Toleranz auf dem musikalischen Sektor halte ich für fatal!!
dann kommt sowas wie ashanti und Nelly raus.... tut mir leid, da muss man echt was gegen Volksverdummung tun!! Sowas ist einfach ne Beleidigung für die Musik als ganzes!! Stellt sich hier nun wieder die Frage: Wann ist Musik gut! In folgenden Fällen:
1. technisch hochwertig (beispiel: klassische Stücke, höre ich ungern, gefällt mir nicht, aber ist technisch tierisch komplex und man MUSS es deshalb würdigen!)
2. Mit einem "intelligenten Lebensgefühl verbunden" (Beispiel: Hendrix! kann mir das kaum anhören! ich finds schrecklich)
3. Textlich sinnvoll (Beispiel: Rage against the machine! Ne Rockband mit viel Hip-Hop einfluss, die aber wirklich intelligente, sozial und polit-kritische Texte haben, oder auch Bob Dylan, mag ich auch nicht, gut ists trotzdem! Um mal was aus dem Feindbildbereich zu nennen: Blumentopf: Texte weitestgehend echt gut, siehe danke bush oder ähnliches)
4. Stücke mit zeitlichem Bestand (scheint wohl aus den oberen Punkten zu resultieren, aber wenn man sich den heutigen Markt anschaut überleben die meisten Titel nur 4-5 wochen und verschwinden dann wieder! In dem Fall ist Musik ein VERbrauchsgegenstand und jeder künstlerische Aspekt fehlt ---> Müll)
Alles was durch dieses Raster fällt halte ich persönlich für überflüssig!! Wers hört hat den Sinn von Musik nicht verstanden und hat auch keine Ahnung von Musik! Der einzige Grund warum RnB müll überlebt ist die tatsache, dass der müll aus den USA kommt, und was aus den USA kommt ist GUT! Sowas verblödet die menschen in ungeheurerweise, weil sie nicht darüber reflektieren, was sie da gerade hören!