Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Hallo!

Schau doch mal auf http://www.slipknot.at unter Lyrics. Da gibt es die Übersetzungen mit Interpretationen.

Gruß Chris
 
Tut mir leid, bin halt ein Grammatikfetischist :cool:
 
Meine sehr freie Interpretation:

Der Song handelt von dem Kreuz der menschlichen Willens- und damit Entscheidungsfreiheit und der damit verbundenen Verantwortung. In jeder Entscheidung, in jeder Wahl ist man vollkommen auf sich allein gestellt. Ganz egal wer einem Tipps gibt, was mich verlockt, und wem ich versuche die Schuld zu geben: ich bin für das verantwortlich was ich tue. "Angst ist der Schwindel der Freiheit." (Sören Kierkegaard) Dieses steht im Zentrum meiner Existenz, da ich dadurch das bin was ich bin. Die Entscheidung ist wesentlich als ein Entweder/oder charakterisiert. Ich muss, wenn ich mich entscheide, eine Möglichkeit wahrnehmen und eine andere fahren lassen. Diese harte Trennung ist kompromisslos und auf Entscheidungen auf den Lebenswandel bezogen von fataler, endgültiger Bedeutung. Angst ergreift mich wenn ich merke das ich fehl gegangen bin, und mit meiner Freiheit jedesmal wieder in dieser Gefahr bin. Aber das macht mich aus, ob ich will oder nicht. Und so besteht entweder die Möglichkeit dieses anzunehmen, also dazu zu stehen und es als je meines anzuerkennen oder davon wegzulaufen und mich und meine Vergangenheit zu verleugnen. Drogen und Schmerzen sind der Weg dieses zu erreichen, aber diese Flucht ist immer nur auf kurze Zeit erfolgreich und damit selbst eine Lebenslüge und ein Strudel des Verderbens.
 
Naja für jeden bedeutet der Text wohl was anderes, er is sehr offen und eine "Lösung" in dem Sinne existiert wohl nicht.

Also ich hab ihn mir jetzt ein paar durchgelesen, komme allerdings zu keiner schlüssigen Interpretation. 2 Gedanken waren von mir waren dass es etwas persönliches ist, dass er aus der Rolle als Sänger in dieser Band nicht rauskann und das zweite is so ein verweis an existenzialistische Philosphie bzw. den Determinismus(wenn sich wer mit Philosophie auskennt).

Auf das Zweite deutet für mich:
....alles was ich jetzt tue ist mit so viel schicksal leben ...
...meine zukunft scheint eine grosse vergangenheit zu sein....
....du wirst mit mir leben weil du mir keine wahl gelassen hast......

Und der Rest ist dann dass er ausführt dass die Konsquenz von Determinismus, diese Wahrheit, nichts schönes ist, nichts ist was man gerne hört, einen verrrückt machen kann etc. usw. usf. .

Falls wer meinen etwas gestörten Gedanken folgen kann bitte mich wissen lassen :).

lg
 
Hi, hab letztens 2 gerüchte von slipknot gehört, 1. das sie sich getrennt hätten und sich jeder mit seinen sideprojekts beschäftig und 2. wenn es slipknot noch gäbe hätten sie nen neuen drummer ????

bitte helft mit weiter

drummer91
 
Och es gibt jedes Jahr rund 10 trennung threads um Slipknot und joey is ja sowieso das dritte mal gestorben.... nicht alles zu ernst nehmen.

Nur Corey wird sicher erstmal mit Stone Sour auf Tour gehen und vll. gräbt der Begrabene ja die Murderdolls nochmal aus.
 
Corey wird für die nächste Zeit erstmal definitiv mit Stone Sour arbeiten. Wahrscheinlich werden dann auch die anderen Nebenprojekte wieder ausgegraben, wobei Corey ganz klar gesagt hat, dass Stone Sour kein Sideprojekt, sondern seine zweite Band ist, die ebenso viel Priorität genießt wie Slipknot. Slipknot selbst liegen wohl für mindestens ein Jahr auf Eis. Und dass Joey Slipknot verlässt, wurde schon öfter gemunkelt, ich halte das aber für unrealistisch
 
Also meine persönliche Meinung ist dass Stone Sour nicht so erfolgreich wäre wenn Corey nicht gleichzeitig Sänger von Slipknot wär.
 
Joey wird Slipknot nie verlassen. Ich denke mal dass man 2008 wieder mit einem neuen Album rechnen kann.
 
Also meine persönliche Meinung ist dass Stone Sour nicht so erfolgreich wäre wenn Corey nicht gleichzeitig Sänger von Slipknot wär.

Wieso? Die Band und ihre Songs sind m.E. um Längen besser als Slipknot.

