Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Slayer und Metallica sind aber generell nicht mehr alternativ, egal welche Ära nun. Der Backkatalog von Metallica hat sich 2004 ein paar Millionen mal verkauft. Trotzdem kann einem ja wohl gewisses Zeug mehr liegen als anderes.

Hellfire schrieb:
Ich finde es ein bissel peinlich, dass Leute eine Band immer beschimpfen müssen, weil sie mal was anderes macht. Hört euch doch bitten das Slayer Zeug von 83 bis 92 an. Klar sind da geile Songs wie War Ensemble, Angel of death, Raining Blood, Postmortem, Seasons in the Abyss... aber es ist IMMER das selbe. Gemutete E-Saite im Rekordtempo und ein paar Powerchords.
wenn du meinst...

Hellfire schrieb:
Die Angst, dass man eine Band nicht mehr für sich alleine hat
betrifft mich, geb ich 100%ig zu

ich klink mich jetzt mal aus der diskussion aus, da es wieder in den alten trott fällt (und ich weiß das ich mit meinen beiträgen daran nicht ganz unschuldig bin...)

Zitat:
Zitat von Hellfire
Ich finde es ein bissel peinlich, dass Leute eine Band immer beschimpfen müssen, weil sie mal was anderes macht. Hört euch doch bitten das Slayer Zeug von 83 bis 92 an. Klar sind da geile Songs wie War Ensemble, Angel of death, Raining Blood, Postmortem, Seasons in the Abyss... aber es ist IMMER das selbe. Gemutete E-Saite im Rekordtempo und ein paar Powerchords.

wenn du meinst...

das mein ich auch! außerdem fetzt die letzte scheibe ma richtig; und so song wie god send death oder seven faces find ich einfach nur hammer!

edit: außerdem find ich das auch etwas egoistisch - kann doch niemand erwarten, dass die 22 jahre lang den selben brei runterbrettern und reign in blood 10 mal durch den kopierer jagen. nur weil für den einen oder andere reign in blood DIE scheibe is, kann doch die band nix dafür.

bobZombie schrieb:
edit: außerdem find ich das auch etwas egoistisch - kann doch niemand erwarten, dass die 22 jahre lang den selben brei runterbrettern und reign in blood 10 mal durch den kopierer jagen. nur weil für den einen oder andere reign in blood DIE scheibe is, kann doch die band nix dafür.
Genau so seh ich das auch. Ich bin heilfroh über jede Abwechslung. Und man muss auch immer sehen, dass Musiker hinter der Musik stehen. So dumm und lächerlich sich das anhören mag - ich hab manchmal das Gefühl, viele vergessen das. Hättet ihr Lust, über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren immer das selbe zu machen? Ich nicht! Man sieht das doch an vielen Bands, ob nun Sepultura, Slayer, Metallica oder Ozzy. Und wenn einem mal ein Album nicht gefällt, besteht ja kein Kaufzwang. Nur die Band dann runterzumachen, zu beleidigen etc. finde ich ziemlich schwach.

*alten Thread wieder aufleben lass*

Hab durch zufall den Thread hier gefunden und muss einfach noch n paar kleine Dinge hinzufürgen falls mal jemand den Thread nochmals liest und es jemand interessiert...

Also, Dave spielte wie bereits erwähnt von 1982-1992 bei Slayer, ausser bei der Reign In Blood Tour 1986, hier spielte ein gewisser Tony Scaglione (Spielte/Spielt glaub bei Whiplash) bei Slayer. Nach der Tour war aber Dave wieder an Bord.

