Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Hellfire schrieb:
Ist dir mal aufgefallen, was Slayer generell für ein Verhalten an den Tag legen? Es geht doch nicht um diesen einen Vorfall. Die haben ihr Album für März 2004 angekündigt.. es ist bis heute noch immer nicht erschienen und ich rechne auch nicht mit einer Veröffentlichung vor 2006. Fannähe ist überhaupt nicht mehr vorhanden und auch sonst deutet für mich wirklich ALLES darauf hin, dass Slayer kein bisschen weniger geldgierig sind als andere erfolgreiche Bands.
Aber wenn Metallica sowas machen, ist es natürlich ein Verbrechen. Da predigt hier Sick Soul, es wäre doch völlig normal, dass man sich musikalisch weiterentwickeln will. Vor etwa einem Jahr hab ich bei Metallicas Werdegang (Black, Load, Reload) genauso argumentiert und bin von genau diesem Sick Soul heftigst angegriffen worden, wenn ich Lust habe, such ich das Gespräch wieder raus. Fakt ist, dass Slayer sich keinen Deut von Metallica unterscheiden - und ich sage auch gar nichts dagegen. Ich selbst finde es gut, dass sie sich "weiterentwickeln". Aber wenn ich dann so einen Scheiß lese, dass sich diverse Leute anmaßen, Metallica natürlich die Geldgier, Slayer hingegen die musikalische Verwirklichung als Grund dafür unterstellen zu können, könnte ich echt kotzen.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, was Hetfield, King, Hannemann, Araya oder Ulrich mit ihrem Geld machen... aber diese haltlose, schier lächerliche Argumentationsweise hier ist wirklich peinlich.

Sicher wollen Slayer mit ihrer Musik Geld verdienen. Aber im Gegensatz zu Metallica machen Slayer halt immer noch die Musik für die man sie so schätzt und haben ihren Fans Ausflüge in "Load" und "St.Anger" Regionen zum Glück erspart. A.P. hat das schon ganz richtig gesagt.
 
Ich kenne kein so beschissenes Album wie "Undisputet Attitude". Und? Haben sie mir das erspart? Nein, haben sie nicht. Hier ist absolute Subjektivität im Spiel, da jedem was anderes gefällt. Ich mag den Werdegang Metallicas und ich liebe das Album "Load" ... bei Slayer fand ich hingegen die älteren Sachen um einiges geiler als das neue Geknüppel.
Aber das ist auch nicht der Punkt - das sollte jedem Hörer selbst überlassen bleiben. Mir geht es darum, dass sich die Leute immer anmaßen, die Gründe für eben diese Veränderungen zu kennen. Dass man einfach Metallica die Geldgier unterstellt, Slayer hingegen sind die armen, fanbezogenen Mustermusiker, die sich ja nur weiterentwickeln wollen. :rolleyes:
 
Hellfire schrieb:
Dass man einfach Metallica die Geldgier unterstellt, Slayer hingegen sind die armen, fanbezogenen Mustermusiker, die sich ja nur weiterentwickeln wollen. :rolleyes:

Das ist in beiden Fällen einfach Unsinn.

Wenn die echt so denken würden, dann hätten sie in den ersten Jahren Chartsmucke gemacht. Also in den frühen 80ern keinen Thrash, sondern Glamrock, der ja damals angesagt war.

Mucke wie von der Kill 'em all oder der show no mercy, das war underground. Nix zum Geldverdienen und Stadions-Füllen.

Später dagegen, da hätte es keiner nötig gehabt, sich anzupassen. Schon nach der Puppets hatten Metallica ausgesorgt. Und nach dem schwarzen Album haben sie es geschafft, in ein- und derselben Stadt hintereinander im Stadion Konzerte zu geben. Touring und Merchandising, das bringt Geld in Kasse....

Die Vorstellung, die LOAD wäre dann ein Kommerzalbum, das den Jungs gar nicht selber gefällt, ist völlig absurd. Brauchen die gar net.


Es ist imho totaler Schwachsinn, wenn man Bands, die ihren Stil ändern, Kommerz oder Verrat vorwirft. Ist doch deren sache, was ihnen gefällt. Und der Geschmack kann sich in 20 Jahren eben drastisch ändern. Ist bei den Hörern doch nicht anders.

Umgekehrt ist es auch idiotisch, einer Band, die 20 Jahre dasselbe spielt, fehlende Entwicklung vorzuwerfen. Wenn denen das gefällt, was sie machen, warum sollten sie krampfhaft was anderes machen?

Motörhead und AC/DC schrammeln immer dasselbe runter, why not, wenns ihnen gefällt.

Tiamat dagegen sind von brachialem Grunzkrach ünber Doom hin zu Wave-Pop gekommen. Why not.


Völlig :screwy: diese ganze Diskussion....

Ich steh nur auf die ersten beiden Metallicascheiben und auf Slayer bis zur Decade....aber deshalb sag ich doch nicht, dass der rest Müll ist. Es liegt mir nur nicht. Aber ich kann doch net verlangen, dass Slayer und Metallica MIR zuliebe andere Musik machen. Wär ja doch etwas vermessen.... :rolleyes:
 
Nichts anderes wollte ich damit sagen. ;)
 
Scheiss Schubladen... wenn der Herr Bock hat sein Geriffe für nen Beat her zu geben kann er das gerne machen. Künslerische Freiheit... Er muss halt selber entscheiden ob er die Slaytanic-Wehrmacht damit vergraulen möchte oder nicht^^. Wenn ein Hiphop-Lied mir textlich gefallen würde und ich mit meiner Mucke zur Atmosphäre beitragen könnte würde ich auch en Riff hergeben. Kohle wär ein geiler positiver Nebeneffekt... :great:
 
msoada schrieb:
Was mich auch interessiert kennt jemand das Lied: Die Ärzte- FAFAFA???
Na wer erkennt den RIff im 2ten Vers?(Ahja wer die Bestie in menschengestalt hat wird merken wie sie zu SLayer stehen, DEUTSCHROCKGIRL.... Zitat: UNd nicht so scheiß wie .... und SLayer)

Da halte ich vom neuen Farin Urlaub-Album dagegen, wo er aufzählt was Mensch so braucht um glücklich zu sein: "ein MP3-Player mit alles von Slayer". Ich glaube DÄ finden Slayer schon ganz cool, und im Kontext von Deutschrockgirl kann man das nicht als Werturteil auslegen, mehr als Typenstudie, ähnlich wie die Ärzte vermutlich ja auch nicht finden dass Männer Schweine sind.
Aber viel wichtiger: Was ist das denn für ein Riff im 2. Vers von Fafafa, ich erkenns nicht? Kenne von Slayer aber auch nur Reign in Blood und God hates us all.
 
Na ja...ich bezweifel, dass DÄ auf Slayer abfahren. Sie betrachten sie eher mit nem Augenzwinkern, weil das ganze Nazigewichse und das SPiel mit Symbolen des dritten Reichs innerhalb der Band sollte jemanden der seine Wurzeln im Punk hat nicht gerade zusagen
 
Das ist .. ach da fällt mir garnichts mehr zu ein ! Kerry King... Argh ! Slayer werden langsam eine Kommerzielle Band !
 
Ayran-Maiden schrieb:
Das ist .. ach da fällt mir garnichts mehr zu ein ! Kerry King... Argh ! Slayer werden langsam eine Kommerzielle Band !

Jeder, der Alben verkauft und Eintritt für seine Konzerte verlangt, arbeitet kommerziell.

Dagegen ist erst mal garnix zu sagen.

Hasse ma gesehn, was die vor 15 Jahren schon für Stadien gefüllt haben? DAS war kommerziell, das bringt Kohle wie Sau. Und natürlich die T-Shirts ;)

Ob die da nun noch nen Riff verkaufen, who cares...


