Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Die Penner haben den Gig gecancelt weil sie mit der 105 db Lautstärkebegrenzung net zurecht kamen.

Verstehe ich gerade auch nicht.

Auf dem BYH-Festival waren Slayer verhältnismäßig sehr leise. Aber dafür war der Sound klasse. Eigentlich was, was man sich ja öfters wünscht.

ich hab damals in böblingen bei der unholy allience nach dem intro in der dritten reihe die ohrstöpsel rausgenommen. bei ac/dc damals 2001 hats mir beinahe den kopf weggeblasen. slayer ham nich nur oft probleme mit der lautstärke, sondern auch mit dem timing, beirock am ring dieses jahr stand ich auch ganz vorne, und bei disciple hat erst mal ne gitarre zum start gefehlt- ich hätte den mischer schon lange gepfählt!

ach, nur mal so am rande: das album heisst: reign in blood!

Yuhuuuu. Slayer Sammelthread... Ich hoff mal das sie dieses Jahr beim WFF richtig geil sein tun,Weil ich nähmlich hinfahren tue(und am nächsten Tag Informatik Klausur schreiben muss).
@bobzombie: Brauch ich da Ohrstöpsel?-Ich meine falls es richtig laut wird, ist es dann so laut das man halb taub ist ?

keine ahnung- ich war noch nei aufm WFF. aber ich hab aufm festival immer ohrstöpsel dabei, damit wenigstens der schlaf so einigermaßen hinhaut.

Slayer ja, einer meiner Favoriten aus der Bay Area. :)
Gefallen tun sie mir heute noch abundan. Hab sie 2005 Live am WWF gesehen, ich fand sie gut.
Mein Favorit ist neben der Seasons in the Abyss die Divine Intervation, einfach ausgereifter als die älteren Sachen. Vorallem ist der Sound auch besser.
Zur neuen sag ich nix, ich hab sie mir neulich mal wieder vor langeweile reingezogen, begeistern tut sie mich heute noch nicht.

Ich find die neue nicht schlecht. Was mich aber wirklich nervt ist das die Solos (auch bei Slayer allgemein) fast immer gleich und dadurch ein bissl langweilig klingen.

quatsch! die hanneman-king-solo-battles sind doch immer vom feinsten :D

zur divine intervention:
ich hab die nur auf platte (red vinyl)- anfangs dachte ich, dass es an der platte liegen würde, dass der sound/mix so mies is, aber als ich dann ma die CD gehört hab- genau das selbe. nix gegen die songs, aber tom hat selber mal in nem interview gesagt, dass er mit dem mix von DI gar nich zufrieden is- der sound is sehr dumpf und undifferenziert.

edit:
"The music has always been done the same way, as far as being creative. But when we go into the studio and work out stuff, on South of Heaven and Seasons, I had a lot of liberty in working out (vocal) things, making sure they sounded good to me, making sure I liked them, and worked out things that to me really helped the song out a lot. I didn't really get any help or support as far as doing that for Divine, and then it got worse."

ich hab damals in böblingen bei der unholy allience nach dem intro in der dritten reihe die ohrstöpsel rausgenommen. bei ac/dc damals 2001 hats mir beinahe den kopf weggeblasen. slayer ham nich nur oft probleme mit der lautstärke, sondern auch mit dem timing, beirock am ring dieses jahr stand ich auch ganz vorne, und bei disciple hat erst mal ne gitarre zum start gefehlt- ich hätte den mischer schon lange gepfählt!

Amen! Dafür dass se dann so arg mehr aufdrehen wollen, sinn se garnet so laut. Bei der Unholy Alliance saß ich auf der Bühne (wollte alles sehen) und der Sound war ohne Stöpsel gut zu vertragen.
Und wegen Rock am Ring....war 2005 dort da war exakt das gleiche Problem, nur dass der Sound während der ganzen Show etwas mieß war...

Wie gesagt: FAST immer.....jedenfalls auf CD.

Hab mir heute noch den Auftritt von RAR angesehen.
Nicht schlecht Herr Specht.. wirklich klasse..

Aber (irgendwie typisch für RAR) die Gitarren waren oft ziehmlich leise und ab und an hat man nicht mal die Anfänge der Soli gehört.

also ich hab slayer gestern abend bei novarock gesehen.

ich weiß nicht wass ich dazu sagen soll, die bühnenshow: naja, sie stehen halt herum, headbangen und so, aber nix besonderes, araya redet manchmal ein paar worte mit dem publikum.
zwischen den songs sind die anderen musiker, also hanneman, king, lombardo überhaupt nicht zu sehen, lombardo versteckt sich anscheinen sowieso immer hinter seinem drumset.

der sound: nicht schlecht, ein bisschen zu leise vl, king hat man überhaupt nicht gehört.

die spielleistung: 1a, wirklich jeder hat sein bestes gegeben, 1a soli, megaschnelle doublebase, die stimme war super

also eig. hats mir gefallen

ich weiß nicht wass ich dazu sagen soll, die bühnenshow: naja, sie stehen halt herum, headbangen und so, aber nix besonderes, araya redet manchmal ein paar worte mit dem publikum.

Da hast du ja wirklich ein gutes Konzert erwischt. :D

LÖL!

viel bewegung darf man von den (alten) herren auch nit erwarten- aber das is halt ne slayer-show, so wie se schon immer war!

also ich hab slayer gestern abend bei novarock gesehen.

zwischen den songs sind die anderen musiker, also hanneman, king, lombardo überhaupt nicht zu sehen, lombardo versteckt sich anscheinen sowieso immer hinter seinem drumset.

der sound: nicht schlecht, ein bisschen zu leise vl, king hat man überhaupt nicht gehört.

die spielleistung: 1a, wirklich jeder hat sein bestes gegeben, 1a soli, megaschnelle doublebase, die stimme war super

also eig. hats mir gefallen

najo das licht und der rauch waren schon klasse in szene gesetzt

und wie er sich immer gefreut hat alls alle immer *klatschklatschklatsch* SLAYER *klatschklatschklatsch*gerufen haben war auch geil
und als das puplikum angefangen hat angel of death zu singen anstatt ihm war auch sehr geil :D

und wie gesagt von der spielleisten echt sau spitze

LÖL!

viel bewegung darf man von den (alten) herren auch nit erwarten- aber das is halt ne slayer-show, so wie se schon immer war!

also wie er sein köpfchen gewirbelt hat hat nicht nach alten herren ausgeschaut :D

klar, die köppe gehen bei denen immer mit, aber sie selbst bleiben meistens stehen. hanneman und king- da hat zu Beginn jeder seine Posistion; Hanneman steht idR immer Links. Bei gewissen Songs/Parts stehen sie dann ma nebeneinander oder mit dem Rück zum Publikum direkt vor den marshall wänden.

Decade of Agression, die dortige live version von raining blood is einfach nur zu geil :)

Slayer sind halt Slayer!

was mich beim RaR 07 auftriit arg gestört hat: das das drumset VIEL zu leise war...schade...
ansonsten, war der erste slayer auftritt den ich je gesehn hab, und ich fand ihn eigentlich sehr gut, tom hat schon paar lustige dinge gesagt ( "the next song is abput people getting together an celebrating live...this is cult" )
naja und performance...sind halt "alt", aber ich fands gut so.

btw: Christ illusion is in meinen augen ein recht gutes slayer-album

[...] tom hat schon paar lustige dinge gesagt ( "the next song is abput people getting together an celebrating live...this is cult" )[...]

Ja.. und bei Dead Skin Mask kündigt er nen Lovesong an der alde Tommy :)

EDIT:
444. Beitrag.. Schnaps raus!

was haltet ihr eigentlich von ihrer "Born to be Wild" Version?

ich mag die echt, zwar nicht so gut wies orginal (find ich aber auch nur weil ich bass spiel und die orginal Born to be wild line ziemlich geil ist ;) ) aber rockt schoa gut :)

Kenn ich leider gar nicht... kann man sich das irgendwo im Netz anhören?