Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
wenn ich meine musik nun mit dummen provokationen vollstopfe und in texte das gegenteil von meinem glauben sind, dann nennt sich das also ehrliche musik :screwy:
Mal die Überlegung gehabt, dass viele Inhalte von Texten
und auch die Images vieler Metalbands einem Klischee entsprechen
und es bzgl. der ehrlichkeit weniger um irgendwelche lyrischen Ergüsse geht ?
Nein ? Dann spar dir die Smileys und schaukel besser in irgendeinen anderen Thread ab.

Slayer sind im Gegensatz zu Metallica noch bis in die Knochen das,
was ich mit der eigentlichen Grundhaltung des Rock 'n Roll / Metal verbinde.
Das sind "Originale". Metallica sind alles andere aber nichts davon.
Und diese "originalität" hat nichts mit jugendlichem Leichtsinn und
auch nichts mit irgendeiner rebellischen Phase zu tun.

So kann man auch mit Kinder, Familie und ordentlichem Beruf sein.
Das ist eine Lebenseinstellung. Metallica sind halt mal groß drauf rumgeritten.
Heute sind sie millionenschwer und kassieren selbst mit diesem
"Some Kind Of Monster"-Heulsusenfilm noch Kohle.

Wäre für mich alles kein Problem, wenn die Musik noch stimmen würde.
Aber da stimmt für mich halt beides nicht mehr. Megadeth waren für mich
ab einem gewissen Zeitpunkt auch immer die besseren Metallica. Da ändern
jetzt noch soviele Auffassung und Meinungen nichts dran. Für mich isses so halt. ;)

Mal die Überlegung gehabt, dass viele Inhalte von Texten
und auch die Images vieler Metalbands einem Klischee entsprechen
und es bzgl. der ehrlichkeit weniger um irgendwelche lyrischen Ergüsse geht ?
Nein ? Dann spar dir die Smileys und schaukel besser in irgendeinen anderen Thread ab.
Doch, aber ich sehe auch die meisten Metalbands nicht als ehrlich an, weil viele sich nun mal verstellen und somit keine ehrlich musik machen.
Slayer sind im Gegensatz zu Metallica noch bis in die Knochen das,
was ich mit der eigentlichen Grundhaltung des Rock 'n Roll / Metal verbinde.
Das sind "Originale". Metallica sind alles andere aber nichts davon.
Und diese "originalität" hat nichts mit jugendlichem Leichtsinn und
auch nichts mit irgendeiner rebellischen Phase zu tun.
tja manchmal muss die originalität halt der originellität weichen. wenn das nicht passiert dann kommt halt slayer raus...
So kann man auch mit Kinder, Familie und ordentlichem Beruf sein.
Das ist eine Lebenseinstellung. Metallica sind halt mal groß drauf rumgeritten.
Heute sind sie millionenschwer und kassieren selbst mit diesem
"Some Kind Of Monster"-Heulsusenfilm noch Kohle.
ich will metallica nicht verteidigen. es stimmt schon dass sie lächerlich sind, aber das gerede von ehrlicher musik ist schwachsinn. vor allem im metal. wenn du ehrliche musik haben willst dann hör dir hardcore an. die leute sagen was sie meinen und schreiben keinen scheiss über foltermethoden (nicht auf slayer oder metallica bezogen) oder sonstige abstruse geschichten
Wäre für mich alles kein Problem, wenn die Musik noch stimmen würde.
Aber da stimmt für mich halt beides nicht mehr. Megadeth waren für mich
ab einem gewissen Zeitpunkt auch immer die besseren Metallica. Da ändern
jetzt noch soviele Auffassung und Meinungen nichts dran. Für mich isses so halt. ;)
wie oft ncoh? sag einfach das ie musik dir nicht zusagt, aber komm nich mit so nem scheiss von ehrlicher musik ;)

Doch, aber ich sehe auch die meisten Metalbands nicht als ehrlich an, weil viele sich nun mal verstellen und somit keine ehrlich musik machen.
Was heißt verstellen ? Ich selbst kenne einige Leute die in lange bestehenden Bands spielen,
oder selbst halt schon Jahrelang diese Musik hören bzw. ausleben.
Das sind dann Menschen wie jeder andere auch, die halt z.T. trotzdem
ihre ganz eigene Lebenseinstellung oder einen Kiss-Schrein im Haus haben.
Kerry und Tom habe ich vor langer Zeit in einem Musikladen getroffen.
Ebenso auch Scott von Anthrax. Ich denke man muss so Leute auch
erstmal treffen, bevor man irgendwie diesen "Ehrlichkeits"-Aspekt
so richtig nachvollziehen kann. Ist ohnehin schwer zu erklären.
wie oft ncoh? sag einfach das ie musik dir nicht zusagt, aber komm nich mit so nem scheiss von ehrlicher musik ;)
Wie oft noch ? Es geht mir oben primär um die Einstellung und weniger
um den Inhalt der lyrischen Liedbegleitung. Schließlich kann man diese
Lebenseinstellung als Musiker und auch als Nicht-Musiker vertreten.

Aber nur um es mal anzuschneiden.
Selbst abstruse Foltermethoden die in einem Lied besungen werden,
haben in Verbidung mit der richtigen Musik nunmal eine Form von Ehrlichkeit.
Ehrlichkeit kann man nicht direkt mit dem lyrischen Format der Lieder bewerten,
welches selbst wiederum auch nur unter engen Gesichtspunkten betrachtet wird.
Das ist für mich viel mehr ein Zusammenspiel aus der pers. Einstellung und der Musik.

In diesem Sinne: YouTube - TestAmenT - The New Order
Ich liebe diese Band.

Was heißt verstellen ? Ich selbst kenne einige Leute die in lange bestehenden Bands spielen,
oder selbst halt schon Jahrelang diese Musik hören bzw. ausleben.
Das sind dann Menschen wie jeder andere auch, die halt z.T. trotzdem
ihre ganz eigene Lebenseinstellung oder einen Kiss-Schrein im Haus haben.
Kerry und Tom habe ich vor langer Zeit in einem Musikladen getroffen.
Ebenso auch Scott von Anthrax. Ich denke man muss so Leute auch
erstmal treffen, bevor man irgendwie diesen "Ehrlichkeits"-Aspekt
so richtig nachvollziehen kann. Ist ohnehin schwer zu erklären.
ich glaube du verwechselst ehrlichkeit mit authentisch sei. ;)
Wie oft noch ? Es geht mir oben primär um die Einstellung und weniger
um den Inhalt der lyrischen Liedbegleitung. Schließlich kann man diese
Lebenseinstellung als Musiker und auch als Nicht-Musiker vertreten.
wie gesagt. ich sehe es nciht als ehrliche musik an, wenn man sachen besingt, die man in wirklichkeit nie vertreten würde. das mag authentisch sein, ehrlich ist es nicht.
Aber nur um es mal anzuschneiden.
Selbst abstruse Foltermethoden die in einem Lied besungen werden,
haben in Verbidung mit der richtigen Musik nunmal eine Form von Ehrlichkeit.
Ehrlichkeit kann man nicht direkt mit dem lyrischen Format der Lieder bewerten,
welches selbst wiederum auch nur unter engen Gesichtspunkten betrachtet wird.
Das ist für mich viel mehr ein Zusammenspiel aus der pers. Einstellung und der Musik.

In diesem Sinne: YouTube - TestAmenT - The New Order
Ich liebe diese Band.
s.o.

R
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam+OT
palmann
  • Gelöscht von joe-gando
Hmm, Testament könnten mir gefallen... :)
Das freut mich doch direkt mal. :D
ich glaube du verwechselst ehrlichkeit mit authentisch sei.
Ich glaube du liest noch nicht so aufmerksam mit.
wie gesagt. ich sehe es nciht als ehrliche musik an, wenn man sachen besingt, die man in wirklichkeit nie vertreten würde. das mag authentisch sein, ehrlich ist es nicht.
s.o.
Das ist wiederum deine Auffassung.

Ich denke folgendes Zitat trifft es ganz gut, bzw. trifft das was ich meine.
Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf.
Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson, Leadsänger von AC/DC

Ergänzend:
Ehrlichkeit muss meiner Meinung nach nicht
durch irgendeinen sinnigen Text in der Musik transportiert werden.
Eine Band die im Powermetalbereich eine Geschichte über Ägypten "erzählt"
ist nicht unehrlich, wenn die Musik die sie spielen oder auch ihre Einstellung,
nunmal irgendwie "ehrlich" bleibt. Viel zu schwer zu erklären.. so Leute muss
man einfach mal treffen, dann weiß man wie ich des meine. :D

\m/axx
  • Gelöscht von joe-gando
msoada
  • Gelöscht von joe-gando
Das freut mich doch direkt mal. :D

Ich glaube du liest noch nicht so aufmerksam mit.
hmm. nö find ich jez eigtl nicht. aber wenn du nicht unter warnehmungsstörungen leidest kannst du mit ja gerene sagen welche aspekte ihc überlesen haben soll.
Das ist wiederum deine Auffassung.
ja. deine auffassung ist wohl ehrlichkeit = autenzität. meine ist ehrlichkeit = ehrlich, sprich nur dass, wass man auch mit seiner eigenen auffassung vereinabren kann und dass man sich nicht verstellt.
Ich denke folgendes Zitat trifft es ganz gut, bzw. trifft das was ich meine.
Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf.
Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson, Leadsänger von AC/DC
es gibt ja auch bands die beides miteinander vereinbaren ;). Ehrliche Musik muss ja auch nicht unbedingt die eigene ansicht zur aktuellen politischen Lage sein, sondern auch ausgedachte sachen, aber sie sollte zuindest nicht das Gegenteil von dem sein, was man selber denkt. dann wird man nämlich unglaubwürdig.
Ergänzend:
Ehrlichkeit muss meiner Meinung nach nicht
durch irgendeinen sinnigen Text in der Musik transportiert werden.
Eine Band die im Powermetalbereich eine Geschichte über Ägypten "erzählt"
ist nicht unehrlich, wenn die Musik die sie spielen oder auch ihre Einstellung,
nunmal irgendwie "ehrlich" bleibt. Viel zu schwer zu erklären.. so Leute muss
man einfach mal treffen, dann weiß man wie ich des meine. :D
s.o.

Zu 100% Metallica!!!:twisted:
Slayer sind in meinen Augen nur sinnloser Krach! Klar beherrschen sie ihre Instrumente perfekt, aber die Tatsache, dass sich jedes Album gleich anhört lässt nicht gerade auf Kreativität bzw. Abwechslungsreichtum schließen! Es ist auch möglich seinem Stil treu zu bleiben und trotzdem etwas Innovation mit reinzubringen. Auch die Solos (wobei das natürlich subjektiv ist!) passen einfach teilweise nicht zur Grundmelodie, sondern sind bloßes speedlastiges Geschredder auf dem Gitarrenhals. Die Songtexte sind zudem oft dermaßend abstoßend (Angel of Death etc.) und nicht mit denen von Hetfield zu vergleichen...Is meine Meinung auch wenn es jetz Proteste hageln wird...bin halt ein kleiner Metallica Freak!;)

Ps: Außerdem war(ist) da ja noch Cliff Burton...:D

@ UncleReaper:

Ist ja schön das du Slayer persönlich getroffen hast, aber du kannst nciht sagen das die Mucke von Metallica nicht ehrlich ist...denn für mich ist das ehrliche Musik, gerade St-Anger (egal wie man es findet) ist eine der ehrlichsten Alben die es gibt :rolleyes:
Unehrliche Musik ist für mich was gaaanz anderes (siehe diese ganzen gecasteten bands usw.)

Cheers

Ich mag beide sehr gerne. Aber Metallica finde ich einen Tick besser. Sie haben meiner Meinung nach mehr Abwechslung. Sie spielen guten harten Metal wie zum Beispiel Master of Puppets aber mindestens genauso gut sind ihre Balladen wie Unforgiven I+II oder Fade to Black.

Zu 100% Metallica!!!:twisted:
Slayer sind in meinen Augen nur sinnloser Krach! Klar beherrschen sie ihre Instrumente perfekt, aber die Tatsache, dass sich jedes Album gleich anhört lässt nicht gerade auf Kreativität bzw. Abwechslungsreichtum schließen! Es ist auch möglich seinem Stil treu zu bleiben und trotzdem etwas Innovation mit reinzubringen. Auch die Solos (wobei das natürlich subjektiv ist!) passen einfach teilweise nicht zur Grundmelodie, sondern sind bloßes speedlastiges Geschredder auf dem Gitarrenhals. Die Songtexte sind zudem oft dermaßend abstoßend (Angel of Death etc.) und nicht mit denen von Hetfield zu vergleichen...Is meine Meinung auch wenn es jetz Proteste hageln wird...bin halt ein kleiner Metallica Freak!;)

Ps: Außerdem war(ist) da ja noch Cliff Burton...:D

Und ich liebe Leute die nur sinnloses Zeug schwaffeln und keine Ahnung haben. :rolleyes:

@void & slider ... Ihr habt et immernoch net so richtig kapiert.
Ehrliche Einstellung ist ungleich euerer Auffassung von ehrlicher Musik.
Metallica können beides net vereinen, Slayer schon. Mehr gibt's dazu
auch nicht zu sagen, da ihr konsequent auf ganz anderen Gesichtspunkten
rumhackt, anstatt mal das zu lesen was ich schreibe.

Ist ja auch egal...wir haben eben eine unterschiedliche Meinung/Auffassung wenn es um diese Bands geht...
Wir werden auch nie auf einen Nenner kommen, was ja ganz normal ist...das müsste dir klar sein!
Ich komme darauf nur zu sprechen weil deine letzten Post so geschrieben waren, als fühltest du dich angegriffen und das sollte so nicht rüberkommen (wenn es das z.B von mir aus ist) ;)

Cheers

Ps: Meiner Meinung nach kann der Thread wirklich mal geschlossen werden, denn es zwar eine amüsante Unterhalten bzgl. verschiedenen Meinungen :D aber wirklich sinnvoll ist dieser Thread nun nicht mehr!

So, ich wollte mich ja von diesem sinnlosen Thread fernhalten, aber eins muss DIR mal gesagt werden:

Ich finde es absolut inakzeptabel von dir, dass du jeden User angreifst, der nicht deiner Meinung ist. Das fing quasi bei mir an und du hast bei allen anderen weitergemacht, die pro Metallica gestimmt haben! Was soll denn der Quatsch?
Ich persönlich denke, dass du doch in Lage sein solltest, vernünftig deine Meinung zu schreiben, ohne gleich zu Beleidigen [ á la "deine Dummheit", "ihr kapiert gar nichts" etc.]. Gerade, weil du sagt, dass du ja schon soo alt bist, und "noch Kassetten" kennst. Ich bin mir sicher, dass hier keiner mehr 12 ist und wenn du in der Zeit, in der du hier registriert bist so viele Beiträge verfasst hast (ich glaub über 2000), solltest du es doch gelernt haben, dass es Leute gibt, die Nicht DEINER Meinung sind! Ich versteh dein Problem echt nicht: du kommentierst JEDEN Beitrag und immer mit dem Inahlt, dass die anderen nicht richtig lesen können und das Metallica "falsch" oder was auch immer sind.

Das Thema dieses Threads war:"Metallica vs. Slayer" und nicht "Metallica sind sch***, ich zwing euch meine Mugge auf" - Wäre dieses Thema sinnvoll behandelt worden, hätte ich hier etwas zur Musik beider Bands erwartet, also Tatsachen, was wann wie mit den Gruppen los war und NICHT, das einer hier allen Leuten vorhält keine Ahnung zu haben! Vieleicht ist das etwas überspitzt dargestellt, aber im Grunde genommen trifft es den Kern des ganzen hier!

Man muss nur Kirkhammett im Usernamen haben und schon heißt es: du bist 16, kannst drei Powerchords spielen und hast von "True Metal" keine Ahnung! Ich versteh sowas nicht, es gibt auch noch andere, die mit kurzen haaren Metal hören und machen (hoffe es ist klar, was ich damit sagen will)...

Ich werde das ganze mal dem zuständigen Moderator schicken, denn sowas ist einfach nicht besonders toll! Kann nur auf den Thread "Was erwartet ihr vom Musikerboard" verweisen, den ich vorhin angelesen habe!

In diesem Sinne: Leute ihr seid Musiker, keine Feinde!! Verhaltet euch auch im Internet so!

Gruß Sebastian

buzzdriver
  • Gelöscht von joe-gando
also ich find ja mal ab und zu kann ich mir auch ne portion slayer gönnen.:)
was mich nur immer nervt ist, dass die sich pro album ein riff ausdenken, und das dann durch alle songs durchziehen. so zum beispiel auch wieder bei christ illusion, ich meine das riff, dass das hauptriff von black serenade ist, das hört man in fast allen songs. hinzu kommt, dass ich es von metallica - wherever i may roam etwas abgekupfert finde.

auf dem album south of heaven ist es auch so, dass sich ein thema wieder durch fast alle songs in verschiedenen variationen zieht.

dagegen habe ich ja an sich nichts, und macht im sinne eines konzeptalbums auch sinn.

was das schlimme nur daran ist, dass dieses immer wieder gleiche abgewandelte thema das hauptmotiv eines jeden songs ist. und ich finde das sollte es nicht sein. ich finde alben gut, wo jeder song eigentständig existieren kann, und nebenbei ein bogen geschlagen wird, also mehr so beim zweiten hören.

wie gesagt das soll ihren stil nicht abwerten, aber irgendwie hat man dann das gefühl pro album nur einen song zu haben.

Ich fand sogar "God Hates Us All" besser.

Ich fand sogar "God Hates Us All" besser.

god hates us all find ich auch sehr gelungen. da ist es nicht ganz so krass.bei threshold muss ich immer lachen :) die pausen wirken wie hicks,wenn man besoffen ist lol.
ansonsten gefällt mir christ illusion aber auch ziemlich gut. hab nur immer das gefühl, da wird aus einem song gleich 3 oder 4 gemacht. sollen sie es doch wie im progmetal machen, und daraus einen langen song machen.

ein bissel mehr spielzeit pro album wär auch nicht schlecht *gg*.

aber den sound liebe ich trotzdem, da kann ich nicht meckern.

ich find sie besser als Seasons in the Abyss ... mir gefällt sie von allen am besten

Ich denke auch für diese Band lohnt es sich einen Sammelthread zu eröffnen :)

So muss zum Beispiel mein folgender Beitrag nicht einen eigenen Thread erfahren.

Slayers kompletten Auftritt im Donington Park ist nun (wenn auch nicht in aller bester Qualität) im Netz

Voila!

Jaaaa.. der Bart ist ab :D

Jaaaa.. der Bart ist ab :D
also ich fand der graue Bart hat richtig geil Zu Tom gepasst! Einfach der collste Gammler der Welt!
slayer_online.jpg

Ich fand ja er sah Saddam damit sehr ähnlich :p
Wie gesagt ich fand den Bart sehr geil! :twisted:

edit: ach ja:
SLAYER
einfach die geilste Band der Welt!