Ich falle wahrscheinlich mal wieder komplett aus dem Rahmen, weil ich All Hope is Gone genial fand...die Jungs entwickeln sich musikalisch halt auch weiter. Ich finde die Musik drückt nach wie vor noch, aber eben auf ne andere Art und Weise. Man muss nicht immer auf härter, schneller, böser setzen...machen so wie so zu viele Bands. Finde ich reichlich lächerlich. Aber ich glaube mittlerweile gehen die sich als Band alle auf den Sack...weshalb solche Sachen wie "Trennung" auch im Raum standen. Komisch finde ich das jeder was anderes sagt...ich z.B habe über den Clown gelesen, das er derjenige sei der am wenigsten Lust hätte mit Slipknot weiter zu machen. Wer sagt überhaupt das Slipknot nicht mehr Slipknot ist? für mich war selbst the Subliminal Verses noch eien klassische Slipknot Platte...nur eben einen Gang zurück geschaltet und nicht mehr ganz so durcheinander und vernichtend - aber alles andere ist doch gleich geblieben: Die Gitarren, die Drums, der Gesang. Außerdem kann denen weiß gott keiner vorwerfen das sie nicht spielen könnten...ich hab mir mal das Tab Buch von denen angeguckt und das sah schon nicht leicht aus.
Stone Sour sollte man nie mit Slipknot vergleichen. Das ist was völlig anderes als Slipknot - deswegen von Corey und Jim immer wieder als "Nebenprojekt" bezeichnet. Die Masken gibt es auch nicht umsonst...es wurde schon mehrfach erklärt welches Konzept da hinter steckt und mir leuchtet das wirklich ein. Es gibt meilenweite Unterschiede von dem Corey bei Slipknot und dem Corey der bei Stone Sour singt. Ich glaube das was sie da auf der Bühne leben ist kein Image - die sind wirklich so verdammt kaputt so bald sie auf die Stage gehen...die lassen da auf der Bühne das raus was sich bei ihnen als normale Bürger ansammelt. Wenn das viel negatives ist muss man sich da nicht wundern...ich frag mich auch was bei Cannibal Corpse schief gelaufen ist, das die eben über das Zeug singen, über das sie eben singen
udn das soll was heißen, denn ich mag die Band sehr gerne! bei Slipknot siehst du das die Musik für die Jungs einfach nur ein Ventil ist...finde ich gut so...wer weiß ob die nicht sonst irgendwie anders gewalttätig werden würden
obwohl ich mir ja habe sagen lassen das die privat alle total gechillt und friedlich sind. Jim ist doch sogar mit der geilen Christina Scabbia zusammen oder?
Ich hab Slipknot mal live gesehen und die waren einfach nur geil. Sehr intensiv, sehr wütend...wirklich gut. Das ist bisher die einzige Band hinter der ich auch noch nach Jahren stehe obwohl ich damals noch sehr jung war als ich angefangen habe sie zu hören. LP finde ich z.B heute scheiße...da gehts auch nur noch ums Geld und Image
das kann man da wirklich getrost sagen.
...was die mit Nu Metal am Hut haben hab ich trotzdem nie verstanden. Für mich war's das noch nie. Linkin Park und Rage Against the Machine sind für mich Nu Metal.