Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
slipknot=kindermetal
bulllet for my valentine=emoschrott

ist halt so...aber da kann die musik nix dafür...liegt daran das sie alle mainstreamwixxer sind die ein einheitspublikum haben die alle gleich rumrennen und jeden dreck mit deren label drauf fressen würden. leute die sich für diesen modetrend nicht begeistern können könne sich mit diesen bands halt nicht identifizieren. (ich hasse kindermetaller und flennende metrosexuelle emos genauso wie hiphopper und tecker weil ich sie einfach nicht verstehe...engstirniges konsumvolk). Außerdem neide ich in gewisser weise deren erfolg bzw. bin der meinung das andere, bessere bands solch eine aufmerksamkeit in fanzines, radiosendern oder musikfernsehen verdient hätten. Da wird man eben manchmal gerne etwas ausfallender und benutzt gewisse schlagwörter um von seinem standpunkt zu vertreten...ist absolut menschlich...und keineswegs kindisch :)

*LOL*
Du bist schon echt der Trve Warri0r Of Steel!!!111einseinself

Edit:
Ok, Revidierposting gelesen...
Macht den Schwachsinn trotzdem nich besser... :D
 
P.S.: leute die sich selber ein "word" geben sind mal übelst die ultra emo schw****n deluxe³!!!!

ein hoch auf die homophobie.. :screwy: was hat das denn mit emo zu tun wenn ich meine meinung toll finde?! ich glaub du hast keine ahnung von gar nix ( keine doppelte verneinung ) und reitest auf den allgemeinen klischee vorurteilen rum..

pass mal auf was du sagst weil mit so äußerrungen wie emo schwuchtel bekommste mal ganz schnell ne verwahnung
 
ein hoch auf die homophobie.. :screwy: was hat das denn mit emo zu tun wenn ich meine meinung toll finde?! ich glaub du hast keine ahnung von gar nix ( keine doppelte verneinung ) und reitest auf den allgemeinen klischee vorurteilen rum..

pass mal auf was du sagst weil mit so äußerrungen wie emo schwuchtel bekommste mal ganz schnell ne verwahnung


Dann ließ doch mal ein paar Zeilen höher, Stichwort: WARNUNG!
Wenn man jetzt in seinem Beitrag noch immer keinen Sarkasmus erkennt, dann nie.
Er hat es alllen doch schon sehr leicht gemacht.
 
ich oute mich;) ich hab "ganz früher" das erste offizielle slipknot album mit meinen kollegen AUF TAPE im schwimmbad gehört mich dazu betrunken und (darauf bin ich aber nicht stolz) die ein oder andere sitzbank kleingehauen.

iowa musste ich auch sofort original besitzen,auch zeitloser groovender metal wie ich finde und die disasterpieces dvd genauso!was danach kam gefällt mir nicht so,aber selbst bei den deftones kommt ja jetz nur noch kacke als output.

und im moment hör ich das best-of album von jamiroquai rauf und runter...nebenher such ich verzweifelt 'nen proberaum für ein grindcore-projekt.und ich hab kurze haare weil mir lange (mir dreads) zugegebenermaßen garnicht standen,so "cool" es war.

bin ich jetzt untrue?

edit:
und metrosexuelle emos sind mir als übergangsphase der pubertären orientierung wesentlich lieber als dauerkiffende unmotivierte hiphoppser(nur denkanstoss,keine verallgemeinerung)
 
ich habe nie (gern) slipknot gehört und kenne auch keinen, der dies tut.
diese band begegenet mir im alltag eigentlich nur auf den t-shirts von jugendlichen, die böse gucken.
und da das mit sicherheit nicht nur mir so geht, ist es doch irgendwie klar, dass derartige bands schnell als kindermetal verschrien sind.
obwohl ich eigentlich den grundsatz vertrete, dass man den musikgeschmack anderer tolerieren sollte, egal, wie daneben er einem erscheint, verfalle ich aus den o.g. gründen dennoch immer wieder dazu, slipknot mit dem wort "kindermetal" zu titulieren.


mich würde aber spasseshalber wirklich mal interessieren, wie alt die leute durchschnittlich sind, die sich als slipknot-fans bezeichnen.
 
