So ich mische mich jetzt auch mal ein um ein bisschen fachliches Geschwafel loszulassen.
Erstmal MeZiv: Kauf dir von Danmar so ein BassdrumPatch. Da ist ein Metallkern drinne, der deiner Bassdrum mehr Attack gibt. Metal halt.
Das mit den Triggern. Oftmals klingen Triggersounds (gerade die die echte Schlagzeuge nachstellen sollen) mechanisch und computermäßig. Das sehe absolut genauso. Aber deshalb würde ich das nicht gleich verallgemeinern. Mit Triggern kann man so viiiele gute Sachen anstellen. Man sollte vielleicht nicht gleich was schlecht machen was man nicht richtig kennt...
Man kann einen Trigger natürlich so einstellen, dass mit einem Schlag zwei Sounds rauskommen. Das geht aber bei so schnellen Geschwindigkeiten nicht mehr. Das Signal dauert einfach zu lange bis es vom Pad an das Modul geht und dann von da aus an die Boxen. Das würde übersteuern.
Das
na ja es gibt genügend videos, bei denen mn sieht, wie er seine füsse half time bewegt. einfach mal ein bisschen umschauen. und bei der unholy alliance tour hatters wohl auch gemacht
void stimmt so auch nicht ganz. Unsere Augen sind ab einem ganz bestimmten Punkt einfach nicht mehr fähig Bewegungen warzunehmen. Ein Schlagzeuger kann Doubles spielen. Das heißt, dass er sein Bein nur einmal (sichtbar) bewegt und beim 2ten Schlag den Respones vom Fell ausnutzt und nur durch die Bewegung im Fussgelenk einen 2ten Schlag machen kann. Man sieht also nur einen, aber man hört 2.
Ich finde es absolut Quatsch einen Schlagzeuger nach seiner Schnelligkeit zu bewerten. Jost, du kannst also 100e Videos von ihm reinstellen, aber besonders überzeugend finde ich ihn trotzdem nicht. Ich gebe offen zu, dass Joey gut ist, aber ich finde das er zu wenig groovt. (Er kann sicherlich grooven, aber er zeigt es leider nicht).
Und wir hier Leute angemacht werden, nur weil sie was erzählt haben, was sie zu Ohren bekommen haben und ihre Meinung äußern, finde ich... asozial und arogant. Keiner kann von Allem eine Ahnung haben. Also verlässt man sich auf Sachen die man von Freunden hört oder im Internet liest. Das macht jeder irgendwo irgendwann mal.
Und wie heißt es doch so schön: IRREN IST MENSCHLICH!! Meine Güte, es gibt Wichtigeres als sowas. Einen deswegen, als Kleinkind hinzustellen ist arm.
So das war es von mir. Ich hoffe mal, dass ich jetzt niveauvoll gedisst werde (wenn jemand was auszusetzen hat) und das es über der Gürtellinie bleibt.