Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
slipknot = überbewerteter image metal für jungs und mädels die böse tun wollen

ende!

wems gefällt, der solls hören, an mir ging das glücklicherweise spurlos vorüber.
jetzt sind die eh schon länger nicht mehr dauernd in den medien, also lassen wirs doch einfach

Ich würde sagen dass liegt einfach an folgenden Gründen:
a) Slipknot sind ziemlich modern
b) Die Masken
c) Die Fans sind jung
d) Slipknot läuft auf MTV und Co. und ist eine Einstiegsband

Das sind alles so Faktoren die machen sich bei Trve Kvlt Vndergrovnd Metall0rn nich gut...
Klingt komisch - ist aber so.

...

Ich find die Band ganz gut - nich mehr, nich weniger.
Haben ein paar richtig geile Lieder, aber auch ne Menge richtige Scheiße.

Das Maskengetue is übrigens auch ziemlich albern, aber nun gut, ich finde auch Corpsepaint albern :D

Seinerzeit, 2000 muss das gewesen sein, brachte mir ein Freund eine CD mit und meinte "mach doch mal rein!"... Was dann kam blies mich weg. Der Sound, die Stimme, die Grooves!
Ich habe damals jahrelang viel klassischen Death/Thrash gehört, bin als Teenager nach Metallica gleich auf Sepulturas "Arise"-Platte u.ä. abgefahren und war zu der Zeit definitiv kein Teenie mehr, eher ein Mittzwanziger.
Jedenfalls war das damals schon eine kleine musikalische Offenbarung, auch wenn die Platte ihre Längen hat. Wobei ich aber auch nur die Erste (Slipknot) mag, was danach kam hat irgendwie nicht gezündet bei mir.

Es ist wohl wirklich "cool" erfolgreiche Bands nicht zu mögen, aber ich denke das ist doch eher ein Problem ebenjener Jugend. Wobei es aber leider auch arg verknöcherte Altmetaller gibt die ausser Slayer z.b. nichts gelten lassen, das ist mMn genau so arm.

Btw. sind wir alle nie wirklich erwachsen, aber das ist ein anderes Thema.

Und wenn ich Slipknot höre, höre ich nur eine "Wand" voller Verzerrung und kein wirklicher Gitarrensound und naja....mehr Verzerreung als schwingende Gitarrensaiten. Kompliziert ausgedrückt.^^

Sorry, aber dann hast du keine Ahnung! Hör dir sie mal genau an, grade was den Sound auf den neueren Scheiben angeht: Wer sagt die spielen mit voller Vezrreung und man versteht nichts richtig ist entweder taub, oder will nicht war haben. der sound auf der vol. 3 hat viel weniger verzerrung, als man auf den ersten hörer vielleicht meinen will.

naja, soll sich jeder seine meinung bilden. ich finde die band cool, werde sie auch weiter hören. wobei ich hauptsächlich doch stone sour hör.

ich kanns nur nicht ab, wenneinfach irgendwelche sachen behauptet werden, die nicht stimmen :screwy:

Hihi, witziger Thread. Meiner Meinung nach sind die Meisten, die irgendeine Band Als Kinderband bezeichnen, gerade in der Pubertät und brauchen natürlich diese Anti-Haltung, um sich von allem was gerade "Hip" ist, zu distanzieren. Völlig normales Verhalten, wenn ihr mal älter seid, seht ihr das auch anders ;)

kann da dem jaka menschen nur zustimmen.. ich mochte mal slipknot ne zeit lang also iowa rauskam .. war da glaub ich 13 oder so.. auf jeden fall hab ich danach nix mehr von denen gehört klar die slipknot "kinder " oder wie sie heißen gehn mir auch aufn sack weil die absolut keinen horrizon auserhalb von emp hamn und nunmal auf sachen wie mansion, metallica, maiden, und rammstein "hängenbleiben" aber jedem das seine.. wäre ja auch scheiße wenn jeder die selben bands hören würde

Nunja Slipknot ist nicht so mein Fall und ich finde die Band (und vor allem der Schlagzeuger!!!) sind total überbewertet. Leute die keine Ahnung von Musik haben kennen halt nicht die feinen Unterschiede vor allem nicht was die Spieltechnik angeht.
Stonesour wiederum finde ich gut. ;)

Und zum Thema Bullet for my Valentine: Die sind echt peinlich :D
Als der Sänger auf einmal nach nem Lied seine Freundin gegrüßt hatte und dann gesagt hatte, dass er se vermisst usw... also echt... :screwy:

slipknot=kindermetal
bulllet for my valentine=emoschrott

ist halt so...aber da kann die musik nix dafür...liegt daran das sie alle mainstreamwixxer sind die ein einheitspublikum haben die alle gleich rumrennen und jeden dreck mit deren label drauf fressen würden. leute die sich für diesen modetrend nicht begeistern können könne sich mit diesen bands halt nicht identifizieren. (ich hasse kindermetaller und flennende metrosexuelle emos genauso wie hiphopper und tecker weil ich sie einfach nicht verstehe...engstirniges konsumvolk). Außerdem neide ich in gewisser weise deren erfolg bzw. bin der meinung das andere, bessere bands solch eine aufmerksamkeit in fanzines, radiosendern oder musikfernsehen verdient hätten. Da wird man eben manchmal gerne etwas ausfallender und benutzt gewisse schlagwörter um von seinem standpunkt zu vertreten...ist absolut menschlich...und keineswegs kindisch :)

Ich denke auch das kommt, wie schon mehrere Male vor mir angesprochen, von der Übertragung des Publikums auf die Band. Es gibt einfach sehr viele Slipkonthörer. Factum est. Diese verteilen sich auch auf sehr viele Jahrgänge. Deshalb müssen an Konzerten dann die 16 jährigen neben den 24 jährigen stehen. Das kommt den ein oder anderen schon sehr kindisch rüber. Auch hat Slipknot besonders auf Schulhöfen meiner Meinung nach die Runde gemacht. Und alles, was vereinzelt mehr oder weniger zu Kommerzmusik abgestempelt wird, verfällt automatisch einem kindisch-kindlichen Beigeschmack.

Alles Liebe, Limerick

"Kindermetal" ist das falsche Wort...

"Anfängermetal" triffts besser, find ich.

"Anfängermetal" triffts besser, find ich.
Das bezieht sich dann aber relativ schnell auf die Band selber und es macht den Anschein, wie wenn die Band ne Anfängerband wäre, die noch nie ein Instrument in der Hand hatte. :rolleyes:

Alles Liebe, Limerick

slipknot=kindermetal

ist halt so...aber da kann die musik nix dafür...liegt daran das sie alle mainstreamwixxer sind die ein einheitspublikum haben die alle gleich rumrennen und jeden dreck mit deren label drauf fressen würden. leute die sich für diesen modetrend nicht begeistern können könne sich mit diesen bands halt nicht identifizieren. (ich hasse kindermetaller und flennende metrosexuelle emos genauso wie hiphopper und tecker weil ich sie einfach nicht verstehe...engstirniges konsumvolk). Außerdem neide ich in gewisser weise deren erfolg bzw. bin der meinung das andere, bessere bands solch eine aufmerksamkeit in fanzines, radiosendern oder musikfernsehen verdient hätten. Da wird man eben manchmal gerne etwas ausfallender und benutzt gewisse schlagwörter um von seinem standpunkt zu vertreten...ist absolut menschlich...und keineswegs kindisch :)

wer is hier das kind?? du beschuldigst slipknot oder die fans sind engstirng selbst aber biste die intolleranz in person. sobald etwas mehr als 5 cd´s verkauft sind sie nicht mehr underground oder was? immer diese leute die gegen jeden trend etwas haben... lasst doch die leute höre was ihr wollt.. sind halt nicht alle so true un hamn mit 4 jahren schon slayer gehört oder kannten mit 9 jahren schon alle nargaroth texte auswendig. ich glaub so leute wie du hamn absolut nix mit musik zu tun sondern achten nur auf äußerlichkeiten...

word to myselfe

Außerdem neide ich in gewisser weise deren erfolg bzw. bin der meinung das andere, bessere bands solch eine aufmerksamkeit in fanzines, radiosendern oder musikfernsehen verdient hätten.
Wenn diese anderen Bands dann die von dir gewünschte Aufmerksamkeit bekommen würden, wären die dann wohl "Kindermetal", "Einstiegsbands" oder einfach nur "untrve". Aber wenn ihr euren trveness-Grad damit steigert, kommerziell erfolgreiche Bands in den Dreck zu ziehen, nur zu...
Würde sich jetzt beispielsweise Slayer beschweren, wenn so viele Kinder ihre Musik hören würden? Würden die sagen: "Nein, wir wollen nicht, dass solche Kiddies unsere Musik hören! Die ist für alle trven Metal reserviert, die schon mindestens 10 Jahre im Geschäft sind! Wir nehmen es auch gerne in Kauf, dass wir eben nur die Hälfte verdienen, wenn wir dann als trve gelten."??? Wohl kaum.
Letztendlich kommt es doch nur auf die Musik an. Und die mag einem eben gefallen oder halt nicht.
Denen, denen sie gefällt sollen sie hören und denen, denen sie nicht gefällt, sollen sich nicht dran stören und die Musik und ihre Hörer tolerieren.

slipknot=kindermetal

ich würde sagen Herr Bratwurstmetaller hat gesprochen (danke Monsy für dieses Wort :D)
du bist natürlich kein mainstreamwixxer wie du so schön sagst. dass du dir die Haare hast langwachsen lassen hat rein gar nix damit zu tun, dass dies in der Metalszene so üblich ist. Von Gruppenzwang will ich gar nicht erst reden. Ich hör relativ wenig emo, dennoch find ich emos tausend ma weniger lächerlich als solche trven Metaller, die meinen das Maß aller Dinge zu sein. (Das soll nciht heissen, dass Emo's nicht auch mal lächerlich sind :D).
Ausserdem könnte man solchen Bands einfahc auch ma ihren Erfolg gönnen. ;)
Du meinst, dass andere Bands den großen Erfolg viel mehr verdient hätten, aber wenn sie dann so erfolgreich wären wie bfmv oder slipknot und auf mtviva gespielt würden, dann würdest du doch eh wieder sagen, dass das alles nur kommerzieller massentauglicher Scheiss is. ICh kann und will dich nicht verstehen.

Du meinst, dass andere Bands den großen Erfolg viel mehr verdient hätten, aber wenn sie dann so erfolgreich wären wie bfmv oder slipknot und auf mtviva gespielt würden, dann würdest du doch eh wieder sagen, dass das alles nur kommerzieller massentauglicher Scheiss is.
Hey, da sind wir ja mal einer Meinung! :great:

ICh kann und will dich nicht verstehen.
Ich auch nicht.

Ach, noch was: Würde mich bitte jemand über den Begriff Bratuwrstmetaller aufklären?

slipknot find ich gut.

die ganze hin- & her diskussion is doch eh fürn arsch.

entweder man hörts, oder eben nich.

den ausdruck kindermetal find ich passt nicht so recht zur band.
nur weil ein paar "harte" kinder die band mögen, heisst das noch lange nich, dass das auch auf alle anderen hörer zutrifft.
klar, die masken usw. sind halt schon viel show, aber was zählt is ja im endeffekt die mukke und die ist, wie ich finde, auf jeden fall hörenswert (auch wenn die alten scheiben mir besser gefallen haben).

ich würde sagen Herr Bratwurstmetaller hat gesprochen (danke Monsy für dieses Wort :D)
du bist natürlich kein mainstreamwixxer wie du so schön sagst. dass du dir die Haare hast langwachsen lassen hat rein gar nix damit zu tun, dass dies in der Metalszene so üblich ist. Von Gruppenzwang will ich gar nicht erst reden. Ich hör relativ wenig emo, dennoch find ich emos tausend ma weniger lächerlich als solche trven Metaller, die meinen das Maß aller Dinge zu sein. (Das soll nciht heissen, dass Emo's nicht auch mal lächerlich sind :D).
Ausserdem könnte man solchen Bands einfahc auch ma ihren Erfolg gönnen. ;)
Du meinst, dass andere Bands den großen Erfolg viel mehr verdient hätten, aber wenn sie dann so erfolgreich wären wie bfmv oder slipknot und auf mtviva gespielt würden, dann würdest du doch eh wieder sagen, dass das alles nur kommerzieller massentauglicher Scheiss is. ICh kann und will dich nicht verstehen.
Bitte bitte bitte liebes Board gib uns einen Ironie Smiley XD
Oh man... Leute soll er es das nächste mal mit einem Edding dranschreiben?

hehe...war wohl mit meinem beitrag mal wieder n bisschen provokant :)

aber ich finds herrlich wie sich gleich wieder alle auf einen einschießen können aber nichtmal ihre eigene meinung artikuleren könnten vorausgesetzt sie hätten eine...

zu allererst sollte ich mal anmerken das ich mit der bierernsten *zumlachenindenkellergehnultratrue* metall szene nix gemeinsam habe. könnte man vielleicht auch schon an meiner signatur erkennen...wer lesen kann ist manchmal schon im vorteil. Ich höre genauso Nu-metal, wie heavy, thrash, black, speed usw. unteranderem noch punk, hardrock, hip-hop, jazz, blues, reggae, ska, folk triphop, stoner, psychedelic und ab und an sogar jungle und drum n base...mal so von wegen intolleranz und so...was ich sagen wollte war das ich diese einstellung von wegen "ich hör nur das, ist das geilste von welt, fickt alle die nicht slipkonot/bushido/bullet/DJdonnerfozze (je nach bedarf einsetzten) hören" absolut nicht ab kann. die kleinen mainstream kiddies sind da schlimmer als die bösen großen truemetaller. ich kenn das ...hab geschwister in dem alter.

Aber um zum thema zu kommen: Komisch das es immer wieder bands schaffen ohne sich komplett zu nem produkt zu vermarkten über jahre hinweg erfolgreich zu sein. Nehmen wir mal zum beispiel tool oder ska-P. Besonders diese beiden bands legen schon immer wert darauf als band und künstler ernstgenommen zu werden. halten sich stilvoll zurück, sagen ihre meinung zu allem was gerade abläuft auch wenns der industrie nicht so passt. slipknot ist als riesiges produkt aufgezogen, eine showband, ohne ernsthafte aussage (abgesehen von "ich bin ja soooo anders und hasse euch alle"). Der durchschnittsfan(idiot) kann sich damit wunderbar identifizieren und muss nicht viel denken und kann sich wunderbar seiner jugendbewegung anpassen. Hauptzielgruppe der plattenfirmen ist garantiert nicht die elitäre ü 25 metal fraktion....warum soll dann der begriff kindermetall dann nicht passen....außerdem find ich sone provokative und unpolitische ausdrucksweise herrlich da diese ewige political correctness nix anderes als umgedrehter faschismus ist...wo sind wir denn eigentlich das ich nichtmal sagen darf das ne band kacke ist und kindermetal spielt...leben doch in einem freien land oder?

(WARNUNG, WARNUNG: Sarkasmus, einige hab schon den ersten beitrag zu dem thema zu ernst genommen, will niemandem ans bein pinkeln oder was böses, heize nur gerne diskussionen an um das gespräch in alle richtungen zu lenken. eine meiner maximen ist "Bilde dir nie ein urteil wenn du nicht alle seiten kennst!!!!"...bitte nicht mehr hauen, gell!)

P.S.: leute die sich selber ein "word" geben sind mal übelst die ultra emo schw****n deluxe³!!!!

Nein, Kindermetal nicht, dafür waren die Alben "Slipknot" und "Iowa" noch viel zu gut.

- The Heretic Anthem
- Eyeless
- Surfacing
- Peope equal Shit

Gehören bei mir einfach zum obligatorischen Programm. Die neuen Sachen find ich jedoch eher scheiße...