Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
ob die mehr kriegen wenn sie zu 9nt sind??
oder wird ein das weniger pro maske....
ach ja....ich mag slipknot a ned....

Envindavsorg
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Spam
simia schrieb:
mag sein, wenn dem so wäre, sag, woran man es sonst festlegen kann.

Man legt es daran fest, wieviel Merch die rausbringen und wieviele verschiedene versionen es von einer CD gibt, wieviele Singels es pro Album gibt.

so fertig, damit ist alles was im Nuclearblast, EMP oder Metal Merchant steht automatisch Komerz.
Und wen stört das jetzt?
Wie wärs mit dem Gegenargument das es scheiß egal ist ob jemand komerziell ist oder nicht solange er dfür nicht die musik ändert(wie es z.B. Slipknot getan haben... total "verpopt" das neue Album....

das ganze merchandising zeugs, verschiedene plattenversionen, best-of/single pipapo collections werden in den meisten Fällen vom Label, Management etc. auf den markt geworfen. wenn die ihre schützlinge nich ins studio bewegen können, wird eben ma kurz ne live-scheibe veröffentlicht; die gage bestimmt normalerweise auch der manager, glaub ich- immerhin verhandelt der ja auch mit den veranstaltern.
auch wie oft n neues video im TV rotiert, hat wohl kaum die band selber in der hand. sofern der sound nich kommerz is, kann man die bands schlecht dafür verantwortlich machen.

Richtig, man unterschreibt einen Vertrag, und anschließend ist das Label für diverse Merchandise-Aktionen verantwortlich. Das isr wirklich kein Grad für "Kommerzialität" und schon gar nicht für die Qualität der Musik. Auf einem Opeth-Konzert gab es am Merch-Stand Tangas mit Opeth-Logo...
Wenn sich die Musik bewusst dem Massengeschmack anpasst, kann man das natürlich schon eher vorwerfen. Allerdings bezweifle ich, dass man hier vielen Bands das wirklich ankreiden kann, woher wollt hier wissen, dass das deren BAsicht war. Glaubt Ihr z.B., dass sich In Flames gesagt haben " Lass uns mal Sneakers anziehen und insgesanmt mehr auf NuMetal machen, damit machen wir mehr Geld, obwohl ich eigentlich leiber Bock hätte, wie früher weiterzumachen..." :screwy:
Mist, jetzt habe ich mich doch wieder zu "Kommerz"-Themen geäußert! :mad:

ars ultima schrieb:
Richtig, man unterschreibt einen Vertrag, und anschließend ist das Label für diverse Merchandise-Aktionen verantwortlich. Das isr wirklich kein Grad für "Kommerzialität" und schon gar nicht für die Qualität der Musik. Auf einem Opeth-Konzert gab es am Merch-Stand Tangas mit Opeth-Logo...
Wenn sich die Musik bewusst dem Massengeschmack anpasst, kann man das natürlich schon eher vorwerfen. Allerdings bezweifle ich, dass man hier vielen Bands das wirklich ankreiden kann, woher wollt hier wissen, dass das deren BAsicht war. Glaubt Ihr z.B., dass sich In Flames gesagt haben " Lass uns mal Sneakers anziehen und insgesanmt mehr auf NuMetal machen, damit machen wir mehr Geld, obwohl ich eigentlich leiber Bock hätte, wie früher weiterzumachen..." :screwy:
Mist, jetzt habe ich mich doch wieder zu "Kommerz"-Themen geäußert! :mad:

:great:

und was regen sich die leute eigentlich über merch auf?? trägt ihr nicht gerne ein shirt eurer lieblingsband? ich trags weils mir gefällt und das vertrete ich, und nicht um zu ziegen whoaa schaut her, ich bin ja sowas von hart drauf und viel besser als ihr, klar gibt es viele die sowas machen, aber deswegen ist es doch nicht gleich kommerz wenn es merchs von der ein oder anderen band gibt..?

mir ging das erste slipknot album schweine gut ab!das zweite fand ich schon naja,nimmer so straight und das neue mag ich nicht.

ars ultima schrieb:
:eek: So viel? Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst heute nicht so ganz, aber vor vier Jahren erst recht nicht. Quelle? Ich muss aber zugeben, dass ich auch keine echte Ahnung habe, sondern nur durch Bekannte Gagen-Großenordungen von "kleineren" Bands kenne.

Lass es 3 jahre sein ;)

Sorry ich moechte wirklich nicht sagen um welches Festival es sich gehandelt hat und von wem die Info ist. Es ist natuerlich auch immer ene Frage ob der Veranstalter bereit ist diese Summe auszugeben. Ich wusste mal was man fuer Rammstein blechen muss aber die Zahl hab ich scnell wieder vergessen. ;)

Im Moment ist es so das du recht bekannte Bands fuer einen absoluten Spotpreis bekommst ( Paradise Lost z.B. ) weil sie genauso zu Kaempfen haben.
Boese Stimmen sagen das Bonfire und Axxis inden letztenJahren schon mit 200 Euro von manchen Festivals gelaufen sind ;)

Wo ichs recht sicher weiss ist J.B.O. die bekommste fuer ca. 10.000 Euro Gage.

Hallo

das muß man wohl über die Buchungsagentur erfragen oder bekommt ohne Referenz gar keine Auskunft oder selbst die Anfragen sind nicht kostenfrei. :screwy:

slaytalix schrieb:
Hallo

das muß man wohl über die Buchungsagentur erfragen oder bekommt ohne Referenz gar keine Auskunft oder selbst die Anfragen sind nicht kostenfrei. :screwy:

Na ja, schon komisch, andererseits könnten die sich sonst wahrscheinlich kaum retten vor Leuten, die die Gage nur so zum Spaß interessiert, die aber nie jemanden buchen wollen.

Man muss auch immer sehen wer sie booked. Ist es ein grossen Festival wo sie durch ihren Auftritt gute Werbung bekommen und an ein grosses Publikum rankommen faellt die Gage meistens niedriger aus da es sich fuer die Band 'lohnt'. Alleine deshalb bekommst du da keien Auskunft ueber einen festen Preis.

wahrscheinlich gabs so threads schon,aber vielleicht nicht in der art

postet eure allgemeine meinung zu slipknot.
seht ihr slipknot als richtigen metal an?
haben die leute es instrumental drauf?
masken cool oder cool?

meine meinung:
richtiger metal isses imo net (ich hör sonst so hypocrisy,cannibal corpse,ua death metal)
allerdings haben sie doch ganz gute ansätze,und sie ist sicher die beste von den vielen numetal-bands

instrumental hat der mick thompson es schon drauf.und der sänger singt auch ganz gut

ich finds einfach scheisse :) (meine meinung)

geiles thema....

eröffnet um 21:32. sehen wie lang´s hält........

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=659431

Edit:

spassbremse.gif

Slipnkot haben meiner Meinung nach 3gute Songs^^. Naja der Rest..naja^^
Mhh ich hör nicht viel Slipknot.
@threaderstller: benutz doch mal die Sufu da findeste ca 333887t8t412014z9000threads über dieses thema

is live schon geil, wie der die gitarre umklammert:great:

eigentliche würde ich slipknot extrem geil finden , wenn sie

a) keine maskenshow durchziehen würden (lächerlich wie kindergeburtstag)
b) nicht so beschissene videos drehen würden
c) solos!
d) und vor allem nur aus 1xdrums, 1xgesang, 1xbass und 2xgitarre bestehen würden

A.P. schrieb:
is live schon geil, wie der die gitarre umklammert:great:

eigentliche würde ich slipknot extrem geil finden , wenn sie

a) keine maskenshow durchziehen würden (lächerlich wie kindergeburtstag)
b) nicht so beschissene videos drehen würden
c) solos!
d) und vor allem nur aus 1xdrums, 1xgesang, 1xbass und 2xgitarre bestehen würden

dann fänd ich sie glaub ich auch gut.
Naja ich hab sie letztes jahr live gesehn und war entäuscht!
Ich find sie auf CD fetter! naja live fand ich den auftritt sogar arm. Klar es war nicht schlecht aber Corey kann irgentwie nicht wirklich gut shouten (live!)

Ich hab das vergnügen gehabt sie live zu sehen...ich fands grottig, lächerliche bühnenshow, schlechter sound, schlechte musik,
Fazit: nicht mein Fall

Masken: uncool!
Musik: imo schlecht!
haben sie's drauf?: teils teils