Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Was hat man von dem Thread ?! xD
Naja, mir egal.

Ich sag Corey, James und Joey machen das Meiste, wenns ums Komponieren geht !
 
das is ne frage, und ich dachte, es gibt leute die das vielleicht beantworten.
 
das is ne frage, und ich dachte, es gibt leute die das vielleicht beantworten.

Dann solltest du dich hier im Board mal umgucken. Hättest du die Frage im Slipknot Thread gestellt ( ich hab sie jetzt mal da rein editiert ) dann bekämst du sicher nicht gleich einen Kommentar dazu.;) Außerdem hast du eine Antwort bekommen.

Darüber hinaus verstößt deine Signatur gegen die Signaturregeln. ( sie wird deshalb gleich weg sein. ) Bitte lese dir die Boardregeln einmal durch. Du hast sie beim anmelden schließlich akzeptiert. ;)

Weiterhin viel Spaß im Board und

Gruß
Dime!
 
er ist nur ein kleiner rebell, der sich gegen die bescheuerten sigiregeln auflehnen wollte ;)

hab auch schon gelesen dass 2009 n neues album kommt
aber das stimmt sicher nicht
hoffentlich macht slipknot weiter die können nicht ersetzt werden

und das ist auch gut so,die müssen nämlich nicht ersetzt werden ^^ früher waren sie mal große klasse. damals als sie noch die bösen typen aus iowa waren. aber mittlerweile sind die doch echt pusteblume. möchtegern harte kerle und mit stonesour haben sie ja gezeigt,dass sie in einer musikalisch sinnvolleren besetzung(ohne die rumhampelnden clowns) bessere musik machen können. also wozu noch slipknot?
ja,mir ist bewusst,dass stone sour nich nur aus slipknot leuten besteht.
 
oder vll bist du der "möchtegern harte kerl", weil du ja nur bands hörst, die noch böse und brutal klingen.

wennse dann n schlechteres album rausbringen und nicht mehr so gestörte musik machen, sindse ja direkt voll schlecht und die alten lieder existieren gar nicht mehr und dann sind die dir natürlich nicht mehr hart genug.

kannste ja auch nicht mehr hören, wäre ja dann schlecht sowas zu hören, wegen dem "harte kerl image".


ne, aber shcon n bisschen provokante frage im slipknot thread find ich ^^

"also wozu noch slipknot?"


naja, weil es vll n paar mehr leute gibt, die slipknot gut finden ?!


und 2009 kommt kein album aus dem hause slipknot...is ja klar ^^
nur von stone sour gibts vll was neues mein ich.
 
Ich falle wahrscheinlich mal wieder komplett aus dem Rahmen, weil ich All Hope is Gone genial fand...die Jungs entwickeln sich musikalisch halt auch weiter. Ich finde die Musik drückt nach wie vor noch, aber eben auf ne andere Art und Weise. Man muss nicht immer auf härter, schneller, böser setzen...machen so wie so zu viele Bands. Finde ich reichlich lächerlich. Aber ich glaube mittlerweile gehen die sich als Band alle auf den Sack...weshalb solche Sachen wie "Trennung" auch im Raum standen. Komisch finde ich das jeder was anderes sagt...ich z.B habe über den Clown gelesen, das er derjenige sei der am wenigsten Lust hätte mit Slipknot weiter zu machen. Wer sagt überhaupt das Slipknot nicht mehr Slipknot ist? für mich war selbst the Subliminal Verses noch eien klassische Slipknot Platte...nur eben einen Gang zurück geschaltet und nicht mehr ganz so durcheinander und vernichtend - aber alles andere ist doch gleich geblieben: Die Gitarren, die Drums, der Gesang. Außerdem kann denen weiß gott keiner vorwerfen das sie nicht spielen könnten...ich hab mir mal das Tab Buch von denen angeguckt und das sah schon nicht leicht aus.

Stone Sour sollte man nie mit Slipknot vergleichen. Das ist was völlig anderes als Slipknot - deswegen von Corey und Jim immer wieder als "Nebenprojekt" bezeichnet. Die Masken gibt es auch nicht umsonst...es wurde schon mehrfach erklärt welches Konzept da hinter steckt und mir leuchtet das wirklich ein. Es gibt meilenweite Unterschiede von dem Corey bei Slipknot und dem Corey der bei Stone Sour singt. Ich glaube das was sie da auf der Bühne leben ist kein Image - die sind wirklich so verdammt kaputt so bald sie auf die Stage gehen...die lassen da auf der Bühne das raus was sich bei ihnen als normale Bürger ansammelt. Wenn das viel negatives ist muss man sich da nicht wundern...ich frag mich auch was bei Cannibal Corpse schief gelaufen ist, das die eben über das Zeug singen, über das sie eben singen :D udn das soll was heißen, denn ich mag die Band sehr gerne! bei Slipknot siehst du das die Musik für die Jungs einfach nur ein Ventil ist...finde ich gut so...wer weiß ob die nicht sonst irgendwie anders gewalttätig werden würden :D obwohl ich mir ja habe sagen lassen das die privat alle total gechillt und friedlich sind. Jim ist doch sogar mit der geilen Christina Scabbia zusammen oder?

Ich hab Slipknot mal live gesehen und die waren einfach nur geil. Sehr intensiv, sehr wütend...wirklich gut. Das ist bisher die einzige Band hinter der ich auch noch nach Jahren stehe obwohl ich damals noch sehr jung war als ich angefangen habe sie zu hören. LP finde ich z.B heute scheiße...da gehts auch nur noch ums Geld und Image ;) das kann man da wirklich getrost sagen.