Man kommt halt einfacher an Slipknot ran weil sie so bekannt sind, weswegen sie automatisch der Einstieg für viele Jugendliche zum Metal ist. Ich find nichts Schlimmes daran, hab selber recht früh angefangen Slipknot zu hören.
Generell bin ich der Meinung, dass es jedem seine Sache ist wie er sich kleidet und welche Musik er hört, man kann vllt mal n bisschen über ein paar Sachen lächeln, ich find es aber unpassend und ziemlich intollerant sich über andere lächerlich zu machen. Ich weiß, dass mit der Emoschwuchtel war nicht ernst gemeint, es gibt aber leider Leute die sehrwohl dieser Meinung sind und diese auch lautstark vertreten. Diese Leute sind dann wirklich erbärmlich und machen sich in meinen Augen lächerlich, weil sie einfach nicht akzeptieren können, dass es auch Leute mit anderen Lebenseinstellungen gibt, die nicht weniger wert sind als die eigene.
 
..hmm...wenn Slipknot nicht von "Kiddis", (bin ja nach der allgemein gängigen Definition mit 17 selber noch eins) sondern von nun an von meine Großeltern gehört wird, ist das denn Rentnermetal?

Oder ist The Cure auch Kiddimussik, weil Leute wie ich sowas hören?

Nur weil überwiegend "Kiddis" Slipknot-Kram tragen, bedeutet das doch lange nicht, dass das Kindermusik ist...viele junge Menschen tragen Fußballtrikots. Und ich hab noch nie gehört, dass das nun Kindersport ist... und mir währe es auch zu peinlich auf dem Arbeitsplatz mit nem Slipknot-Shirt zu sitzen...als Jugendlicher kann man sich sowas erlauben, aber es wird ab nem bestimmten Alter wirklich peinlich... da gibt es bestimmt viele "versteckte" Hörer...

Ich kann das mit "Kindermetal" nachvollziehen, aber anscheinend fängt "richtige" Musik erst da an, wo sich ausschließlich Hörer über 25 finden...oder seh ich das falsch?
 
als Jugendlicher kann man sich sowas erlauben, aber es wird ab nem bestimmten Alter wirklich peinlich... da gibt es bestimmt viele "versteckte" Hörer...
naja, sehe ich etwas anders: ich zB tausche, wie viele meiner freunde ebenfalls, täglich nach der arbeit mein hemd gegen ein metalshirt, sobald ich nach hause komme.
natürlich hab ich keine slipknot-shirts, aber deiner argumentation nach wären dann ja alle musik-shirts ab einem bestimmten alter peinlich.
wir sollten sofort einen neuen threat eröffnen, um dies zu diskutieren.;):D
 
geenau^^

Ich hab dabei eigentlich an nen Bankangestellten gedacht, der hinterm Tresen (naja, Tresen ist auch ein blödes Wort dafür) steht und mir was von Seriösität erzählen will, aber ein Slipknot-Shirt trägt.
Oder einen Apotheker mit nem Cannibal Corpse-Shirt, der alten Leutchen diverse Hemoriedencremes (oder wie man das schreibt) verkauft... ;)
 
slipknot ist ne kiddie-band
allein schon weil sie zu den bands gehören die man nur phasenweise hört
fast jeder hat doch mal so ne dumme anfängerscheisse gehört.
früher wars halt metallica und heute ists slipknot
die phase geht vorbei man lernt anständige bands kennen und wird slipknot niewieder
hören oder gut finden
deswegen werden sie auch nie wirklich eine fest efangemeinde entwickeln können wie z.B.
maiden oder alice cooper
haut nicht hin und das freut mich

aber zu sagen "ich hasse slipknot" nur weil es uncool ist sie nicht zu hassen ist
genau so albern wie zu sagen "slipknot ist die härteste und beste band der welt"
um hart und anders zu sein

ich mag se nicht aber sie interressieren mich auch nicht wirklich
so wie marilyn manson der spielt in der selben liga :)
 
slipknot=kindermetal??? darf ich mal sagen das das ein ziemlich böser titel ist? ich wette es gibt "kindermetalbands" die 100x besser sind als deine band (fals du sowas überhaupt besitzt) also da würde ich jetzt mal keine vorurteile gegen kinder ziehen! denkt bitte erstmal nach bevor ihr n titel wählt! oder was würdet ihr sagen wenn ich schreibe "slipknot=judenmetal" und dann irgendwas negatives. ich wette ihr würdet mich als nazi beschimpfen

aaalso back o topic ich habe nix gegen slipknot. ich finds nicht gut, aber sie machen halt musik und schaffen es ihre musik unter die leute zu bringen, sowas respektiere ich. was daran KINDERMETAL:mad::mad::mad: sein soll kann ich echt nicht verstehen. ich meine keiner von euch würde metallica ja als "oldimetal" oder ähnliches beschimpfen oder:D
 
slipknot=kindermetal??? darf ich mal sagen das das ein ziemlich böser titel ist? ich wette es gibt "kindermetalbands" die 100x besser sind als deine band (fals du sowas überhaupt besitzt) also da würde ich jetzt mal keine vorurteile gegen kinder ziehen! denkt bitte erstmal nach bevor ihr n titel wählt! oder was würdet ihr sagen wenn ich schreibe "slipknot=judenmetal" und dann irgendwas negatives. ich wette ihr würdet mich als nazi beschimpfen

Was sollt denn dieser Mist? Der Titel ist ne ganz einfache Frage, zu dem du auch ganz einfach deine Meinung ablassen darfst.
Aber was sollt dieser saudumme Vergleich mit Juden? Das sehe ich hier öffter, das Leute wenn ihnen irgendwas nicht passt Vergleiche herbei ziehen, die irgendwas mit Nazis zu tun haben. Das ist sowas von unpassend und dumm, wenn du wirklich wüsstest, was du da sagst, würdest du es sicher nicht tun.
Und auch, das du ihn gleich persönlich angreifst, das ist typisch für Pubertierende, die sich auf den Schlips getreten fühlen (wie alt bist du eigentlich?). Slipknot hat nichts, aber auch gar nichts mit der Band der Threadstarters zu tun und gehört auch nicht hier her.
Tut mir leid, das ich so eine harte Formulierung wähleund es gerade dich trifft, aber das musste ich loswerden.

@Topic: Es scheint mir zwar so zu sein, dass Slipknot überwiegend von jüngeren gehört wird, die dann später andere Bands hören oder gar ganz das Genre wechseln (kenn ich selbt jemand). Aber das muss ja nicht schlecht sein. Die Jungs können bestimmt gut davon leben und die Kids haben Spaß.
 
Hätte nicht gedacht, daß sogar in diesem thread die Nazi-Keule ausgepackt wird.

Kindermetal gibt es gar nicht, daß ist nur etwas, was ältere trve Leute sagen, um sich von den kiddies abzuheben und um elitär zu klingen.
Einsteigermetal ist ebenso Blödsinnig, nur weil die Band sehr bekannt ist. Dann könnte man auch behaupten, Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Slayer und viele andere seien das auch.
Nur dann würden die trven wieder dagegen wettern.


Nichts desto trotz mag ich die Band nicht, klingen imho recht durchschnittlich.
 
@affenmann
Ich kann deine Meinung ja gut verstehen, aber bitte verallgemeinere das nicht.
Klar ist Musik wie gerade der Nu-Metal manchmal sehr kurzlebig (okay, wenn man die Songs auch täglich auf und ab hört) und man sich dann mit der Zeit auch für andere Sachen interessiert, aber ich kann sagen das ich ab und zu noch immer sehr gerne Slipknot höre, weil sie mir einfach das geben was sie mir schon vor 3 Jahren gegeben haben (Uh, ich hab mit 11 angefangen Slipknot zu hören, bin ich jetzt n Metalkiddie das keine Ahnung von sonst irgendwas hat, dem Mainstream nachläuft und nur weil ich nich jeden Tag finster dreinschau untrve bin? Hach.. schlimm.. :rolleyes: ). Einfach rohe Gewalt und Aggressionen. Klar, kenn ich heutzutrage Bands die das noch mehr ausprägen, grad im Death-Metal Bereich, etc., trotzdem liebe Leute - macht nicht eure Meinung zu nem objektivem Standpunkt.

Fakt ist es sicherlich das Slipknot seine Anhänger vorallem in der jüngeren Gesellschaft hat, aber.. ist das schlimm? Und nur weil Slipknot, vielleicht aufgrund diverser kommerzieller Erfolge, wollen wir ja nicht abstreiten - schnell mal zum Einsteigermetal wird, ist es deswegen schlecht?
Ich mein, schreibt doch mal Riffs wie sie People = Shit oder Konsorten haben. Das ist nicht wirklich übles Zeugs, wenn es euch nicht gefällt, gut.
Aber stempelt bitte nicht die Arbeit von ernstzunehmenden Musikern (Oder beurteilt ihr Bands echt nur nach dem Bühnenoutfit und sonstigem? Sonst wär Slipknot ja nicht so unbeliebt, oder?) gleich von vornhinein als Kiddiemetal ab - denn schlechte Musiker sitzen und spielen da sicherlich NICHT.

Seid einfach etwas toleranter und haut nicht gleich alles was euch nich gefällt in die Kiddie-Tonne, denn DAS ist peinlich und DAS ist lächerlich..
und Slayer geben mir heute (bis auf ein paar Ausnahmen) auch nicht wirklich was.

bin.. ich.. jetzt.. untrve??? ... :rolleyes:
 
@ Affenmann..
Wie soll man das verstehen?
Metallica sind ne band die man phasenweise hört?
Metallica hört jetzt keiner mehr?
Metallicas frühere Alben waren dummer Anfängerscheiß und nur irgendson Einstieg?
Metallica haben nie ne Fangemeinde entwickelt?

Alles klar...
 
wieso? in dem punkt hat er recht. jederhat irgendwie ma metallica gehört, aber die wenigsten bleiben wirklich dabei.
 
Slipknot machen handfeste Mucke, darin gibts nicht zu wackeln. Nur mit dem Image kommt nicht jeder klar. Viele lachen Slipknot aus, weil die mit den Masken rumlaufen. Mir persönlich macht das nix aus, weil ich hauptsächlich auf die Musik achte.
 
Slipknot machen handfeste Mucke, darin gibts nicht zu wackeln. Nur mit dem Image kommt nicht jeder klar. Viele lachen Slipknot aus, weil die mit den Masken rumlaufen. Mir persönlich macht das nix aus, weil ich hauptsächlich auf die Musik achte.
und das quote ich jez ma!
 
JostVonSchmock schrieb:
Slipknot machen handfeste Mucke, darin gibts nicht zu wackeln. Nur mit dem Image kommt nicht jeder klar. Viele lachen Slipknot aus, weil die mit den Masken rumlaufen. Mir persönlich macht das nix aus, weil ich hauptsächlich auf die Musik achte.
Ich quote das auch mal!

Endlich mal wer, der diese ganze Thread-diskussion in kurzen verständlichen Sätzen unterbringen kann!

so long....
 
Slipknot machen handfeste Mucke, darin gibts nicht zu wackeln. Nur mit dem Image kommt nicht jeder klar. Viele lachen Slipknot aus, weil die mit den Masken rumlaufen. Mir persönlich macht das nix aus, weil ich hauptsächlich auf die Musik achte.

Wobei die Masken in meinen Augen auch nich viel anders sind als das Corpsepaint im Black Metal z.B..
Das mag zwar mal ne "Aussage" (wobei ich das auch etwas anders sehe, aber nun gut) gehabt haben, aber mittlerweile ist das doch auch nur noch Entertainment, Image, Klischee und nix weiter.

Also ich weiß nich wo alle das Problem mit den Masken haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben