Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
track 10 ist ja von rick rubin produziert..da ist die verbindung mit slayer klar.
Kerry king hat ja auch schon vor JAhren bei den beastie boys mal ein solo gespielt..also keine echte neuigkeit, das der auch im HipHopzu hören ist.

Schon mal good old doom gespielt? Da kommt "behind the crooked cross" 1:1 vor. Entweder verkauft, oder geklaut :D

HM?? In welchem Teil, wenn ich fragen darf? Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich Doom II wohl 100 mal durchgespielt habe.. :D

Hellfire schrieb:
HM?? In welchem Teil, wenn ich fragen darf? Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich Doom II wohl 100 mal durchgespielt habe.. :D

Müsste Doom I sein. Midifile 038. Frag mich nicht nach dem Level....

Aber es ist eindeutig Slayer. Unverkennbar.

Ich habs hier nur von ner lustigen CD, die einige mal in der Fido/Hardrock.ger gemacht haben. Original Doomfiles als Intro, und dann das gleiche nachgespielt mit heavy-gitarren. Zum Teil genial gelungen.

achja, lang ists her.....ist hier eigentlich jemand aus der hardrock.ger?

Kerry King ist für mich schon seit langer Zeit eine Pappnase...egal welche Musikzeitschrifft man aufmacht findet man Werbung für alles mögliche mit ihm.
Das er so geldgierig ist, ist wirklich beschemmend..voralem er hätte das nicht nötig.
Der zweite Lars Ullrich....

Ich glaube kaum, dass es Jeff Hannemann (der übrigens die Musik zu "Raining Blood" geschrieben hat - nicht Kerry King) darum geht mehr Kohle zu verdienen, davon dürfte er wohl genug haben. Ich denke eher, dass er seine künstlerische Freiheit ausleben will und zeigen möchte, dass er nicht nur zu äußerst geilen Thrash-Gitarrenriffs fähig ist, sondern, dass diese auch in komplett anderer Musik ihren Platz finden können. Denkt ihr es macht Spaß seit über 20 Jahren (wann ist Haunting The Chapel rausgekommen? '83?) genau das selbe zu spielen? Künstler wollen sich weiterentwickeln und nicht Jahrzehnte lang den selben Mist in einer neuen Verpackung abliefern?! Pisst euch mal nicht so an, weil einer eurer Helden neue Wege einschlägt und sich weiterentwickeln möchte. Ohne soetwas gäbe es wahrscheinlich 90% des Modernerern Metals gar nicht!

MfG

Jeff ist doch alles egal. :rolleyes: zumindest nach der Seasons Zeit , der Typ ist einfach dauer dicht , entweder hat er das Gehirn vol Koks oder Alkohol , mich wunderts das der Typ immer noch so eine Beherrschung hat. Also das er so seine Gitarre beherrscht. ;) Kerry King ist so der Modeguru bei Slayer. :D Er hat ja seine eigene Klamottenfirma. Achja und wegen den Hipihopi Song , Rick Rubin ist der Boss bei Def / Island Records und die produzieren bekanntlicher Weise immer noch Slayer obwohls eigentlich das größte Hip Hop Label der Welt ist, ist komisch ist aber so. Also wundert euch nicht. Außerdem wäre Slayer nicht die erste Band die ihre Metal Riffs verkauft. Das haben Metallica und Maiden schon lange vorher gemacht.

schreibt hanneman nicht eigentlich den großteil aller slayer -riffs/-songs?
wenn ich mir die booklets anschau, steht da fast überall hanneman drin.
an zweiter stelle ayra, dann seltener mal king.:confused: :confused: :confused:

Arvir schrieb:
Aha? Vieleicht gefallen ihm die jeweiligen Künstler und es macht ihm Spaß auf ihren CDs zu spielen?
Ich verstehe nicht was man daran kritisieren soll, niemand zwingt dich ne Lil John CD zu hören, an der Musik von Slayer ändert sich auch nichts und was Herr King mit seiner Freizeit macht bleibt ihm überlassen.
Und selbst wenn er ( eine Mitwirkung von seitens Curry King ist ja nicht erwiesen ich weiß nur dass er auf vielen CDs mitspielt) alle Nebenprojekte nur des Geldes wegen laufen hat, nun worin unterscheidet er sich dann von 90% aller anderen Profimusiker?
find ich genau so. solange slayers musik darunter nicht leidet, kann der liebe kerry doch machen was er will!!

doubleblack schrieb:
schreibt hanneman nicht eigentlich den großteil aller slayer -riffs/-songs?
wenn ich mir die booklets anschau, steht da fast überall hanneman drin.
an zweiter stelle ayra, dann seltener mal king.:confused: :confused: :confused:

Ja ich mein auch das Jeff so ziemlich alles schreibt. Tom ist aber erst aktiv seit der Season(?) dabei, sonst hat er das gespielt was er vor die Nase gesetzt bekommen hat.

Was mich auch interessiert kennt jemand das Lied: Die Ärzte- FAFAFA???
Na wer erkennt den RIff im 2ten Vers?(Ahja wer die Bestie in menschengestalt hat wird merken wie sie zu SLayer stehen, DEUTSCHROCKGIRL.... Zitat: UNd nicht so scheiß wie .... und SLayer)

Aber das Jeff oder Kerry oder Tom vll. auch Bostaph, oder doch Herr Lombardo, den Riff da einbaut finde ich jetzt nicht so schlimm, ist doch deren Sache und wenns Kohle bringt, warum nicht. Vll. fanden die es einfach nur lustig. Also das was sie mit dem Riff gemahct haben kann man immer shcön denen überlassen.

Ich finds so geil... Slayer machen genau das, was Metallica auch gemacht haben. Aber komischerweise macht hier keiner so ein Geschiss. :rolleyes: Und Slayer selbst halten sich natürlich auch für viel besser. Ich finds einfach nur noch lächerlich...

Was hatn das mit Kerry oder jeff zutun??
Die einzelnen Riffs wurden ja nur aus dem original rausgeschnitten, folglich hat hier keiner von slayer "mitgewirkt". Ich weiss ned wieso sich manche hier so aufregen..

Ohne mich hier groß durchzulesen...
was ist daran schlimm,wenn irgendein Rapper Slayer-Riffs
verwendet? Sich darüber zu ärgern,ist höchst kindisch. :rolleyes:

Hellfire schrieb:
Ich finds so geil... Slayer machen genau das, was Metallica auch gemacht haben. Aber komischerweise macht hier keiner so ein Geschiss. :rolleyes: Und Slayer selbst halten sich natürlich auch für viel besser. Ich finds einfach nur noch lächerlich...

So ein Blödsinn...nur weil irgendein Rapper einen Slayer Song sampelt kannst du der Band ja wohl keinen Ausverkauf vorwerfen. Einfach nur behämmert.

mit dem samplen geht das eigentlich doch lediglich nur über die plattenfirmen welche die rechte für die songs haben. ein rapper denkt sich dann halt "den riff nehm ich, der is geil", fragt die plattenfirma, bezalht sie und fertig. ich ich glaub, dass die slayer jungs selber das gar nicht mitbekommen. wenn ja, dann auch nur weil am ende des monats ein paar dollar mehr aufs konto wandern...

ich schätze mal 75% aller rap-beats und melodien kommen aus alten soul und r'n'b songs, und da regt sich auch von deren fans keiner auf.

Matkra schrieb:
Ohne mich hier groß durchzulesen...
was ist daran schlimm,wenn irgendein Rapper Slayer-Riffs
verwendet? Sich darüber zu ärgern,ist höchst kindisch. :rolleyes:

Richtig!

Andere Frage: Wieso kommt hier jeder auf die Idee Kerry zu "beschuldigen"???

Ray schrieb:
Schon mal good old doom gespielt? Da kommt "behind the crooked cross" 1:1 vor. Entweder verkauft, oder geklaut :D

Ich habe mal ein Interview mit dem Doom-Komponisten gelesen, da hat er gemeint die Typen von id-Software hätten ihm Slayer und andere Metal-CDs hingelegt und gesagt, dass sie was in dem Stil als Spielmusik wollen.

Ach, id sind einfach cool! :D

constraint schrieb:
So ein Blödsinn...nur weil irgendein Rapper einen Slayer Song sampelt kannst du der Band ja wohl keinen Ausverkauf vorwerfen. Einfach nur behämmert.
Ist dir mal aufgefallen, was Slayer generell für ein Verhalten an den Tag legen? Es geht doch nicht um diesen einen Vorfall. Die haben ihr Album für März 2004 angekündigt.. es ist bis heute noch immer nicht erschienen und ich rechne auch nicht mit einer Veröffentlichung vor 2006. Fannähe ist überhaupt nicht mehr vorhanden und auch sonst deutet für mich wirklich ALLES darauf hin, dass Slayer kein bisschen weniger geldgierig sind als andere erfolgreiche Bands.
Aber wenn Metallica sowas machen, ist es natürlich ein Verbrechen. Da predigt hier Sick Soul, es wäre doch völlig normal, dass man sich musikalisch weiterentwickeln will. Vor etwa einem Jahr hab ich bei Metallicas Werdegang (Black, Load, Reload) genauso argumentiert und bin von genau diesem Sick Soul heftigst angegriffen worden, wenn ich Lust habe, such ich das Gespräch wieder raus. Fakt ist, dass Slayer sich keinen Deut von Metallica unterscheiden - und ich sage auch gar nichts dagegen. Ich selbst finde es gut, dass sie sich "weiterentwickeln". Aber wenn ich dann so einen Scheiß lese, dass sich diverse Leute anmaßen, Metallica natürlich die Geldgier, Slayer hingegen die musikalische Verwirklichung als Grund dafür unterstellen zu können, könnte ich echt kotzen.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, was Hetfield, King, Hannemann, Araya oder Ulrich mit ihrem Geld machen... aber diese haltlose, schier lächerliche Argumentationsweise hier ist wirklich peinlich.

Hellfire schrieb:
Ist dir mal aufgefallen, was Slayer generell für ein Verhalten an den Tag legen? Es geht doch nicht um diesen einen Vorfall. Die haben ihr Album für März 2004 angekündigt.. es ist bis heute noch immer nicht erschienen und ich rechne auch nicht mit einer Veröffentlichung vor 2006. Fannähe ist überhaupt nicht mehr vorhanden und auch sonst deutet für mich wirklich ALLES darauf hin, dass Slayer kein bisschen weniger geldgierig sind als andere erfolgreiche Bands.
Aber wenn Metallica sowas machen, ist es natürlich ein Verbrechen. Da predigt hier Sick Soul, es wäre doch völlig normal, dass man sich musikalisch weiterentwickeln will. Vor etwa einem Jahr hab ich bei Metallicas Werdegang (Black, Load, Reload) genauso argumentiert und bin von genau diesem Sick Soul heftigst angegriffen worden, wenn ich Lust habe, such ich das Gespräch wieder raus. Fakt ist, dass Slayer sich keinen Deut von Metallica unterscheiden - und ich sage auch gar nichts dagegen. Ich selbst finde es gut, dass sie sich "weiterentwickeln". Aber wenn ich dann so einen Scheiß lese, dass sich diverse Leute anmaßen, Metallica natürlich die Geldgier, Slayer hingegen die musikalische Verwirklichung als Grund dafür unterstellen zu können, könnte ich echt kotzen.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, was Hetfield, King, Hannemann, Araya oder Ulrich mit ihrem Geld machen... aber diese haltlose, schier lächerliche Argumentationsweise hier ist wirklich peinlich.
achso slayer sind komplett gleich wie metallica?

guck dir mal den werdegang von slayer und den von metallica an!

metallica : von speed urväter zu "blues-rock" und "pseudo "nu-metal"
slayer: von (fast) thrash urväter zu immer noch brutaler musik, und äußerlich sind sie sogar noch "wilder" geworden

geldgeil sind sie auf jeden fall. nur ist ihnen seit ein paar jahren (meiner meinung nach verständnishalber) mehr oder weniger alles egal. slayer touren sich den arsch wund. und wenn sie nur geldgeil wären dann hätten sie auch eine ballade aufgenommen. das einzige mal das sie in letzre zeit eine reine gesangspassage in nem lied hatten war in bloodline und die lautet so "i kill you in your dreams tonight..." also nicht wirklich massenkompatibel. also bitte, werter kollege, schreib nicht solch nen scheiß!

ich verzieh mich jetzt hier ´, denn dies artet schon wieder in eine metallica schimpferei aus.

und wie oft muss ich noch schreiben, dass slayer die riffs nicht verkaufen, sonder derjenige der etwas sampelt geht zu dnjenigen der die rechte dran hat. also in der regel nicht direkt zum künstler. ausser bei kleinen artists, aber das sind slayer ja nicht.

edit: die verschiebung des albums hat auch andere gründe, z.b. dass sich ihr producer damals noch in nem vertrag befand und sie und er das album innerhalb des neuen vertags machen wollen. deshalb machten sie auch die euro tour um nicht auf den arsch zu sitzen

Hellfire schrieb:
Da predigt hier Sick Soul, es wäre doch völlig normal, dass man sich musikalisch weiterentwickeln will. Vor etwa einem Jahr hab ich bei Metallicas Werdegang (Black, Load, Reload) genauso argumentiert und bin von genau diesem Sick Soul heftigst angegriffen worden, wenn ich Lust habe, such ich das Gespräch wieder raus.
Meinst du diesen Thread? Weiß jetzt gerade nämlich nicht, wo's sonst war, aber hier habe ich dich nicht "heftigst angegriffen". Falls du ihn doch meinst, da kamen jedenfalls auch solche Äußerungen von mir:
SickSoul schrieb:
vom musikalischen her finde ich persönlich, dass metallica eher durchschnitt sind (was profibands angeht). die haben sich enfach nur "besser" vermarktet und sind dadurch bekannter geworden. bands wie testament oder slayer hätten das auch gekonnt (slayer versuchts ja jetzt mehr oder weniger im nachhinein). aber das ist nur meine meinung.
SickSoul schrieb:
find's schon scheiße, dass metallica ihren stil aus den 80ern nicht weiterentwickelt haben, sondern dann eher die großen rockstars werden wollten und am ende sogar auf diesen nu-metal-zug aufgesprungen sind.
Aber Grundsätzlich kann man diese Geschichte mit Slayer und den Werdegang von Metallica nicht wirklich vergleichen meiner Meinung nach. Metallica haben mit dem schwarzen Album angefangen Alben für große Massen zu schreiben und sich nicht mehr auf "ihre" Musik konzentriert. In meinen Augen haben sie nicht versucht sich musikalisch weiterzuentwickeln, sondern ihre Musik einfach einer größeren (zahlenden) Menge von Menschen zugänglich zu machen und sind dafür von ihrem eigentlich Stil abgewichen. Naja so sehe ich das, tut aber im Moment nix zur Sache, weil's hier um Slayer und HipHop geht. Also zurück zum Thema!

Wie's aussieht (kenne mich da selbst nicht so aus) isses doch so, dass Slayer nen Plattenvertrag bekommt in dem steht: Ihr schreibt ein Album und nehmt es auf, wir produzieren und verkaufen es und geben euch Geld dafür und wir kriegen die Rechte an den Songs + Geld aus dem Verkauf etc... Dann haben Slayer ja wirklich nix damit zu tun, wer jetzt eins ihrer Lieder neu verwurstet. Dann beschwert euch nicht über Kerry King (der mit der Musik zu Raining Blood wirklich nicht viel zu tun hat) und Jeff Hannemann, sondern über das Label, dass die Rechte für den Song besitzt und verkauft.

MfG