Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Wenn wir uns an die Interviews vom M.F.K.R. Album erinnern (das erste Slipknot Album) sollte es in erster Linie auf Extrme ankommen nicht auf Groove

[...] Freddy in Nightmare on Adam Street.[...]

[...]er hat SK gegründet. [...]

Ich finde einige der Songs auf Mate.Feet.Kill.Repeat. grooven sehr. Da sind die anderen Alben von denen extremer....

Corey Taylor hat Slipknot nicht gegründet, kann mich natürlich auch irren.

(Nightmare on Elm Street)

PS: Ich hab allerdings auch nicht so wirklich die große Ahnung von Slipknot.

Die Band hat Clown mit jemanden zusammen gegründet.

Der .darktrone

Am 12.8. waren Ministry mit Joey als Knüppler in Dresden. Hatte danach das Glück mit den Gitarristen und Joey zu quatschen. Als ich ihn zum Schluss nach Slipknot fragte zeigte er Starallüren und ging genervt ohne mich noch einmal anzuschauen.
Davor war das Gespräch mit ihnen ganz lustig, aufgrund einer bestimmten Boardregel aber hier nicht rekapitulierbar. :D

Ich finde einige der Songs auf Mate.Feet.Kill.Repeat. grooven sehr. Da sind die anderen Alben von denen extremer....

Corey Taylor hat Slipknot nicht gegründet, kann mich natürlich auch irren.

(Nightmare on Elm Street)

PS: Ich hab allerdings auch nicht so wirklich die große Ahnung von Slipknot.
Ja allerdings. Die Jazz Sachen zum Beispiel. Das haben die Donnie zu verdanken. Corey hat Slipknot tatsächlich nichtg mitbegründet, aber mit ihm wurde SK erst richtig erfolgreich.

A Nightmare on Elm Street^^

Die Band hat Clown mit jemanden zusammen gegründet.

Der .darktrone

Ja. Shawn, Paul, Joey. Das war die Gründung

Ich glaube ehr auch nicht das Joey Slipknot verlässt. Er drummt zwar jetzt bei Ministry aber des wird ihn nicht davon abhalten weiter bei Slipknot seine Sticks zu schwingen. Aber ich denke falls er wirklich Slipknot verlassen sollte was ich zutiefst bedauern würde ist Slipknot sogut wie tot.Denn Joey komponierte nunmal fast alle Slipknot Songs und Slipknot würde niemals auf die Schnelle so nen geilen Speeddrummer finden wie Joey.Sie machen eben mal eine kreative Pause mehr nicht :D

drummer wie joey sind jez auch net sooo selten...

Aber er hat halt des gewisse Etwas. Und ich denke es würden sich viele von Slipknot abwenden wenn er nichtmehr bei Slipknot drummt.

Sollen sie sich doch dann den Drummer von "The Berzerker" holen.

Der hats ich Sachen Geschwindigkeit mehr als dauf, aber Geschwindigkeit ist halt auch nicht alles.

Naja ich find Slipknot in letzter Zeit sowieso immer beschissener.

ich mag stonesour ziemlich.. slipknot mochte ich jetzt nicht so. aba die bands sind sich ja auch nich so ähnlich. weiß jemand näheres über stonesour? haben außer sänger und gitarrist die übrigen musiker auch bekannte ex bands (also super group mäßig)?

Der hats ich Sachen Geschwindigkeit mehr als dauf, aber Geschwindigkeit ist halt auch nicht alles

Klar ist Geschwindigkeit nicht alles.Technik ist für die meisten wichtiger.Aber ich finde gerade Geschwindigkeit sehr interessant weil es immer eine Möglichkeit gibt schneller und schneller zu werden.Klar kann man auch sagen die Technik kann auch immer besser werden.Aber ich finde eben gerade Geschwindigkeit sehr sehr interessant^^

Klar ist Geschwindigkeit nicht alles.Technik ist für die meisten wichtiger.Aber ich finde gerade Geschwindigkeit sehr interessant weil es immer eine Möglichkeit gibt schneller und schneller zu werden.Klar kann man auch sagen die Technik kann auch immer besser werden.Aber ich finde eben gerade Geschwindigkeit sehr sehr interessant^^

YouTube - The Berzerker - "Reality" drums

Dann könnte DAS für dich wohl interessant sein ^^
Falls du es nicht schon kennst.

niedlich :D ne also is echt ma fett^^

drummer wie joey sind jez auch net sooo selten...

DAS würde ich jetz nicht unbedingt sagen...
Joey ist schon wirklich sehr sehr gut... für die alten Songs gibt es sicher einige Drummer die das alles 1:1 nachspielen könnten, aber in meinen Augen definieren sich Musiker durch ihre Kreativität und nicht durch den technischen Schwierigkeitsgrad. Es ist unwahrscheinlich, dass Slipknot jemanden finden, der Joeys Stil 100% gleich bei neuen Songs weiterführt...

Also das is einfach nur Hirnrissig. Keine Abwechslung, der Junge. Einfach nur DB durch. kein richtiger Fill. Oder Snare Variationen wie bei Joey.

Es ist auch sinnlos die beiden zu vergleichen... Die Techno-Bassdrum gehört bei Bezerker eben zum Stil und auf jener Techno-Bass liegt auch der Schwerpunkt. Das ist eben deren Style.. wenn sie das so wollen und die Fans es mögen.. is doch okey?
Ich mags auch nicht besonders... die einzige Technobassdrum die alles wegrockt ist die von Vader auf der Litany ;)

Der Berzerker mag ja schnell sein aber sonstist der nicht mit Joey zu vergleichen!
Wie mein Vorredner schon sagte DB durchhämmern das kann er, aber sonst sieht das ziemlich billig aus.
Wenn Joey geht, was ich nicht glaube, dann könnte ja ihr "Clown" trommeln.;)
Der hat bestimmt in all den jahren,von Joey n paar tricks gelernt.
Ne Spaß bei Seite, für Joey gibt es bei Slipknot keinen Ersatz.
Wenn ein Drummer Joey ersätzen könnte, dann nur seine Drumtechnik aber niemals sein Image oder seinen legenären Ruf.

Wenn ein Drummer Joey ersätzen könnte, dann nur seine Drumtechnik aber niemals sein Image oder seinen legenären Ruf.

Genau das meinte ich.Es mag Drummer geben die genauso schnell oder schneller sind und mehr können als Joey aber Joey ist nunmal Joey und ihn kann einfach keiner ersetzen. Joey ist einfach Slipknot und ohne Joey sehe ich schwarz für Slipknot.

Es ist auch sinnlos die beiden zu vergleichen... Die Techno-Bassdrum gehört bei Bezerker eben zum Stil und auf jener Techno-Bass liegt auch der Schwerpunkt. Das ist eben deren Style.. wenn sie das so wollen und die Fans es mögen.. is doch okey?

jo. :great:

Genau das meinte ich.Es mag Drummer geben die genauso schnell oder schneller sind und mehr können als Joey aber Joey ist nunmal Joey und ihn kann einfach keiner ersetzen. Joey ist einfach Slipknot und ohne Joey sehe ich schwarz für Slipknot.

Das ist es, was es auf den punkt bringt. Jeder könnte gehen. Auser Joey