Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Metallica !!!
einfach nur eine geile band, haben en haufen geile alben und sogar eins mit dem San Francisco Symphnoy Orchester !!!
und es sind einfach saugute Musiker :)

[OT]Gibts Im Offtopic oder bei den allgemeinen Board-Themen ne schon ne Umfrage "Der Sinnloseste Thread?" :rolleyes: [/OT]

Ich find eigentlich beide ganz gut, Slayer geben mehr auf die Fresse, werden aber zu schnell langweilig. Aber diese Diskussionen führen doch eh nur zu Streit.

Seltsam... ich find dass Metallica schneller langweilig werden als Slayer. Früher hab ich Metallica rauf und runter gehört, da war das meine Lieblingsband. Aber das war halt mein Einstieg zum Metal, jetzt habe ich mich mehr als satt gehört.
Slayer höre ich insgesamt länger als Metallica, und sie sind bis jetzt auch noch nicht langweilig geworden. Ich find die Musik um einiges gefühlvoller und dass Metallica viel selbstironischer sind als Slayer kann ich eigentlich auch nicht so sagen :p

Ganz klar Slayer! Metallica kann ich grad mal so zwischendurch hören.....mehr aber auch nicht. Dann noch lieber Megadave....:D

metallica sind wie schon gesagt um längen kreativer als slayer.
siehe riffs, soli, lyrics, gesang(slinien).

einzig und allein die drums sind bei slayer (wen wunderts) deutlich besser / anspruchsvoller als bei met.

zum thema kommerz:

egal was metallica rausbringen, es wird von den leuten gekauft und deshalb von vielen als kommerz abgestempelt.
ob das sinnvoll ist, ich meine nicht.

nur mal nebenbei:

metallica verlassen nach einer stunde nicht die bühne.

Je mach Stimmung find mal Slayer besser und dann mal Metallica....
Allgemein kann ich so jetzt nich sagen was ich lieber mag. In letzter Zeit eigenltich Slayer weil ich früher zu viel Metallica gehört hab.

ich find Slayer besser. Finde die Stimme von James einfach langweilig und die Alben von Slayer, wo Tom wie James singt find ich auch langweilig.
Aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich stundenlange Soli nicht wirklich mag. Klar, Slayer spielen auch Soli, aber da ist die Stimme auch heftiger und macht mich glücklich :D

ganz klar metallica weil ich kurt cobains drumstil so liebe. es hat nie ne bessere jazzband gegeben aber seit lars ulrich tot ist ist es einfach nicht mehr das selbe wie noch zu "kinds of Metal" zeiten... schade denn seit steve morse da gesungen hat, hätten se wirklich groß rauskommen können. naja... :(

Holo
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
msoada
  • Gelöscht von joe-gando
Finnenshredder
  • Gelöscht von joe-gando
Surtr
  • Gelöscht von joe-gando
ganz klar metallica weil ich kurt cobains drumstil so liebe. es hat nie ne bessere jazzband gegeben aber seit lars ulrich tot ist ist es einfach nicht mehr das selbe wie noch zu "kinds of Metal" zeiten... schade denn seit steve morse da gesungen hat, hätten se wirklich groß rauskommen können. naja... :(

*lol*

edit: sch*** ne minute zu spät!!!

thread: ich kenn von slayer nur angel of death, aber sonst gefällt mir der song sehr gut.

trotzdem ist metallica sehr gut, achja nochwas:

ich hab jetzt ne klampfe mit emgs und nen mesa, warum klinge ich nicht nach kirk hammett??

mfg

madeye
  • Gelöscht von joe-gando
dave_murray
  • Gelöscht von joe-gando
Ataca del Rasha
  • Gelöscht von joe-gando
ich find Slayer besser. Finde die Stimme von James einfach langweilig und die Alben von Slayer, wo Tom wie James singt find ich auch langweilig.
Aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich stundenlange Soli nicht wirklich mag. Klar, Slayer spielen auch Soli, aber da ist die Stimme auch heftiger und macht mich glücklich :D

Ist ja Geschmackssache aber ganz nachvollziehen kann ich es nicht ^^
Ich meine James kann jedenfalls auch einigermaßen singen wenn er will und er hat schon div. Gesangstile probiert im Gegensatz zu Tom...
Tom brüllt seine Texte meist monton ins Mikro, verstehe nicht das waran interessanter ist als an James Stimme, denn langweillig ist James Stimme nun wirklich nicht :rolleyes:

Aber ok, jeder derseinen ;)

hm...naja die ersten 3 MetallicA alben sind geil....die ersten paar slayer scheiben auch

aber: es gibt viele andere thrash bands, die einfach besser sind...zum beipiel deutsche (kreator, sodom, destruction) oder auch testament, oder aber death angel und noch 100 andere
alle aus der selben zeit, nur ein wenig kompromissloser asl die beiden kontrahenten...

naja aber was wir alle bedenken sollten: ohne slayer und metallica gäbe es "metal" heute nicht in der form, in der es ihn gibt. also sollte man doch immer im hinterkopf bahalten, dass sie beide große und wichtige wegbereiter waren, die dann aber in den mainstream abgedriftet sind und (größtenteils bzw viel) mist produziert haben...

SLÄÄÄÄÄÄÄYYÄÄÄÄÄÄRRRRRRRR!!!!!!

ganz klar, für mich.
schon allein die RIB ist besser als alles was metallica gemacht hat, finde ICH. obwohl metallica natürlich auch sehr geil ist, aber ich mag nur die ersten 3 alben. :great:

Ich wollte deswegen nicht gleich en neuen Thread öffnen..
Es gibt jetzt das Video von "Eyes of the Insane"..
Es wurde bei mp3.com online gestellt.

Slayer - Eyes of the Insane

Wie sind eure Eindrücke?
Also ich finds ja zu 90% stinklangweilig.. weis auch nich.. enttäschend irgendwie.
Ich finde eh das "Eyes of the Insane" zwar en guter song ist aber nicht so gut wie die anderen auf der Platte.
Ich hätte mir ein Video und ne Single zu Jihad gewünscht :D

Das selbe lief auch auf der Leinwand als sie den Song live perfomt haben. So als Hintergrund von ner Live Show ganz nett, aber als Video stinklangweilig.

Das Lied ist stinklangweilig, dass schlechteste der ganze CD. Meiner Meinung nach, obwohl ich das Album eh nicht so gut finde. Da fande ich die God hates us all besser.

Das ist wie Apfel und Birne. Das Eine schmeckt dem besser das andere dem.

Ich finde beides gut.
Metallica oder Slayer das kommt auf meine Stimmung an.
Ich höre beides gern.
Slayer haben versucht ihren Stil treu zubleiben sinds aber nicht, Schon bei der Divine Intervation gings ins groovige und nicht mehr ins schnelle, das war vier Jahre vorher bei Metallica. Um die Zeit hatten beide Bands ihre bestens Live Konzerte Festivals und Sale Outs, Metallica Black Album und Slayer Seasons in the Abyss, wobei letzteres nie so erfolgreich war wie das erste, aber trozdem hatten sie paralelen, sie wurden beide richtig bekannt damit.
Metallica mögen zwar schon mit Master und Justice erfolgreich gewesen sein doch im weiten Mainstream kannte sie bis dato niemand. Erst zum Black Album.
Das war bei Slayer auch genauso.

Fafnir
  • Gelöscht von joe-gando
lol immer wieder geil...sobald man seine gitarre downtuned hat man verloren hier im forum, dann is alles , auch wenn es noch son genistreich ist, nur mehr kommerz, blöd langweilig usw...echt NUR MEHR LÄCHERLICH das ganze hier!:screwy:

ich warte nur noch auf einen der postet das metallica auf die numetalschiene aufgesprungen wären oder irgendsoeinen schwachsinn...aber das kommt sicher noch :D

slayer is spielerisch wahnsinnig anspruchsvoll, aber die gedudelsolos nerven nach 3 liedern irgendwie....metallica klingt irgnedwie vielfältiger ist aber auch nicht so meins...dazu hat der gute Mann eine zu schlechte Stimme. generell haben beide Bands ziemlich schwache Sänger find ich, sind aber gittarrentechnisch umso besser!