Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ehrlich gesagt fand ich die früher schon eher mies. Beim neuen Album hört man zum Glück den DJ nicht mehr und auch das Mülltonnengekloppe hat aufgehört. Von daher seh ich da eher eine Steigerung. Ich weiss das ihr mich gar nicht mehr lieb habt aber das ist meine Meinung. :)

Silent Scream schrieb:
Liegt wohl daran, dass Slipknot eben eine unzähligen New-Metal Bands sind, die Musik für Pubertierende machen.

Is auch wahnsinnig schwer einfach mal die Fresse zu halten, wenn man nichts ordentliches zu sagen hat, was? :mad:

mnemo schrieb:
Ich finds immer wieder amüsant, wenn Leute meinen Bands verstanden zu haben. Bands entwickeln sich nunmal und müssen auch andere Wege gehen, das ist bei jeder verdammten und guten BAnd so! Ich versteh dich schon irgendwo, so hab ich auch mal vor JAhren gedacht, ist aber absolut destruktiv und hat nichts mit Entwicklung zu tun und wenn sich BAnds nicht entwickeln können, werden sie schlecht und ausgelutscht.
Ihr müßtet es doch gut finden, wenn eure Lieblingsband Anerkennung bekommt. ICh finds gut, dass solche BAnds, auch Nachmittags laufen, dann hat man wenigsten gute Musik, und nicht diesen Britney Spears-scheiß und Rapgetue den ganzen TAg. Ihr seht das so schlimm, obwohls eigentlich absolut super ist.
Metal wird immer hörbarer, aber ich glaube nicht, dass das dem Metal schadet, im Gegenteil. Die BAnds werden immer besser, auch von der Musikalität her.
Ich hab das Lied heut zum ersten Mal gesehen und finds klasse! Das neue Album ist schon so gut wie gekauft!
Und immer nur Geballere ist öde und man schlaft dabei ein! Abwechslung tut gut! Jede gute BAnd hat ein Album auf Abwegen!
Wer's zu luschihaft findet, brauchts auch nicht hören. Niemand zwingt dich die Band gut zu finden!

schon klar.. aber in dem Thema gehts daram ob Slipknot Weicheier geworden sind .. also im vergleich zu IOWA kann duality härtemäßig sich hinterm Baum verstecken .. dass sie sich weiterentwickeln is schon klar, aber diese neue Mucke is mir schon etwas zu komerzig ,kitschig shcon fast vergleichbar mit Linkin Park ...Der Clown (keine Ahnung wie der heißt) hat in einem Interview auch gesagt ,dass sie mit dem Album eine breitere Masse ansprechen wollen ...

InFlame schrieb:
schon klar.. aber in dem Thema gehts daram ob Slipknot Weicheier geworden sind .. also im vergleich zu IOWA kann duality härtemäßig sich hinterm Baum verstecken .. dass sie sich weiterentwickeln is schon klar, aber diese neue Mucke is mir schon etwas zu komerzig ,kitschig shcon fast vergleichbar mit Linkin Park ...Der Clown (keine Ahnung wie der heißt) hat in einem Interview auch gesagt ,dass sie mit dem Album eine breitere Masse ansprechen wollen ...

was denn sonst die wollen auch nur ihr geld verdienen
is doch ganz normal.

ich selbst find duality sehr gut ich hab mir auch en paar andere sachen angehört und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. jetzt noch die masken und den dj weg und dann is gut :D

Ich finde, dass man das nicht daran abhänbgig machen sollte, nur weil die Band mal ein Album etwas kommerzieller aufzieht. Ich wette mit euch, dass das nächste Album, falls es eins geben wird, da ich gehört habe, das sie jetzt alle ihre eigenen Wege gehen wollen, härter wird.

Metallica sind auch keine Weicheier geworden nach dem Load/Reloadalbum oder findest du Metallica jetzt "Weicheier"? Ich hab sie letztes Jahr erleben dürfen und fand sie klasse, hab aber nicht gemerkt das sie Weicheier geworden sind.

