void
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.21
- Registriert
- 22.04.06
- Beiträge
- 5.868
- Kekse
- 19.665
jop genau, da hab ich sie auch gesehen in grand rapids
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das einzige was ich gestern bei gmx gelesen hatte war ein artikel im zusammenhang mit einem gewalttätigen übergriff von einem schüler (mit nachgebauter slipknotmaske^^) in südafrika auf mitschüler
link
weitaus unterhaltsamer als der eigentliche artikel war aber folgender user-kommentar
also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso immer die schuld auf ne band geschobn wird.
nur weil der freak sich da anzieht wie corey sind sie gleich wieder die bösen.
slipknot hat genug andere lieder die weniger aggressiv sind. wenns zb. cradle of filth wär würd ichs schon eher verstehen (überhaupt bei deren videos).
aber trotzdem hat er selbst gehandelt und deswegen liegt die verantwortung allein bei ihm.
sowas regt mich echt auf -.-
"Wenn sowas passiert, könnte es Marilyn Manson sein; jeder, der visuell alarmierende Kunst produziert, die auf der dunkleren Seite anzusiedeln ist. Verdammt nochmal, es könnte Pat Boone sein! Letztendlich wird es immer Geistesstörungen geben und Menschen, die grundlos gewalttätig sind - und zwar nur, weil sie fertig und einsam sind."
I wanna slit your throat and fuck the wound
I wanna push my face in and feel the swoon
I wanna dig inside, find a little bit of me
Definiere "verkommen". Ich persönlich mag Manson (besonders "Holy Wood" ) Mir ist generell jeder Nonkonformist sympathisch...Ich finde es schon ein wenig lächerlich wenn sich dann so Leute wie Manson, die wirklich dermaßen verkommen sind, dann noch versuchen zum Moralapostel zu erheben und die Gesellschaft zu kritisieren. Ich glaube wenn jeder Mensch so wäre wie Manson hätten wir uns schon lange alle gegenseitig umgebracht. Zuvor wäre aber selbstverständlich eine große Massenorgie gekommen...
Und Bands wie Slipknot brauchen gar nicht zu jammern, dass sie für solche Taten verantwortlich gemacht werden. Böses zieht Böses an.
Destroy your TV... Schafft Kriege ab, DA kommen Menschen um, nicht in irgendwelchen Lyrics...Ürigens....soviel zum Thema Slipknot und positiv.
Und sich dann beschweren wenn irgendein Gestörter sich von den Texten inspirieren lässt... wie heuchlerisch!
[...]dann noch versuchen zum Moralapostel zu erheben und die Gesellschaft zu kritisieren.[...]
Es geht nicht daraum einen Massenmörder zum Moralapostel zu erheben und auch nicht darum, dass der Typ mit den Schwertern rein gar nichts dafür kann und dass das ganze System schuld ist. Es geht darum, dass die Medien es so darstellen, dass nur Slipknot an der Tat Schuld sei. Das stimmt aber nicht. Es fängt bei den Eltern an, geht dann über Schule und natürlich auch Medien. Allerdings, wenn man als Eltern bzw. in der Erziehung von vorne herein etwas falsch macht und der Charakter eines Menschen schon immer darauß bestand gewalltätig zu sein, kann doch Musik nichts dafür?!
Persönliches Beispiel: Meine Elter haben sich mit meiner Musik, die ich vor fast 10 Jahren angefangen habe zu hören, auseinander gesetzt und mich gefragt, was ich genau da höre und wie ich dazu stehe. Die haben mir so lange auf den Zahn gefühlt, bis es mir auf schon auf den Sack ging, aber ihnen war es einfach nicht egal von was ich mich "beeinflussen lasse" bzw. mit was ich konsumiere.
[...]Und Bands wie Slipknot brauchen gar nicht zu jammern, dass sie für solche Taten verantwortlich gemacht werden.[...]
Wohl eher nicht für die Taten verantwortlich gemacht werden, sondern viel mehr als Ausrede benutzt werden.
[...]Böses zieht Böses an.[...]
Unumstritten. Tragen die Bands natürlich mit Schuld dran, aber Metal ohne Böse wäre Folksmusik.
[...]Ürigens....soviel zum Thema Slipknot und positiv.[...]
Hat niemand behauptet, dass Slipknot positive Texte schreibt. Es ging ledeglich darum, dass 99% der Zuhörer nicht einmal den Sinn des Textes verstehen, weil sie nicht wissen aus welchem Anlass er geschrieben wurde. Und außerdem musst du dran denken, dass Bands bestimmte klischees erfüllen müssen oder hast du schonmal eine Metalband mit friedfertigen Texten gesehen? Es sei denn, es ist White Metal, es gibt halt überall Ausnahmen. Es geht mir aber um die breite Masse an Metalbands.
[...]Und sich dann beschweren wenn irgendein Gestörter sich von den Texten inspirieren lässt... wie heuchlerisch![...]
Inspirieren ja, zum gewissen Maße. Denn Texte sind nicht die Wirklichkeit sondern ein Medium, wie Film und Fernsehen. Sliknot läuft nicht 24/7 mit Masken rum und gehen ihr Songtexte durch, um danach diese zu realisieren. Das sind ganz normale Menschen, die ganz normale, allerdings herbe Musik zu machen. Slipknot will unterhalten und vorallem auffallen und das schafft man "nur" mit krassen Texten, Musik die es in der Form vorher so nicht gab und gewissen Entertainment. Diese Differenz verstehen viele Leute nicht. Slipknot lebt doch nicht ihre eigenen Texte. Das ist Show!
Beim Lied Hammersmashed Face von Cannibal Corpse ging es darum ein damals aktuelles und grausiges Thema zu verarbeiten und nicht darum, dass man losgehen soll und mit dem Hammer auf Leute einschlagen soll. Allein der Bandname "Cannibal" ist Chris Barns ein Kannibale? Ganz sicher nicht.
Das artet nun wieder ein einer Grundsatz Diskussion "Wechselwirkungen von Songtexten auf den mennschlichen Körper" aus. Von daher sei das gewesen sein von meiner Stelle. Wittmen wir uns wieder dem Eigentlichen dieses Threads.
Für die Leute, die Konzert fahren. Viel Spaß
dont
feed
the
troll
wie teuer war die karte ?