Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ähm, ist die Frage nicht ein bisschen lächerlich? Gibt es wirklich so viele "Kiddies" (hach, und wir sind ja soviel reifer...), die behaupten, Slipknot sei unkommerziell?
Genaue Angaben kann ich nicht machen, aber ich denke sie liegt niedriger al bei Metallica...
Wieviel Geld darf eine Band denn maximal für einen Auftritt verlangen, um nicht "kommerziell" zu sein :confused:

gEkido
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Spam
Willst du sie auf deinem Kindergeburtstag spielen lassen oder warum fragste? :D

gEkido
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Spam
Wahrscheinlich um einiges niedriger als die Gage von BAnds wie Iron Maiden oder Slayer.

Ich mag Slipknot überhaupt net aber gerade das Wort "Kommerz" immer als Negativpunkt gegen so manche Band ins Feld zu führen mag ich noch weniger. Eine jede halbwegs bekannte Band ist darauf aus Geld zu verdienen, es sei denn es handelt sich um ein Amateurprojekt. Da sind die achso komerziellen New Metal Bands net schlechter oder besser als irgendwelche ultra truen Metalopas.

Ich weiss wie hoch die Gage ist... genau: 2€ pro gesagtes "motherfucker" *lach*

Es ist doch wirklich egal:
1. Um diese fiesen, blutsaugenden Kiddies, die deinen Stolz ja ach so arg verletzen, runter zu machen brauchst du diese Zahl nicht zu wissen.
2. Slipknot sind kommerziell geworden, keine Frage. Nur sind es eure "legendären" Metal-Urgesteine nicht? Iron Maiden? Metallica? Slayer?
3. Ist "Kommerz" verwerflich? Siehe Rammstein, klar ist irgendwie schon Rip-Off was die Guten da betreiben - bzw. ihre Platten Firme da betreibt - aber ist er wirklich übel zu nehmen? Wenn du/ihr die Chance hättet mit eurer Musik bzw. eurem Können/Talent soviel Geld zu machen, würdet ihr es lassen?

btw: [subjektiver-scheiß-meinungs-modus: ON] Ich find' das neue Slipknot komplett scheiße, aber richtig. MFKR: Super Ding, Slipknot: Super Ding, IOWA: Super Ding, Vol.III: Scheißer Ding! *grins* [s-s-m-m: OFF]

Hmm wenn es nur die Gage waere aber dazu musst du denen eine entsprechend grosse Buehne, Catering nach deren Wuensche, Hotel und auch die P.A. hinstellen die sie wollen. Alleine fuer die P.A. wirste nochmal umdie 6000 Euro abdruecken.

Ich hab echt nicht wirklich Ahnung in der Groessenordnung aber z.B. Dimmur Borgir haben vor ca. 4 Jahren so um die 100.000 DM alleine Gage bekommen wenn ich mich recht erinner.

gEkido
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Off Topic
Du willst an der Gage festlegen,ob eine Band "Kommerz" ist?
Lächerlich.

Whych schrieb:
Ich hab echt nicht wirklich Ahnung in der Groessenordnung aber z.B. Dimmur Borgir haben vor ca. 4 Jahren so um die 100.000 DM alleine Gage bekommen wenn ich mich recht erinner.

:eek: So viel? Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst heute nicht so ganz, aber vor vier Jahren erst recht nicht. Quelle? Ich muss aber zugeben, dass ich auch keine echte Ahnung habe, sondern nur durch Bekannte Gagen-Großenordungen von "kleineren" Bands kenne.

ich hör wirklich sogut wie alle Metal stile und mir is wirklich total egal ob Slayer, Cannibal Corpse, Motörhead, Eisregen, Slipknot oder sonst wer kommerz sind solang die musik geil ist

und z.B bei Slipknot is die einfach nur geil

ich mag die texte, die Stimme, die Gitarren und ich liebe die Drums.

und Slipknot ist bei Roadrunner unter Vertrag, das heißt sie werden nicht arm sein.

und zum Thema Masken
ist mal was anderes und ich finds cool

Kann es sein das Slipknot von den meisten hier nur als billiger kommerzdreck abgestempelt werden weil die Slipknot net leiden können? :rolleyes:

Achja hab ich vergessen, jede NuMetalband is ja "kommerz" :screwy:

Ah, wo ihr schon dabei seid: Eisregen ist auch Kommerz :) ... Eisregen = Kommerz, verstanden?

Alles ist Kommerz, ausser Bands die nur auf Spendenanlässen was hören lassen und Charity-CDs rausbringen dessen Gewinn an Hilfsorganisationen gehen :great:
Und auch alle Musiker sind kommerziell - sicher gehen die nämlich arbeiten und verdienen Geld.

Ih, bah.. Geld

@Topic: Schreib 'ne eMail an Slipknot, allerdings werden dir nur Antworten wenn du ihnen ein komkretes Angebot machst.

mir ist es eigentlich egal was wer wo kommerz ist oder geworden ist :rolleyes:

ich mag die typen nur nicht *g ist vielleicht intollerant aber mir wurscht :p

BkTalon schrieb:
mir ist es eigentlich egal was wer wo kommerz ist oder geworden ist :rolleyes:

ich mag die typen nur nicht *g ist vielleicht intollerant aber mir wurscht :p
Was soll daran bitte intolerant sein? Ist man heutzutage schon intolerant, wenn man eine Band nicht mag und dies auch äussert? :rolleyes:

Der Thread ist sowieso lächerlich

kokonik schrieb:
Was soll daran bitte intolerant sein? Ist man heutzutage schon intolerant, wenn man eine Band nicht mag und dies auch äussert? :rolleyes:

Dann schreibt doch nicht rein!
Manche Antworten hier sind genauso lächerlich!
Wenn, dann bitte zur Beantwortung der Frage, oder gar nicht.

Hel schrieb:
Willst du sie auf deinem Kindergeburtstag spielen lassen oder warum fragste? :D
Zusammen mit Ronald Mc Donald, dem lustigen, Wundertüten verteilenden Clown. :great:
@ Phili: Sorry ich konnte halt nicht anders! :)

HellToPay schrieb:
Zusammen mit Ronald Mc Donald, dem lustigen, Wundertüten verteilenden Clown. :great:
@ Phili: Sorry ich konnte halt nicht anders! :)

oder auch zusammen mit jacko, sieht ja zum verwechseln ähnlich ;)

Okay, wir haben gelacht, aber jetzt bitte entgültig zum Thema!

anscheinend muss ich mich hier ja für meine wortwahl rechtfertigen: wenn jemand mir erklärt er findet andere bands scheiße, weil die kommerz sind, und dann mit slipknot ankommt, frag ich mich halt mal gerne: was is denn bitte slipknot? (anm.: er meint, dass z.b. metallica, hammerfall oder manowar kommerz sin)

Ähm, ist die Frage nicht ein bisschen lächerlich? Gibt es wirklich so viele "Kiddies" (hach, und wir sind ja soviel reifer...), die behaupten, Slipknot sei unkommerziell?
ja, gibt es. und weil "wir" so viel reifer sind, wollen wir unsere gegenaussagen auch mal belegen.

Willst du sie auf deinem Kindergeburtstag spielen lassen oder warum fragste?
biggrin.gif
hättest du den kompletten post gelesen, hättest du eher gefragt, ob meine gäste slipknot hören wollen. ;)

1. Um diese fiesen, blutsaugenden Kiddies, die deinen Stolz ja ach so arg verletzen, runter zu machen brauchst du diese Zahl nicht zu wissen.
2. Slipknot sind kommerziell geworden, keine Frage. Nur sind es eure "legendären" Metal-Urgesteine nicht? Iron Maiden? Metallica? Slayer?
hab ich je behauptet a) fan von sowas zu sein, b) dass sie meinen stolz verletzen? und stehst du so weit über mir, dass du weißt, was ich wissen muss und was nicht? und hab ich behauptet, dass ich sie runtermachen will? denk mal drüber nach....

Du willst an der Gage festlegen,ob eine Band "Kommerz" ist?
Lächerlich.
mag sein, wenn dem so wäre, sag, woran man es sonst festlegen kann.

du bist nicht der erste der dies sagt, aber trotzdem nichts produktives beiträgt

hmm, keine ahnung was die kosten könnten. also auf der letzten tour zusammen mit hatebreed im vorprogramm von slayer..hmmm... 43€ das ticket...hmmm.... schwer zu sagen. ich fands se jetzt live nich so der hammer, aber die ersten beiden alben hab ich noch auf platte irgendwo rumfliegen und die find ich ganz cool. Is doch schön wenns ordentlich brettert- wieso soll es mich da interessieren, wie der altersdurchschnitt bei den fans is, wie hoch die gage, wieviel verkaufte platten, wieviel videos auf mtv, wieviel bandmitglieder, was für ne live-show, was für ne verkleidung.... wenn ich die musik höre, geht es mir um die musik; natürlich beschäftige ich mich bei manchen bands auch näher mit der band(geschichte), den mitglieder etc., aber manchma reicht es mir einfach, wenn mir die musik gefällt.
Ich hab so dass Gefühl, dass manchma genauso IN is, gegen eine band zu sein wie für eine; manchma wird irgendwas in massen gehypt, manchma irgendwas in massen platt gemacht. naja, im rudel fühlen wir uns halt einfach wohler ;)

bobZombie schrieb:
Ich hab so dass Gefühl, dass manchma genauso IN is, gegen eine band zu sein wie für eine; manchma wird irgendwas in massen gehypt, manchma irgendwas in massen platt gemacht. naja, im rudel fühlen wir uns halt einfach wohler ;)
Wie wahr, wie wahr :rolleyes: