Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
naja Slipknot is da sone sache ... ich kenn dutzende pseudos die Slipknot, Metallica und Linkin Park hörn (wie ich diese band hasse^^) und mienen sie wären voll die Metaller. Ich muss zugeben, ich hab auch mit Bands wie Korn, Metallica und Slipknot angefangen, aber ich mag sie immernoch gerne, besonders Metallica´s alte Alben. Also naja Slpknot is für mich kein Kindermetal in dem sinne, dass der Metal was für Kinder is, sondern in dem es sehr viele Kinder hören so ^^
 
Also naja Slpknot is für mich kein Kindermetal in dem sinne, dass der Metal was für Kinder is, sondern in dem es sehr viele Kinder hören so ^^

könnte man so ausdrücken, Ich meine, was können denn Slipknot etc. dafür, dass sie ne ganze Menge jüngerer "Fans" haben. Die freuen sich doch über jedem der zu ihrer Konzerte geht, egal welche Generation vertreten ist. Nicht zuletzt auch wegen des geldes.
Ich denke, dass es nicht Slipknot ihre "Schuld" ist jüngere Fans zu haben, sondern man sollte analysieren, wie diverse Bands vermarktet werden. Das ist die Angelegenheit der Plattenfirma und meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon mal jemanden die Schuld geben will, es zuerst mit MTV, Viva etc. versuchen.
 
Es ging um den Bekanntheitsgrad, nicht die musikalische Ausrichtung.
Nur mal angenommen, Burzum wären so bekannt wie Metallica, würdest du sie dann auch als Einsteigermetal bezeichnen, obwohl die Musik/Band die Gleiche ist?
Oder andersrum: Wären Metallica nicht so bekannt, wären sie auch kein Einsteigermetal mehr?
Ja.
Ja.

Was ich ausdrücken wollte: Niemand fängt mit einer "underground" Band an. Wäre Burzum in den Charts, so wäre es Einsteigermetal (imho).
Aber gut... sinnloses Thread, ich halte mich wieder raus :D
 
Burzum ist doch auch Einsteigermetal...
Es gibt so viele BM Kiddies mit Burzum Shirts.

Burzum kommt doch mitlerweile fast direkt nach Dimmu und Cradle, wobei die wenigsten glaub ich kaum Burzum hören, sondern auf das Image stehen.
Nichtsdesto trotz mitlerweile BM Einsteigermetal.
 
Immortal kenne auch noch recht viele, und wer bezeichnet hier Cradle schon wieder als BM? Cradle is mist xD

sry for OT falls es war =)
 
Immortal kenne auch noch recht viele, und wer bezeichnet hier Cradle schon wieder als BM? Cradle is mist xD

sry for OT falls es war =)
Immortal ist aber auch mehr die Band, über die alle lachen.:D

Und mach dir keine Sorgen... hier sind schon zu viele Beiträge OT
 
Wenn man das alles so ließt stellt sich mir die Frage wieso die Leute überhaupt Musik hören. :screwy:
 
Wenn man das alles so ließt stellt sich mir die Frage wieso die Leute überhaupt Musik hören. :screwy:

Schon...

Erstmal Duality hören...geiler Song.

Dann fühl ich mich berechtigt, über die lustige Engstirnigkeit in der Metalszene zu lachen. ;)
 
@ Affenmann..
Wie soll man das verstehen?
Metallica sind ne band die man phasenweise hört?
Metallica hört jetzt keiner mehr?
Metallicas frühere Alben waren dummer Anfängerscheiß und nur irgendson Einstieg?
Metallica haben nie ne Fangemeinde entwickelt?

Alles klar...

naja ich sags mal so
bei mir war metallica definitiv eine phasenband
zu den früheren alben: die kill em all höre ich immernoch, das ist allesdings die einzige
platte die ich noch mag. guck ma alles was danach kam war
irgendwie lahm.
ich meinte damit eher den kram den sie in den letzten 10-15 jahren veröffentlicht haben
 
Ja das is deine Meinung und da sollte man jetzt nich so dran rütteln.. aber das was du geschrieben hast (ich habs ja noch mal zusammengefast) hat sich etwas anders angehört.

Zum Thread:
Ich wundere mich immer wieder wie sc..... die Bandthreads werden nur weil so bekloppte posts kommen und es immer nur um Trueness und dem scheiß geht.
Adieu :D
 
Nicht schon wieder !

Hör doch was dir gefällt, oder kommt bal auch "Bullet for My Valentine= Kindermetal?"


CLOSEN!
würde ich persönlich gar nicht direkt als metal einstufen... ist auch metalcore und metalcore ist punk...
 
würde ich persönlich gar nicht direkt als metal einstufen... ist auch metalcore und metalcore ist punk...

Würd ich so nich sagen. Es gibt Metalcore Bands die eher in richtung Hardcore Punk gehen und welche die ich früher (als es das bescheuerte Word noch nicht gab) eher Melo-Death wie In Flames oder so genannt hätte. Leider sind die Grenzen schon ziemlich verschwommen. Jede 10.klassige hardcoreband hat auf mal "Metaleinflüsse" - naja hat aber auch nix mit dem Thema zu tun.

Nochmal zu Slipknot: Auch wenn sie schon zu den bekannteren gehören sind sie immer noch um längen mehr metal als z.B. die o.g. BFMV... die wurden ja gleich nach dem ersten Song als neue Metallica beworben und liefen direkt auf MTViva rauf und runter.
 
Was ich ausdrücken wollte: Niemand fängt mit einer "underground" Band an.
Nya jeder kann man nicht sagen, meine erste Band war Six Feet Under, und das ist jetzt so 6 Jahre her...damals war ich 13 und bin auf Anhieb drauf angesprungen... nie vorher davon gehört oder jemanden gekannt, der davon Ahnung hatte. Ob die vor 6 Jahren schon so bekannt wie heute waren, ist fraglich... auf die Entwicklung hatte ich kein Auge geworfen.
Aber mir gehts wohl wie vielen, wenn sich der Geschmack im Laufe der Zeit etwas vom Anfang wegbewegt... heute ists Death/Grind mit Nile, Haemorrhage, Rotten Sound und was da so kreucht und fleucht...

Thema Slipknot: Joar, also MFKR und das Selftitled waren schon nicht schlecht, Iowa hatte seine wenigen Höhepunkte und die Vol. 3 habe ich mir noch nicht angehört. Ich finds nicht besonders schlimm, dass die Leute vornehmlich von Jüngeren gehört wird... selbst wenns ne Phase ist, geht die bei den meisten vorbei, und das Phänomen findet sich in jeder Szene irgendwo.
 
Ich find Slipknot geil. Ich bin u.a. auch durch sie überhaupt zu Metal gekommen. Und ich hör sie heute immernoch und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern. Ob sie jetzt eine Kinderband sind oder nicht, ist mir sowas von egal. Ich mag sie und das ist das was zählt!
 
Slipknot = Kindermetal... völliger quatsch okey man kann es eine "einsteigsdroge" in den Metal nennen, aber ich finde einfach so sachen wie, vermillion pt. 2 von ihnen hammergeil, und ich fühle mich auch nicht stark wenn ich ein t-shirt von slipknot trage ( hab 2 davon).
Und zudem, Metallica sind legenden, und keine einstiegsdrogen !!!
 
ich denke slipknot =kindermetal ist in so fern richtig

das viele halt mit slipknot anfangen was metal artiges zu hören

und denken das die masken und so was unheimlich cool

wären und dann auch zu konzerten gehn es gibt wenig erwachsene

die slipknot wirklich hören und was halt wirklich ne unferschämtheit

das slipknot in den USA nach slayer gespielt haben soll

als die mit der unholy alliance auf tour waren 2003 oder .

was abern icht heißen soll das die musik schlecht ist

die ersten2 alben waren wirklich nicht schlecht

das letzte eher bescheiden.
 
ich denke slipknot =kindermetal ist in so fern richtig

das viele halt mit slipknot anfangen was metal artiges zu hören

und denken das die masken und so was unheimlich cool

wären und dann auch zu konzerten gehn es gibt wenig erwachsene

die slipknot wirklich hören und was halt wirklich ne unferschämtheit

das slipknot in den USA nach slayer gespielt haben soll

als die mit der unholy alliance auf tour waren 2003 oder .

was abern icht heißen soll das die musik schlecht ist

die ersten2 alben waren wirklich nicht schlecht

das letzte eher bescheiden.
was is denn bitte eine unferschämtheit? und btw: in den usa is slipknot sicherlich keine Einstiegsdroge. Da hören sau viele Mitte 20 jährige die Band, meist Leute mit nem white Trash touch. Als ich auf nem Slipknot Konzert war (Vorbands Dillinger Escape Plan und Unearth!) hab ich keinen unter 16 gesehen, und ansonsten auch eigtl ein höheres Durschnittsalter als z.b. auf MC Konzerten in Frankfurt.
 
