Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
ich haltr Slayer einfach für dumm. Und zwar sehr dumm. Man schaue sich nur mal die billigen Provokationen an, die sie praktiziert haben, als sie noch nicht so "alt" waren. (bsp. Angel Of Death):screwy:
und meine Devise lautet: Niemanden 100%ig ernst nehmen, den man nicht persönlich kennt (zumindest nicht im Metal).
Zu differenzieren, bleibt dann den Menschen mit Hirn überlassen...:rolleyes:

Weil sie populär sind ;)

Vorsorgend würde ich vorschlagen, dass ausdrücklich alle Metal-Spielarten auf den Index zu setzten sind (angesehen von White Metal und diversen Gaycore Bands der Marke-„As I Lay Dying“). Und wenn man sowieso gerade am verbieten ist, dann könnte man ja auch noch diverse Bücher mit politisch unpassendem Gedankengut verbieten. Könnte ja auch irgendeiner Gruppierung auf die Füsse treten.

Hat jemand von euch schonmal den koran gelesen? Ich schon! Ich bin christ. Der ganze Koran ist eine beleidigung gegenüber der christen. Aber genauso die bibel gegenüber den moslems.

Diese Aussage stimmt nicht. Die Bibel gilt im Islam sogar als heiliges Buch, und während ich den Koran gelesen habe fiel mir keine direkte Beleidigung des Christentums auf(Es kann gut sein dass ich etwas übersehen habe, aber der ganze Koran ist mit Sicherheit nicht beleidigend).

@Topic
Wer nicht über sich selbst und seinen Glauben an was auch immer lachen kann ist in meinen Augen ein verbohrter armer Hund.

ich haltr Slayer einfach für dumm. Und zwar sehr dumm. Man schaue sich nur mal die billigen Provokationen an, die sie praktiziert haben, als sie noch nicht so "alt" waren. (bsp. Angel Of Death):screwy:
Wer fühlt sich denn bitte von Angel Of Death provoziert?

Es ist doch eigenartig, dass hier z.B. in Bezug auf das Thema Provokation ganz unterschiedliche Wahrnehmungen da sind.

Ob das etwas mit den "christlichen Grundwerten" (nicht Kirche) zu tun hat?

Topo :cool:

Es ist doch eigenartig, dass hier z.B. in Bezug auf das Thema Provokation ganz unterschiedliche Wahrnehmungen da sind.

Sag du es uns!

Zur Thematik zu Slayer wegen Religion und so:
Tom Araya ist anerkennender Christ, er besucht bis zu 4 mal wöchentlich die Kirche, das war auch schon zur Reign in Blood Zeit so. Könnte vielleicht damit zusammen hängen das er Südamerikaner ist. ;) Ich hab einen Onkel in Südamerika da nimmt man das mit dem Kirchegehen und Christentum ziehmlich ernst.
Kerry King hingegen ist einer "ranghöchsten" Mitglieder in der Curch of Satan(Die Amis sind halt krank).
Und die 2 Männer akzeptieren sich auch noch. ;)
Tom Araya meinte auch, das er auf der Bühne einfach ein anderer Mensch ist. Und er hat selbst keine Antichristlichen Texte geschrieben, ledeglich über Massenmörder oder andere Gewaltverbrechen. Satanische Texte, oder deren Umfeld sind das Werk von Kerry King. ;)

Warum bin ich nicht religiös? Diese Frage stell ich mir ab und zu. Dann kommts mir wieder... Manche glauben an Gott, manche an Buddah und manche an den Weihnachtsmann. Naja, ich bin Realist und werde deshalb nie gläubisch sein. Hab Respekt vor dem Glauben anderer, kann aber teilweise nicht verstehen wie man (speziell Christen und speziell Katholiken obwohl ich das natürlich nicht verallgemeinern will, bin selbst Katholik) jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Wenn man eine Karikatur von einem Politiker in der Zeitung veröffentlicht lacht man morgens wenn man die Zeitung liest, aber wenn ein Politiker eine "Mohammed-Shirt" trägt ist der Teufel los und alle drehen am Rad. Also sorry, aber mal erlich. Sogar mein Vater hat mich schon mal gefragt ob ich irgendwelche satanistischen Einstellungen hab weil ich Death und Black hör und genau von solchen Menschen lebt unsere Musik. Ich hab zwar ne sehr widersprüchliche Meinung zu diesem Thema wie ihr vielleicht bemerkt habt, aber ich find die Kirche den letzten Dreck wenn ich das mal so behaupten darf. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb distanzierte ich mich auch davon. Ich will hier aber auch keinem zu nahe treten. Provokation im Metal = Image.

zumal der sänger von slayer gläubiger christ ist.

läuft für mich unter dem motto selbstironie.

oder christianthrashmetalslayerart

als ob es keine anderen probleme gäbe!

wers nicht mag braucht ja nciht hinzuhören bzw das cover ansehen. gibt ja genug andere cd, platten oder mp3´s ;-)

@delirious: WORD!

zum thema koran: In der Bibel steht zum Beispiel das man die ungläubigen missachten soll. Das sie nichts wert sind und man erst recht keinen solchen heiraten sollte. In etwa der selben Form steht das auch im Koran. Ich hab da drüber mal nen Reli aufsatz geschrieben. Wenn ich ihn finde tipp ich ihn mal ab

[...]
wers nicht mag braucht ja nciht hinzuhören bzw das cover ansehen. gibt ja genug andere cd, platten oder mp3´s ;-)

ja das find ich auch...wir leben im 21 jhd und da sollte es dohc sowas wie "meinungsfreiheit" geben....und ein cd cover fällt für mich unter sowas

als ich find über haupt, es sollte keine "verbote" von sachen geben, die irgendjemand anstößig findet....andere lachen darüber, denken darüber nach usw...

also total übertrieben:screwy:

ja das find ich auch...wir leben im 21 jhd und da sollte es dohc sowas wie "meinungsfreiheit" geben....und ein cd cover fällt für mich unter sowas

als ich find über haupt, es sollte keine "verbote" von sachen geben, die irgendjemand anstößig findet....andere lachen darüber, denken darüber nach usw...

Naja die Veralgemeinerung ist aber sehr gewarkt. Ohne Verbote gäbe es keine Regeln, so würden wir ja in Rosseaus Identitätsdemokratie landen und das, dass nicht das beste ist, sollte klar sein ;)

Und zur Meinungsfreiheit.
Hier in Deutschland ist es so, deshalb wurde es hier ja auch nicht verboren, nur kannst du Deutschland nicht mit Indien vergleichen. Es herrschen da doch schon ganz andere Kulturen, deshalb kann ich das Verbot schon verstehen. Ob deren Kulturen gerade die besten sind wäre dann ein anderes Thema.;)

so siehts wohl aus...und warum? Weil 90% der Menschheit immer noch verlogenen Erfindungen namens Moral und Ethik hinterher rennt.
Ragnar Readbeard hat Religion und die ihr verbundene Moral als Armee bezeichnet, die sich aus den Reihen der Dummen und Unfähigen rekrutiert.

So lange der Mensch Einstellungen und Ansichten annimmt, ohne sie zu hinterfragen wird er gemäß dem Handeln was ihm vor die Füße erbrochen wurde.
so entstehen Vorurteile und damit eine unterschiedliche Auseinandersetzung mit dem Provokativen!

hm ja...wär wohl auch nicht grad das beste, aber zumindest im unterhaltungsmedienbereich find ich sowas ein wenig überreagiert....
-------
offtopic: immerhin hat auch noch niemand hip hop alben wg frauenfeindlichem text verboten, black metal scheiben wg satanismus sicher schon -> kirche & die frauen is aber eh wieder was für sich...aber lassen wir das

so siehts wohl aus...und warum? Weil 90% der Menschheit immer noch verlogenen Erfindungen namens Moral und Ethik hinterher rennt.
Ragnar Readbeard hat Religion und die ihr verbundene Moral als Armee bezeichnet, die sich aus den Reihen der Dummen und Unfähigen rekrutiert.

So lange der Mensch Einstellungen und Ansichten annimmt, ohne sie zu hinterfragen wird er gemäß dem Handeln was ihm vor die Füße erbrochen wurde.
so entstehen Vorurteile und damit eine unterschiedliche Auseinandersetzung mit dem Provokativen!

Du weisst schon dass Moral und Ethik im generellen nichts mit Religion zu tun haben? :rolleyes:

viele sind der meinung, dass moral und ethik der religion und deren entwicklung entsprungen sind.

Hmm zwischen Moral/Ethik und Religion sollte man unterscheiden.
Wenn ich z.B. ethisch handle (was ethisch ist, ist Definitionssache, meistens :screwy: ),
muss ich noch lange kein religiöser Mensch sein.
Vegetarischer Satanist, HA. Nya, die erste Hälfte stimmt ja in Bezug auf mich.

Und zum anderen muss Religion nicht immer ethisch richtig sein.
#5 der Zehn Gebote z.B. Man kann mir nicht sagen, dass es keine mordenden Christen gibt (auch wenn die wirklich eher die Minderheit sein sollten, zumindest heutzutage).
Oder, das abgegriffenste Beispiel religiöser Gewalt: Selbstmordattentäter und dergleichen.

Wenn man Moral und Ethik verbieten sollte, wäre bald Land unter...

Zur Thematik zu Slayer wegen Religion und so:
Tom Araya ist anerkennender Christ, er besucht bis zu 4 mal wöchentlich die Kirche, das war auch schon zur Reign in Blood Zeit so. Könnte vielleicht damit zusammen hängen das er Südamerikaner ist. ;) Ich hab einen Onkel in Südamerika da nimmt man das mit dem Kirchegehen und Christentum ziehmlich ernst.

Arayas Familie hat Chile verlassen als er 4 jahre alt war, dass seine Rekigiösität was mit seiner Herkunft zu tun hat ist zwar möglich aber noch nicht zwingend.

Kerry King hingegen ist einer "ranghöchsten" Mitglieder in der Curch of Satan(Die Amis sind halt krank).

Dafür hätt ich dann doch gern ne Quelle. Imho ist King zwar Atheist und gegen die Institution Kirche, aber genau deswegen glaub ich auch nicht, dass er allzuviel für die Church Of Satan übrig hat.

Du weisst schon dass Moral und Ethik im generellen nichts mit Religion zu tun haben? :rolleyes:

Ja....aber beide sind der Nährboden für Religion...weil beides auf vorgefertigten als allgem. gültig etablierten Annahmen basiert und nach Auffassung der Allgemeinheit einfach so hingenommen werden soll und schlichtweg einfach so sein muss!

@Nashrak

Tu das und es werden sich nur die durchsetzen, die fähig genug dafür sind...DANN MUSS JEDER FÜR SICH DENKEN UND HANDELN, STATT ZU ERBRECHEN WAS ANDERE IHM EINGETRICHTERT HABEN!

Und Land unter wäre nur eine bestimmte Zeit...denn der Mensch braucht eine Gesellschaft und diese würde sich von selbst wieder einstellen....allerdings eine Gesellschaft wie wir sie uns nur schwer vorstellen können...es wäre eine Gesellschaft der Fähigen und nicht mehr der Reichen und Einflussreichen!