-guitar.com/news/upcoming_releases/slipknot_promise_heaviest_album.html
Für alle die des Englischen nicht mächtig sind. Im wesentlichen sagt Joey Jordison, das es das schwerste und heftigste Slipknot Album bisher wird, und im Jänner werden sie sich treffen und zum produzieren beginnen, weshalb nächstes Jahr wieder Slipknot (nicht Stone Sour, bzw andere Nebenprojekte) im Mittelpunkt für die Members stehen wird.
Bin echt mal gespannt, auch weil ich noch nie dazu gekommen bin, sie live zu bewundern, und dann wohl endlich mal die Gelegenheit dazu haben werde..