1992 kam dann Paul Bostaph zu Slayer (erstes Album mit ihm Divine Intervention - 1994) er hat die Band aber 1996 verlassen. Er begründete dies damals mit der Tatsache das er gerne mal eine gewisse Zeit kein Metal mehr spielen möchte.
Ersetzt wurde er durch Jon Dette ! Auch ein sehr geiler Drummer ! Spielt alles Links was man ja bekanntlich auch nicht soo oft sieht. Mit Jon wurde aber kein Slayer Album aufgenommen (Leider). Das einzige Audio/Video Material was mir bekannt is ist vom Ozzfest 1996 (Angel of Death). Falls jemand weiteres Video/Audio Material hat kann er sich ja gerne mal bei mir melden ;-) (PM). Das einzige Album auf dem Jon Dette gespielt hat ist LIVE At The Fillmore von Testament. Sehr gutes Album und auch eine Sehr geile Band !!! :)

Jon hat Slayer aber anfang 1997 Slayer auch shcon wieder verlassen. Ein Grund is mir nicht bekannt. Lesen tut man bekanntlich sehr viel aber was davon stimmt ist mir ein Rätsel also verzichte ich darauf deise "gerüchte" hier zu nennen...

Ja dann kam wieder Bostaph bis eben 2002 wo er ja anscheinend "Ellbogen Probleme" bekam und sich nichtmehr in der Lage fühlte bei Slayer zu spielen und ging dann. Dave wurde gefragt ob er Lust hätte wieder einzusteigen und er kam wieder zurück an Bord.

Paul hat erst diesen Monat das neue Exodus Album aufgenommen also kann man auf das sicherlich auch sehr gespannt sein :)

Das wars von meiner Seite ;-)

Hier nochmal ein kleiner Auszug aus einer Zeitschrift:
Stalker schrieb:
Also the departure of Paul Bostaph came along very strange. I was quite surprised to hear he's playing in Testament now after quitting Slayer because of a serious shoulder injury.
Kerry: I was too. I really don't know what went on in his mind. I thought too he would never be able to play again. But we are still friends anyway.

Ja das stimmt, sehr eigenartig ! :screwy:

Bei einer Clinic von Dave hat er gemeint das er sich au net sicher sei warum er jetzt plötzlich wieder diese äußerst anspruchsvollen sachen drumt.

Er meinte "maybe it was something personally with Slayer" in bezug auf die Frage warum Bostaph ging.

Aber das Dave wieder bei Slayer ist, ist mir grad recht :D Nix gegen Bostaph der is Hammers, aber Lombardo find ich persönlich einfach besser (Meine Meinung)

greez AXE

Und was alle noch mehr begeistern wird ist, das Dave einen Vertrag unterschrieben hat, wo geschrieben steht das er auf dem neuen Slayer Album zu Drummen hat! Aber wann kam noch mla God hates us all raus? das is doch auch shcon lange her? Dave sagte auf die Frage was uns aufm neuen Album erwartet ungefähr sowas, dass Slayer besser ist als jeh zuvor.(Stand in dem Bericht zu Still Reginning)

UND:
ich mag Dave auch lieber.:D

God hates us ALL !!! ;-) - des war 2001 !

Also es wird zeit Dave, Tom, Jeff und Kerry ;) :great:

Ersetzt wurde er durch Jon Dette ! Auch ein sehr geiler Drummer ! Spielt alles Links was man ja bekanntlich auch nicht soo oft sieht. Mit Jon wurde aber kein Slayer Album aufgenommen (Leider). Das einzige Audio/Video Material was mir bekannt is ist vom Ozzfest 1996 (Angel of Death). Falls jemand weiteres Video/Audio Material hat kann er sich ja gerne mal bei mir melden ;-) (PM). Das einzige Album auf dem Jon Dette gespielt hat ist LIVE At The Fillmore von Testament. Sehr gutes Album und auch eine Sehr geile Band !!!

Kann sein das da auch ein Raining Blood Video existiert ?? Und ich dachte immer es wäre Paul :rolleyes: , naja Dave ist mir lieber , da er noch sauberer spielt als Paul, hört man bei der neuen Exodus mal wieder , der hat nen ganz anderen Bass Drum Rythmus als Dave. Kein Witz.

Und ob Slayer nochmal ein Album rausbringen ? Also auf den Müll von God hates us All oder Diabolus in Musica kann ich verzichten. Obwohl Disciple und Payback rocken , aber mehr nicht.
Die sollen live noch ein bischen touren , dann passt die Sache , das Puplikum will eh nur das Zeug bis zur Seasons in the Abyss hören , also will ich kein neues Album mehr.

Ich denke, ganz abschreiben sollte man sie nicht. Vor allem jetzt, wo Dave Lombardo wieder mitspielt. Frühstens nach dem nächsten Album (bzw. den zwei nächsten) kann man sagen, ob die Band im Studio noch etwas taugt.
Im Gegensatz zu anderen Thrash Metal Bands haben sie keine Softrockalben rausgebracht und auch kein Thrashalbum ohne Soli. Auch davor sollte man Respekt haben.

Burden_of_Grief schrieb:
... naja Dave ist mir lieber , da er noch sauberer spielt als Paul, hört man bei der neuen Exodus mal wieder , der hat nen ganz anderen Bass Drum Rythmus als Dave. Kein Witz.
.

Wie ist sie denn, die neue Exodus??

Burden_of_Grief schrieb:
Also auf den Müll von God hates us All oder Diabolus in Musica kann ich verzichten. Obwohl Disciple und Payback rocken , aber mehr nicht.

Ich weiß net aber ein paar Songs auf God hates us all hören sich geil an, aber es ist einfach nicht richtig Slayer, die werden viel zu schnell langweilig, dass passiert bei den alten Songs nicht.

Burden_of_Grief schrieb:
Und ob Slayer nochmal ein Album rausbringen ? Also auf den Müll von God hates us All oder Diabolus in Musica kann ich verzichten. Obwohl Disciple und Payback rocken , aber mehr nicht.
Die sollen live noch ein bischen touren , dann passt die Sache , das Puplikum will eh nur das Zeug bis zur Seasons in the Abyss hören , also will ich kein neues Album mehr.

die god hates us all is die zimmer-party-cd schlechthin. habe mir bei der platte unzählige blaue flecken abgeholt. aba sonst is die pladde nur bedingt 'hörenswert'

btw: ich habe langsam die theorie das es mit den slayer album dieses jahr eh nichts wird...ich schätze mal die haben noch nicht mal neues matrial -.-

btw: ich habe langsam die theorie das es mit den slayer album dieses jahr eh nichts wird...ich schätze mal die noch nicht mal neues matrial -.-

Du bringst es auf den Punkt , so ist meine Meinung auch. Meine Meinung bleibt auch wie vor 3 Postings, das die Jungs kein Album mehr rausbringen sollen. Weil sie es eh nicht auf die Reihe bekommen.

God Hates us all fand ich jetzt nicht so schlecht nur wurde es monotn, nur geschreie, nur wah wah.... ne, nicht schlecht, aber auch nicht viel besser als Diabolus in Musica.
Aber Slayer ist immer mal für ne Überraschung gut, mal sehen, man kann nur beten........ und das bei SLayer.. nein.:D

Vielleichts hilfts wem....in irgendnem Magazin stand bei ner CD Kategorie das Slayer Anfang 06 was rausbringen "wollen". Zwar eher Wunschdenken aber wer weiß!

:D :D :D :screwy: Ja und Morgen werd ich Millionär :rolleyes: ;) Ich erinner mich noch an das Interview mit Kerry King im EMP vor 3 Jahren *wir schreiben schon fleißig an neuen Songs, denn wir wollen nächstes Jahr ne neue CD rausbringen" ;) Und das selbe wiederholt sich jedes Jahr. :D

Ay.Jay schrieb:
Wie ist sie denn, die neue Exodus??
Verdammt Thrashig, härter denn je. Ich sag nur mal "Deathamphetamine", der Ohrwurm schlechthin. Nur ich selber empfinde den Vorgänger Tempo Of The Damned, ein Stück besser. Ich weiss auch nicht worans liegt, vielleicht an der Struktur der Songs. Na ja ich muss mich wahrscheinlich noch reinhören! Auf jedenfall Kandidat für Album des Jahres! Das Cover ist ehrlich gesagt auch ganz nett.