...was die mit Nu Metal am Hut haben hab ich trotzdem nie verstanden. Für mich war's das noch nie. Linkin Park und Rage Against the Machine sind für mich Nu Metal.
 
oder vll bist du der "möchtegern harte kerl", weil du ja nur bands hörst, die noch böse und brutal klingen.

wennse dann n schlechteres album rausbringen und nicht mehr so gestörte musik machen, sindse ja direkt voll schlecht und die alten lieder existieren gar nicht mehr und dann sind die dir natürlich nicht mehr hart genug.

kannste ja auch nicht mehr hören, wäre ja dann schlecht sowas zu hören, wegen dem "harte kerl image".


ne, aber shcon n bisschen provokante frage im slipknot thread find ich ^^

"also wozu noch slipknot?"

naja, weil es vll n paar mehr leute gibt, die slipknot gut finden ?!


und 2009 kommt kein album aus dem hause slipknot...is ja klar ^^
nur von stone sour gibts vll was neues mein ich.

das es provokant ist weiß ich ;) aber es ist ja schon so,dass sie mit ihrer 90er variante eigentlich nix mehr gemeinsam haben. der stil hat sich total geändert genauso wie der gesang.
der gitarrist aus meiner band meinte mal ein slipknot gitarrist hätte jetzt seine eigene akkustikserie:screwy: bitte was machen slipknot nochma für musik??

LP finde ich z.B heute scheiße...da gehts auch nur noch ums Geld und Image ;)

genau das gefühl hab ich bei slipknot mittlerweile leider auch. man denke mal an die echt übertriebene vermarktung von joey jordison(signature sticks,set,snare,becken etc.,sachen die er selbst garnicht spielt). ich glaube es wäre slipknot auch nie denkbar gewesen,dass sie mal andauernd bei mtv zu sehen sind(siehe derzeit in der werbung und allem). ich find das irgendwie schade. diese kranke abgemetzel war doch grad tolle an denen. mittlerweile werden die so normal,auch durch den abgeänderten gesang. da fehlt irgendwie das besondere etwas.

ich hab angefangen slipknot zu hören,kurz bevor das letzte album 2004 raus kam. ich fand da lagen schon welten zwischen dem 2004er album und iowa und mate feed... das war einfach viel zu klar und da hat die energie gefehlt,die bei dem alten slipknot zeug deutlich(er) zu spüren war.
 
hat ja nichts mti slipknot und deren musik zu tun , wenn der gitarrist seine eigene akustikserie hat ... haha :confused:

so lang er sie nicht benutzt ;)
ne aber hat ja nun wirklich nichts damit zu tun.

hab sie auch im november live gesehen, auf der all hope is gone tour.
waren aber auf der all hope is gone tour nur 2 lieder vom neuen album, die sie gespielt haben.

der rest war vom iowa und s/t album und 2 lieder vom subluminal verses.

stimme war brutal und alles wie früher halt :D
 
er hat aber in seinem slipknotkostüm ganz grimmig mit der akustikgitarre gepost. so wurde es mir zumindest erzählt ;)

ja,genau das mein ich halt. die alten sachen sind echt geil,aber das neue nicht. das ist im prinzip schon fast wie bei metallica. die alten sachen sind geil und die neuen sachen käse. deshalb spielen sie live auch zum großteil nur das alte zeug und halten sich so über wasser.
 
Wow, jordan mancino, was für ne geballte Ladung Halbwissen, das soll dir erstmal einer nachmachen. :great:
 
Hm, Slipknot mag ich ganz und gar nicht. Gilt im Grunde auch für ähnlichen Nu Metal. Aber in meiner Altersgruppe gibts sogut wie keinen Metaller, der nicht eines von beiden oder beides hört.
 
was is denn deine altersgruppe? oO
 
Damit meinte ich alle U18-Jährigen Metaller, die ich kenne. Gibt sogut wie keinen, dessen musikalischer Horizont weiter als Slipknot, Rammstein und Bullet for my Valentine reicht.
 
rofl, meinst du das ernst?
 
hmm geht mir jetzt nich so, aber kann ja durchaus sein, dass das bei dir so is. wobei viele kenn ich nich mehr unter 18, aber ich sag ma als ich so in dem alter war hab ich jede menge gekannt die die richtung gehört haben, ohne nu metal zu hören
 
Allerdings. Manche hören noch Korn, Children of Bodom und Nightwish. Meine Favoriten sind Ulver und Umfeld (damit meine ich Arcturus und Borknagar) und Dornenreich, damit stehe ich ziemlich allein da.

ich fühle mit dir ;)

ich bin hier bei mir daheim auch so ziemlich der einzige im umkreis von ca 30km der die von mir bevorzugte musik hört. :redface:
 
redest du wirklich von denen unter 18? oder von denen unter 15? :redface:
 
redest du wirklich von denen unter 18? oder von denen unter 15? :redface:

sogar mein kleiner bruder (14)

hört den ganzen tag Manowar, GraveDigger, Hammerfall, Slayer auf und ab

den hab ich gut erzogen :cool:
 
redest du wirklich von denen unter 18? oder von denen unter 15? :redface:

Ein mt mir befreundeter Gitarrist ist schon lange 18 und hört trotzdem nur Bullet und CoB. Von denen unter 15 fang ich gar nicht an, die halten Slipknot für Black Metal.

ich fühle mit dir

ich bin hier bei mir daheim auch so ziemlich der einzige im umkreis von ca 30km der die von mir bevorzugte musik hört.

Danke, es ist gut zu wissen, dass man mit seinem Los nicht alleine ist :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben