Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Wenn trigger nich so teuer wären hätt ich mir schon längst welche zu gelegt.
Schon wegen dem Klick der im Metal, in schnellem Metal, einfach nicht fehlen darf.
Aber lieber kauf ich mir vorher erst mal ein paar ordentlich Becken und nen neues Drumset. ^^

Wenn trigger nich so teuer wären hätt ich mir schon längst welche zu gelegt.
Schon wegen dem Klick der im Metal, in schnellem Metal, einfach nicht fehlen darf.
Aber lieber kauf ich mir vorher erst mal ein paar ordentlich Becken und nen neues Drumset. ^^

Richtige Entscheidung:great:

So ich mische mich jetzt auch mal ein um ein bisschen fachliches Geschwafel loszulassen.

Erstmal MeZiv: Kauf dir von Danmar so ein BassdrumPatch. Da ist ein Metallkern drinne, der deiner Bassdrum mehr Attack gibt. Metal halt.

Das mit den Triggern. Oftmals klingen Triggersounds (gerade die die echte Schlagzeuge nachstellen sollen) mechanisch und computermäßig. Das sehe absolut genauso. Aber deshalb würde ich das nicht gleich verallgemeinern. Mit Triggern kann man so viiiele gute Sachen anstellen. Man sollte vielleicht nicht gleich was schlecht machen was man nicht richtig kennt...

Man kann einen Trigger natürlich so einstellen, dass mit einem Schlag zwei Sounds rauskommen. Das geht aber bei so schnellen Geschwindigkeiten nicht mehr. Das Signal dauert einfach zu lange bis es vom Pad an das Modul geht und dann von da aus an die Boxen. Das würde übersteuern.

Das
na ja es gibt genügend videos, bei denen mn sieht, wie er seine füsse half time bewegt. einfach mal ein bisschen umschauen. und bei der unholy alliance tour hatters wohl auch gemacht
void stimmt so auch nicht ganz. Unsere Augen sind ab einem ganz bestimmten Punkt einfach nicht mehr fähig Bewegungen warzunehmen. Ein Schlagzeuger kann Doubles spielen. Das heißt, dass er sein Bein nur einmal (sichtbar) bewegt und beim 2ten Schlag den Respones vom Fell ausnutzt und nur durch die Bewegung im Fussgelenk einen 2ten Schlag machen kann. Man sieht also nur einen, aber man hört 2.

Ich finde es absolut Quatsch einen Schlagzeuger nach seiner Schnelligkeit zu bewerten. Jost, du kannst also 100e Videos von ihm reinstellen, aber besonders überzeugend finde ich ihn trotzdem nicht. Ich gebe offen zu, dass Joey gut ist, aber ich finde das er zu wenig groovt. (Er kann sicherlich grooven, aber er zeigt es leider nicht).

Und wir hier Leute angemacht werden, nur weil sie was erzählt haben, was sie zu Ohren bekommen haben und ihre Meinung äußern, finde ich... asozial und arogant. Keiner kann von Allem eine Ahnung haben. Also verlässt man sich auf Sachen die man von Freunden hört oder im Internet liest. Das macht jeder irgendwo irgendwann mal.
Und wie heißt es doch so schön: IRREN IST MENSCHLICH!! Meine Güte, es gibt Wichtigeres als sowas. Einen deswegen, als Kleinkind hinzustellen ist arm.

So das war es von mir. Ich hoffe mal, dass ich jetzt niveauvoll gedisst werde (wenn jemand was auszusetzen hat) und das es über der Gürtellinie bleibt. :great:

@Simon:

Cool danke für den Tipp. Ich hab zur zeit die Slams von Remo drauf, aber die schützen das Fell eher als ihm mehr Attack zu geben.

hach wie ich diskussionen doch liebe :D

hach wie ich diskussionen doch liebe :D

...und spamen auch :D (ist net bös' gemeint)

Ich hab irgendwo auch schonmal gehört, dass man einen Stick, den man ans Fell klebt, als billige Alternative zu den Danmars nutzen kann. Aber ich sag mal: Wenn schon, denn schon!

Und nun zum Thema:
Man sollte nicht immer alles glauben, was über Slipknot gesagt wird. Demnach wäre Jordison schon längst tot und die Band mehrere Male getrennt.
Wenn sich Corey Taylor bei Slipknot aussteigen würde, um sich Stone Sour zu widmen, dann hätte dies auch im Metal Hammer vom August gestanden. Wenn dies nicht der Fall gtewesen wäre, dann hätte es sicher Andeutungen gegeben; diese sind aber auch nicht zu finden (ich finde jedenfalls nichts).

----
Zu Triggern und Drumtheorie wurde jetzt auch alles hinreichend ausdiskutiert. (Ganz großen Dank an Simon)
@ Threadsteller: Wenn du demnächst wieder ein paar Gerüchte findest, schau mal in eine aktuelle Ausgabe eines Metalmags. Dort wirst du recht schnell herausfinden, ob sich Slipknot trennen, denn die Band ist ja nicht wirklich unbekannt. (Ich hoffe, dass das jetzt nicht frech o.ä. rüberkommt)

Euer RimShot
(, der sich jetzt aus der Diskussion raushält)

Ich finde es absolut Quatsch einen Schlagzeuger nach seiner Schnelligkeit zu bewerten. Jost, du kannst also 100e Videos von ihm reinstellen, aber besonders überzeugend finde ich ihn trotzdem nicht. Ich gebe offen zu, dass Joey gut ist, aber ich finde das er zu wenig groovt. (Er kann sicherlich grooven, aber er zeigt es leider nicht).

Wann hab ich was über Joeys Schnelligkeit geschrieben? Ich finde nicht dass er zu wenig groovt. Das was er als Metal-Drummer spielt klingt gut und groovt. Wenn du mich fragst geht es dir einfach darum hier nochmal den Dicken raushängen zulassen und den armen Void in Schutz zu nehmen. Find ich echt lächerlich. Der Viod hat halt keine Ahnung und dann bekommt er meine Meinung dazu, obs ihm gefällt oder nicht(und da ändern auch deine 363 Karma Punkte nix, auf die du dir bestimmt mächtig was einbildest).

Wie heissts so schön:

"Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus."

Ich bin halt kein Freund von Triggern, weil das oft so unecht klingt. Ich finde auch E-Drums unschön.

Immer diese blöde Pauschalisierung. Stell dir vor, es gibt Unterschiede bei E-drums und Triggern, vor allem bei Triggermodulen! Anscheinend hast du ja nur mit low-budget Equipment zu tun.

Wann hab ich was über Joeys Schnelligkeit geschrieben?
Das war eine allgemeine Aussage oder liest du irgendwo deinen Namen in diesem Zusammenhang.

Ich finde nicht dass er zu wenig groovt. Das was er als Metal-Drummer spielt klingt gut und groovt.
Das ist okay. Ist deine Meinung, die ich akzeptiere, obwohl ich es anders sehe!

Wenn du mich fragst geht es dir einfach darum hier nochmal den Dicken raushängen zulassen und den armen Void in Schutz zu nehmen.
Also wenn mich nicht alles täuscht, habe ich void auch kritisiert. Nur er kann damit besser umgehen als du. Es geht nicht um void, sondern um deine Art und Weise wie du Leute, absolut unter Gürtellinie (zu Unrecht) kritisierst. Du bist dabei so aggresiv, unfair und arogant, finde ich.

Der Viod hat halt keine Ahnung und dann bekommt er meine Meinung dazu, obs ihm gefällt oder nicht
Das ist ja eigentlich auch okay. Aber deine Art und Weise ist... einfach scheiße. Du bist doch keine 13 mehr.

(und da ändern auch deine 363 Karma Punkte nix, auf die du dir bestimmt mächtig was einbildest).
Da hast du vollkommen recht. Es gibt ja auch sooo selten 300 (oder mehr) Karmapunkte hier im Bord. :rolleyes:

Wie heissts so schön: "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus."
Das kenne ich auch. Gott sei Dank habe ich höflich und nett in den Wald hinein gerufen. :D

Ihr könnt eure Privat-Fehde hier auch via Pm's austragen, dass wollen nicht alle hier lesen^^:great: .

Ihr könnt eure Privat-Fehde hier auch via Pm's austragen, dass wollen nicht alle hier lesen^^:great: .

Alle vielleicht nicht aber mich interessiert des schon:p

Ne Spaß beiseite. Jeder hat seine eigene Meinung und ALLE anderen sollten diese auch akzeptieren.Also einfach wieder vertragen und vernünftig MITEINANDER diskutieren und nicht gegeneinander.

@Simon:

Cool danke für den Tipp. Ich hab zur zeit die Slams von Remo drauf, aber die schützen das Fell eher als ihm mehr Attack zu geben.
Sehe ich auch so. Ich hatte lange an en Remodingern rumprobiert. Aber irgendwie sind die Remofalam Slams alle so nervig beschichtet. Zusammen mit Gummibeatern haben sie bei mir den direkten Draht von Aufschlag und Fell unterbunden. Ausserdem hat es immer so nervig geklascht, was ich nicht wollte. Da ich ausserdem den Beater ab und zu am Fell lasse, hat mir der Remo zusätzlich nervige Zwischentöne eingeheimst. Momentan spiele ich Slams von Evans, welche keinen zusätzlichen Lack über dem Kevlargewebe haben. Die sind zwar schneller durch (wobei man auch das relativ sehen muss. Ich spiele ihn schon 5 Monate), dafür habe ich einen natürlichen und Warmen Punch bei der BD.
Ich hab irgendwo auch schonmal gehört, dass man einen Stick, den man ans Fell klebt, als billige Alternative zu den Danmars nutzen kann.
Sticks? Also, den Trick mit der Münze kenne ich. Aber, wie willst du einen Stick am Fell befestigen? Vor allem: Wie soll dir der mehr Punch bringen? Das solltest du mir vielleicht noch erklären...

Limerick

Des mit dem Stick versteh ich auch net so ganz. o.o WIe will man den ans Fell basteln das der auch was hält und was bringt des dann im wesentlichen? Und falls das alles einen sinn ergibt: muss man dann auch aufpassen welche sticks man nimmt?:D Also wirken sich dann 2B anders aus als 7A? :D

Des mit dem Stick versteh ich auch net so ganz. o.o WIe will man den ans Fell basteln das der auch was hält und was bringt des dann im wesentlichen? Und falls das alles einen sinn ergibt: muss man dann auch aufpassen welche sticks man nimmt?:D Also wirken sich dann 2B anders aus als 7A? :D

Also das mit dem Stick is glaub ich echt ne sch*** Idee :D:D:D. Was funktionieren soll is wenn man einfach ne Kredikarte aufs Fell bept, also mit Sekundenkleb oder so.

Sowas kann man sich ehr vorstellen.Aber sticks? o_O

Also, den Trick mit der Münze kenne ich. Aber, wie willst du einen Stick am Fell befestigen? Vor allem: Wie soll dir der mehr Punch bringen? Das solltest du mir vielleicht noch erklären...

Limerick

Man nehme einen Stick und Gaffa Tape. Halte den Stick an das Bassdrum Fell und klebe Gaffa Tape darüber.
Fertig is und man hat eine Mega-Metal-Klick-Kick! (wow, was für ein geiler Zungenbrecher:D )

Wie immer alles Grütze. Slipknot haben schon vor Ewigkeiten eine zweijährige Pause angekündigt (von der ca. das erste Drittel rum sein dürfte). Das wars. Alles andere ist Wunschdenken von Möchtegern-Antikommerzialisten.

Man nehme einen Stick und Gaffa Tape. Halte den Stick an das Bassdrum Fell und klebe Gaffa Tape darüber.
Fertig is und man hat eine Mega-Metal-Klick-Kick! (wow, was für ein geiler Zungenbrecher:D )

Exakt genau. Hört sich aber etwas unschön an, wenn man son 5A dranklebt :D. (Habs bisher auch nur mit 5B\5A ausprobiert. Klingt nicht wirklich fein, aber das muss dann auch jeder für sich herausfinden.

hmm wenn ich dann mal mein set hab werd ich des auch mal ausprobieren :D Bin ja mal sehr gespannt.

Ihhhhhhhhhhhhhhhhh
Ein Stick am Fell...igitt
Mein Beater tut mir jetzt schon leid

Ok, das es nicht ganz so spamm is:

Muss man die Centstückl einfach mit Tabe aufs Fell kleben oder lieber noch irgendwas zum schutz, zb. ein Tuch darunter legen?