Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369 schrieb:
in china kostet so gut wie jede dvd nur 1 dollar! Mit verpackung und bla bla bla! :D

joah ne schöne Raupkopie haste da. Die kriegste da auch im Laden, aber naja jedem das seine.

die DVD ist lustig, aber ich fand Welcome to our neibourhood (hehe :D ) besser

wer meint Slipknot sei Kindergarten der soll mal die gitarren tabs von Slipknot mit denen von paar Death Metal Bands vergleichen (nix gegen Death Metal, ich liebe diese Musik)

Slipknot verwendet halt nur noch paar mehr nu metal lastige riffs und refrains, sonst haben dies schon voll drauf, genau wie der Drummer.

ich mag wie gesagt am meisten Death Metal (Obituary, Nile, Morbid Angel) aber Slipknot gehen auch voll ab, die DVD is echt mal geil, vorallem wie die typen immer auf den tombs rumhüpfen.

würde mal gern wissen was manche von euch "Slipknot is kindergarten, Manowar total true" metal unwissenden zu der Band sagen würden, wenn die net so populär wären. Da würden sie bestimmt als Geheimtipp in sachen "Modern Metal" gelten.

Ataca del Rasha schrieb:
vorallem wie die typen immer auf den toms rumhüpfen.

tja die zeiten sind vorbei
P4120041.jpg

hab mir die dvd auch angeschaut. sehr fein. gutes konzert. publikum und band gehn ab wie sau. aber inzwischen gefällt mir slipknot nichmehr
und 1$?? selbst wenn du die in china/korea was auch immer gekauft hast glaub ich trotzdem dass die dvd nich original is. bei uns im mediamarkt kostet die 30€

Razor schrieb:
und 1$?? selbst wenn du die in china/korea was auch immer gekauft hast glaub ich trotzdem dass die dvd nich original is. bei uns im mediamarkt kostet die 30€

Klar ist sie nicht Original... ich hatte vor 6 Jahre, als die Südtürkei noch nicht so übertouristisiert (*g*) war, manchmal CD's und DVD's für je 2 Euros gekauft.

Habe aber schon auf dem Label der CD gesehen, dass sie unecht ist.

In China/Korea wird das dasselbe sein.

Patrice

Die DVD is schon der Whansinn.... und slipknot is ne geile band, die alle was drauf haben, vor allem corey, die gitarristen jim und mick, JJ natürlich und basser Gray..... supergeil.

Das Drumsolo von Joey ist eigentlich das Highlight auf der DVD wie ich finde.
@Zakk eine schöne Chinesische Raubkopie hast du dir da ins Haus geholt!
Übrigens mir gefallen Slipknot nun besser seit dem 4. Album, endlich sind sie aus dem "Noisecore" zu einer vernünftigen Struktur angelangt, und nicht mehr die grässlichen Vocals.

Ich persönlich fand das alte Album Iowa wie auch "slipknot" besser als das neue (was nicht heißt das es schlecht/scheiße ist) ...
Naja aber seit dem neuen album hat sich coreys stimme stark verändert :)( ) leider...

Also vorweg, ich kann mit Slipknot nix anfangen.... abba mein Drummer und ich haben uns mal aus interesse das Drumsolo reingezogen....

Achtet mal auf die Fußmaschine von Joey.... er hat nen Deal mit Pearl, spielt aber in dem Disasterpices Drumsolo ne Tama Iron Cobra..... :D

Swissmetaler schrieb:
Das Drumsolo von Joey ist eigentlich das Highlight auf der DVD wie ich finde.
@Zakk eine schöne Chinesische Raubkopie hast du dir da ins Haus geholt!
Übrigens mir gefallen Slipknot nun besser seit dem 4. Album, endlich sind sie aus dem "Noisecore" zu einer vernünftigen Struktur angelangt, und nicht mehr die grässlichen Vocals.
mir ist das egal..hauptsache sie funzt- und das tut sie!

Finkiman schrieb:
mudvayne sind gar net krank...mudvayne sind toll

also ich würde mal sagen das so etwas wie www.trollkotze.de krank ist
der sänger hat soweit ich weiß das torett syndrom!
aufjedenfall schlägt er sich teils ziemlich häftig und das auf jedem gig den ich bisher gesehen hab!

Burden_of_Grief schrieb:
Ich hab sie einmal gesehen , also die dvd, das reicht, das einzige was halbwegs vernünftig ist , ist das Drum Solo von dem Jordison , oder wie der auch heißt, ist halt kindermusik. :great:
Das sehe ich natürlich anders, für mich ist Black Metal meist Kindermusik :D.
Zumal man ja das Image der Band als Kinder-Image ansehen kann, aber die Behauptung, die Musik an sich hätte etwas mit Kindern zu tun, ist imho völliger Blödsinn.

Ich finde die DVD jetzt nicht sooo großartig, dafür bin ich wahrscheinlich nicht begeistert genug von der Band. Aber ein paar meiner Lieblingssongs schaue ich mir schon gern mal an. Leider finde ich den Sound durch die tiefen Gitarren etwas zu verwaschen, da geht den Gitarren manchmal die Pantera-mäßige Schnittigkeit ab. Aber insgesamt isses schon okay und natürlich ist Joeys Drums-Solo ein Kracher. Der Mann hat's halt einfach nur drauf und spielt auch bei Slipknot auf einem Niveau, was viele Death und Black Metal Bands alt aussehen lässt.

Imperial schrieb:
Also vorweg, ich kann mit Slipknot nix anfangen.... abba mein Drummer und ich haben uns mal aus interesse das Drumsolo reingezogen....

Achtet mal auf die Fußmaschine von Joey.... er hat nen Deal mit Pearl, spielt aber in dem Disasterpices Drumsolo ne Tama Iron Cobra..... :D
Is mir auch aufgefallen! Aber das sieht man öfters. Sieh dir mal Mike Portnoy an! Der spielt auf Tama und war auch mit Treterchen von DW unterwegs. Naja, man nimmt das was einem am leichtesten von der Hand, ähhh, dem Fuss geht.

Zur DVD: Geil! ;)

36 cRaZyFiSt schrieb:
also für mich is die Slipknot DVD Kult!
ganz besonders die verlängerte Bridge bei Spit it out geht ab
"jump da fuck up!!!!!"
Jo, das ist auch cool! Zumal Spit It Out mein absoluer Favorite ist und schon immer war.

und ich muss sagen ich bereue nichts!!!

Von vorn bis hinten sehr sehr geil das Teil.
Ich finds sehr gut das so viel Bonus Material drauf ist wie Maggotedit....
Die Show ist einfach gigantisch.
Musikalisch sowieso meiner Meinung nach einfach genial.

Komerz hin oder her, Slipknot sind einfach geil (IMHO).
Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Ich finde es nur Schade das es immer zu Streitgesprächen kommt sobald ein Wort in zusammenhang mit Slipknot in der Überschrift steht.
Ich bin auch Deathmetaler und kenn zig "bösere" Bands.
Slipknot sind aber eben einfach mal was anderes.
Viele Bands wie Suffocation, Cannibal Corpse, Exmortem oder Monstrosity klingen IMHO schon fast immer gleich.
Ich habe allerding noch keine Band gehört die sich wirklich nach Slipknot anhört.
Sie haben eben ihren eigenen Sound und ihr eigenes Image wie Masken, Maggots, Anzüge usw.
Wenn jetzt viele Kids drauf abgehen, mein Gott dann solln se doch.
Wenn vieles Komerz ist, na und.
Iron Maiden verkauft ein Lumpiges Trikot aus Polyester für 90 Eusen und da sagt auch niemand was, da sie ja sooo Metal-Geschichtsträchtig sind.

Komerz fängt eben da an, sobald eine Band auch nur einen cent durch ihre Musik bekommt.

Nochmal zurück zum Topic:
Ich find einfach diese DVD ist genau wie die Band, einzigartig.

Cheers Huba

Hab die DVD seit dem Realease, schau sie mir immer wieder gerne an, sau geile stimmung und wie sie sagen "in london haben uns die fans unterstützt", fand ich auch gut so!
Hab sie nun schon 3 mal selber live gesehn, gehen immer ab Ob kommerz oder nicht nu metal oder death metal, mir doch egal, was die leute sagen, slipknot sind geil!

Naja, sind mir irgendwie zuviele Engländer da :D
Ziemlich viele Psychos im Publikum und hier und da ein bisschen zu aufgesetzt-krank aufgemacht, aber trotzdem ein nettes Filmchen. Exzellente Kamerführung, coole Schnitte und ein sehr gute 5.1-Sound sind klar die Vorzüge dieser DVD.

Heier schrieb:
Naja, sind mir irgendwie zuviele Engländer da :D
Ziemlich viele Psychos im Publikum und hier und da ein bisschen zu aufgesetzt-krank aufgemacht, aber trotzdem ein nettes Filmchen. Exzellente Kamerführung, coole Schnitte und ein sehr gute 5.1-Sound sind klar die Vorzüge dieser DVD.
stimmt! da sind richtige psychos dabei! :great: :D

Aufjedenfall eine sehr sehr geile DVD und hab bisheut noch keine LiveDVD gesehn die besser gemacht worden ist!

Zu dem Drumsolo naja ich muss sagen da spielt Joey in manchen Liedern geilere Sachen und auch komplizerter!

Achja und Joey spielt bei Disasterpieces noch Tama weil er seinen Pearl Deal noch garnet hatte!

Gruß Knuckle

Hallo zusammen!

Ich hab mich schon seit längerer Zeit gefragt, auf welchen Album der Song Purity von Slipknot ist. Damals hatte ich den Song bei ner Freundin gehört und war einfach nur von begeistert, mittlerweile beitze ich alle Alben und fragte mich wo der Song eigentlich abgeblieben ist :screwy:

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Rückseite der CD sind folgende Tracks:
01. 742617000027 02. Sic 03. Eyel e ss 04. Wait and bleed 05. Sur facing 06. Spit it out 07. Tattered & torn 08. Men in side 09. Liberate 10. Prosthetics 11. No life 12. Diluted 13. Only one 14. Scissors
Ich habe bei Laut.de aber eine andere Trackliste gefunden:

1.7426170000272.(Sic)3.Eyeless4.Wait And Bleed5.Surfacing [RealAudio-Hörprobe]6.Spit It Out7.Tattered And Torn8.Frail Limb Nursery9.Purity10.Liberate11.Prosthetics12.No Life13.Diluted14.Only One15.Scissors

Herausgefunden hab ich bisher nur, dass es wohl neben der normalen CD auch ein Digi-Pak von Slipknots erstem Album gibt. Das komische dabei is nur das Purity auch DA nicht dabei ist (aber halt ein paar andere Bonustracks).

Weiss jemand vielleicht wo es die CD mit Purity zukaufen gibt? Vielleicht weiss ja auch jemand warum die Tracklisten so unterschiedlich sind?