Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
*reusper* "metaller" bitte mit einem "t"

iron maiden schrieb:
*reusper* "metaller" bitte mit einem "t"
:räusper: metaller sprehc ich metaller aus und da dieses wort im duden auch gar nicht existiert (zumindest steht da nicht "heavy metal fan" hinter) ist es völlig wurst wie man es schreibt ;)
im gegenstaz zu "räusper"

wow ich bin am ende angelangt, ned schlecht dachte das nimmt nie n ende :)

ich glaub einige habens noch nicht kapiert: METALLICA IST TOT - ES LEBE METALLICA!!! es is der selbe name aber n andrer stil

die neuen metallica können mit sk auf tour gehn weil es im grunde die selbe zielgruppe anspricht
schon klar das die fans die metallica von anfang an kennen sich ärgern was mit einer der genialsten bands passiert is aber alles hat ein ende (auch wenns so eins is)

aja an alle HipHop vs. Metaller:
betrachtet mal objektiv die beiden gruppen (vom aussehen).... is echt witzig :D :rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl als wenn es in diesem Metal Forum keinen richtigen zusammenhalt gibt. Gerade das ist es doch, was die Metal Community ausmacht.
Aber hier streitet man sich irgendwie die ganze Zeit und macht den anderen runter und das wegen so lächerlichen Themen wie Slipkot.

Ich find die auch Kacke und es macht mir auch Spaß zusammen mit anderen darüber zu lästern wie evil die sind :twisted:
Aber ich würde niemand ansaugen, nur weil er Slipkot hört.

Kiview schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl als wenn es in diesem Metal Forum keinen richtigen zusammenhalt gibt. Gerade das ist es doch, was die Metal Community ausmacht.
Aber hier streitet man sich irgendwie die ganze Zeit und macht den anderen runter und das wegen so lächerlichen Themen wie Slipkot.

Ich find die auch Kacke und es macht mir auch Spaß zusammen mit anderen darüber zu lästern wie evil die sind :twisted:
Aber ich würde niemand ansaugen, nur weil er Slipkot hört.

du redest so, als müssten "metaller" auf biegen und brechen zusammenhalten, ich finde es gerade inspirierend, dass andere menschen andere überzeugungen haben und man mit ihnen darüber diskutieren kann. es bedeutet eine intellektuelle herausforderung auf argumente einzugehen und diese fundiert zu kommentieren (und nein, "slipknot ist geil/scheisse" zähle ich nicht zu dieser kategorie) oder - eventuell - zu widerlegen. gleichzeitig kann man eigene trugschlüsse entlarven, man verändert sich selbst dabei oder entdeckt facetten, die einem bisher verborgen geblieben sind.
bewusster zusammenhalt - ja; blinder zusammenhalt - nein.

was mich allerdings etwas stört, das sind in der tat diese meist jungen unerfahrenen fans, die gerade einmal einen kleinen teil dieser breitgefächerten musikrichtung mitbekommen haben, solche fans, die gerade durch eine bekanntere band auf diese richtung gestossen sind und plötzlich denken, die weisheit mit löffeln in sich hineingeschaufelt zu haben...

ich würde mich freuen, wenn sich manche mitglieder meine anregungen zu herzen nehmen würden.

Ich selber diskutiere auch für mein Leben gerne.
Doch es gibt einen Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und dem ziellosen umherwerfen irgendwelcher Parolen.
Gerade wenn man zur selben Szene gehört, sollte eine freundschaftliche( oder aber eben auch kameradschaftliche) Argumentationsweise möglich sein, während man sich hier allerdings schon auf den erstbesten Tippfehler des Gegeners stürzt um ihn so an den Pranger zu stellen.

So nun gibts einige Karten z.B. für Düsseldorf (47€)

nö, da geh ich nicht hin, auch wenn slayer vor meiner haustüre spielen. 47euro sind zu viel. da nehm ich die lieber aufm festival mit, das kommt mit sicherheit verhältnissmäßig billiger.

catrat schrieb:
nö, da geh ich nicht hin, auch wenn slayer vor meiner haustüre spielen. 47euro sind zu viel. da nehm ich die lieber aufm festival mit, das kommt mit sicherheit verhältnissmäßig billiger.

Da hast du absolut Recht. 47 € sind zu viel. Ohne mich. Ich schau mich mal nach einem ein bis zwei Pressetickets um. :D

60 Franken Ticket und scheiss Genf ne wäre gerne dabei aber ist mir zu teuer und alles Franzosen da :/// Na ja mal auf nächstes Jahr warten Long Live Slayer....

47 € für slayer :eek:

man das muss ich mirnoch kräftig überlegen ob sich das wirklich lohnt :rolleyes:

dennisbieser schrieb:
47 € für slayer :eek:

man das muss ich mirnoch kräftig überlegen ob sich das wirklich lohnt :rolleyes:

ich finde das zu teuer! für das geld kann ich auf 3 andere konzerte gehen. ausserdem können die mir nicht vormachen, dass das keine abzocke ist: ich hab´ slayer auch schon für 46 MARK gesehen. wieder mal ein beweis dafür, dass bei vielen konzertveranastaltern die ticketpreise einfach 1:1 übertragen wurden :mad: ich glaube einfach nicht, dass ´ne tour heute doppelt soviel kostet wie vor zehn jahren. abgesehen davon schaffen´s andere auch noch billiger (bolt thrower für 12 euro).
ich kann nur hoffen, in stuttgart wird´s billiger, sonst muß slayer mal ohne mich auskommen.