Solang eine Band seine Wurzeln im harten Bereich hat und immer wieder zu den wurzeln zurückkejrt, ist die BAnd für mich hart. Natürtlich wenn jetzt das nächste Album und die darauffolgenden so "Creed"-mäßig oder "Linkinpark"-like werden würden, wäre das was anderes..., aber darüber bräuchte man sich ja nicht streiten. ;-)

Ich find das Album immer noch hart genug und ich glaube, dass man keine Angst haben muß, dass sie Weicheier werden. Schließlich haben sie fast alle andere Projekte, wo sie sich austoben können und andere Wege gehen, als Slipknot. Wäre auch irgendwie sinnlos, wenn man 2-3 BAnds hat und immer genau dieselbe Mucke machen würde. Ich würde dabei einschlafen und mir würde das zum Hals raushängen.

mnemo schrieb:
Ich finde, dass man das nicht daran abhänbgig machen sollte, nur weil die Band mal ein Album etwas kommerzieller aufzieht. Ich wette mit euch, dass das nächste Album, falls es eins geben wird, da ich gehört habe, das sie jetzt alle ihre eigenen Wege gehen wollen, härter wird.

Metallica sind auch keine Weicheier geworden nach dem Load/Reloadalbum oder findest du Metallica jetzt "Weicheier"? Ich hab sie letztes Jahr erleben dürfen und fand sie klasse, hab aber nicht gemerkt das sie Weicheier geworden sind.

Solang eine Band seine Wurzeln im harten Bereich hat und immer wieder zu den wurzeln zurückkejrt, ist die BAnd für mich hart. Natürtlich wenn jetzt das nächste Album und die darauffolgenden so "Creed"-mäßig oder "Linkinpark"-like werden würden, wäre das was anderes..., aber darüber bräuchte man sich ja nicht streiten. ;-)

Ich find das Album immer noch hart genug und ich glaube, dass man keine Angst haben muß, dass sie Weicheier werden. Schließlich haben sie fast alle andere Projekte, wo sie sich austoben können und andere Wege gehen, als Slipknot. Wäre auch irgendwie sinnlos, wenn man 2-3 BAnds hat und immer genau dieselbe Mucke machen würde. Ich würde dabei einschlafen und mir würde das zum Hals raushängen.

Was mir hier aber gehörig auf den Sack geht ist, dass man immer den Eindruck hat, härte bedeutet automatisch "gute Musik". Metallica sind mit St. Anger wieder härter geworden, ganz klar. Aber besser? Fehlanzeige.
Slipknot dagegen sind weicher geworden - stimmt größtenteils (gibt auch noch richtige abgeh-songs auf dem Album). Sind sie dadurch schlechter geworden? Auf gar keinen Fall! Die Lieder sind wirklich der reine wahnsinn. Besonders die Balladen haben's mir sehr angetan.

Und mit Linkin Park haben die wirklich 0 zutun. Der gute Chester oder wie er da auch heisst würde ja nichtmal die Akkorde bei den Balladen richtig hinbekommen, geschweige denn die ganzen Soli :p.

Also wenn ihr meint jetzt noch Metallica in die Diskussion einbringen zu müssen, dann raste ich aus :mad:
Ich find St.Anger übrigens OK .
Kein Vergleich zu den alten Werken aber allemal besser als Load und Reload.

Ich denke das das Problem nicht an der band liegt. Sie haben es erfolgreich geschafft sich selbst neu zu erfinden. Das definitive PROBLEM ist die Aguilera/Spears-Generation. Sie suchen nach den neuen Trends um ihrer gehirnverkalkten Existenz einen Funken von Sinn zu geben. Leider ist das Los nach dem immer noch anhaltenden "Pseudo-Punk" Wahn auf Slipknot gefallen. Ein nicht ernstzunehmender Trend der wahrscheinlich vorübergeht und wahre Fans überleben lässt.

PS: Vielleicht gewinnen ja nächstes jahr schon Gorgoroth den Otto bei der Bravo-Leserwahl! :)

Bis denne...

JostVonSchmock schrieb:
Slipknot hatten schon damals ein paar fette Kracher wie z.b. Surfacing. Das neue Album ist sehr viel musikalischer und anspruchsvoller und fand bei mir sofort Anklang. Ich hör normal mehr Black Metal, aber auch Klassik und eben auch mal Slipknot.

JostVonSchmock schrieb:
Also was ich bisher von dem neuen Album gehört hab war nix besonderes. Puls of the Maggots ist ein mittelmäßiges Slipknot Lied, während Duality, was auch bei MTV läuft ziemlich scheisse, poppig und lahm ist. Daumen runter! Ich habe mir viel mehr erwartet von der neuen Scheibe, aber Slipknot werden doch langsam wirklich immer mehr kommerziell. *kotz*

Was soll das?

So. Nu muss ich auch mal was schreiben. Ich find nicht das sie poppiger geworden sind sondern musikalisch reifer und besser. Kommerziell waren sie ja schon immer. Ich fand Stone Sour teilweise besser als SK und das neue Album geht sehr in dise richtung. Neben Duality find ich zum beispiel Before I Forget am geilsten. Wenn er singt hat Corey echt ne Hammerstimme.

das lied circle sagt ja wohl alles aus.... akustikgit. parts... und das auf einem slipknot album ?! nicht produced by rick rubin sondern FUCKED UP BY RICK TUBIN ein rock/pop produzent der versucht härtesten metal zu produziern.... :( :rolleyes:
:eek: :mad:

IOWA selbst war schon ein riesen schritt runter von dem hohen trohn des selftiteld albums. sicher findens viele so schlecht weil sie einfach anderes von slipknot gewohnt sind und dadurch solche lieder nicht erwartet haben... einige lieder hauen eh heftig rein aber ein paar sachen hätten sie sich wirklich sparen können....ohne komerz gehts einfach heutzutage nicht mehr ... schade das wieder eine band diesem verfallen ist...

better luck nxt time schad um die 17€ hab mir anderes erwartet nach pulse of the maggots und duality

Depp, Rick Rubin hat auch schon Slayer produziert. :rolleyes:

Aber Slipknot sind ja nich Slayer :p

tach zusammen!

wollt mal fragen was ihr so vom neuen slpiknot album haltet??
habs mir gerade gekauft und auch schon durchgehört, ich finds geil!! da hört man jetzt mal wenigstens das die auch ihre instrumente vernünftig spielen können...
find nur n bissl doof, dass die musik lange nicht mehr so hart is wie es noch bei IOWA war...

mich interessiert eure meinung dazu!!

haut rein

Schön langsam werden es echt zu viele Slipknot-Threads.

ach das ganze hatten wir doch nach st. anger mit metallica threads
das gibt sich wieder :D dann werden wir wahrscheinlich endlich wieder mit friseurthreads beglückt :)

ich finde das neue slipknot album scheiße
paar lieder wie duality und puls of the maggots etc sind noch gut aber der rest ist bullshit
das ist net mehr slipknot sondern irgend eine soft gruppe geworden
die alte alben waren sau geil aber das hmm ne

hi leute hatte heute keine zeit, mir das album zu holen.*heul*......
ich werde es mir morgen aber auf jeden fall kaufen. spätestens am mittwoch nach den proben;)

bis dann,
Bdsd

InFlame schrieb:
Ich find einfach nur mies .. eine Schande .. SLIPKNOT ist tot
sie haben früher vieeeel bessere Songs gehabt .. aber das neue is echt zum kotzen .. IOWA geht ja noch halbwegs .. aber das neue Album ist wirklich ein Witz
sie sind wirklich tot !!!!
ich habe mich voll gefreut auf das neue album und denn spielen sie akustik
lieder . Was ist mit denen los die alten alben waren so geil und jetzt sowas
vieleicht wollen sie den möchte-gern slipknot fans gefallen die vieleicht nur ein lied kennen und denken das sie dann voll cool sind das sie slipknot hören maaaaaaaaaaaaaannnnnnnn :(

ne kauf dir das album nicht es ist das geld net wert
einfach nur scheiße lege das geld an aber kaufe dir das ablum net :)