Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Meh, dummes Gesülze um etwas beachtung zu bekommen. Gab es schon immer, auch Machine Head haben ein "neues Master Of Puppets" gemacht haben wollen mit ihrer letzten Platte (hat sich wie oft verkauft, 50 mal?).

Meh, dummes Gesülze um etwas beachtung zu bekommen. Gab es schon immer, auch Machine Head haben ein "neues Master Of Puppets" gemacht haben wollen mit ihrer letzten Platte (hat sich wie oft verkauft, 50 mal?).

Da bin ich allerdings einer Meinung mit dem Herrn Flynn. :D

Da bin ich allerdings einer Meinung mit dem Herrn Flynn. :D

ich ebenfalls. für mich ist es persönlich das master of puppets der neuzeit. machine head habens immerhin geschafft,zwei sehr gute alben hintereinander zu veröffentlichen. wann hat das metallica das letzte mal geschafft? vor über 20 jahren?

aber egal,weiter mit slipknot.

also ich muss ganz erhlich sagen, dass die letzten beiden Slipknot alben nicht so mien ding sind.....für mich sind das 2 etwas härtere Stone Sour alben, aber gut ist ja deren sache;)

Das war ja nicht auf die Qualität der Platten bezogen, sondern auf die "Großkotzigkeit" :) wenn man was gutes abliefert wird man gelobt, aber Selbstlob im Voraus ist einfach falsch, so oder so.

[...] Selbstlob im Voraus ist einfach falsch, so oder so.
Nein, es ist nicht falsch, sondern gehört zum Geschäft. Schließlich gibt er (im Normalfall) kein Interview weil er so ein netter Kerl ist oder den Interviewer so gerne mag, sondern um für sich und sein Produkt zu werben - und wer würde das kaufen, wenn er es mit "naja, das Album is eigentlich nicht so prall" bewerben würde...
Sich darüber zu ärgern ist genauso wie sich darüber zu ärgern, dass in der Werbung jedes Wachmittel weisser wäscht und jeder Joghurt besser für die Gesundheit ist.
Man kann es affig oder doof finden und man muss es nicht glauben aber in seiner Quintessenz ist es einfach nur ein Anpreisen des Produkts mit Worten von denen man sich erhofft, dass die potentielle Klientel darauf anspringt - wie jede Werbung eben.
Leider wird dieser "Werbe-Faktor" in Interviews von den Lesern gern unterschätzt, die tatsächlich meinen, die Leute hätten einen anderen Grund, Rede zu stehen, als den, ihr Produkt zu bewerben...

Ich verstehe was du meinst, aber es ist eine Sache zu sagen "wir finden unsere neue Platte ganz dufte und sind sehr zufrieden damit" und ein definitives "das wird ein neues Master of Puppets". Da sind Welten dazwischen.

Und wie gesagt, die Verkaufszahlen sprechen schon eine eindeutige Sprache ;) Der Kunde wählt mit seinem Geldbeutel.

Ich verstehe was du meinst, aber es ist eine Sache zu sagen "wir finden unsere neue Platte ganz dufte und sind sehr zufrieden damit" und ein definitives "das wird ein neues Master of Puppets". Da sind Welten dazwischen.

Und wie gesagt, die Verkaufszahlen sprechen schon eine eindeutige Sprache ;) Der Kunde wählt mit seinem Geldbeutel.

selbe Regel: "unser Wachmittel macht so wie jedes andere eben die Wäsche sauber und duftet ganz nett nach rosen" und "nur wir machen die weiße wäsche wieder richtig weiss und ausserdem haben wir als einzige die patentierte duftformel zum Verlieben"...
Klar, letztenendes entscheidet der Kunde, was er will, aber wenn man mit "neues Master Of Puppets" ankommt, werden sicher mehr Leute aus Neugier mal reinhören als wenn man sagt "ist ein super album"...

also ich hab mal n interview mit paul gesehen wo er sagte, sie spielen ein bisschen von allem. aufgezählt hat er thrash, death und grindcore. (grindcore?! o_O)

Was wundert dich daran? Das geballer alter Scheiben hat mich sofort an Grind erinnert.

