Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
finde die Platte auch sehr gut...

Die Drums die gehn ja mal so dick ab :eek: boa... das wird ein Spass bei Unholy Alliance.. Das einzige was mich nervt sind wie schon eingangs von jmd beschrieben diese Wah-Soli :mad: .. Ich denke die Dinger hättn sich ohne Wah auch nicht schlechter angehört ^^

Im Gegensatz zu manch anderen finde ich den Gitarrensound jetzt nicht merklich schlechter wie auf der ~god hates us all~

naja..an alle die die Scheibe noch nicht haben.. auf jeden Fall mal reinhören ;)

Klingt irgendwie ein wenig para dox..
endsgeil.. --- Gemschackssache... dumme Art der Provokation...

Versteh ich irgendwie nich..

@ Topic
Ich finde die Scheibe is echt gelungen...

wenn du richtig lesen würdest ....würdest merken dass sich "endgeil" auf den gitarrensound bezieht

Ich hab die Scheibe nicht und werd sie mir auch nicht holen :)

wenn du richtig lesen würdest ....würdest merken dass sich "endgeil" auf den gitarrensound bezieht
...

Natürlich hab ich gemerkt, dass das auf den Gitarrensound bezogen ist..
Ich bin ja nich bekloppt und übersehe die Hälfte der Sätze :screwy:

Trotzdem hat es sich für mich angehört als würde er Slayer sau geil finden ...
Die Lyrics aber schon immer sch**** wären ...

So was kann ich nicht verstehen..
Ich meine.. so viele Songs... er findet in jedem die Lyrics schlecht :confused:
Wie kann man sich dann die neue Scheibe kaufen?
Ich würde kein Geld für was ausgeben was ich nicht gut finde.

Richtig ist praktisch meine Lieblings-Thrash Band. Aber darf ich sie deswegen nicht kritisieren?

PS: Das mit den Lyrics bezog sich auf die aktuelle Scheibe und nicht auf ältere.

Ein Plagiat von sich selbst. Uninspiriertes Gekloppe für den Grossteil der Fans die eh nix anderes wollen.

1. Song Flesh storm plus 1. Solo gefallen mir sehr gut, bin gespannt auf die anderen Songs.

Ein Plagiat von sich selbst. Uninspiriertes Gekloppe für den Grossteil der Fans die eh nix anderes wollen.

Nur weil sie ihrem stil treu bleiben würde ich sie nicht ein Plagiat von sich selbst nennen. Wenn man nicht ins progressive abdriften will hat man halt in einem bestimmten genre halt wenig spielraum, grade im thrash. Und Uninspiriert würde ich das auch net nennen. Das klingt nach Slayer und Slayer klangen schon immer nach Slayer. Was erwartest du denn anderes? Die chili peppers hören sich auch funky an und die beschimpft man net mit selbstkopie.

Ich finds halt stumpf sich auf ein Rezept zu verlassen und musikalisch sonst nichts mehr zu sagen zu haben. Slayer sind mittlerweile so alt, dass sie ruhig mal einen richtigen Song schreiben könnten, anstatt abgenudeltes Riff an abgenudeltes Riff zu reihen.

schreib erstmal solche Riffs!

Schlechte Vocals, komischer Gitarrensound, zu viel GHUA-Uffta. Nein danke.

Natürlich hab ich gemerkt, dass das auf den Gitarrensound bezogen ist..
Ich bin ja nich bekloppt und übersehe die Hälfte der Sätze :screwy:

Die Lyrics aber schon immer sch**** wären ...

So was kann ich nicht verstehen..
Ich meine.. so viele Songs... er findet in jedem die Lyrics schlecht :confused:
Wie kann man sich dann die neue Scheibe kaufen?
Ich würde kein Geld für was ausgeben was ich nicht gut finde.

dann drück dich halt das nächste mal präziser aus :rolleyes:

Ich halte deren lyrics auch nich für meisterwerke...ehrlich gesagt befinde allesamt für ziemlich schlecht.....dennoch gibt es das ein oder andere riff dass mir gefällt ----> deshalb hab ich auch die ein oder andere platte .....man muss nichts zwangsläufig auf die Lyrics achten (tu ich beim dm ja meist auch net) .....

schreib erstmal solche Riffs!

Gibts für nen Metalgitarristen was naheliegenderes als Riffs zu schreiben die Slayer-like klingen? Wieviele Slayer-Plagiate gibt es? Diese Art von Riffs waren 1995 schon altbacken, weswegen Slayer selbst erfolglos versucht haben davon wegzukommen. Aber nachdem das Düdelriff von "God hates us all" alle zu "Slayer sind zurück" Bekundungen hingerissen hat, haben sie sich halt damit abgefunden, dass sie auf ewig verdammt sind diesen einen Sound zu machen. Und die neue Platte ist dann eben das Ergebnis.
Kerry King ist eh der einzige in der Band der die ganze Slayer-Sache noch komplett ernst nimmt. Von daher greift auch das Argument der Authenzität und Kompüromisslosigkeit nicht, wie sie bspw. ein Lemmy vertritt.

Find die platte geil! Jihad ist auf jeden fall mal nen Song den man sich anhören sollte.

Wäre heute 1983 und ich würde sowas hören, wäre ich sicher begeistert. Nun, heute ist aber nicht mehr 1983 und an Innovationen gab es in diesen mehr als 20 Jahren nicht viel.

Kurz gesagt: Die Platte ist zwar nicht schlecht aber im Grunde ist sie einfach zu einfallslos. "God Hates Us All" war mal ein Schritt in eine neue Richtung. Schade, dass Slayer nicht die Eier haben, solch einen Kurs zu halten, wie das z.B. Metallica getan haben. Vielleicht sind sie wirklich dazu verdammt, für immer das gleiche zu machen.

Mein Fazit: Natürlich nicht "schlecht" aber keinerlei Innovationen. Für mich ein klarer Rückschritt zu GHUA.

Find die platte geil! Jihad ist auf jeden fall mal nen Song den man sich anhören sollte.

Achja....da ich oben schon sagte, dass die Lyrics schlecht seien....so stechen doch 2 Songs raus, deren Lyrics ich eher ansprechend finde:

Eben Jihad und Eyes of the Insane!

kann da nur immer wieder Motörhead und AC/DC anführen, die spielen wirklich immer wieder das gleiche Album ein, Slayer is zwar net innovativ aber irgendwie klingt das Album ganz geil und is net genau so wie eins ihrer anderen.
aber egal, eh alles Geschmackssache

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Platte ganz gut. Ordentlich Druck, hübsche Riffs und nette Soli, kann man sich echt anhören. Allerdings muss man auch auch sagen, dass ich mich bis jetzt kaum für Slayer noch für Thrashmetal allgemein interessiert habe, sodass der Abnutzungseffekt, von dem hier viele sprechen, bei mir noch nicht greift. ;)

Achja, und was die Lyrics angeht, die kann man echt in die Tonne kloppen... Naiv und provokativ, aber was solls :rolleyes:

Ich hör noch nicht allzu lange Slayer, und kenne die Lieder (außer den "Hits" wioe Angel of Death etc.) noch nicht so gut. Ich finde, dass die neuen Lieder von Myspace wie die alten Lieder auch klingen, aber das alte Zeugs wirkt irgendwie anders. Da ist ne coole Grundstimmung, die fehlt mir bei dem neuen Zeug. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass es ein schlechtes Albun ist. Nur von einem reinhören möchte ich noch kein Urteil geben.

ich finde es gibt in der musikwelt genug bands.
wenn ich auf slayer keine lust habe hör ich halt was anderes.......wieso sollte slayer jetzt was grossartig anderes machen
slayer stehen bei mir für guten thrash und veränderung kann ich mir bei anderen bands abholen

das is mit kreator schon schief gegangen als sie was "neues" ausprobieren wollten ( wobei ich enemy of god trotzdem schätze aber halt nicht geil finde)

Habs mir am Samstag gekauft,ich finde es ganz geil...stimmt schon dei Vocals sind nicht all zu gut..
Meine Lieblings Song:
Flesh Storm und Skeleton Christ!