Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Tu das und es werden sich nur die durchsetzen, die fähig genug dafür sind...DANN MUSS JEDER FÜR SICH DENKEN UND HANDELN, STATT ZU ERBRECHEN WAS ANDERE IHM EINGETRICHTERT HABEN!

Und Land unter wäre nur eine bestimmte Zeit...denn der Mensch braucht eine Gesellschaft und diese würde sich von selbst wieder einstellen....allerdings eine Gesellschaft wie wir sie uns nur schwer vorstellen können...es wäre eine Gesellschaft der Fähigen und nicht mehr der Reichen und Einflussreichen!

Und lass mich raten, du gehörst zu den Fähigen, nicht wahr :rolleyes:

Und was machen wir mit den Unfähigen? So ganz ohne Ethik und Moral? Scheißen wir auf die, weil sie "unfähig" sind?

Ich will dir ja jetz nix sozialdarwinistisches unterstellen, aber ich finde deinen Post naiv.
 
Slayer hätten schon längst aufhören sollen, die neueren Alben sind doch alle Mist...
 
Slayer hätten schon längst aufhören sollen, die neueren Alben sind doch alle Mist...

Jaaa, das war der Beitrag auf den alle gewartet haben. Damit können wir das Thema schließen, Diskussion erledigt, alles wichtige wurde gesagt... :rolleyes:

Zum Thema:

Meiner Meinung nach ist ein Verbot der falsche Weg. Viel eher sollte man die Leute dazu bringen, solche Sachen besser zu differenzieren: in ernst gemeinte Sachen und nicht ernst gemeinte. Das Slayer mit ihren Texten nicht zum Morden anregen will, sollte wohl klar sein, genauso wie das Cover nur provozieren soll. Wenn sich Leute darüber aufregen, haben Slayer ihr Ziel erreicht und bekommen die Aufmerksamkeit, die sich davon erhofft hatten.
 
Arayas Familie hat Chile verlassen als er 4 jahre alt war, dass seine Rekigiösität was mit seiner Herkunft zu tun hat ist zwar möglich aber noch nicht zwingend.

Das muss damit nichts zutun haben, wenn die Eltern die selbe Ansicht haben, das gleiche in den USA haben. Und die Südamerikaner sind einiges strenger in der Erziehung mit ihren Kids als hier zulande oder in den USA, ich sehs an meinen Cousins. Da wird man praktisch gezwungen mit in die Kirche zugehen.


Dafür hätt ich dann doch gern ne Quelle. Imho ist King zwar Atheist und gegen die Institution Kirche, aber genau deswegen glaub ich auch nicht, dass er allzuviel für die Church Of Satan übrig hat.

Quellen? Das hat Kerry King damals in der Rock Hard oder im Metalhammer gesagt, als die God hates us all rauskam.
Oder guck im Netz in einer Slayer Bio nach, da steht das auch fast überal drinn.
 
Das muss damit nichts zutun haben, wenn die Eltern die selbe Ansicht haben, das gleiche in den USA haben. Und die Südamerikaner sind einiges strenger in der Erziehung mit ihren Kids als hier zulande oder in den USA, ich sehs an meinen Cousins. Da wird man praktisch gezwungen mit in die Kirche zugehen.

Das ist mir schon klar. ;) Ein "höchstwahrschinlich beginnt das schon mit seinen Eltern" ist aber dennoch lange kein "es ist so".

Quellen? Das hat Kerry King damals in der Rock Hard oder im Metalhammer gesagt, als die God hates us all rauskam.
Oder guck im Netz in einer Slayer Bio nach, da steht das auch fast überal drinn.

Jaja ich seh schon, wenn ich nicht alles selber nachschlage...

But the reputation follows the band to this day, with at least one fan Web site declaring that King remains affiliated with the Church of Satan. King hoots at that contention, too.

"I've never been part of the Church of Satan," he says. "I couldn't even get halfway through the Satanic Bible, because it's worded in a way that would make anyone think they were Satanists. It's propaganda bullshit."

Quelle: Ein Interview mit Kerry King

Man sollte nicht alles glauben, was x-beliebige Slayer-Fansites in ner "unauthorized bio" ablassen, die sie irgendwo abgeschrieben haben. Und was die RH oder den MH angeht, schon mal was von Marketing gehört? ;) Nach dem Eindruck den King bei nem Interview in etwas "seriöseren" Magazinen (neulich warn Interview in der guitar, glaub ich) macht, ist das CoS-Ding etwas, was bei vielen gut in sein Image passt, aber deshalb eben nicht wahrer wird.

(und wenn du meiner Quelle nicht glaubst, dann können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es wenigstens nicht sicher ist , dass er Mitglied der CoS ist ;) )
 
Ja....aber beide sind der Nährboden für Religion...weil beides auf vorgefertigten als allgem. gültig etablierten Annahmen basiert und nach Auffassung der Allgemeinheit einfach so hingenommen werden soll und schlichtweg einfach so sein muss!

Eigentlich sind sie der Nährboden für Zivilisation - ohne unsere moralischen Vorstellungen jetzt bewerten zu wollen, bin ich doch ganz froh dass es sie gibt und zumindest vom Großteil angenomen werden. Stell dir mal vor wie es ohne laufen würde, ich könnte dich wegen unserer kleinen Meinungsverschiedenheit umbringen und würde nichtmal dafür bestraft...

Und in der Ethik ist nicht wirklich viel vorgefertigt - da grübelt man schon seit den Griechen darüber man sie am besten definieren kann
 
mann oh mann....wie das ausartet, ich würd hier mal zusperren bevor das zu ner 20 seiten diskussion über weltanschauungen und definitionen von trivialen wörtern wird...:screwy:

nein aber im ernst: slayer sind kontrovers, das kann keiner leugnen, aber cds verbieten (ok, auch im hip hop) find ich, ist nix gutes. egal warum bzw wegen welcher religion, weltanschauung oder was auch immer.
 
Und lass mich raten, du gehörst zu den Fähigen, nicht wahr :rolleyes:

Und was machen wir mit den Unfähigen? So ganz ohne Ethik und Moral? Scheißen wir auf die, weil sie "unfähig" sind?

Ich will dir ja jetz nix sozialdarwinistisches unterstellen, aber ich finde deinen Post naiv.

Ist doch ok....ich stehe dazu, dass ich in gewisser Weise was für Sozialdarwinismus übrig habe....solange er auf sich selbst aufbaut und nicht wie vor 60 Jahren von kranken Hirnen missbraucht wird.

Die erwähnten unfähigen haben durchaus ihre Berichtigung, aber sie bringen keinen Fortschritt, deshalb sind zwar wichtig für die Erhaltung allgemeinen Lebens aber als Führungspersonen gänzlich ungeeignet.

Sozial bedeutet für mich nicht dabei zusehen, wie sich Musikstudenten mit ihrer Gitarre in Fußgängerzonen für ein paar Cent abmühen, während direkt daneben der erst beste Sozialschmarotzer sein erstes Bier auf Staatskosten aufmacht und dass morgens um 10 Uhr.

Von mir aus bin ich das Ar...loch dass eine Klassengesellschaft unterstützt, aber ich liege sicher nicht falsch damit. Die Menschheit ist nicht gleich!
 
@ Violence

Na wenn du das meinst. Ich werd hier nicht weiter drauf eingehen.

Im Übrigen würde ich das hier unterstützen:

mann oh mann....wie das ausartet, ich würd hier mal zusperren bevor das zu ner 20 seiten diskussion über weltanschauungen und definitionen von trivialen wörtern wird...

(auch wenn ich finde, dass die Definition unscharf gelassener Ansichten durchaus nicht zu vernachlässigen ist...gemeinsame Definitionen sind die Grundlage einer jeden Diskussion) ;)
 
Also , hier habe ich mal ein Vs Thread aufgemacht.
Was spricht für Metallica und was für Slayer.Sind ja beides irgendwie Trash-Metal Bands,aber in verschieden Stilen.Ich werde meine Meinung dazu später bekanngeben;)
 
Oliver_
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
void
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
Ganz klar Metallica.

Slayer sind zwar auch geil, haben aber einen ganz gewaltigen Nachteil:
Alles klingt gleich.
Die haben im Endeffekt so 10 Lieder gemacht und bringen davon seit 20 Jahren div. Remixvarianten raus, ums mal drastisch und etwas überzeichnet zu sagen.
Da sind mir Metallica schon deutlich lieber, weil sie einfach vielseitiger sind (Ja ich finde Load z.B. gut).

Klar, sind Slayer härter, aggressiver usw. aber das ist halt auch nich alles.


Edit:
Und das Problem des Alt-Werdens, das haben mittlerweile beide Bands, was ich bei beiden schon Live betrachten konnte. ;)
 
F
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
Ich werde meine Meinung dazu später bekanngeben;)
Aha.. Weißt du was ? Ich auch. :great:
Metallica vs. Slayer ? Dann ganz klar: Testament!

....... Mal im Ernst.. Was hat das für einen Sinn seine Meinung "später bekanntzugeben" ?
Hast du einach keine und musst dir da erst noch eine bilden ?...


Um nicht ganz ins OT zu verfallen.
Slayer find' ich einfach toll. Und mal abgesehen von St. Anger,
waren Metallica für mich eigentlich immer eine ganz jute Band..
Ich betone waren.. Aber wen kümmerts..

Slayer sind gut, um Anfängern, die ihre Gitarre um böse zu klingen
bis ins bodenlose tiefer stimmen wollen zu beweisen, dass es auch im
Standardtuning oder auch nur einen halbton tiefer geht.

Aber Slayer können nach einer Zeit exzessiven hörens sehr langweilig werden.
Deswegen gibts die bei mir sowieso immer nur in versch. Zeitabständen. :D
 
Metallica gefällt mir besser.

In den zwei Jahrzehnten haben Metallica viel experimentiert und haben sich stetig weiterentwickelt, und das oft in verschiedene Richtungen. Und wie auch schon genannt wurde: SLayer-Songs klingen sehr sehr ähnlich. Weshalb mich Slayer am Fretag dann auch irgendwann gelangweilt haben live. Zum schädeln gut genug, aber Metallica hat künstlerisch gesehen um einiges mehr geleistet.
 
Ich finde auch beide Bands gut, aber Metallica liegt bei mir trotzdem vorne!

Viele Gründe wurden oben schon genannt, Slayer sind fett zum abgehen und haben es vllt. spielerisch ganz gut drauf, aber Metallica haben bewiesen das sie auch andere Musik als immeraufdiefresse-Mucke machen können ;)

Nichts gegen Slayer, ich höre sie ja selber, aber Metallicas Karriere war einfach viel interessanter und ergreifender!

Cheers
 
Für mich sind ganz klar Metallica besser und ich kann mich auch mit ihrem Stilwandel anfreunden. Slayer find ich einfach nur langweilig, das einzige was die sind ist schnell und mehr nicht.
 
Also , hier habe ich mal ein Vs Thread aufgemacht.
Was spricht für Metallica und was für Slayer.Sind ja beides irgendwie Trash-Metal Bands,aber in verschieden Stilen.Ich werde meine Meinung dazu später bekanngeben;)

hilfe! hat das noch keiner bemerkt. ich bekomm noch nen anfall.
vielleicht wär ein mod so lieb und würde das richtig machen, oder du kannst es noch editieren. tHrash heisst das.:mad:

sonst glaub ich ned wirklich, dass die frage zu was führt, aber das sei ja mal geschmack.
 
D
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
G
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
Ganz klar Slayer, obwohl ich Metallica auch mag.
 
Wladi
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
Von den beiden? Metallica sind mir sympathischer und abwechslungsreicher und haben sone leichte Selbstironie.

Aber in der Sparte sind Sex Machineguns meine Favoriten^^.
 
Also erdtmal zu UncleReaper.Nein.ICh wollte nicht erstmal die anderen Meinungen lesen, um mir dann selbst eine zu bilden.Hatte einfach grad extrem wenig zeit!Ich find beide Bands extrem gut!Wobei Slayers spielerisches können, meiner Meinung deutlich besser ist.lKlar klingt vieles sehr sehr gleich,aber sowas wie Slayer gab es einfach nie zuvor.Sie sind ihrer Richtung treu geblieben.was ich sehr gut finde.dies hätte ich mir von metallica sehr gewünscht.oder zumindesten eine wandlung so wie sie früher waren.Ich finde was ab load kam passte nicht zu metallica.ich finde die lieder teilweise schon gut, aber ich mag es einfach nicht,dass sie von metallica kamen, weil ich mir metallica halt so vorstelle wie sie in den 80ern waren.dort finde ich load und reload eigtl. nur langweiliges gedusel.klar sollte man experimentieren, aber wenn man schon metallica heißt,sollte man nicht sowas bringen.meine meinung!schaut euch das video "cliff em all" danns seht ihr vllt, was ich meine.dort sieht man viele livemitschnitte.dort sind sie mit viel mehr energie ran gegangen und haben ihre gitarren bei master of puppets nicht 2 töne runtergestimmt.
 
ich mag slayer leiber :p

metallica haben sich zum mainstream verändert :p(st.anger)
aber bitte jeztt keine drohbriefe oder sowas...MEINE MEINUNG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben