Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Corpsepaint is ja auch lächerlich...
 
Jo, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht dann schon.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr merkwürdig, dass viele davon ausgehen, dass Slipknot aufgrund des Erfolges als Kiddie Band verschrien sind.
Wahrscheinlich würde niemand Maiden oder AC/DC vorwerfen eine Kiddie Band zu sein, obwohl diese noch weit erfolgreicher sind.
Das ganze liegt schliechtweg an der Altersgruppe der Addressaten.
 
Ich denke mal, es gibt immer solche "Wellen"...

Ich hab die Demo-Kassette von Slipknot gehört, da kannte die keine Sau... Die gabs umsonst...

Ich mochte die Musik nicht, ich guck mir zwar gerne deren Drum-Solos an, mehr nicht...

Kiddie-Metal? Weil es cool und hart ist eine Art von Musik zu hören, wo alle sagen "Bhoar, sowas hörst Du?" Und das mit 13 Jahren, die keine Ahnung von der Musikrichtung haben...
Und Metal ist halt nicht sowas wie Pop... da steckt mehr hinter... und wenn man das nicht weiß, nichts versteht und sich dann die Shirts anzieht, damit jeder sieht "DA, der hört ne heftige Mussik-Band"...

Ob die Band das so will/wollte/weiß ist ne andere Sache... es gibt soviel UndergroundMetal im Doom- und Deathbereich, wo viele hier sagen können... "ney ney ney, das ist hart und schnell... aber nicht gut" Ist in diesem Fall auch Geschmackssache...

Hab nen guten Kollegen, der hört NUR Death und Black Metal... NICHTS anderes... das könnte ich nicht! Von daher: Geschmackssache...

Aber es ist de facto so, dass sich die Blagen dadurch profilieren wollen... Noch hinzu kam es halt durch die Presse, wie schlimm die doch sind...
Tja, da ist man halt cool...

aber so ist es auch mit Dimmu Borgir, Metallica und und und...
 
Jo, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht dann schon.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr merkwürdig, dass viele davon ausgehen, dass Slipknot aufgrund des Erfolges als Kiddie Band verschrien sind.
Wahrscheinlich würde niemand Maiden oder AC/DC vorwerfen eine Kiddie Band zu sein, obwohl diese noch weit erfolgreicher sind.
Das ganze liegt schliechtweg an der Altersgruppe der Addressaten.

wenn sie nicht so erfolgreich wären würden die kiddies doch nie was von ihnen hören. ;)
ausserdem bezweifel ich, dass slipknot hörer die musik nur hören um zu zeigen wie hart sie sind. vor ein paar jahren hat mir diese musik auch viel gegeben.
 
Einsteigermetal ist ebenso Blödsinnig, nur weil die Band sehr bekannt ist. Dann könnte man auch behaupten, Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Slayer und viele andere seien das auch.
Nur dann würden die trven wieder dagegen wettern.
Dann wetter ich mal.
Metallica ist kein Einsteigermetal? Bzw. andersrum gefragt:
Wer von euch hat mit Burzum oder sonstigem angefangen Metal zu hören?
 
Boah, ganz genau DAS ist es was ich am Metal hasse.... Seine lächerlichkeit :/:/

*BringMeTheHorizonhörengeh*
 
haha... ja, die Intoleranz anderen Strömungen gegenüber.. scheiße, ich mag einige Sachen von slipknot sehr (und ich bin ein alter Sack), und heh, die haben n bischen Extreme in den MTV Mainstream gebracht, alleine dafür sollten wir der Band dankbar sein! und wenns Kids gibt, die sich deswegen Instrumente zulegen, noch besser!!
 
Hab mir zwar hier nix von durchgelesen aber ich schreib trotzdem mal was.

Kindermetal würd ich Slipknot nicht nennen - auch wenn sie schon stark in den Mainstream abdriften. Sie sind immerhin eine "richtige" Band und kein zusammengecasteter Mist, die nur deshalb so erfolgreich ist weil sie musikalisch einiges auf dem Kasten hat. Sie sind zwar mitlerweile nicht mehr wirklich mein ding aber man kann ihnen nicht vorhalten von anfang an eine mega populäre chartband gewesen zu sein. Ich erinnere mich das sie aufgrund einiger kontroverser texte mal als wirklich hart galten. nun haben sie ein softes album rausgebracht das eher an stonesour erinnert und gelten gleich als kiddieband. leider ist das bei einer menge guter bands so. ich freu mich schon auf den tag an dem ich kein darkthrone oder endstille shirt mehr tragen kann ohne pop hörendes kommerzkiddie genannt zu werden.

Ich denke leute die sowas reden sollten selber mal drüber nachdenken durch welche bands sie zum metal gekommen sind.
 
slipknot ist ne kiddie-band
allein schon weil sie zu den bands gehören die man nur phasenweise hört
fast jeder hat doch mal so ne dumme anfängerscheisse gehört.
früher wars halt metallica und heute ists slipknot
die phase geht vorbei man lernt anständige bands kennen und wird slipknot niewieder
hören oder gut finden
deswegen werden sie auch nie wirklich eine fest efangemeinde entwickeln können wie z.B.
maiden oder alice cooper
haut nicht hin und das freut mich

Du machst deinem Nickname alle Ehre mit solchen Aussagen. ;)

Seit wann haben Slipknot keine feste Fanbase? Wieso hören alle Leute Slipknot nur phasenweise? Was ist an Slipknot Anfängerscheisse?

Ich finde es immer wieder zum kotzen wenn Leute einfach nur irgendwelche dummen Sprüche ablassen, die sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben. Wenn man sich mal richtig mit der Materie befasst merkt man oft dass mehr dahinter steckt, als der ganze Scheiss der in Umlauf ist.
 
maiden und cooper waren damals auch nur "vorzeig-szenemusik" wie slipknot heute.
die kids der neueren generation steigen mit Bullet For My Valentine ein.

den bands ist am wenigsten vorzuwerfen was sie sind, da ihre FANBASE (klar auch die plattenfirma) sie dazu gemacht, was sie heute sind: Ein Beispiel für harte Musik.

Ich bin mit Limp Bizkit eingestiegen und find die immer noch geil. allein wes borland, ist für mich heute noch ein gott, obwohl ich heute weiss, das seine riffs nicht unmöglich zu spielen sind.

Vorzeigeband-Fans zu hassen ist genauso dämlich wie mit seinen "Underground-Bands"-Kenntnissen rumzuprahlen.
 
Dann wetter ich mal.
Metallica ist kein Einsteigermetal? Bzw. andersrum gefragt:
Wer von euch hat mit Burzum oder sonstigem angefangen Metal zu hören?


Es ging um den Bekanntheitsgrad, nicht die musikalische Ausrichtung.
Nur mal angenommen, Burzum wären so bekannt wie Metallica, würdest du sie dann auch als Einsteigermetal bezeichnen, obwohl die Musik/Band die Gleiche ist?
Oder andersrum: Wären Metallica nicht so bekannt, wären sie auch kein Einsteigermetal mehr?

Schau dir mal Norwegen an, wie stark dort Blackmetal verbreitet ist. Da gibt es durchaus Leute, die zuerst Blackmetal hören. Und ist das da jetzt Einsteigermusik?
Wohl eher nicht...
Wie viele Menschen eine Band früh in ihrer musikalischen Entwicklung kennenlernen, ist irrelevant für eine solche Bezeichnung, da dies die Band als solches nicht ändert.

Es ist nun mal so, daß Bands, die bekannter sind logischerweise auch durch Medien/Mundpropaganda/Konzerte leichter zugänglich sind, das war es aber meist auch schon.
Außer die Band und ihr Image wurde nur auf Verkaufszahlen hin getrimmt, was ich bei den genannten nicht erkennen kann.
Das gilt auch für Metallica, Maiden, Priest, Slayer, Slipknot, etc.
 
also echt mal! Was ist denn das für ein s***** Thread.
Ich meine, das ist doch jedem selbst überlassen, was man hört. Und ob Slipknot ne Einseigermetalband ist: natührlich ist sie das, wie aber auch Metallica (!!!) oder halt auch Bullet for my Valentine etc.. Meiner Meinugn nach sollte man hinsichtlich dieser Problematiken wesentlich toleranter sein und nicht Bands, nur weil ein paar 12-jährige die Bands auch hören, gleich als Hosenscheissermusik abstempeln. Das sind keine Argumente. Schliesslich ist Musik nunmal Musik und nichts anderes. Wenn einem die Musik aus dem und dem Grund nicht zusagt, kann man das sagen, aber mit solchen dähmlichen Argumenten???
Also ich mag Slipknot auch nicht unbedingt, schon auch weil mich ihr Maskenimage stört, aber das ist egal, weil ich ganz genau weiß das ne ganze Menge - und nicht nur Kinder- Slipknot halt geil finden.
Und das Argument mit Burzum ist ja wohl das allerletzte, weil ich für Vollidioten wie Burzum keinen Respekt empfinde. Genauso könnte man sagen, dass Revolverheld ne Einstiegsband ist im gegensatz zu Landser. das ist Unsinn und gehört nicht in ein repräsentatives Forum.
Außerdem eröffnen halt "Einstiegsbands" den Kids halt die Möglichkeit in verschiedene Musikstile hineingeführt zu werden. Und das ist doch schliesslich auch im Sinne dieser "Szenebands", da sich "Neulinge" halt auch mit deren Musik beschäftigen.

 
enauso könnte man sagen, dass Revolverheld ne Einstiegsband ist im gegensatz zu Landser. das ist Unsinn und gehört nicht in ein repräsentatives Forum.

Da haste vollkommen Recht!
 
die phase geht vorbei man lernt anständige bands kennen und wird slipknot niewieder
hören oder gut finden

ich mag se nicht aber sie interressieren mich auch nicht wirklich
so wie marilyn manson der spielt in der selben liga :)
oh, dank dem Thread hier hab ich wieder richtig Lust bekommen Slipknot zu hören, nachdem ich den ganzen Tag nur trven Death Mäddl gehört hab :D

Meiner Meinung nach... gibts viele Kinder die mit Slipknot, System of a Down, Korn, Linkin Park, Marilyn Manson, etc anfangen und behaupteten ihre Bands seien die Häwy Mäddl Musik schlecht hin. Und dann später, nachdem sie zu den trven Bands gefunden haben und sehen wie die Fans der trven Musik auf ihre 'Anfangsbands' reagieren, werden sie auch so. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es ja auch oft so der Fall. Also mutieren die Kindermäddler zum Bratwurstmäddler. Tjo und um zur Elite dazu zugehören, muss man sich ja auch so benehmen oder?;)

Desweiteren ist mein Name von SOAD, mein Ava ist Marilyn Manson, beide Bands hör ich heute noch, genauso wie Korn und Slipknot. Genauso gehört der trve Death Mäddl und andere trve Mäddlgenres zu meiner Lieblingsmusik dazu. Erfindet jetzt jemand ein Wort für mich? Ich mein, Kiddiemäddler passt da ja nicht wirklich und Bratwurstmäddler auch nicht:D
 
naja wenn slipknot kinder metal macht würde metallica genauso kindermetal machen, mal ganz unabhängig vom genre..
es laufen ja wohl genug 12jährige mit metallica shirts rum ohne überhaupt master of puppets o.Ä. zu kennen^^

zu Slipknot: naja ich find sie nich wirklich schlecht, einige wirklich geile lieder gibts schon (before i forget,vermillion usw) aber andere gefallen MIR wiederrum garnicht, ist aber alles geschmackssache
 
mir sagen slipknot eher zu als Metallica.
Wobei ich mit diesen vermeintlichen Mealklassikern eh nicht viel anfangen kann.
Metallica schläfern mich ein und Slayer sind auch nicht besser, Reign in Blood halte ich für absolut überbewertet, wie kann ein Album ein Klassiker sein, auf dem nur 2 gute Songs drauf sind?(na wieviele Feinde habe ich mir gemacht?)

Ich selbst bin mitt Slipknot, Limp Bizkit oder Korn eingestiegen, irgendwie muss man ja mal anfangen.
Auch wenn ich diese Bands bei weitem nicht mehr so verehre wie vorher.
Warum?
Wegen dem Kommerz? Eher weil sich mein Musikgeschmack weitergedreht hat, ich kann mir durchaus noch ein paar Songs der Bands anhören, wobei sich das bei Korn und LB auf die alten Alben bezieht, die neueren Sachen finde ich nur noch schrecklich!

Slipknot als Kindermetal zu bezeichnen ist ein witz alleine schon aufgrund des Härtegrades kann das nicht ganz stimmen.
Das schlimme an Slipknot sind wohl nur die Metaleinsteiger die sich für die härtesten und krassesten halten, weil sie Slipknot hören, aber gleichzeitig noch nie Shadows and Dust gehört haben.
Aber da kann die Band nichts für!

Die Emo-Bands mag ich genauso wenig wie diese Metalcore-Welle, ich halts nicht aus das man von diesen Bands so zugeballert wird.

Wollt ihr wissen was ich höre?
Iron Maiden (die einzigen der Metalklassiker, die ich klasse finde), Iced Earth, Immortal, Communic, Necrophagist, Martyr, Death, Emperor, Naglfar, Dimmu Borgir, Black Dahlia Murder, Nevermore, Shadows Fall, Symphony X also an sich aus jeder Ecke etwas


Auch wenn die Imagearbeit von Slipknot teilweise etwas peinlich ist, ist wohl ihr Coolnessfaktor weitaus höher als der von so manchen Schwuchtel-Metalbands....

Coolnessfaktor? Wer auf sowas wert legt ist eh nicht ganz dicht!
 
du regst dich über metalcore auf, hörst aber shadowas fall oO
 
ich rege mich nicht über Metalcore an sich auf, sondern über die Metalcorewelle, und das jede mittelprächtige Metalcoreband als großer Heilsbringer angesehen wird.
Und ausserdem kopieren sich die meisten dieser Bands doch entweder selbst oder sie kopieren sich halt gegenseitig.

Mal abgesehen davon bin ich wohl einer der wenigen die Shadows Fall absolut nicht in den Metalcorebereich einordnen.
Auch wenn die von vielen als Metalcore angepriesen werden sind diese Jungs für mich lupenreiner Thrash, und nicht in das selbe Genre mit Bands wie Hatebreed oder Caliban (die ich beide absolut nicht mag) zusetzen!
 
hatebreed is hardcore ;)
 
das macht es auch nicht besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben