Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Kann jemand mal ein Foto von der CD machen,wie es so innen drin aussieht und alles.
Danke ;)

Tja, steig um auf Online-Kauf wie z.B. iTunes und kauf nur die Songs welche Dir gefallen?

Hi =)

Ich war mir durchaus der Möglickeit des Online Kaufs von nur einzelnen Tracks bewusst, aber werde ich nie so machen.
Für mich als Fan, aber auch generell fehlt mir dann alles das ganze "drum herum".
das gehört für mich einfach dazu!
einige leute verstehen das wahrscheinlich nicht, aber naja...
ich geh lieber in den laden und kaufe mir meine cds :)
(dann hätt ich ja schon wieder die dvd nicht ;) )
und außerdem ist die cd ja wirklich sehr fein gemacht un alles. 40 seitiges booklet und einfach nur geil.

abgesehen davon, müsste ich dann gar nix kaufen, weil ich eh alles vorher oder spätestens nachem release date runnaladen könnte.

OnceLost : Wenn ich nich zu spät bin, versuche ich mal dir deinen wunsch zu erfüllen ; )
ich finds sehr schön und aufwendig gestaltet.
zumindest die ltd edition mit dvd

GRÜßE,
HEGER :)

B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
S
B
zakk93
HEGER
Ich glaube man kann ohne Probleme sagen, dass für dieses Album auch 4-5 Personen locker gereicht hätten. Percussions hört man kaum, Samples auch nicht und den DJ auch nicht. Ich glaube die 4 Mitglieder schleppt man nur noch für die Bühnenauftritte mit sich mit.

Ich glaube man kann ohne Probleme sagen, dass für dieses Album auch 4-5 Personen locker gereicht hätten. Percussions hört man kaum, Samples auch nicht und den DJ auch nicht. Ich glaube die 4 Mitglieder schleppt man nur noch für die Bühnenauftritte mit sich mit.

Das glaube ich nicht. Wenn der Musik dieser Teil genommen wird, dann würde sich die Band ganz anders anhören. Bewusst nimmst du die einzelnen Instrumente gar nicht wahr, allerdings im Gesamtkontext ist es ein wichtiger Bestandteil der Band. Bei Madsen hört man den Keyboard auch nie wirklich, wenn er aber nicht mit spielen würde, würde etwas Gewalltiges fehlen. Angenommen man würde den DJ pro Lied nur 2 mal ganz leise hören, würde er, wenn er nicht dazugehört, an genau diesen Stellen fehlen und eine große Lücke hinterlassen.

Außerdem zählt ja immernoch der Showaspekt. Was machen Musiker und Leute auf der Bühne? Sie unterhalten. Der Charakter der Band ist eine große Gruppe von Chaosmachern auf der Bühne. Die Band hat nicht nur so viel Fans, weil sie alle sehr gute Musiker sind, sondern weil die Band ein ganz eigenen Charakter besitzt und dazu gehören auch die Clows, die Percussion der DJ.

Slipknot ist viel mehr, auch wenn ich sie in keinster Weise mag, ein Gesamtkunstwerk und nicht eine Leistung von Einzelmusikern.

Spielen alle neun Bandmitglieder in jedem Song?

Nein. Mick sagt dazu "Das soll ja nicht ein großes Durcheinander werden. Wir benutzen nur diejenigen, die auf das Lied passen. Wenn es ein Lied gibt, bei der Chris und Shawns Percussion nicht passen, dann spielen sie auch nicht.

Das mit dem DJ war auch nur ein Beispiel.

Dann model ich das halt um und sage. Wenn sie auf der ganzen Platte nur ein Part haben und der auch nur 30 Sekunden dauert, dann würde er an der Stelle fehlen und wahrscheinlich wäre das eine oder andere Lied gar nicht so entstanden, wie es heute ist.

Weiß nicht mehr in welchem Lied, aber ich hab mich gefreut, dass wieder in ein paar Liedern die gut sind, richtig geile Parts vom Sid zu hören sind ; )

Find das immer sehr geil.

Die werden dann wohl auch nur einen geringen Teil der Einnahmen abbekommen oder?

beim selftitled album wirkt sid viel mit
zb. beim lied eyeless

und übrigens, slipknot machen keinen nu metal.
experten bezeichnen ihren stil als "NU/DEATH"
nur mal so... :)

und übrigens, slipknot machen keinen nu metal.
experten bezeichnen ihren stil als "NU/DEATH"
nur mal so... :)

Oh, wir bitten vielmals um Verzeihung. Solch ein Fauxpas darf einfach nicht passieren.
Und ich dachte Slipknot wären Nu/Metal/NeoDeath/Extreme Metal. Ich muss noch viel lernen.

Ja aber wo sind die so klar hörbaren Blues und Swing-Einflüsse im Begriff "Nu/Death"?

so damit haben die witze ihren tiefpunkt erreicht, also kann man getrost zum thema zurückkehren

Irgnedwie kommt mir dieser Thread immer mehr wie ein Sensationsblatt vor.
Gibt es hier keine besseren Themen zu Diskutieren als:

"Vielleicht heisst ihr Stil ja auch NU/tella?! :ugly:"

???

Gruß
Dime!

Wohl kaum. Wenn schon dann eher metal metal.