Rubbl schrieb:
ich finde das zu teuer! für das geld kann ich auf 3 andere konzerte gehen. ausserdem können die mir nicht vormachen, dass das keine abzocke ist: ich hab´ slayer auch schon für 46 MARK gesehen. wieder mal ein beweis dafür, dass bei vielen konzertveranastaltern die ticketpreise einfach 1:1 übertragen wurden :mad: ich glaube einfach nicht, dass ´ne tour heute doppelt soviel kostet wie vor zehn jahren. abgesehen davon schaffen´s andere auch noch billiger (bolt thrower für 12 euro).
ich kann nur hoffen, in stuttgart wird´s billiger, sonst muß slayer mal ohne mich auskommen.

Nicht vor 10 Jahren. Vor drei Jahren waren die Konzertpreise bei ca. 45,- DM. Also eine Verdoppelung der Preise innerhalb von drei Jahren.
Das ist die Euro - Kaufkraftminderung. Oder derbe Abzocke der Konzertveranstalter. :mad:

Kiview schrieb:
Ich selber diskutiere auch für mein Leben gerne.
Doch es gibt einen Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und dem ziellosen umherwerfen irgendwelcher Parolen.
Gerade wenn man zur selben Szene gehört, sollte eine freundschaftliche( oder aber eben auch kameradschaftliche) Argumentationsweise möglich sein, während man sich hier allerdings schon auf den erstbesten Tippfehler des Gegeners stürzt um ihn so an den Pranger zu stellen.

Also wenn du dich hier ein wenig umschaust, wirst du wohl feststellen, dass die von dir geforderte freundschaftliche, sachliche Argumentationsweise doch recht häufig zu finden ist. Klar laufen hier auch krakelende Deppen rum, doch User wie Liwjatan, Aqua, Disillusion (jetzt Mod), Crusher (der auch), Ray und viele Andere haben das Niveau und die Sachlichkeit in diesem Forum doch erheblich gesteigert. Und das ohne dabei "betriebsblind", oder humorlos zu werden.

neee also ich versuch dann auch lieba slayer aufm festival zu sehen... das is purer wucher ... 47 € tztztztz nene

@peegee:
ich habe mich auf die 46 mark bezogen, weil das (nach meiner erinnerung) der eintrittspreis für slayer/machine head im dez ´94 war. danach war´s glaub ich schon etwas teurer; zb tatoo the planet tour, wobei man da den preis beim geplanten lineup noch verstehen konnte (ich meine nicht für das, was letztendlich gespielt hat).

also ich habe eine karte für das konzert in münchen .Das wir geil!!!!!!!!!!

Ich bin jetzt so gut wie 16. Meine Lieblingsband ist Slayer und kurz danach kommen Metallica und Rage.

Zum Metall bin ich so mit 14 ungefähr gekommen. So in der 6. und 7. Klasse hab ich auch noch diese SCHEISS Hip Hop Hosen getragen und fand diese ganze "F**k you N***a" Geschichte auch voll cool. Aber damals kannte ich noch garnichts von Metal.
Peinlich, wenn ich daran zurückdenke :(

Aber egal, unter jene dunklen Zeiten ist schon lange ein Schlussstrich gezogen.

Viele "junge" Jugendliche finden Hip Hop meiner Meinung nach so toll, da sie noch schlechte Englisch Kentnisse haben und mit Lyrics nicht viel anfangen können. F**k You ist dann das einzige was die verstehen.
Und diese ganze Metal Szene erscheint denen vielleicht etwas asozial (was ich n bisschen verstehen kann :D wenns manns man sie noch nicht so richtig kennt.)

R4g3

Pilsz schrieb:
also gestern in Bremen wurde das Vorurteil von den Slipknotkinder für mich persönlich voll bestätigt... waren ziemlich viele idotische Kinners mit Slipknotshirt da. Zum Glück waren die bei Metallica größtenteils ausm Pit verschwunden. Für so ein Konzert def. das falsche Publikum

ist zwar schon n bisschen länger her. Aber mein Bruder hat mich zum Metallica-Konzert nach schalke gefaheren...und als der die slipknot fans gesehen hat, sagt er:" meine güte. die ganzen sk-fans sehen alle aus wie gewalttätige kinder, die zu hause geschlagene werden" Hab ich mich sehr kaputtgelacht.
Nee aber ich weiß nicht, wie das allgemein ist. ich kennnne nur einen slipknotfan und der ist nett...

Mir hat letztens ein Lp fan (und nebenbei auch rap fan) wersucht klar zu machen das der gitarrist von LP besser is als John Petrucci :eek: