Ich finde, dass man das nicht daran abhänbgig machen sollte, nur weil die Band mal ein Album etwas kommerzieller aufzieht. Ich wette mit euch, dass das nächste Album, falls es eins geben wird, da ich gehört habe, das sie jetzt alle ihre eigenen Wege gehen wollen, härter wird.
Metallica sind auch keine Weicheier geworden nach dem Load/Reloadalbum oder findest du Metallica jetzt "Weicheier"? Ich hab sie letztes Jahr erleben dürfen und fand sie klasse, hab aber nicht gemerkt das sie Weicheier geworden sind.
Solang eine Band seine Wurzeln im harten Bereich hat und immer wieder zu den wurzeln zurückkejrt, ist die BAnd für mich hart. Natürtlich wenn jetzt das nächste Album und die darauffolgenden so "Creed"-mäßig oder "Linkinpark"-like werden würden, wäre das was anderes..., aber darüber bräuchte man sich ja nicht streiten. ;-)
Ich find das Album immer noch hart genug und ich glaube, dass man keine Angst haben muß, dass sie Weicheier werden. Schließlich haben sie fast alle andere Projekte, wo sie sich austoben können und andere Wege gehen, als Slipknot. Wäre auch irgendwie sinnlos, wenn man 2-3 BAnds hat und immer genau dieselbe Mucke machen würde. Ich würde dabei einschlafen und mir würde das zum Hals raushängen.