Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Der Konrad schrieb:
:rolleyes:

Auf 90% aller Live CDs wird nachbearbeitet....wie Devin Townsend sagt "most bands are just to chicken shit to admit it!".

und damit habt ihr beide recht.
Ich weiss nicht was an Joey so toll sein soll, meinen Drummer kennt keine Sau und was der in Seiner BM Kapelle zusammentrommelt (www.bloodvengeance.com)... da hat Jordisons Arsch kirmis
Außerdem gibt es sooooooooooooo viele bessere Drummer, die kaum beachtung finden wegen so ner pfeife... george von Nile, Pete von Morbid Angel, Behemoth, Dillinger escape plan, cryptopsy, sikkening horror, spawn of posession, Virulence, Agiel, Sleepterror, Dying Fetus, Kataklysm, Krisiun, Malevolent Creation, Hate Eternal undundundund...

Ohne die Cd gehört zu haben: Es kann doch zum Beispiel sein, dass sie hergehen und alle Konzis der Tour mitschneiden. Würden sie z.B. Live mit Klick spielen könnten sie nach der Tour schauen von welchem Konzert welches Instrument am besten ist (da alles im Klick ist, kann mans halt grad zusammenbauen) und alles wäre noch live. Somit hätte jeder Musiker 20 Versuche einen Song recht perfekt zu spielen, was dank vielem Üben und Können trotzdem Showeffekten noch möglich sein sollte ;) Dieses Verfahren find ich jetzt nicht schlimm...es bleibt ja live....

Live-Mitschnitte nacbearbeitet hat damals Dio schon bei dieser Black Sabbath-Aufnahme. Ihm haben die Gesangsspuren nicht gefallen also ist er in Studio und hat sie neu gesungen. Ganz normale Vorgehensweise. Gerade bei so gehypten Bands wie Slipknot kann ich mri das serh gut vorstellen. Alleine das der Saenger seine 8 Doppelungen nicht merh auf der Stimme hat muss serh deprimierend sein.

Serh lustige Sache die ich mal erlebt hab war eine Live-CD die im Studio eingspielt wurde. Da wurde nur Publikum drunter gemischt, der Sound ansich ein wenig schlechter gemacht um ihn mehr nach Live anhoeren zu Lassen und fertig und ja das weiss ich 100% da ich damals im gleichen Studio eine Aufnahme hatte und der Tontechniker mir geueigt hat wies gemacht wurde. Nein ichsage den Namen der Band nicht :p

Mein Gott, es gibt so viele Sachen die nachbearbeitet wurden, v.a. klanglich. Oder eben zusammengeschnitten . . .

Gebt euch z.B. mal die Live-shit DVD von Metallica. Bei der seattle show nehemen wir jetzt mal MoP. Jason spielt das Bass-solo mit nem schwarzen 5-saiter, auch den Anfang vom Lied (das ganze geht nahtlos ineinander über), irgendwann hat er plötlich nen braunen 4-saiter, dann kurz wieder den schwarzen 5er und für den Rest vom Lied wiedere den braunen ... äh, ok.

Oder bei der San Diego show. Bei Kirk´s Solo hat er eine Ibanez RG, dann ne ESP KH-2 , dann wieder ne IBanez etc. Irgendwann smasht er die RG halt und nimmt für den Rest seine ESP ...

ODer beim drumsolo, 2 verschiedene Lichteinstellungen (einmal rot-grün von oben und einmal blau/gelb von der seite) und das kann man nicht ohne überblendung innerhalb der Zeit eines Kamerawechsels machen . . .

Styleven schrieb:
diese genuschel was der macht.das liegt nicht an der maske,bei stone sour ists genauso
Ja das stimmt allerdings. Bei livesachen nuschelt der immer so... allerdings find ichs so fast besser als ganz früher zu Slipknot-Slipknot-Zeiten, als er vor lauter Gebrülle (richtiges Gebrülle) live fast keine Luft mehr bekommen hat vor lauter evil. ;) :cool:

Jedenfalls find ich Slipknot saufett und das wird so bleiben schätz ich mal. Ob nachbearbeitet oder nicht:)

MfG, Flo

Joey ist vielleicht ganz gut... aber mit Kalibern wie die eines Horgh, Paul Bostaph oder Hellhammer kann er es leider nicht aufnehmen;)

Ich hab schon Joey Live in Gelsenkirchen gesehen...also das er sich oft verspielt stimmt schon, hab das vorallem bei "The Heretic Anthem" bemerkt....wer einen richtigen Drum-Gott hören will : Dream Theater - As I Am :great: Die Stelle kurz vorm Ende des Solo's...einfach nur killer :twisted:

Nach meinem Wissen war der Kerl mal Drummer von ANAL BLAST. Und wenn man das mit den Slipknot Drumzeug vergleicht, dann ist das ziemlich harter Toback!

Conspiracy schrieb:
Nach meinem Wissen war der Kerl mal Drummer von ANAL BLAST. Und wenn man das mit den Slipknot Drumzeug vergleicht, dann ist das ziemlich harter Toback!

Äh, schonma Anal Blast gehört?

BodomChild schrieb:
Er ist ein ganz normaler Drummer, der nichts besonderes ist nur weil er Double Bass spielen kann (@ RimShot: Er hat 2 Bassdrums, keine Doppelfußmaschine :D)

Was würden denn die ganzen Trash, Death & Black Metal-Drummer sagen? Für die ist es ganz normal, einen ultraschnellen 4-Minuten-Song voller Blastbeats mit Doublebass zu spielen!
Wenn es etwas besonderes ist, dass Joey seine eigenen Songs einmal fehlerfrei hinkriegt, dann ist der für mich sowieso gestorben (eh schon lange...)

ich hab eh mal gerüchte gehört, dass er tot wäre....:confused: :p

Versteh eh nicht was die an dem gut finden kann den nicht leiden.
Aber eins beschäftigt mich ein bekannter meinte mal zu mir das Joey bei *BM Band desssen name ich vergessen habe einsetzen* gespielt habe und wenn das stimmtdannn hat er doch was auf den Kasten weil das war eine Band die ihre Istrumente beherschen.

Dexe schrieb:
Versteh eh nicht was die an dem gut finden kann den nicht leiden.
Aber eins beschäftigt mich ein bekannter meinte mal zu mir das Joey bei *BM Band desssen name ich vergessen habe einsetzen* gespielt habe und wenn das stimmtdannn hat er doch was auf den Kasten weil das war eine Band die ihre Istrumente beherschen.

Bei Satyricon statt ihren Frost

Jo so wars ich meine wenn er nur annähernt das spielen kann was der werte Herr Frost spielen kann ist er (auch wenn ich es ungern sage) gut.

Dexe schrieb:
Jo so wars ich meine wenn er nur annähernt das spielen kann was der werte Herr Frost spielen kann ist er (auch wenn ich es ungern sage) gut.

ich warte noch darauf das der erste slipkno fanatiker hier ein trifft^^

den kannste dir bestimmt ne tolle diskusion liefern^^:D

Lol mit sowas diskutier ich nicht.
Genauso dumm wäre es mit einem Antifa Mitglied über "Absurd" zu "diskutiern".

Hier kommt hoffentlich kein Slipknot-Fanatiker, ist ja immerhin ein Metalforum :D :D :rolleyes:

BodomChild schrieb:
Hier kommt hoffentlich kein Slipknot-Fanatiker, ist ja immerhin ein Metalforum :D :D :rolleyes:

der war nicht lustig :D:rolleyes:

ja also der jordison is für mich so und so ein noob^^
also naja, Slipknot hab ich jetzt schon 3 mal live gesehn und er hat sich schon bei manchen songs verspielt...aber als "echter" fan achtet man auf sowas nicht...hier wird nur diskutiert ob er gut spielen kann oder nicht, meine meinung dazu ist "NEIN", er ist sicher kein schlechter...aber wenn man beispielsweise jeweilige death oder black bands nimmt ist er dagegen einfach schlecht...und ich glaube noch immer nicht das die cd nachbearbeitet wurde! :D

warum nicht gleich jessica alba die slipknot songs playback singen lassen? dann werden gleich alle maennerwuensche erfuellt :p
spass beiseite! ich finde, dass die Slipknot Live-CD ziemlich gut gelungen ist und es sich auf jedenfall lohnt diese CD zu kaufen!

Und ich kenne keine Live DVD / CD die nicht nachbearbeitet ist.