Schön, mal wieder eine seitenlange Diskussion über Slipknot, wie in jedem anderen Musikforum auch. ;)

Slipknot ist auf Kommerz ausgelegt, genau wie Linkin Park und Konsorten, die in den Charts herumgeistern. Dass es in der Bravo Poster von diesen Gestalten gibt ist wohl Beweis genug. Da die Musik von Slipknot verhältnismäßig eingängig ist, gefällt sie einem großen Publikum. Da kleine Jungs und Mädchen Slipknotvideos auf MTV sehen und sie die Masken so furchtbar böse finden, wollen sie ebenso böse werden, auch wenn denen die Musik vielleicht nicht gefällt.

Das ist auch einer der Gründe für den schlechten Ruf von Slipknot: Es rennen furchtbar viele Kinder mit den Shirts rum. Fragt man diese wiederum nach anderen Metalbands, die sie hören, bekommt man immer dasselbe zu hören: Linkin Park, KoRn..

Und warum? Weil's auf MTV läuft.

Allerdings kann Slipknot auch Einstiegsdroge zu anderen, vielleicht auch besseren Metalbands sein. Insofern sind sie ganz nützlich - Sie locken Metalnachwuchs an.. Leider auch kleine Poser, die wiederum ein schlechtes Bild auf die Metalszene werfen.

Zu der Musik an sich: Es ist immer Geschmackssache, aber wozu brauchen die Hampelmänner bitte 9 Leute auf der Bühne? Ich hab mir einige Lieder angehört, einige Videos angesehen. Fazit: Nichts Herausragendes, Krach ohne Innovation, 4 Mann hätten auch gereicht. Fans von Gitarrensoli kommen bei Slipknot auch nicht wirklich auf ihre Kosten.. nur den Drummer finde ich ganz gut. Ihr Verhalten auf der Bühne wiederum ist nichts als Gepose. Und wenn ich mir die Videos so anschaue.. ist das Publikum wirklich verdammt jung.

Dennoch würde ich sie nicht als Kindermetal bezeichnen, denn meiner Meinung nach gibt es keinen kinderfreundlichen Metal. Allerdings ist Slipknot nur eine weitere schöne Geldquelle für die großen Labels.. eben Kommerz pur.

Wem's gefällt ..
 
Schön, mal wieder eine seitenlange Diskussion über Slipknot, wie in jedem anderen Musikforum auch. ;)