Raffgierig (aber durchaus nachvollziehbar) wirds, wenn man dann Werbespots u.ä. macht. Für 10 Sekunden 10 Millionen kassieren, so a la Spears, das ist wirklich nur noch Geldmacherei. Aber wer ist Schuld dran? Die KUNDEN. Wenn sichs nicht rechnen würde, würde niemand 10 Millionen abdrücken für 10 Sekunden. Da die LEUTE (nicht etwa Britney!) aber so DOOF sind, deshalb Pepsi zu kaufen, weil Britney angeblich Pepsi toll findet, geht das.

Man beschwere sich bei den behämmerten Kunden. Nicht bei den cleveren Musikern, die eben noch bissel Kohle nebenbei machen. Wer würde das nicht... :)
 
Ja das ist mir schon Klar aber ich meine eine rein Kommerzielle Band die alles nur fürs Geld macht und net mehr weils Spass macht. Das Rock am Ring konzert dieses Jahr war total beschissen. Die ham da gestanden total wenige lieder gespielt und sich sofort Verpisst
 
HAHAHHA was is denn das bitte, das ist doch einfach nur der Anfang von Raining Blood! :eek: :screwy: Klingt total hirnrissig.
 
Kerry King hat auch mal gesagt, dass er(un der rest wohl auch) Festivals nit so mag.........das rechtfertigt nicht den auftritt bei rock am ring 2005, aber auf Tour sind sie um einiges spielfreudiger.
Was bei rock am ring noch dazu kam war das beschissene Wetter, als Slayer auf der Bühne standen hats geregnet un es war kalt..........vor allem wenn man nur Muscle-shirts anhat :D

A.P. schrieb:
mit dem samplen geht das eigentlich doch lediglich nur über die plattenfirmen welche die rechte für die songs haben. ein rapper denkt sich dann halt "den riff nehm ich, der is geil", fragt die plattenfirma, bezalht sie und fertig. ich ich glaub, dass die slayer jungs selber das gar nicht mitbekommen. wenn ja, dann auch nur weil am ende des monats ein paar dollar mehr aufs konto wandern...

Jo ich denk auch das es so is, Slayer "können" also nix dafür. :rolleyes:
Außerdem hat nicht nur Kerry schonmal in HipHop-songs mitgewirkt sondern auch ein HipHoper bei Slayer, ich glaub das war Ice-T :eek:

Aber hey.......Slayer is immer noch Slayer, es knallt immer noch gut :great:
(man schaue sich nur mal "Still Reigning" an, welche ich momentan genieße, übrigens ein beispiel für ein wirklich guten auftritt!)
 
Wie schon öfter gesagt, nötih haben sie diese Geldmache sicher nicht, es muss also andere Motive haben.

Und ich bin ebenfalls der mehrfach hier geäußerten Meinung, dass sie dazu gar nichts zu sagen hatten, womöglich gar nichts davon wissen.
 
Flömiflow schrieb:
Da halte ich vom neuen Farin Urlaub-Album dagegen, wo er aufzählt was Mensch so braucht um glücklich zu sein: "ein MP3-Player mit alles von Slayer". Ich glaube DÄ finden Slayer schon ganz cool, und im Kontext von Deutschrockgirl kann man das nicht als Werturteil auslegen, mehr als Typenstudie, ähnlich wie die Ärzte vermutlich ja auch nicht finden dass Männer Schweine sind.
Aber viel wichtiger: Was ist das denn für ein Riff im 2. Vers von Fafafa, ich erkenns nicht? Kenne von Slayer aber auch nur Reign in Blood und God hates us all.

DAnn schau dir mla den tab auf
www.debil-tabs.de.vu
an da stehts drüber
Der "Master of Puppets"Riff.
Also Metallica hats auch schon getan, die Ärzte ernst zu nehmen, is auch so ne Sache, klar werden die Slayer cool finden, vorallem Bela B. und irgendwo hat Farin mal gesagt das er gerne so schnell wie Jeff Hanemann wäre.


DAs sollte jetzt aber genügen,. das Thema ist ein anderes:) .
 
JJo ich denk auch das es so is, Slayer "können" also nix dafür.
Außerdem hat nicht nur Kerry schonmal in HipHop-songs mitgewirkt sondern auch ein HipHoper bei Slayer, ich glaub das war Ice-T

Jo genau. Da erinnere mich auch noch drann. Aber wie du schon sagtest , ich hab Slayer am WFF gesehen aus einiger Entfernung , also ich hab das nicht so gesehen was die Jungs da auf der Bühne treiben und ob sie motiviert waren oder nicht , sie haben meiner Meinung nach ein Brett an Metal an diesem Abend geliefert , so das ich danach Genackschmerzen hatte und das habe ich kaum mehr.

Jeder, der Alben verkauft und Eintritt für seine Konzerte verlangt, arbeitet kommerziell.

Dagegen ist erst mal garnix zu sagen.

Hasse ma gesehn, was die vor 15 Jahren schon für Stadien gefüllt haben? DAS war kommerziell, das bringt Kohle wie Sau. Und natürlich die T-Shirts .

Dem kann ich auch nur beistimmen. Ich erinnere mich an Clash of the Titans , oder andere Shows , Slayer warn wie Metallica fast jedes Jahr auf Castle Donington(nach dem sie einen großen Status im Metal haben dürfte so um die 80er 90er Wende gewesen sein). Das reicht eigentlich , weil das alleine schon genug Geld bringt auch für kurze Auftritte. Slayer spielten meistens 44 bis 55 Minuten.

Ja das ist mir schon Klar aber ich meine eine rein Kommerzielle Band die alles nur fürs Geld macht und net mehr weils Spass macht. Das Rock am Ring konzert dieses Jahr war total beschissen. Die ham da gestanden total wenige lieder gespielt und sich sofort Verpisst

Wenn du Slayer öfters hörst , halt die Live Sachen wirst du merken , das gerade Slayer arrogant sind wie sau, ich denke an letztes Jahr München. Als Tom den Stimmausfall hatte, zum Glück bin ich da nicht hin. Aber denkst du von denen hat sich irgendjemand ans Mikro gestellt und gesagt es tut uns leid wir können die Show nicht weiter machen....bei Slayer sind es sofort die Arschis , stellt euch vor Metallica würden das so machen , dann käm sofort , ah die Armen und so. :rolleyes: :screwy: Wie gesagt sind Slayer faule arogante Ami Deppen, die zwar immer noch gut Musik machen , aber sich meistens null um die Fans kümmern, manchmal passiert es das Tom keine einzige Ansage macht und die einfach ihr Zeug runterspielen. Das ist bei Slayer normal.

Wenns euch nicht passt hört sie einfach nicht.
 
Bds_Justus schrieb:
Na ja...ich bezweifel, dass DÄ auf Slayer abfahren. Sie betrachten sie eher mit nem Augenzwinkern, weil das ganze Nazigewichse und das SPiel mit Symbolen des dritten Reichs innerhalb der Band sollte jemanden der seine Wurzeln im Punk hat nicht gerade zusagen

Haben Atari Teenage Riot nichmal nen Song mit Slayer für nen Soundtrack gemacht?
 
RosweLL schrieb:
Haben Atari Teenage Riot nichmal nen Song mit Slayer für nen Soundtrack gemacht?

Jep und zwar "No Remorse/ I Wanna Die" aber ich glaub nur live, ist auf der Soundtrack to the Apocalypse drauf.
 
Burden_of_Grief schrieb:
... manchmal passiert es das Tom keine einzige Ansage macht und die einfach ihr Zeug runterspielen. Das ist bei Slayer normal.

Wenns euch nicht passt hört sie einfach nicht.

Jo das machen Rammstein auch net anders na und trotzdem kann man eine saugeile verbindung zu den Fans aufbauen (kam mir jedenfalls so vor).
UND MEIN GOTT WILL NICH JEDER MAL REICH UND BERÜHMT WERDEN UND STADIEN FÜLLEN UND UND UND?????

und jeder der jetzt sagt NEIN der lügt!!!
 
Slipknot7 schrieb:
Jep und zwar "No Remorse/ I Wanna Die" aber ich glaub nur live, ist auf der Soundtrack to the Apocalypse drauf.
auf dem Spawn-soundtrack is er glaub ich auch drauf, glaub ich. (so nebenbei bemerkt..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben