Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
lol immer wieder geil...sobald man seine gitarre downtuned hat man verloren hier im forum, dann is alles , auch wenn es noch son genistreich ist, nur mehr kommerz, blöd langweilig usw...echt NUR MEHR LÄCHERLICH das ganze hier!:screwy:​

Bitte begründen und nicht nur stupide auf die Shift Taste hauen
und Smileys ins Posting schießen... sehe nur zwei Aussagen die
sich mit der Stimmung befassen. Eine davon ist wiederum in meinem Posting.
ich warte nur noch auf einen der postet das metallica auf die numetalschiene aufgesprungen wären oder irgendsoeinen schwachsinn...aber das kommt sicher noch :D
Sie sind einem Trend gefolgt. Klang nicht direkt wie Nu-Metal,
eher wie schimmeliger 80's Punk Rock mittelmäßiger Schulbands.

Begründung :

Ich les mich sehr viel durch dieses Forum und egal was in Zusammenhang mit NuMetal gebracht wird kriegt ordentlich eins auf den Deckel.

Downtunings -> Braucht keiner, klingt soundso nach Matsch, man rutscht mit einem Finger aufm griffbrett herum, keine truen mitten usw...sobald man auch nur gain erwähnt hat man ebenfalls verloren, Gain ist böse.

-> wird öfters dann assoziiert mit NUMetal und der ist -> ebenfalls Böse...einfallslos...glattgebügelt....schrott

-> wird öfters assoziiert mit Komerz...und das ist ja überhaupt das Auslöserwort üpberhaubt hier im Forum...Komerz das geht mal garnicht...Bands werden erfolgreich verdienen geld werden bekannt, die Aussage ihres Songinhaltes wird einer breiten Masse öffentlich gemacht, das KANN nicht gut sein! (Achtung Sarkasmus!)

Ich mag das St.Angeralbum auch nicht aber mir kommt vor das es viele leute nicht mögen wegen downtunings und komerz...was absoluter blödsinn ist....Hetfield hat schon immer midscoopt gespielt und war glaub ich einer der ersten die diesen sound überhaubt geused haben...und ihr werft ihm jetzt vor er hätte es aus kommerzgründen gemacht und um NU zu sein...das ist so lächerlich ehrlich!

Die smileys hab ich mir diesmal ausgespart, anscheinend ist es böse sie in diesem forum zu benutzen...

Begründung :

Ich les mich sehr viel durch dieses Forum und egal was in Zusammenhang mit NuMetal gebracht wird kriegt ordentlich eins auf den Deckel.

Downtunings -> Braucht keiner, klingt soundso nach Matsch, man rutscht mit einem Finger aufm griffbrett herum, keine truen mitten usw...sobald man auch nur gain erwähnt hat man ebenfalls verloren, Gain ist böse.

-> wird öfters dann assoziiert mit NUMetal und der ist -> ebenfalls Böse...einfallslos...glattgebügelt....schrott​

Korrekt und damit liegen die meisten numal auch nicht wirklich falsch.
Denn leider hauen ein Großteil der Nu-Metal Bands nicht irgendwelche
"Geniestreiche", wie du es im vorigen Posting erwähnt hast, raus,
sondern sind simpel aufgebaut, gehen nicht in Ohr und rocken nichteinmal.
Da ist es wirklich nur ein rumgerutsche auf dem Griffbrett.

Diesem Trend folgen/folgten z.B. viele Bands hier aus der Umgebung,
sprich Drop Tunings ins bodenlose, irgendein mistiges Gefrickel
und "böse guggen". Der Witz an der Sache ist, dass sich da
irgendwelche Bands die vornehmlich Nu-Metal gespielt haben,
dann zu irgendwelchen truen Bübchen entwickeln, die ihr
pöhses Image pflegen und dann noch Auftritte bekommen.
Ergebnis von der ganzen Sache ? Die Leute haben nix drauf,
sind Arrogante und viele zusätzlich oberflächliche unmusikalische Heinis.

Also es gibt Bands die auch in Drop- oder nicht Drop- aber Down Tunings,
absolut geile Lieder abliefern und hier und da auch Geniestreiche raushauen.
Selbst wenn es dann muskalisch nicht den eigenen Geschmack trifft,
habe ich noch keinen gehört/gelesen, der sowas absolut nieder macht.

-> wird öfters assoziiert mit Komerz...und das ist ja überhaupt das Auslöserwort üpberhaubt hier im Forum...Komerz das geht mal garnicht...Bands werden erfolgreich verdienen geld werden bekannt, die Aussage ihres Songinhaltes wird einer breiten Masse öffentlich gemacht, das KANN nicht gut sein! (Achtung Sarkasmus!)
Damit haben die meisten nunmal auch recht.
Einen Trend gibt es immer. Das ist dieser Plastikpop. Castingheinis und Big-
Brother sind doch Beweis genug für den im Grunde gar nicht vorhandenen
Musikgeschmack. Und soweit ich mich erinnere war Nu-Metal da ziemlich "trendy",
weswegen viele Bands auf diesen Zug aufgesprungen sind. Jetzt isses Emo,
Metalcore oder wie der ganze Kram auch heißt. Ich weiß es eigentlich gar nicht,
nur weiß ich, dass auf dem letzten Bandcontest von 10 Bands, 7 den gleichen
und wirklich irgendwann sehr müßigen Einheitsbrei gespielt haben
und die Emo Aufmachung verboten gehörte, 2 in eine ähnliche Richtung gingen,
jedoch mit mehr Raffinesse/Abwechslung und einem kleinen Soilwork/In Flames-Einschlag
und 1ne Band einen sehr geilen Verriss aus schönem Old School Metal/Blues und "hartem" Hard Rock
gespielt haben.

Und die für meine Auffassung mieseste Band hat den Contest bestritten. naja.
Ich mag das St.Angeralbum auch nicht aber mir kommt vor das es viele leute nicht mögen wegen downtunings und komerz...was absoluter blödsinn ist....
Kommerz ist nicht unbedingt Blödsinn, Lars hatte schon immwer
die Dollar Zeichen im Auge und mir kann keiner verzapfen, dass
die Motivation des Albums zum Großteil nicht doch die maximale
Gewinnerzielung war... Und selbst wenn nicht, das wäre ja noch
eine Entschuldigung, denn scheiße klingts trotzdem. *g*
(Und nein, ich bin kein Verächter der Alben nach MoP,
jedoch ist St. Anger und das was bisher danach kam
für meinen Geschmack halt absolut unnötiger Dreck..)
Hetfield hat schon immer midscoopt gespielt und war glaub ich einer der ersten die diesen sound überhaubt geused haben...und ihr werft ihm jetzt vor er hätte es aus kommerzgründen gemacht und um NU zu sein...das ist so lächerlich ehrlich!
Wer hat hier von dem Scoopsound gesprochen ? Und das "ihr" kannst du stecken lassen.
Die smileys hab ich mir diesmal ausgespart, anscheinend ist es böse sie in diesem forum zu benutzen...
Die letzten zwei Abschnitte des Postings waren wieder absolut unangebracht.

No Mercy
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
AHEADFAN
  • Gelöscht von joe-gando
Da ist es wirklich nur ein rumgerutsche auf dem Griffbrett.

Etwas das simpel aufgebaut ist, kann trotzdem rocken, ich kann mich nicht erinnern, beim maintheme von smoke on the water 32tel hammeron pulloff gedudel gehört zu haben und es rockt trotzdem....soviel dazu..und die liste könnt ich unendlich lang weiterführen. Geniestreiche haben eben nunmal absolut nichts mit komplexität zu tun und das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Smoke on the water ist zwar kein NU aber vom anspruch und der wirkung her genau das was ich beschreiben will..

sind Arrogante und viele zusätzlich oberflächliche unmusikalische Heinis.

Ich für meinen Teil höre Korn, Soulfly, Linkin Park und Evanescence, diese Bands schaffen es auch ohne böse zu gucken platinalben zu bringen und abermillionen von menschen emotional zu bewegen...das sie arrogant wären ist genauso schwachsinn wie das unmusikalische....sicher sind sie musikalisch...allein Mike Shinoda von LP rappt singt, spielt gitarre, keyboard und und und..

habe ich noch keinen gehört/gelesen, der sowas absolut nieder macht.

Und ich dafür umso mehr, allein deine Aussage

"Sie sind einem Trend gefolgt. Klang nicht direkt wie Nu-Metal,
eher wie schimmeliger 80's Punk Rock mittelmäßiger Schulbands"

lässt nichts gutes am NU...es würde nicht direkt wie NU klingen aber eben nach scheisse, genausogut könntest du einfach sagen es wär scheisse, macht keinen unterscheid mehr.

Damit haben die meisten nunmal auch recht.
Einen Trend gibt es immer. Das ist dieser Plastikpop. Castingheinis und Big-
Brother sind doch Beweis genug für den im Grunde gar nicht vorhandenen
Musikgeschmack. Und soweit ich mich erinnere war Nu-Metal da ziemlich "trendy",
weswegen viele Bands auf diesen Zug aufgesprungen sind. Jetzt isses Emo,
Metalcore oder wie der ganze Kram auch heißt. Ich weiß es eigentlich gar nicht,
nur weiß ich, dass auf dem letzten Bandcontest von 10 Bands, 7 den gleichen
und wirklich irgendwann sehr müßigen Einheitsbrei gespielt haben
und die Emo Aufmachung verboten gehörte, 2 in eine ähnliche Richtung gingen,
jedoch mit mehr Raffinesse/Abwechslung und einem kleinen Soilwork/In Flames-Einschlag
und 1ne Band einen sehr geilen Verriss aus schönem Old School Metal/Blues und "hartem" Hard Rock
gespielt haben.

Und die für meine Auffassung mieseste Band hat den Contest bestritten. naja.

Ich versteh dein problem nicht, das war doch immer schon so, was glaubst du wieviele garagen bands nach den ramones und nirvana begonnen hatten musik zu machen, is halt nunmal so das jede zeit vorwiegend von ner Musikrichtung geprägt ist...es hat sicher auch eine zeit gegeben in der Trash gerade irrsinnig trendy war, und da hat sich sicher keiner so das maul darüber zerissen wie die leute heute über die nu,Emo,und metalcore welle. Akzeptier es doch einfach es ist auch musik, und nicht nur scheisse...das ist halt die evolution in der Musik, manche kommen dann eben nicht damit zurecht wenn zb Trivium auf der Bühne stehen mit drop C und dir einen in die Fresse knallen das es jetzt schon heisst sie wären die neuen metallica...da rebelliert man natürlich dagegen und sagt es wär nur scheisse, versteh ich schon...Ich meine nicht dich unclereaper und das jetzt eher in bezug auf die metalcorewelle...aber die jungs habens einfach drauf und spielen auch downtuned,midscopped mit gscheit gain und der sound IST transparent und er matscht NICHT, und weisst auch sonst absolut Nichts auf was in diesem Forum oft in verbindung mit downtunings gebracht wird..alles vorurteile von leuten die ihre fender mit 09ersaiten mal für 10 minuten auf dropped c hatten und nachher sagen es wäre scheisse....:screwy:

für meinen Geschmack halt absolut unnötiger Dreck..)

Mein Problem ist aber das viele leute Metallica wegem dem bösen Kommerz erst seid der st.Anger platte in den Staub treten, dabei wars schon immer so...1982 noch bevor sie ihre Supergenialen sachen heraussen hatten, haben sie sich zb dagegen entschieden ein Album bei Metalblade aufzunehmen, weil der Vertrieb und die Promotion im Wesentlichen auf Südkalifornien beschränkt gewesen wären.

Das Lied ist stinklangweilig, dass schlechteste der ganze CD. Meiner Meinung nach, obwohl ich das Album eh nicht so gut finde. Da fande ich die God hates us all besser.

Ich dachte du findest die GHUA schon unterirdisch?

Was ist den dan die CI?;)

tHrash heisst das.:mad:

sonst glaub ich ned wirklich, dass die frage zu was führt, aber das sei ja mal geschmack.

Das mit dem guten "H" nach dem "t" ist schon berechtigt!:great: Und ich denke auch, dass dieser Thread zu GAR NICHTS führen wird! Jetzt schreiben alle ihre Meinung, die aus "Ich mag band x, oder eben Band y" besteht. Aber zu näheren Erläuterungen kommt es net so richitg!
MAL OBJEKTIV GESEHEN ( JA, MEIN NAME IN DER SIG.;) ) : METALLICA SIND NICHT UMSONST SO ERFOLGREICH! ES IST SEHR SCHWER DAS PHÄNOMEN METALLICA GENAU ZU BESCHREIBEN! Sind es, die Riffs, die Texte, die "ehrlichkeit" in den Texten oder der Art, oder einfach diese PURE ENERGIE, die aufkommt, wenn alles zusammenkommt?! Fakt ist doch: Die JUNGS BEGEISTERN MASSEN! Seit Jahren!
Viele schreiben und sagen immer "St.Anger ist scheiße", und immer kommt bei mir das Gefühl hoch: "ihr kennt doch außer NEM, Whiskey und Anger nichts!!!"
Slayer...ja sie mögen "härter"sein, aber heißt das, das sie besser sind?

Härter=besser?

Für mache wohl schon, aber es ist doch eine Tatsache, dass Metallica andauernd als Vergleich genommen werden, was härte angeht, und wenn anderes "härter" ist, wird es immer als "esser und härter"als Metallica verkauft! Find ich schon komisch! Warum nimmt man nicht Slayer oder ähh...Led Zeppelin oder Queen?!

Gewinnerzielung war...

Mein Problem ist aber das viele leute Metallica wegem dem bösen Kommerz erst seid der st.Anger platte in den Staub treten, dabei wars schon immer so...1982 noch bevor sie ihre Supergenialen sachen heraussen hatten, haben sie sich zb dagegen entschieden ein Album bei Metalblade aufzunehmen, weil der Vertrieb und die Promotion im Wesentlichen auf Südkalifornien beschränkt gewesen wären.

Da stellt sich mir die Frage, ob man es nötig hat, etwas zu Kommerz zu machen, wenn man Geld wie Heu hat? Sollen sie etwa Kill oder MOP Teil II rausbringen? Und dann? ES war doch bis jetzt immer so, das bei keinem Album etwas vergleichbares in der Musik gab. Und das ist wahre Größe: Man macht irgendeinen scheiß und die Leute lassen sich derart davon beeinflussen!

Und jetzt frage ich dich: Haste ne Band? Ihr bringt ein Album raus. Und habt zwei Möglichkeiten: 10 Cds verkaufen, die deine Nachbarn gut finden, weils kein Kommerz ist und im Dorf bleibt, oder 1000 Cds, die euch bekannt werden lassen? Nur weil dein Kumpel sagt, mach es nie Kommerz, aber ihr wisst doch eh- wird die Musik schlechter, weil sie sich öfter verkauft?! Die Anzahl der Fans , Feinde und Neider steigt, aber dass es dann zum Ausverkauf kommt...hmmm.....von einigen Punks mal abgesehen!:rolleyes:

Und dann noch ein Satz zu St.Anger: Es wird ja immer gesagt, der Kram ist so einach und primitiv! Ja es war schwerer, aber was ist mit "For whom the bell tolls" "Enter Sandman" und "motorbreath" ?! auch nicht schwerer...

und könnt ihr es spielen? Und das mit dem FETTEN SOUND (ja er ist fett, nur roh)?! Oder hört sich ein Riff wie ein Gummiband an?!

...es war tallicas Absicht, wie eine Garagenband zu klingen! Es ist roh (ST.Anger) aber wie es aufgenommen ist, ist schon ....

FETT!

In diesem Sinne:
U2 vs. SUEDE - wer macht besseren Brit Pop?

kirkhammett150
  • Gelöscht von joe-gando
Da ist es wirklich nur ein rumgerutsche auf dem Griffbrett.​
aber die ganzen black/death/thrash metal bands die überall aus dem boden spriessen sind die innovation in person.​
sind Arrogante und viele zusätzlich oberflächliche unmusikalische Heinis.​
von nu metal als trend kann man doch schon gar net mehr reden. der is doch schon seit 4-5 jahren mehr oder weniger vorbei
habe ich noch keinen gehört/gelesen, der sowas absolut nieder macht.​
gibt aber auch genügend death metal bands, die ins bodenlose runterzustimmen, ohne das was anschauliches bei rumkommt.
für meinen Geschmack halt absolut unnötiger Dreck..)​
wie alle immer diese pöhsen kommerzschweine an die wand malen is einfach nur noch lächerlich. immer wenn ne band scheisse geworden ist heisst es immer is ja eh nur noch kommerz

@Kirk hammet:

Du hast es wirklich gut ausgdrückt....besser hätte ich es auch nicht sagen können und stimme dir voll zu!
Vor allem in dem Punkt mit der eigenen Band sehe ich es genauso...es gibt zwar einige Bands die das 100% Just for Fun machen, zum teil auch nicht so gut sind eund einfach nur auf Partys Spaß haben wollen mit ihrer Mucke...

....Aber...Es gibt auch viele (auch wenn sie es nicht zugeben), die auch nicht nein sagen würden wenn sie ein geiles Angebot bekommen würden oder ein Label das dafür sorgt das eure CD's viel mehr umlauf bekommen...also mich freut es wenn viele Leute meine Musik hören, ist meine Musik deswegen gleich schlecht? :rolleyes:

Cheers

Geniestreiche haben eben nunmal absolut nichts mit komplexität zu tun und das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Smo

lol liest du überhaupt?! "simpel, rocken nicht und gehen nicht ins Ohr"
bedeutet also nun, dass ich damit nun die Komplexität der Lieder meine.
Wenn du wirklich lesen solltest, lerne das gelesene auch zu verstehen... :rolleyes:

Ich für meinen Teil höre Korn, Soulfly, Linkin Park und Evanescence, diese Bands schaffen es auch ohne böse zu gucken platinalben zu bringen und abermillionen von menschen emotional zu bewegen...das sie arrogant wären ist genauso schwachsinn wie das unmusikalische....sicher sind sie musikalisch...allein Mike Shinoda von LP rappt singt, spielt gitarre, keyboard und und und..

Du liest wirklich nicht...

Und ich dafür umso mehr, allein deine Aussage

Nein du liest, definitiv nicht und deswegen diskutier mit dir alleine weiter.

Noch so ein Kanidat...
aber die ganzen black/death/thrash metal bands die überall aus dem boden spriessen sind die innovation in person.
Steht das in meiner Aussage ? Nicht wirklich. :rolleyes:
von nu metal als trend kann man doch schon gar net mehr reden. der is doch schon seit 4-5 jahren mehr oder weniger vorbei
deswegen auch folgten
gibt aber auch genügend death metal bands, die ins bodenlose runterzustimmen, ohne das was anschauliches bei rumkommt.
Jep.
wie alle immer diese pöhsen kommerzschweine an die wand malen is einfach nur noch lächerlich. immer wenn ne band scheisse geworden ist heisst es immer is ja eh nur noch kommerz
dazu gehöre ich ja dann net wirklich, schließlich habe ich deutlich gemacht, dass ich die musik scheiße finde..

Quirrel
  • Gelöscht von joe-gando
Scheisse? ;)

Bis auf Cult ein reiner Reinfall.

bananagoat
  • Gelöscht von joe-gando
Da stellt sich mir die Frage, ob man es nötig hat, etwas zu Kommerz zu machen, wenn man Geld wie Heu hat?
Vielleicht können Robbie Williams, Madonna oder Anastacia dir genau das beantworten.
Sollen sie etwa Kill oder MOP Teil II rausbringen?
Nö, aber ebensowenig so einen Schrott wie jetzt.
Und jetzt frage ich dich: Haste ne Band? Ihr bringt ein Album raus. Und habt zwei Möglichkeiten: 10 Cds verkaufen, die deine Nachbarn gut finden, weils kein Kommerz

blablablabla
Gerade diese Kommerzgeschichte geht mir zunehmend auf die Nerven,
die Harcore Metallica Fans haben die Poster wohl schon vor deiner Zeit
abgerissen und da Metallica selbst immers Maul groß aufgerissen haben,
ist es sehr lustig zu sehen, dass sie sich zu dem entwickelt haben was
sie selbst ja im Grunde die ganze Zeit verpöhnt haben... Aaaber:
Kann keiner verstehen, dass manche diese Art von "Musik" einfach scheiße finden ?
Und dann noch ein Satz zu St.Anger: Es wird ja immer gesagt, der Kram ist so einach und primitiv! Ja es war schwerer, aber was ist mit "For whom the bell tolls" "Enter Sandman" und "motorbreath" ?! auch nicht schwerer...
Geht es hier um den Schwierigkeitsgrad oder die Musik ?
Verweise damit wieder auf obigen letzten Satz.
Es ist roh (ST.Anger) aber wie es aufgenommen ist, ist schon ....
FETT!
Fett und roh ist für mich was ganz anderes.
Sorry, aber für mich ist das totale Geschmacksverkalkung.

Holo
  • Gelöscht von joe-gando
blablablabla
Gerade diese Kommerzgeschichte geht mir zunehmend auf die Nerven,
die Harcore Metallica Fans haben die Poster wohl schon vor deiner Zeit
abgerissen und da Metallica selbst immers Maul groß aufgerissen haben,
ist es sehr lustig zu sehen, dass sie sich zu dem entwickelt haben was
sie selbst ja im Grunde die ganze Zeit verpöhnt haben... Aaaber:
Kann keiner verstehen, dass manche diese Art von "Musik" einfach scheiße finden ?

Was du auch immer mit dieser Aussage meinst...?!:rolleyes: Was hat das mit "meiner Zeit" zu tun?
Warum haben sie Kommerz verpöhnt?
Was heißt "diese Art von Musik" ?

Genau DAS Gequake meinte ich mit meinem Beitrag!

ach so: Fett und Roh...
Blau und Rot sind wohl auch zwei verschiedene farben; trotzdem gibts Bilder, die beides auf der Leinwand haben! Comprende amigo?

Da frag ich mich noch abschließend, warum Leute zur Commerzbank rennen....:confused: ;)

madeye
  • Gelöscht von joe-gando
P
  • Gelöscht von joe-gando
Ich versteh dein problem nicht, das war doch immer schon so, was glaubst du wieviele garagen bands nach den ramones und nirvana begonnen hatten musik zu machen, is halt nunmal so das jede zeit vorwiegend von ner Musikrichtung geprägt ist...es hat sicher auch eine zeit gegeben in der Trash gerade irrsinnig trendy war, und da hat sich sicher keiner so das maul darüber zerissen wie die leute heute über die nu,Emo,und metalcore welle. Akzeptier es doch einfach es ist auch musik, und nicht nur scheisse...das ist halt die evolution in der Musik, manche kommen dann eben nicht damit zurecht wenn zb Trivium auf der Bühne stehen mit drop C und dir einen in die Fresse knallen das es jetzt schon heisst sie wären die neuen metallica...da rebelliert man natürlich dagegen und sagt es wär nur scheisse, versteh ich schon...Ich meine nicht dich unclereaper und das jetzt eher in bezug auf die metalcorewelle...aber die jungs habens einfach drauf und spielen auch downtuned,midscopped mit gscheit gain und der sound IST transparent und er matscht NICHT, und weisst auch sonst absolut Nichts auf was in diesem Forum oft in verbindung mit downtunings gebracht wird..alles vorurteile von leuten die ihre fender mit 09ersaiten mal für 10 minuten auf dropped c hatten und nachher sagen es wäre scheisse....:screwy:

Boar alle reden von Trivium, ich hab mir das neue Album von denen geholt was ja angeblich so True und Old School wie nur möglich sein soll und das ist ja wohl mal eine Enttäuschung, die Lieder sind alle nicht schlecht aber es ist auch keine einziger richtiger Gassenhauer dabei, alles so mittelmäßiges Gedresche, ich will nicht sagen das ich es besser könnte nein die Kerle haben es schon irgendwo drauf aber ich hab mehr erwartet als 13 Songs die irgendwo zwischen schwach und gut im Mittelmaß rumdümpeln! Aber sie sind ja noch jung! Ach und trivium spielen in Standard E auf dem neuen Album jedenfalls!

Das war aber OT

Slayer vs. Metallica: Nadann sag ich auch mal Metallica sie haben praktisch den Metall Massentauglich gemacht und füllen damit Riesen Stadien, welche Metallband kann das schon von sich behaupten, Maiden vielleicht ausgenommen?! Leider haben Metallica mit St. Anger ein Album abgeliefert was an die gute alte Zeit erinnern, trotzdem wütend und hart klingen sollte, was ist dabei rausgekommen? Eine Anhäufung von Riifs, dabei gehts mir gar nicht um tiefe Gitarren sondern das sich jedes Lied wie Kaugummi zieht und dann lassen die Kerle auch noch die Leads weg, die wenigstens ein bisschen Abwechslung gebracht hätten, naja seis drum vielleicht wird das nächste Album besser!

Grundsätzlich habe ich gegen keine Musikrichtung etwas , auch nicht gegen Hip Hop, jeder will irgendwelche Gefühle beim Zuhörer wecken ob es nun 50 Cent ist der dich dazu bringt jede Frau flach zu legen oder eine Death oder sonstwas Band die dich dazu bringt das Zimmer schwarz zu streichen um danach die Wand abzureisen!

ABER wieso um Himmels Willen wollen so viele so böse wie möglich sein? Früher war man auch wütend dann hat halt Hendrix das Star Spangled banner in den Himmel geschossen, okay der vergleich ist ein wenig übertrieben aber man kanns verstehen, ich würde mir halt wünschen ein bisschen mehr Drive im Song zu finden auch bei bösen Metallbands anstatt dauerndes 16tel gekloppe und einer der die ganz Zeit ins Micro brüllt das doch alle sterben werden, ok manchen gefällt es aber naja ok wieder OT!

void
  • Gelöscht von joe-gando
Was du auch immer mit dieser Aussage meinst...?!:rolleyes: Was hat das mit "meiner Zeit" zu tun?
Was ich damit meine ?
Dass sie wohl schon vor deiner aktiven "Musikhör-Laufbahn"
ihre Hardcore-Fans geprellt haben und das Kommerzgelaber
sowie die "die ersten drei Alben waren die besten" Aussagen
noch aus dieser Zeit kommen. So und wenn dann einem,
St. Anger als Album und auch die Nachfolgelieder nicht
gefallen, dann wird er in diese alte Schiene gesteckt.
Das ist dummdreist.
Warum haben sie Kommerz verpöhnt?
Frag sie doch ? Weil sie .. VOR deiner Zeit mal mächtig "Underground" waren ?
(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Was heißt "diese Art von Musik" ?
Och, Scheiße wollte ich es nicht direkt nennen.
Genau DAS Gequake meinte ich mit meinem Beitrag!
Ein wenig objektivität würde dir auch gut tun.
ach so: Fett und Roh...
Blau und Rot sind wohl auch zwei verschiedene farben; trotzdem gibts Bilder, die beides auf der Leinwand haben! Comprende amigo?
LOL, jetzt klappts du ja total aus der Leitung oder ? :D
Ich bin net dein Amigo und ich weiß nicht, es ist nicht bös gemeint,
aber ich amüsiere mich gerade zunehmend. Wie schon gesagt,
seh' das Thema mal etwas differenzierter und geh nicht in
diese kindliche Abwehrstellung, in der du dann ohne großartig
nachzudenken oder auf die anderen Punkte einzugehen
hier wie ein Wasserfall losblubberst aber im Grunde net
viel aussagst. (PS: Fett und Roh.. sind für mich immernoch was anderes..
und in meiner Aussage steht auch nirgendwo, dass fett und roh sich gegenseitig ausschließen..)
Da frag ich mich noch abschließend, warum Leute zur Commerzbank rennen....:confused: ;)
Gute frage. Ich finde die Bank blöd wenn man nicht gerade eine um die Ecke hat.
Hier sind die viel zu scheiße verteilt, als dass ich jemals hingehen würde.

also metal mach und hör ich nicht, weil ich böse sein will, sondern weil ich die musik mag ;)

Ja schon aber so Metall ala 80's Style ist ja eher fröhlich, jedenfalls nicht so düster, wenn ich da z.B. so an Future World von Helloween denke und das fehlt mir heute einfach auch mal was fröhliches zu machen im Metall naja.. mein Problem

Ich finde hier wird zu doll auf metallica eingegangen.was ist mit Slayer?wir wissen alle was metallica falsch und richtig gemacht haben.es ist doch aber irgendwie gut,dass sie experimentiert haben.hätten sie es nicht gemacht, währen sie vllt. so geendet wie die rolling stones und würden 20 jahre weiter ihre alten sachen spielen.das währe doch auch langweilig, wenn sie ihren kult so lange ausleben würden wie es nur geht und dann nur ein schatten ihrer selbst währen.Slayer haben es nicht so extrem gemacht.bloß wird hier metallica meist als bessere band bejubelt,aber dann auch am meisten auf sie geschimpft.:screwy:

ja wer sich am verändert polarisiert halt mehr als jemand der mehr oder weniger immer das gleiche macht, weil da die fans nicht nicht so schenll enttäuscht werden (beim letzteren). dafür können bands die sich verändern auch auf neue art überraschen. bei metallica denkt man entweder geil oder scheisse, bei slayer denk ich isses bei vielen halt eher joa ganz nett is gut, aber nicht so oft total genial aer auch net der totale absturz (gilt nicht für jeden, aber für viele)

ihre Hardcore-Fans geprellt haben und das Kommerzgelaber

.

okay bro...

Also, ich bin davon ausgegangen, dass du meine kleine Rethorik verstehst...naja...wohl nicht!
Aber gut, du hättest dann noch in Deutsch besser aufpassen sollen und dir über die Konjungtion "UND" im klaren sein sollen, bevor du antwortest!:great: Denn "und" und ein Bindestrich ("/") sagen etwas anderes aus. Ich hoffe du weißt was ich meine!

Und wie ein anderer schon sagte: Es ist komisch, dass hier nur über Metallica geschrieben wird...zeigt das nicht, das sie "interessanter" (welchen Begriff kann man als neutralen Komparativ [er]setzen?) sind?!

Evt.: Redenswerter...

Hallo, Gemeinde!

"Streitet euch nicht", sprach der Herr, "sondern kehrt zum Thema zurück!"

Meiner Mng nach sind Slayer ein bisschen besser, obwohl ich eigentlich keine der beiden Bands richtig mag. Für Metallica würde halt sprechen, dass sie für mich live besser sind als Slayer, mir taugt allerdings der Stil von Slayer etwas mehr.
Alles in allem mag ich weder die eine noch die andere Band wirklich. Sind für mich beides so Bands, die man entweder total mag oder gar nicht und ich tendiere eher zu letzterem.

Allerdings hat Slayer halt zwei Alben rausgebracht, die ich für hörenswert erachte (Seasons in the Abyss und Reign in Blood) und Metallica nur eines (Das Black Album), deswegen geht für mich der Punkt an Slayer

:D Hast aber dann in deiner Signatur Unholy Aliance stehen, ich gehe mal davon aus, das du damit die Tour meinst. ;)

Slayer sind wie bei Metallica die ersten Alben hörbar. Vorallem weil sich grade South Of Heaven und Seasons nichts geben.