Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
metaljuenger
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
Also mir gefallen Slayer viel besser als Metallica. Tom schreit so wunderbar, das ist einfach ein Wohltat. Gerade die ,,God hates us all'' hat es mir angetan, die ,,Christ Illusion'' ist auch nicht übel. Sonst hab ich noch die ,,Seasons in the abyss'' aber das ist nicht so mein Bier. Ich werd mir wohl demnächst mal die ,,Diabolus in Musica'' anhören, die neueren Sachen gefallen mir anscheinend einfach besser.

Was Metallica betrifft, so gefallen mir die ,,...and justice for all'' und das schwarze Album am besten. St. Anger find ich auch ok, allerdings find ich sie da spielerisch für eine Metalband etwas schwach. Den Sound find ich eigentlich recht gut. Mal was anderes.

Gruesse, Pablo

Justice&Silence
  • Gelöscht von joe-gando
Ich liebe die Alben Master of Puppets und Ride the Lightning, mag Kill em all und Justice..., das Black Album find ich scheisse, Load und Reload kann man sich anhören und St. Anger (Kommerz hin oder her, ist mir sowas von scheissegal) gefällt mir einfach nicht, S&M find ich sehr unterhaltsam....

Mit Slayer hab ich mich nie groß beschäftigt, nennt es Bildungslücke:D
Trends sind mir egal, wenn mir was gefällt hör ich mir das auch an, obs jetzt Emo oder NuMetal ist? Was solls... Was ich scheisse find ignorier ich einfach...

Metallica vs. Slayer ? Dann ganz klar: Testament!

*gg* Das gefällt mir, wobei ich dir zustimmen muss. Finde Testament auch große Klasse. Aus dem Thrashbereich meine Lieblingsband.

Naja jetz aber mal On-topic:

Mir gefallen Metallica besser, da sie nicht 10 mal das selbe Album herausgebracht haben.
Wobei das natürlich das Tolle an Slayer ist, ich weiß schon bevor ich die Scheibe kaufe was ich bekomme.
Was mich dann wirklich für Metallica entscheiden lässt ist der Gesang, den halt ich bei Slayer nur selten aus.

Gruß
Patrick

wieso behaupten eigentlich so viele leute dass slayer immer wieder das gleiche album rausbringen?

Vergleicht man Show no mercy mit reign in blood mit south of heaven (ähnelt seasons in the abyss schon recht stark) mit sagen wir God hates us all hat man 4 völlig unterschiedliche alben die alle auf ihre weise stark sind.
das eine ist en bisschen fetziger, das andere setzt absolute massstäbe in sachen brutalität und speed usw.usf.

ich find slayer besser als metallica...selbst wenn slayer nur reign in blood rausgebracht hätten und danach verschwunden wären würden sie mir besser gefallen.
metallica hat starke Sachen gemacht ( fade to black, seek and destroy oder master of puppets) aber nichts geht über angel of death, raining blood oder dead skin mask!!!!!:great:

Also, ich bin davon ausgegangen, dass du meine kleine Rethorik verstehst...naja...wohl nicht!
Ich möchte dir deine offensichtliche Dummheit ja nicht vorhalten,
aber versuche die Postings alle nochmal nacheinander zu lesen
und obendrein natürlich auch irgendwie zu verstehen.
Ein bissel Hirnschmalz sollte doch noch da sein.
*gg* Das gefällt mir, wobei ich dir zustimmen muss. Finde Testament auch große Klasse. Aus dem Thrashbereich meine Lieblingsband.
Das ist doch mal der richtige Geschmacksvertreter hier. :D :great:

och komm, metalcore hat doch auch schöne momente....

Also Slayer und Metallica sind natürlich die Götter , aber Metallica ist halt melodischer , eingängiger , umd im Endeffekt auch viel besser als Slayer , meiner Meinung nach.
Auch Live hört sich Metallica besser an als Slayer , weil der Sound von Slayer zu langweilig und zu eintönig klingt.

Auch Live hört sich Metallica besser an als Slayer , weil der Sound von Slayer zu langweilig und zu eintönig klingt.
Nö, net wirklich. Slayer klingen einfach bretthart und druckvoll.
Metallica sind aktuell, gerade Live nur noch ein laues Lüftchen.

Nö, net wirklich. Slayer klingen einfach bretthart und druckvoll.
Metallica sind aktuell, gerade Live nur noch ein laues Lüftchen.

Stimmt so ja überhaupt nicht :screwy:
Du hast Recht das Slayer bretthart sind, aber nicht das Metallica live nur ein laues Lüftchen sind....Live sind die der Hammer, haste sie schonmal gesehen? (und nicht auf Videos oder Mp3s....weil die spiegeln nicht annähernd wieder, wie gut Metallica live spielen)
Für mich sind Metallica der Inbegriff für Druckvoll (!!) und fett ;)

Ne, sorry. Slayer ist live ein schlechter Witz im Vergleich zu Metallica. Und damit bin ich bei weitem noch nicht hart genug mit ihnen ins Gericht gegangen. Ich mag ja beide Bands aber Metallica spielen einfach in einer ganz anderen Liga.

Dann erklär mir mal den Witz, ich hab ihn leider nicht verstanden.
Slayer sind spielerisch um Welten besser als Metallica, schon alleine das Schlagzeug. Auch die Gitarren, Schnelligkeit ist nicht alles, aber das können King und Hanneman sehr gut und auch noch anderes.
Metallica und Slayer haben mal in einer gemeinsamen Liga gespielt und tuns eigentlich heute noch.
Metallica haben zwar live einiges an Aufwind bekommen, die letzten Konzerte von 2006 sind einfach genial, muss ich zugeben, aber mir fehlt Jason so ungemein in der Band, das es einfach kein Metallica mehr für mich ist, denn der Herr war damals METALLica. Hetfield gibt sich zwar abundan mühe, aber diese Wurstlosen Seelen da auf der Bühne ala Robert Trujillo und Kirk Hammett, die nur faul rumstehen und nichts machen. Einfach nur ermüdent und langweilig.

H
  • Gelöscht von joe-gando
U
  • Gelöscht von joe-gando
Öfter. Und aktuell klingen sind sie im Gesamtbild wirklich schlecht.
Hetfield hat auch nicht mehr wirklich Druck in der Stimme.

Doch. :screwy:

Hm finde ich iwi nicht...hab sie live in Berlin dieses Jahr wieder gesehen und das war n richtig fettes konzert...noch nie sone gute Live-Performance gesehen und ich hab ziemliche ansprüche...naja was solls...

ja ich find den Herrn Trujillo ja ganz cool aber mir fehlt live auch son bisschen der wilde Jason Newsted...auch seine Screams :D

Metallica und Slayer hab ich dieses Jahr beide gesehen. Und Metallica war besser. Was aber an den Songs liegt. Dass die Slayer-Songs größtenteils sehr ähnlich sind wurde schon oft erwähnt. Das ist auf jedenfall ein großer Malus an Slayer. Metallica sind abwechslungsreich und genial. Bei Slayer (ist mir besonders live aufgefallen) klingen sogar die Soli gleich! Die Typen spielen schnell aber nicht sonderlich aussergewöhnlich tolle Songs.
Schon klar dass die Leute rumheulen wie viel schlechter sie sind als wie Slayer. Was aber meinermeinung dranliegt, dass alle auch rumheulen, dass metallica nun scheisse sind --> Konzerte auch doof (hört sich dumm an, scheint mir aber tatsächlich fast so). Zudem isses schon klar, dass spielerische fehlerchen bei Metallica schneller auffallen als wie bei Slayer, bei denen vor lauter Schnelligkeit und verzerrung Fehler nicht auffallen. Versteht mich ned allzufalsch. gelegentlich hör ich auch mal Slayer... Aber wenn man das Gesamtwerk betrachtet, dann lässt sich feststellen, dass viele neuere Songs Remastered-Versionen sind von Älteren.

Besonders live lässt sich meiner Meinung nach Slayer schon fast als Einheitsbrei bezeichnen... Und jetzt haut mich weil ich eure Götter kritisiert hab :D *lol*

Hm finde ich iwi nicht...hab sie live in Berlin dieses Jahr wieder gesehen und das war n richtig fettes konzert...noch nie sone gute Live-Performance gesehen und ich hab ziemliche ansprüche...naja was solls...
Wie gesagt, die Performance war meiner Meinung nach einfach quark.
Einfach nur selbstgefällig und langweilig. Hetfield's Stimme ist sehr mager
geworden. Da ist kein Druck, da ist irgendwie nix mehr dahinter.
Einfach nur übel. Über die aktuellen Songs brauchen wir auch nicht reden.

Was die "Bühnenperformance" angeht:
Kiss, Iron Maiden, Judas Priest.. die hatten Bühnenperformance.

Jetzt nochmal zu Slayer. Die bieten für mich einfach viel mehr.
Die haben immernoch die absolute Ausstrahlung und klingen einfach fett.
(Ob die da jetzt für den einen eintönig klingen oder net is mir latte..
bei Slayer.. da kann man die Sau halt auch mal richtig rauslassen.)
Metallica sehen z.T. aus wie verkappte Eisverkäufer am Strand oder
wie Versicherungsvertreter beim Meeting. Slayer würde ich als
"in Würde gealtert" bezeichnen. Musikalisch sowohl als auch Optisch.

Und was jetzt den Spezialisten über mir angeht.
Spielerische Fehlerchen ? Also dieses mittlerweile wieder
wirklich notorische Wah-Geschrabbel von Kirk ist ja wohl nur noch nervig.
Dann lieber mal wieder was straightes von Hanneman.

Und wenn wer echt mal ordentliche Mucke in diese Richtung hören will,
der soll sich einfach mal ein paar Testament Alben kaufen.
Die kosten auch net mehr wirklich viel. Da ist spielerisch
auch wesentlich mehr drinnen als bei Metallica.. so isses einfach.

Pett
  • Gelöscht von joe-gando
obwohl es einige muster gibt, die in kirk-soli immer wieder auftauchen, macht er doch erheblich kreativere und schönere (mit gefühl und so) soli als kerry kong und jeff hampelman.

king sollte das solospiel am besten ganz unterlassen. ich find das peinlich, was er macht.

Waaaahh, da wäre ich aber sehr vorsichtig! (Hehe welch ein Wortspiel :D).
hehe. Hanneman ist diesbezüglich auch mein Fav. :D
obwohl es einige muster gibt, die in kirk-soli immer wieder auftauchen, macht er doch erheblich kreativere und schönere (mit gefühl und so) soli als kerry kong und jeff hampelman.

king sollte das solospiel am besten ganz unterlassen. ich find das peinlich, was er macht.
Jungs, wenn ihr schon aus dem "Pro Metallica"-Lager kommt, solltet ihr euch
nicht selbst disqualifizieren indem ihr geistigen Dünnpfiff schreibt. Kerry Kong
und Jeff Hampelman.. Ich laufe ja eigentlich nicht auf dieser Schiene, aber
ich habe mir euer Zeug auf Purevolume angehört. Jetzt kann ich deine
"persönliche Bewertung" nachvollziehen. Für mich bleibt sie trotzdem falsch. :D

PS: Ich finde auch so einiges peinlich. *lol*

madeye
  • Gelöscht von joe-gando
Was für ein geiler Thread :D Ich wusste dass es zu solchen Diskussionen kommt...:D

@UncleReaper:
1. Warst du live dabei, oder haste nur die Bootlegs gehört?

2. Kirk shreddet gar nicht mehr so oft aufm Wah rum, so wie zu Reload Zeiten

Hampelman :)D) und Kong shredden da zum Teil viel mehr Müll zusammen...die können nur schnell....sooo isses nämlich :D

Cheers

Ps: ich hab nix gegen Slayer, höre sie ja selber....aber muss Metallica hier an dieser Stelle trotzdem verteidigen! ;)

msoada
  • Gelöscht von joe-gando
@UncleReaper:
1. Warst du live dabei, oder haste nur die Bootlegs gehört?
Im Gegensatz zu den meisten hier gehöre ich zu 'ner Generation die
noch Plattenspieler und Kassettenrecorder kennt. Ich war live dabei
und das schon vor Jahren bzw. vor St. Anger. Zwar nicht zu Burtons,
aber zu Newsted Zeiten. Von daher kann ich mir da ein sehr gutes Bild
machen und habe hier einigen wohl auch einiges vorraus.
Wenn mit meiner Meinung irgendjemand ein Problem hat, isses mir Latte.
2. Kirk shreddet gar nicht mehr so oft aufm Wah rum, so wie zu Reload Zeiten
Es geht wieder los, von daher...
die können nur schnell....sooo isses nämlich :D
Net wirklich.
Ps: ich hab nix gegen Slayer, höre sie ja selber....aber muss Metallica hier an dieser Stelle trotzdem verteidigen! ;)
Selbst schuld. Ich würde 'ne Band,
die nix anständiges .. ach sagen wir.. nix ehrliches mehr auf die Reihe bekommen
beim besten Willen net verteidigen. Dann doch viel lieber ein paar Originale wie Slayer, Testament oder Megadeth.

Selbst schuld. Ich würde 'ne Band,
die nix anständiges .. ach sagen wir.. nix ehrliches mehr auf die Reihe bekommen
beim besten Willen net verteidigen. Dann doch viel lieber ein paar Originale wie Slayer, Testament oder Megadeth.
wenn ich meine musik nun mit dummen provokationen vollstopfe und meine texte das gegenteil von meiner religiösen überzeugung sind, dann nennt sich das also ehrliche musik :screwy: