Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ich glaube, dass die Doppelfußmaschinenparts nicht nachbearbeitet wurden. Hab mir die CD zwar nicht gekauft (will jetzt nicht näher drauf eingehen, warum) aber im Laden angehört. Ich glauib eher, dass der nen guten tag hatte oder sowas. Warum sollte man eine Live-CD verkaufen, an der nicht alles live ist. Man nimmt doch die fehlerfreisten Konzerte für sonne CD, oder?

Ich glaube auch nicht das sie bearbeitet wurde. Joey ist einfach gutund es gibt sowas das nennt sich improvisation. Aufm Hurricane hat der Soad Drummer auch einige Improvisationen gerissen, vorallem bei Toxicity und Joey kann die Double Bass schon gut tretten, man schau die Disasterpieces und das muss ja stimmt, audio zu überarbeiten is wohl möglich, aber die Füsse auf einer Dvd zu bearbeiten......... das halte ich für unwarscheinlich und es würd doch kacke aussehen wenn er da lässig sitzen würde und siene Füße wie bekloppt die Double Bass treten :D . Ich habs ein HOLOGRAMM, die Drumms sind Playback... boah das bring ich raus und werde Millionär.

Er ist ein ganz normaler Drummer, der nichts besonderes ist nur weil er Double Bass spielen kann (@ RimShot: Er hat 2 Bassdrums, keine Doppelfußmaschine :D)

Was würden denn die ganzen Trash, Death & Black Metal-Drummer sagen? Für die ist es ganz normal, einen ultraschnellen 4-Minuten-Song voller Blastbeats mit Doublebass zu spielen!
Wenn es etwas besonderes ist, dass Joey seine eigenen Songs einmal fehlerfrei hinkriegt, dann ist der für mich sowieso gestorben (eh schon lange...)

Da stimme ich bodomchild zu

NEIN!
sie wurde aufgarkeinen fall nachbearbeitet!
Das sagten sie selber, und sie seien auch sehr stolz drauf das die CD nicht bearbeitet wurde! Auf der CD ist alles echt...^^

Ist Joey also garnicht so toll wies immer heißt?

Es ist gut möglich ,dass die Scheibe nachbearbeitet wurde.Ich habe mittlerweile von mehreren Personen (alles Drummer) gehört ,dass Joey seine Parts live nicht fehlerfrei spielen konnte d.h. es war nicht immer alles 100%ig tight - jedoch hat er wohl keine parts simplifiziert gespielt.Ebenfalls möglich wäre aber auch,dass Joey schlicht und einfach GEÜBT hat (sowas solls ja unter profi-musiker auch noch geben) und seinen shit jetzt besser drauf hat.
Ich hab Joey einmal live gesehen - Slipknot ist nicht wirklich meine Musik deswegen hab ich der ganzen Geschichte nicht meine volle Aufmerksamkeit geschenkt , jedoch weiss ich,dass sein DB ab und zu leicht eierte....insgesamt wars aber ne passable Vorstellung seinerseits.Keine groben Schnitzer.

Lars Ulrich von Metallica ist ja auch nicht so ein toller Drummer, vorallem bei den Live Gigs gibst Gerüchte das hinter der Bühne jemand anders die Double Bass für ihn spielt.

ThrashMetal schrieb:
Lars Ulrich von Metallica ist ja auch nicht so ein toller Drummer, vorallem bei den Live Gigs gibst Gerüchte das hinter der Bühne jemand anders die Double Bass für ihn spielt.

lol wenn das sein sollte denn muss ich jetzt aber feiern:D(feiern gleich=unendlichmegalangelachen,für die dies nciht nachvoliehen können was das wort bedeuten soll)

ThrashMetal schrieb:

lol das ist ja wohl nicht dein Ernst :rolleyes:

''Hey Hans gleich kommt der Double Bass Part von One, das ist dein Einsatz'' :rolleyes:

ThrashMetal schrieb:

ahhhhh... Jetzt versteh ich warum sie ihren Stil vom HEavy Metal zu Load hin verändert haben... aber wärst du damit eher an die Presse gegangen, du hättest Millionen verdiehnen können und bei St. Anger wird dann Hans wiedergeholt.

Ahja hab auch mal gehört das Dave Lombardo mit Watte Sticks spielt.

Dann würde ich mir an deiner Stelle die Some Kind Of Monster angucken, da siehste nämlich, wie Lars im Studio bei "St. Anger" die Doublebass damaged :great:...zwar meinte er selbst, er kriege Dyers Eve nicht mehr wirklich hin, aber troztdem ist er ein guter Schlagzeuger...

Eben wegen Dyers Eve würde ich auch ausschließen, dass er da Hilfe bekommt, das spielt er nämlich so gut wie nie in der "richtigen" Version, und mit Hilfe würde man das ja wohl machen. Habe ein MP3, wo ers versucht... naja. Kann man in dem Alter ja vielleicht auch nicht mehr erwarten, Metallica leben ja eh nicht gerade von musikalischer Virtuosität.

RimShot schrieb:
Ich glaube, dass die Doppelfußmaschinenparts nicht nachbearbeitet wurden. Hab mir die CD zwar nicht gekauft (will jetzt nicht näher drauf eingehen, warum) aber im Laden angehört. Ich glauib eher, dass der nen guten tag hatte oder sowas. Warum sollte man eine Live-CD verkaufen, an der nicht alles live ist. Man nimmt doch die fehlerfreisten Konzerte für sonne CD, oder?

Normalerwiese lässt man ein Konzert mitschneiden von einer Tour und nicht alle um sich am Ende das tollste auszusuchen.

Ich hab mal ne ganze Zeit lang Die Ärzte gehört und auf einem der Livealben (ich glaube es war das Live - Nach uns die Sinnflut, weil mir sonst gerade keins einfällt aus der alten Zeit mit Hagen) hat Bela B. seine Gesangsparts nochmal komplett neu eingesungen.
Trotzdem wurde die CD als live deklariert.

eyeless schrieb:
NEIN!
sie wurde aufgarkeinen fall nachbearbeitet!
Das sagten sie selber, und sie seien auch sehr stolz drauf das die CD nicht bearbeitet wurde! Auf der CD ist alles echt...^^

:rolleyes:

Auf 90% aller Live CDs wird nachbearbeitet....wie Devin Townsend sagt "most bands are just to chicken shit to admit it!".

natürlich werden die meisten sachen nochmal neu gemischt, besonders die aufnahmen der open air festivals sind sehr oft ziemlich mies...

Also wenn man mal das Double Bass Geholper auf der Slipknot Live DVD beim Solo anhört, dann liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ordentlich getrickst wurde.

Eine Band von diesem Bekanntheitsgrad kann es sich nicht erlauben, eine nicht perfekte CD /DVD rauszubringen...und dass sie sagen "alles live" ist ja wohl klar:)

Der Konrad schrieb:
:rolleyes:

Auf 90% aller Live CDs wird nachbearbeitet....wie Devin Townsend sagt "most bands are just to chicken shit to admit it!".

wow, kann gut möglich sein. nur ich find die cd ja nicht gerade berauschend und deswegen denk ich auch das sie nicht wirklich bearbeitet worden ist, ok das mit dem satz, ich zitiere mich "...und sie sind stolz drauf..." hab ich eben von der band selber gehört...und ich denk eben nicht das sie bearbeitet wurde sonst hätte er die stimme auch besser machen können...seine neue stimme is überhaupt schlecht...

eyeless schrieb:
wow, kann gut möglich sein. nur ich find die cd ja nicht gerade berauschend und deswegen denk ich auch das sie nicht wirklich bearbeitet worden ist, ok das mit dem satz, ich zitiere mich "...und sie sind stolz drauf..." hab ich eben von der band selber gehört...und ich denk eben nicht das sie bearbeitet wurde sonst hätte er die stimme auch besser machen können...seine neue stimme is überhaupt schlecht...

die stimme ist live totall grottenschlecht!diese genuschel was der macht.das liegt nicht an der maske,bei stone sour ists genauso

die lieder sind aus verschiedenen veranstaltungen genommen,so stehts jedenfalls auf der flash seite von den album.kann doch sein das er mindestens einmal ein lied gut durchgespielt hat pro tag.