Aber eigentlich war das auch nicht Thema dieses Threads. ;)
 
Wieso? Die Band und ihre Songs sind m.E. um Längen besser als Slipknot.

Aber eigentlich war das auch nicht Thema dieses Threads.

Besser würde ich nicht sagen, aber anderer Style. Gefällt mir beides. Vor allem das neue Stone Sour Album ist richtig gut geworden.
 
Naja find Stone Sour nich so megamäßig. Diesen Soil-mäßige geradlienige Nu Metal find ich nich so spannend irgendwie. Aber Slipknot ham schon n paar geile Songs geschrieben! Hoffe die finden bald wieder zusammen.
 
Corey meinte in einem Interview, das er auf solches Geschrei bei Slipknot keinen Bock mehr hätte, dass er damit aufhört, und seine eigenen Wege geht..
Sprich, mit Sour weitermacht.
Ich kann euch nicht genau sagen, was daran ist, aber so habe ich es rausvernommen.

Der .darkthrone
 
Bei Stone Sour ist er meiner Meinung nach auch viel besser aufgehoben, diese geniale Stimme war schon immer zu schade für dieses ... (entschuldigt meine Wortwahl) ... "Slipknot-Geschrei".
 
Corey meinte in einem Interview, das er auf solches Geschrei bei Slipknot keinen Bock mehr hätte, dass er damit aufhört, und seine eigenen Wege geht..
Sprich, mit Sour weitermacht.
Ich kann euch nicht genau sagen, was daran ist, aber so habe ich es rausvernommen.

Komisch, dass er bei Stone Sour auch shoutet... Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da hat dich einer veräppelt.
 
Naja, bei Stone Sour ist es aber alles sehr harmonischer, und sanfter als bei Slipknot, klar, ohne Schreien kann er sich nicht Corey nennen, aber auf das dauerhafte, und raue Image und alles, was Slipknot eben hatte.
Von daher zeigt er bei Stone Sour den Leuten, dass er auch noch eine Stimme hat.

Naja, gefällt mir aber trotzdem nicht, ich steh nun mal auf kaputtes Geschreie.

Der .darkthrone
 
Najaaa,
also ich muss auch sagen, dass mir Stone Sour um 10 Klassen besser gefällt als Slipknot, nicht zuletzt deshalb, weil ich dieses Maskengehabe einfach lächerlich finde. Nachdem ich Stone Sour endlich auch mal live gesehen habe (Slipknot hab ich auch schon gesehen..), gefällt mir der Corey auch richtig gut. Das ist n dufter Typ :D
Mal im ernst, ich könnte es voll verstehen wenn er kein Bock mehr auf diese Masken usw. hat. Bei Stone Sour kommt es eben mehr auf die Musik an, nicht so um das Image. Und das find ich gut.

Beim Konzert (rock am ring) hat man irgendwie richtig gemerkt, dass es ihm Spaß macht, der Funke ist richtig übergesprungen. Wenn ich auch nur entfernt so singen könnte ( :D ), würde ich das garantiert bei Stone Sour tun. Das neue Album geht ab, hat Harmonie und Groove, was ich bei Slipknot persönlich noch nicht finden konnte.

Grüße
Julian


PS: Vielleicht hört dann dieses elende SlipKnot Kiddie Gehabe auch endlich mal auf.. furchtbar.
 
Stone Sour ist ne gute Band hab ein Video gesehen auf viva und muss sagen der sänger kommt bei der Ban sympatischer vor als bei slipknot bei slipknot war ja sowieso nur die masjen und die show im vordegrung und nich die musik na ja jedenfals siend Stone Sour besser als Slipnkot

ein song fine ich gut von Slipnkot Before I forget


Gruss
Megarob
 
Das neue Album geht ab, hat Harmonie und Groove, was ich bei Slipknot persönlich noch nicht finden konnte.

PS: Vielleicht hört dann dieses elende SlipKnot Kiddie Gehabe auch endlich mal auf.. furchtbar.

Wenn wir uns an die Interviews vom M.F.K.R. Album erinnern (das erste Slipknot Album) sollte es in erster Linie auf Extrme ankommen nicht auf Groove und schon gar nicht auf Harmony. Und die Masken gehören zu Slipknot wie Freddy in Nightmare on Adam Street. Und ein Slipknot Kiddie bin ich auch nicht (besitze alle Original Platten, inkl. M.F.K.R.)

so @ Thread: Joey sagte ausdrücklich er sei Slipknot und hört erst auf wenn Slipknot nicht mehr existiert. Is ist Slipknot, er gehört dazu, er ist der Songwriter, er hat SK gegründet.
Und Slipknot trennt sich nicht, maximal vom Clown (kein großer Verlust), machen nur ne 2jährige Pause
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben