Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Warum sagen immer viele Slipknot wär Kindermetal?
kann ich dir sagen
weil es "COOL" is bekannte bands zu hassen
zb bullet for my valentine, vorher ham alle geschwärmt was das für ne geile band is... jetz isses emomüll

slipknot sind ne ziemlich geile band wie ich finde, zumindest das alte zeug
haut schön rein und die riffs sind einfach gehalten, nice :D

bestimmt wird jetz der post wieder gequotet und von irgend einem vooooll krass trven metaler blöd angemacht :D
wies halt hier üblich is, knallharte metaler :evil: :great::rock:

slipknot sind ne ziemlich geile band wie ich finde, zumindest das alte zeug
haut schön rein und die riffs sind einfach gehalten, nice :D
ja da war ja sogar nohc n leichter hardcore touch zu hören :D (zumindest auf dem self titled)

Ich gebe 36 cRaZyFiSt sowas von Recht!

Es ist immer die selbe scheiss Leiher! Sowas ist einfach nur Müll.

Genauso scheisse wie diese ´´EMO-WELLE´´.
Viele bezeichnen sich irgendwie als Emo laufen gleich herum und hassen bekannte Band´s :screwy: ...

ich bin kein saumäßig harter trver mäddler, ich höre trotzdem metal und und fand slipknot schon immer scheisse, auch als ich noch nicht metal gehört habe, eigentlich schon immer, nämlich deshalb, weil mir jeder der ein slipknot oder korn shirt anhatte unsymphatisch war.
genauso hasse ich metallica. gut, hassen, naja, relativ, ich mag nur dieses "wir sind metallica wir sind metal pur uns hats schon immer gegeben und außerdem sind wir sowiso super" getue scheisse, genauso wie das "wir sind ja sowas von hart" getue.....mag ich net

für mich isses einstiegsmetal für die, die eh schon die geilsten typen überhaupt sind...
cya,
dom

Slipknot ist kein Kindermetal...
die sind nämlich überhaupt kein Metal ;)

war klar das sowas jetz kommt -.-
warum sind slipknot kein metal?

Weil sie einen DJ benutzen und Clowns sind.

Slipknot ist für mich - wie kiview bereits gesagt hat - kein richtiger Metal.

Manche werden sich fragen: Wieso?^^

Ganz einfach, eine Metalband muss angenehm zu hören sein. Dabei geht es mir nicht darum, ob es hart bzw. schnell ist, sondern darum, dass man jedes Instrument einzeln heraushören kann und dass jedes für sich gut klingt, eventuell einen geilen rhythmus hat, eventuell eine geile Stimmung hervorhebt. Und wenn ich Slipknot höre, höre ich nur eine "Wand" voller Verzerrung und kein wirklicher Gitarrensound und naja....mehr Verzerreung als schwingende Gitarrensaiten. Kompliziert ausgedrückt.^^

Für mich ein klassischer Fall von schlechter, populärer Musik. Die hörer sind mir auch meist unsymphatisch, ich weiss nicht genau weshalb...war auch schon so bevor ich Metal hörte.

Aber wenn es jemand ernsthaft hört, die gut findet und sich in diese Musik einfühlen kann - was ich bei der nicht kann - dann ist das vollkommen in Ordnung! ;) Verhält sich gleich bei jeder Musik, die ich schlecht finde...

Gruss Lum

na endlich ne gescheite antwort :D
Ganz einfach, eine Metalband muss angenehm zu hören sein. Dabei geht es mir nicht darum, ob es hart bzw. schnell ist, sondern darum, dass man jedes Instrument einzeln heraushören kann und dass jedes für sich gut klingt, eventuell einen geilen rhythmus hat, eventuell eine geile Stimmung hervorhebt.
was is dann mit den ganzen death metal bands die 12 oktaven tiefer gestimmt haben? :D
da is auch oftn soundbrei ^^

slipknot = kindermetal weil viele slipknot hörer jung sind und wenig ahnung von andern metalbands haben (is jetz nicht wertend als gut oder schlecht). das wär so meine erklärung dafür. obwohl mir eigentlich wurscht ist, als was slipknot bezeichnet wird und wer das hört, ich höre zeugs das mir gefällt (da zählt slipknot nicht dazu) und lass die andern hören was ihnen gefällt.

na endlich ne gescheite antwort :D

was is dann mit den ganzen death metal bands die 12 oktaven tiefer gestimmt haben? :D
da is auch oftn soundbrei ^^

ich hock grad da und hör bloodbath , und les den thread hier.

Dennoch is deren gitarrensound (und der is scho derb) viel spezifischer und zuortenbarer wie der von slipknot.

2t

ich höre zB sehr gern KoRn, aber mit slipknot konnte ich noch nie was anfangen kA.
aber ich bin eigentlich in wirklich jedem metal genre daheim, vom nu, übern, true, power, bis hin zum Black und death.

Edit: @Sheol
in deiner sig fehlt bei "thrash" ein "h" ;)

Für mich ein klassischer Fall von schlechter, populärer Musik. Die hörer sind mir auch meist unsymphatisch, ich weiss nicht genau weshalb...war auch schon so bevor ich Metal hörte.

Aber wenn es jemand ernsthaft hört, die gut findet und sich in diese Musik einfühlen kann - was ich bei der nicht kann - dann ist das vollkommen in Ordnung! ;) Verhält sich gleich bei jeder Musik, die ich schlecht finde...

Gruss Lum

Hundert Punkte. Slipknot ist halt Pop- Musik.

DeadEye schrieb:
Edit: @Sheol
in deiner sig fehlt bei "thrash" ein "h" ;)

weiss ich, aber ist die antwort eines freundes auf die frage wo er hypocrisy einordnen würde:D ob er es gewollt ohne h geschrieben hat oder nicht weiss ich nicht...

Slipknot = Kindermetal => mir egal
Thread = Kinderthread => JAAHHH
Closen?? => JAHHH

Weil sie einen DJ benutzen und Clowns sind.

Mal nebenbei: gehts dir auch um die Musik oder ist das eher sekundär? :confused:

Da kann ich Luminous schon eher nachvollziehen was er sagt. AUch wenn ich das trotzdem etwas anders sehe. Bei 9 Musikern die auch ordentlich ballern ist es zugegebenermaßen schwieriger jedes Instrument rauszuhören, stimmt. Dafür muss man sich auch eventuell mehr mit deren Musik auseinandersetzen. Und zum angenehm anhören können: auch das ist Geschmackssache. Nicht jeder kann sich z.B. mit Sepultura entspannen, you know what i mean? ;)

Also ich liebe es, dass die meisten Bratwurst-Metaller schlicht Angst vor Bands wie Slipknot haben....

Auch wenn die Imagearbeit von Slipknot teilweise etwas peinlich ist, ist wohl ihr Coolnessfaktor weitaus höher als der von so manchen Schwuchtel-Metalbands....

Als Kindermetal würde ich Slipknot nicht bezeichnen, nur weil es so viele Kiddies hören und für die härteste und beste Metalband halten.
Aber meiner Meinung nach sind sie massiv überbewertet. Ich hör da meist nur eine Lärmwand ohne Power und Ausdruckskraft.
Ohne ihr Image bei den Kiddies wäre die Band schon lange in der Versenkung verschwunden.