Ja, Joey Jordison hat seine Wurzeln im Death Metal, zu dieser Zeit hat er viele Konzerte veranstaltet, aber mittlerweile hat er damit nich mehr soviel damit am Hut. Justin Broadrick von Napalm und Godflesh hat laut Interview gelacht, als Joey Jordison ihn als einen Einfluss aufzählte. Er ist imo der einzige, der etwas drauf hat, der Rest ist einfach überproduzierte Gitarrenmatsche mit einer Mischung aus Death- und Popvocals, dazu Mülltonnengehämmere. Is ähnlich wie Dimmu Borgir: Sie sagen sie spielen Death (Black) Metal, haben da auch tatsächlich die Wurzeln, machen aber ansonsten auf Ausverkauf und sanftere Musik, des lieben Geldes wegen.

http://www.the-pit.de/news/band-news/details/article/slipknot-ueben-sich-in-groessenwahn/ - Das hat mich dann doch würgen lassen ...

gut, das is dann schon ein bisschen übertrieben was die da von sich geben..

gut, das is dann schon ein bisschen übertrieben was die da von sich geben..

Nicht nur das... Ich finde es sogar schon lächerlich!
Obwohl ich mir auch seeeehr gut vorstellen kann, dass das ganze nur hohle Provokationen sind. Aber Wayne?!

Ich hör zwar eher eigentlich andere Musik, aber das neue Album gefällt mir komischerweise immer mehr!^^

ja eben. und gerade shawn soll laut internet der gewesen sein, der nicht weitermachen oder touren wollte.
und slipknot besser als metallica? weiß nicht.. früher fand ich sie richtig gut, aber durch den wandel nehme ich sie persönlich nicht mehr wirklich ernst.. klar, wer würde sich nicht weiterbilden um mehr geld zu verdienen und sein image aufzubessern?

ich find die Platte geil... aber ich mag auch Stone Sour. Komisch, dass im Metal/Hardcore-Bereich melodischere Songs immer mit dem Verlust musikalischer Glaubwürdigkeit und "auswimpen" einherzugehen scheinen! Meiner Meinung nach totaler Bullshit...

ich finde den ihre neue scheibe auch recht ansprechend , nen paar lieder (auch die ruhigeren) sind auch richtig gut geworden , aber trotzdem würd ich mir wieder mehr im stil der ersten beiden alben wünschen.
einfach wieder mehr auf die fresse 123 :rock:

Sonne Seite wie "the-pit" kann man doch nicht als Quelle nennen...
Seriöse "Berichterstattung" sieht anders aus...
Wobei man Musik-News eigentlich immer größtenteils in Bild-Niveau serviert kriegt...

Ich find das aktuelle Slipknot Album eigentlich schon ziemlich gut. Was viele Leute immer vergessen, ist, dass man nem Künstler auch das Privileg zugestehen muss, sich so zu verwirklichen wie er will. Eigentlich war es sogar ziemlich mutig von Slipknot ne Platte zu machen, die derart viele ruhige Momente hat, weils völlig klar war, dass sich viele "Fans" daran stoßen werden...

Sonne Seite wie "the-pit" kann man doch nicht als Quelle nennen...
Seriöse "Berichterstattung" sieht anders aus...
Wobei man Musik-News eigentlich immer größtenteils in Bild-Niveau serviert kriegt...

So wie die Berichterstattung vom Winternachtstraum? ;) :p :D

So wie die Berichterstattung vom Winternachtstraum? ;) :p :D

Wie genrell alles... auch DIESE. wobei meine Aussage nicht als Boshaftig zu werten ist. In WNT Berichterstattung ist es auf jeden Fall ne bodenlose Frechheit wie respektlos Bands wie Eredicator und Vs Sunrise behandelt werden, nur weil es "lokale Bands" sind.
Beide Bands waren weitaus qualitativer als 90% des restlichen Mülls der da gespielt hat. Außerdem sind tonnenweise Fehlinformationen drin...
(was uns angeht, möchte ich keine Aussage treffen... das dürfen andere bewerten)