Slipknot ist auf Kommerz ausgelegt, genau wie Linkin Park und Konsorten, die in den Charts herumgeistern. Dass es in der Bravo Poster von diesen Gestalten gibt ist wohl Beweis genug. Da die Musik von Slipknot verhältnismäßig eingängig ist, gefällt sie einem großen Publikum. Da kleine Jungs und Mädchen Slipknotvideos auf MTV sehen und sie die Masken so furchtbar böse finden, wollen sie ebenso böse werden, auch wenn denen die Musik vielleicht nicht gefällt.
lol ich glaube nicht, das viele Leute vorgeben Slipknot zu mögen, phne es zu tun. und n paar gibts überall
Das ist auch einer der Gründe für den schlechten Ruf von Slipknot: Es rennen furchtbar viele Kinder mit den Shirts rum. Fragt man diese wiederum nach anderen Metalbands, die sie hören, bekommt man immer dasselbe zu hören: Linkin Park, KoRn..
und was ist daran schlimm?
Und warum? Weil's auf MTV läuft.
irgendwelche Belege hierfür, ich seh das nämlich nicht so, und ich hab auch ma slipknot gehört :eek: ich denke eher, dass Leute erst MTViva geguggt ham und dann bands wie limp bizkit und linkin park gut fanden. dann hatten die Musiksender irgendwann nicht mehr das Musikspektrum, was man gerne hört, und dann ist Slipknot eine der naheliegendsten bands, da sie nun einmal schon auch bekannt sind, wegen dem airplay auf den genantnen sendern. so wars zumindest bei mir vor n paar jahren
Allerdings kann Slipknot auch Einstiegsdroge zu anderen, vielleicht auch besseren Metalbands sein. Insofern sind sie ganz nützlich - Sie locken Metalnachwuchs an.. Leider auch kleine Poser, die wiederum ein schlechtes Bild auf die Metalszene werfen.
na ja die poser rutschen dann ja eh in die black metal szene ab...:p
Zu der Musik an sich: Es ist immer Geschmackssache, aber wozu brauchen die Hampelmänner bitte 9 Leute auf der Bühne? Ich hab mir einige Lieder angehört, einige Videos angesehen. Fazit: Nichts Herausragendes, Krach ohne Innovation, 4 Mann hätten auch gereicht. Fans von Gitarrensoli kommen bei Slipknot auch nicht wirklich auf ihre Kosten.. nur den Drummer finde ich ganz gut. Ihr Verhalten auf der Bühne wiederum ist nichts als Gepose. Und wenn ich mir die Videos so anschaue.. ist das Publikum wirklich verdammt jung.
schon mal was von "show" gehört? Und das Slipknot keine gute Show abliefern würden kann man echt nicht sagen.
Dennoch würde ich sie nicht als Kindermetal bezeichnen, denn meiner Meinung nach gibt es keinen kinderfreundlichen Metal. Allerdings ist Slipknot nur eine weitere schöne Geldquelle für die großen Labels.. eben Kommerz pur.

Wem's gefällt ..
Jede Metalband, die ihre Platten in irgendwelchen Läden verkauft oder Eintritt bei ihren Konzerten verlangt ist Kommerz.
 
lol ich glaube nicht, das viele Leute vorgeben Slipknot zu mögen, phne es zu tun. und n paar gibts überall

Mh.. Gerade bei solchen Bands sind es eigentlich überproportional viele, allerdings kann ich keine Studien vorlegen. ;)

und was ist daran schlimm?

Ich wollte damit nur verdeutlichen: Sie kennen lediglich das, was in den Charts ist. Von eigenem Musikgeschmack keine Spur, man übernimmt die Vorgaben der Medien.

irgendwelche Belege hierfür, ich seh das nämlich nicht so, und ich hab auch ma slipknot gehört :eek: ich denke eher, dass Leute erst MTViva geguggt ham und dann bands wie limp bizkit und linkin park gut fanden. dann hatten die Musiksender irgendwann nicht mehr das Musikspektrum, was man gerne hört, und dann ist Slipknot eine der naheliegendsten bands, da sie nun einmal schon auch bekannt sind, wegen dem airplay auf den genantnen sendern. so wars zumindest bei mir vor n paar jahren

Was auf MTViva läuft, wird normalerweise von Kindern und Jugendlichen gemocht.. Waren doch mit einigen Alben / Singles in den Top10 der Charts, dann bekommen sie selbstverständlich auch massig Airplay. Slipknot ist einfach eine der populärsten Nu Metal Bands schlechthin, das kannst du nicht leugnen. Und gerade Hörer, die etwas "Böseres" als Linkin Park und co. wollen, greifen zu Slipknot.


na ja die poser rutschen dann ja eh in die black metal szene ab...:p
Poser gibt es überall. Aber wenigstens tragen jene in der BM-Szene keine Baggypants. :p

schon mal was von "show" gehört? Und das Slipknot keine gute Show abliefern würden kann man echt nicht sagen.
Wenn ich auf ein Konzert gehe, ist das wichtigste erstmal die Musik. Wenn ich Clowns herumhampeln sehen will, gehe ich den Zirkus.

Jede Metalband, die ihre Platten in irgendwelchen Läden verkauft oder Eintritt bei ihren Konzerten verlangt ist Kommerz.
Keineswegs, aber Bands, die so viel Airplay bei MTViva haben, sich für die Bravo und andere Magazine ablichten lassen, bei einem großen Majorlabel sind und bei denen Image wichtiger als die Musik ist.. sind Kommerz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben