Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
jo dropped tunings spielen eh nur die neuen metallica und ähnliche volltrottel :p

Knarrenheinz schrieb:
jo dropped tunings spielen eh nur die neuen metallica und ähnliche volltrottel :p
:screwy:

was soll das schon wieder heißen? ;) :D

Slayer spielen schon seid gedenken auf EB, seid South of Heaven , soviel ich weiß.
Metallica speieln seid Load auch auf EB , außer Sad But true und the thing that should not be werden auf D gespielt , mittlerweile spielen sie auch das Seek and Destroy auf D.
Kreator spielen , soviel ich weiß, seid der Coma of Souls auf D. Aber im Thrash werden kaum Drop Tunes verwendet. Das mag vielleicht bei Death Metal Bands so sein. Death zum Beispiel selbst spielen auf Dropped D. Ich selbst komm mit soswas überhaupt nicht zurecht, die eine Seite ist 2 Töne runtergestimmt und das andere ist normal , da musst du deine ganzen Griffe umdenken und dafür bin ich zufaul.

jop.. ich find auch, dass thrash tiefer als D nach nix klingt...
man braucht für thrash doch nicht so tiefe töne, find ich!

...ich hab nichts gegen 2 halbtöne runterstimmen....ich find nur alles was darunter ist scheisse...also im thrash jetzt...

Death haben dropped D gespielt? das glaub ich nicht o_O
jedenfalls kann ich zero tolerance spipelen...und ich tu es innormalem tuning. O.O

mh,...hab auch keien lust mir meien "technik" ( ok soviel hab ich davon nicht :D) durch umgewöhnugn auf drop D kaputt zu machen :-/

Die letzten Jahre haben Death dropped D gespielt, zumindest auf der Sound of Peseverance

mh...na gut
wie konntest du das feststellen?
alle mysongbook tabs sind in normalen tunings ( klar das heisst nichts)

Also grad an mysongbook Tabs hab ich das gemerkt. Und Wie Chuck greift, das sieht man deutlich.

Ah wieder eine Tuning-Diskussion:D....Das Problem beim runterstimmen ist eben, dass es meist mit fetterem Sound unterlegt wird (also mehr Gain aufgedrehen...), da das eben einen besseren Sound gibt. Somit geht eben der ganze Old-School-Thrash Charakter verloren, IMHO....
Ich find au, dass Slayer wieder zum alten Tuning zurückkehren sollten. Die Alben bei denen sie runtergetunt hatten waren auch nicht der Renner (Diabolus & GHUA). Außerdem wurden eben die besten Lieder im alten Eb Tuning gespielt, das muss doch ein Grund dafür sein...:twisted:!

Hä wie meinst du das ? Sie spielen heute noch auf EB und nix runtergestimmt, also die Lieder die runtergestimmt sind, spielen sie doch gar nicht.

Burden_of_Grief schrieb:
Hä wie meinst du das ? Sie spielen heute noch auf EB und nix runtergestimmt, also die Lieder die runtergestimmt sind, spielen sie doch gar nicht.

HÄ? :screwy:
Natürlich spielen sie auch Stücke die runtergestimmt sind (Disciple, God send Death.. sind doch schon auf der War at the Warfield druaf)) und dann hab ich noch ein paar Videos von Treshold und Payback.

Und soweit ich das wiess sind die alle in B oder so?!

msoada schrieb:
Natürlich spielen sie auch Stücke die runtergestimmt sind (Disciple, God send Death.. sind doch schon auf der War at the Warfield druaf)) und dann hab ich noch ein paar Videos von Treshold und Payback.

Cis...AFAIK. Und so Zeuch wie Here comes the Pain ist....kein Plan irgendwo bei B/Dropped A#....

Burden_of_Grief schrieb:

Ja klar die alten Songs, aber die neuen....naja ich sag ja immer: Gitarrenwechsel....
Genauso das neue Album....soll ja Dropped D sein. Solang sich das nicht wie dieser neumodische Metalcore anhört, ist es ja ok. Meiner Meinung nach geht der Old School Charakter ein wenig durch das übertriebene Downtuning verloren...aber warten wirs ab.....

Slipknot7 schrieb:
Meiner Meinung nach geht der Old School Charakter ein wenig durch das übertriebene Downtuning verloren...aber warten wirs ab.....
Suffocation spielten auf der ersten auf C, dann auf C#, Autopsy C (wobei das wohl auch C# sein könnte, die sind da nicht so genau gewesen mit dem Tuning ;)), Carcass waren sogar H... Bolt Thrower haben bei diversen Songs auch sehr tief gestimmt.

msoada schrieb:

Laber keinen Bockmist. Disciple , genau wie Staind of Mind oder so sind auch EB. Und die anderen Songs spielen sie nicht und die WaWf ist aifak Müll, hol dir die Still Reign oder die Slayer Box.

Burden_of_Grief schrieb:
. Disciple , genau wie Staind of Mind oder so sind auch EB.

Wieso bist du dir da so sicher?

Gitarre raus und mitspielen ?! Und auf der Live at Anaheim ists Eb.

exhumation: sag lieber nichts, wenn du den thread nicht gelesen hast ^^
hier gehts doch um thrash, DEATH METAL klingt natürlich wesentlich geiler wenns tief ist...
aber im thrash gehts um andere sachen

Knarrenheinz schrieb:
exhumation: sag lieber nichts, wenn du den thread nicht gelesen hast ^^
hier gehts doch um thrash, DEATH METAL klingt natürlich wesentlich geiler wenns tief ist...
aber im thrash gehts um andere sachen

*still sei*

Aber wahre Thrash Bands spielen doch noch heute auf Eb. Nur diese Neo Thrash Welle spielt irgendwas dropped.

Burden_of_Grief schrieb:
Laber keinen Bockmist. Disciple , genau wie Staind of Mind oder so sind auch EB. Und die anderen Songs spielen sie nicht und die WaWf ist aifak Müll, hol dir die Still Reign oder die Slayer Box.

keine ANgst hab ich.

Aber such mal nach nem Disciple Tab in Eb... viel Spass, das wird in Cis gespielt. Staind of Mind hab ich nicht von geredet, is aber in E und die teife E auf D runtergestimmt.

ui, böse OT :D
Entombed ham schon das perfekte Date für ihre neue Scheibe: 06.06.06 !
Vielleicht fällt das Kerry& Co auch noch ein ;)