Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Vielleicht bin ich ja ein festgefahrener alter Sack, aber an Alben wie "Reign in Blood" und "South of Heaven" kommen Slayer nicht mehr heran und andere Bands sowieso nicht, Basta!

@heiligerbimbam

Ganz meine Meinung!!!

heiligerbimbam schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein festgefahrener alter Sack, aber an Alben wie "Reign in Blood" und "South of Heaven" kommen Slayer nicht mehr heran und andere Bands sowieso nicht, Basta!

Yo. Da fehlt einfach die jugendliche Aggressivität würde ich sagen... damals war Tom auch noch nicht so fett... :p

M.O.D. schrieb:
Yo. Da fehlt einfach die jugendliche Aggressivität würde ich sagen... damals war Tom auch noch nicht so fett... :p
du meinst wohl kerry?:D

natürlich werden sie an die großen 3 alben (reign, south, seasons) nie mehr herankommen (stilistisch, qualitätsmäßig) denn man muss zugeben dass sie mit diesen drei cds den stil, der slayer "definiert" komplett abegrast haben. man muss auch zugeben, dass es verdammt schwer sein muss nach über zehn alben was neues (aber trotzdem stil-treu) zu erschaffen.

vergleicht slayer mal mit ALLEN anderen großen, klassischen thrash bands aus der selben zeit:

metallica --> ausgewimpt bis lächerlich
anthrax --> dito allerdings mit etwas mehr stil als metallica
megadeth --> sowieso dito (aber back to the roots marschrichtung erkennbar)
kreator --> dito (haben sich allerdings wieder gefangen)
annihilator --> unbeutend gewordn
sepultura --> schatten ihrer selbst
exodus --> starkers comback-album aber trotzdem gleichgültig

obwohl sie sich verändert haben, sie sind ihren stil weitaus mehr treu geblieben als alle anderen

slayer-ballade??? nix da, das einzige was in letzter zeit mal "gesungen" wurde war aus bloodline "I kill you in your dreams tonight, begin..."

slayer mit ausverkauf zu beschimopfen, ist bei nen verleich mit anderen alles andere angebracht!!

A.P. schrieb:

obwohl sie sich verändert haben, sie sind ihren stil weitaus mehr treu geblieben als alle anderen

metallica --> hmmm... is halt ne Stadionrockband...
anthrax --> die neue (Alte) find ich echt gut...
megadeth --> ewig nix mehr gehört (früher ein Killer!)
kreator --> Mille hat glaube ich zu viele Drogen genommen
annihilator --> schon die Never Neverland war totale Scheisse
sepultura --> ich hab n Sepulturatattoo... die muss ich gut finden
exodus --> noch nie ein Lied von denen gehört (das selbe gilt für Vio-Lence)... komisch was?

Ich meine schon Tom... ist Kerry auch so fett???

M.O.D. schrieb:
metallica --> hmmm... is halt ne Stadionrockband...
anthrax --> die neue (Alte) find ich echt gut...
megadeth --> ewig nix mehr gehört (früher ein Killer!)
kreator --> Mille hat glaube ich zu viele Drogen genommen
annihilator --> schon die Never Neverland war totale Scheisse
sepultura --> ich hab n Sepulturatattoo... die muss ich gut finden
exodus --> noch nie ein Lied von denen gehört (das selbe gilt für Vio-Lence)... komisch was?

Ich meine schon Tom... ist Kerry auch so fett???

Boah Annihilator waren Anfang der 90er ein Hammer. Never, Neverland und Set The Word On Fire sind Hammer. Set The Wordl On Fire ist immernoch, obwohl ich kaum noch Metal höre, einer meiner Lieblingsmetalsong. Die Rythmusgitarren sind einfach Hammer gespielt. Schönen Gruss an Jeff Waters.

Ich war ja wahrscheinlich schon Slayer Fan, als die meisten hier noch mim Kopf gegen die Tischkante gelaufen sind. Höre ich heute immernoch gerne. Allerdings die neueren Sachen gefallen mir nicht mehr so. Die Songs sind IMHO einfach net mehr so geil. Aber ich mein, eine Melodie wie South Of Heaven ist einfach auch nicht mehr zu toppen. Vor allem klingt die Scheibe so hammergeil. Für mich war die Seasons in the abyss die letzte richtig geile Slayer Scheibe. Bei War Ensemble krieg ich immernoch Gänsehaut. Slayer haben einen Hammer Bandsound und die Megaeier. Auch ohne Triple Rectifier. ;)
Und Tom ist ein Megafrontman mit ner sehr gut zur Musik passenden Stimme. Und Slayer live ist ein Erlebnis. Die stehen auf der Bühne, bewegen sich keinen Meter und das Publikum (auch ich damals) rastet aus. Slayer gehören einfach zu den ganz grossen Bands, ob man sie jetzt mag oder nicht.

Edit: Musste gerade mal ein paar 'einfach' löschen :)

Stringgod schrieb:
Ich war ja wahrscheinlich schon Slayer Fan, als die meisten hier noch mim Kopf gegen die Tischkante gelaufen sind.

Hmmm hast Recht... bist ein Vierteljahr älter als ich... 73 war übrigens n verdammt guter Jahrgang... hehehe... :great:

Von Annihilator fand ich nur die Alice in Hell gut... (v.a. das Killer-Intro)

Die Seasons in the Abyss find ich schon deutlich schwächer als die South of heaven... vor allem klingt das Anfangsriff von Dead skin mask genau wie South of heaven... aber War ensemble ist echt ein Knüller...

War jemand beim Clash Of the Titans? In Stuttgart war´s am Tag der Deutschen Einheit... am 3.10.1990... was ich nicht alles behalten kann... Wahnsinn... :screwy:

Leider spielen Slayer mein Lieblingslied "Reborn" nie live... :(

M.O.D. schrieb:
Hmmm hast Recht... bist ein Vierteljahr älter als ich... 73 war übrigens n verdammt guter Jahrgang... hehehe... :great:

Von Annihilator fand ich nur die Alice in Hell gut... (v.a. das Killer-Intro)

Die Seasons in the Abyss find ich schon deutlich schwächer als die South of heaven... vor allem klingt das Anfangsriff von Dead skin mask genau wie South of heaven... aber War ensemble ist echt ein Knüller...

War jemand beim Clash Of the Titans? In Stuttgart war´s am Tag der Deutschen Einheit... am 3.10.1990... was ich nicht alles behalten kann... Wahnsinn... :screwy:

Leider spielen Slayer mein Lieblingslied "Reborn" nie live... :(

Ich war auf dem Clash Of The Titans in Düsseldorf. Mit Testament, Megadeth und noch irgendwer.

Slayer ist sinnlosestes Geprügel .....manche Lieder haben noch ein bissele groove, aber das meißte von denen ist .............................:rolleyes:

Dark Wire schrieb:
Slayer ist sinnlosestes Geprügel

hmmm... ich bin mutig und behaupte mal, wer Slayer nicht mag, hat Rocknroll nicht verstanden...

M.O.D. schrieb:
.. vor allem klingt das Anfangsriff von Dead skin mask genau wie South of heaven...
und wie spill the blood..

die 3 songs ham alle irgendwie die 3 oder 4 gleichen anfangstöne:)

VoodooPope schrieb:
und wie spill the blood..

die 3 songs ham alle irgendwie die 3 oder 4 gleichen anfangstöne:)

raining blood, mandatory suicide,... auch; ist halt so ne slayer-typische konstante dass sie die bünde 7-10 auf den saiten A und D gern verwenden:)

Dark Wire schrieb:
Slayer ist sinnlosestes Geprügel .....manche Lieder haben noch ein bissele groove, aber das meißte von denen ist .............................:rolleyes:

Sagt n BMler? :D

Soooooo kann man das nicht sagen :) ;)

Metallica- Seid Jason weg ist nicht mehr die Band für mich die es mal wahr - obwohl sie 2004 teilweise doch zu ihrer alten Stärke gefunden haben.
Megadeth- naja Megadave und sein Rumgemosere über die anderen Bands immer noch einer der alten Thrash Metaler die(der) ihr Geschäft verstehen
Anthrax- the Creator of Two Evils - das geilste Zeug mit John Bush am Mic(sollten) Slayer auch mal machen
Annihilator- Kenn ich wenig kann ich ned viel sagen.
Sepultura- Ohne Max für mich unbedeutend
Exodus- Das Thrash Metal Album des neuen Jahrtausend- obwohl ich die Bonded by Blood noch wesentlich stärker find als die Reign in Blood

Ich hab mich jetzt mal abbewegt von Slayer und meine eigene Meinung kurz zu den Bands gesagt. Slayer naja wenn Toms Stimme nicht immer so fürchterlich wäre wie jetzt - würde ich sie viel öfter hören. ;)

A.P. schrieb:
hast du es schon gehört, oder schimpfst du nur drauf rum weil irgendwo stand das da punk-bands gecovert werden?

dieses album ist das größte in-die-fresse album was die jungs je gemacht haben und je machen werden; 75% der songs haben nicht mal ansatzweise nen refrain, sind in nem mördertempo runtergerotzt...:twisted: und außerdem kann von covern kann hier eigentlich nicht die rede sein, denn 90% der käufer kennen maximal einen song (iggy pops i wanna be your dog), denn alle anderen sind seeeehr verstümmelt und durch den slayer-fleischwolf gedreht wordem!

ich bin jetzt kein überdrüber-slayer-fan (naja bis 92 schon:rolleyes: ) aber alles außer undisputed attitude danach find ich solala...
meiner meinung nach haben sie seit 1994 nur zwei überdurchschnittliche songs (payback, ss-3) geschrieben. das "cover"-album ausgenommen.

ich kann aktzeptieren wenn jemand sagt und begründet warum er ein akbum/band scheiße findet, aber was du gemacht hast ist nix anderes wie inkompetentes trittbrettfahren!

nix für ungut!
ich habe das album (leider), von daher ist deine letzte aussage mal absolut unangebracht. davon abgesehen: ich wusste nichtmals, dass das nen coveralbum ist. ich habe auch noch nie was drüber gelesen. hab's mir angehört und war enttäuscht.
also verzapf hier nicht so n müll, beschimpf mich nicht als trittbrettfahrer, wenn du mich nicht kennst und hör auf dich so beschützerisch vor ne band zu stellen. ich habe hier nur meine meinung geschrieben, was sinn dieses threads war. ich betone nochmal: MEINE meinung. nicht die meinung , die ich irgendwo gelesen habe.

MfG

SickSoul schrieb:
ich habe das album (leider), von daher ist deine letzte aussage mal absolut unangebracht. davon abgesehen: ich wusste nichtmals, dass das nen coveralbum ist. ich habe auch noch nie was drüber gelesen. hab's mir angehört und war enttäuscht.
also verzapf hier nicht so n müll, beschimpf mich nicht als trittbrettfahrer, wenn du mich nicht kennst und hör auf dich so beschützerisch vor ne band zu stellen. ich habe hier nur meine meinung geschrieben, was sinn dieses threads war. ich betone nochmal: MEINE meinung. nicht die meinung , die ich irgendwo gelesen habe.

MfG
es hat sich so angehört als kennst du es nicht und hast es nur irgendwo gelesn dass es das album gibt! ausserdem respektiere ich deine meinung und hab nur meine meinung (vll etwas überdrieben) dazu geäußert.

nix für ungut

Wenn ich das mal so als Ausenstehender einwerfen darf, ich find Slayer zT richtig gut. Irgendwie errinnert der Sänger mich aber IMMER an Hetfield, und zwar an den zeitlich "passenden". Und das neue Zeug ist leider auch genau so zu gebrauchen wie Metallicas neues...

Ich finde es ein bissel peinlich, dass Leute eine Band immer beschimpfen müssen, weil sie mal was anderes macht. Hört euch doch bitten das Slayer Zeug von 83 bis 92 an. Klar sind da geile Songs wie War Ensemble, Angel of death, Raining Blood, Postmortem, Seasons in the Abyss... aber es ist IMMER das selbe. Gemutete E-Saite im Rekordtempo und ein paar Powerchords. Das "neue" Album find ich mal richtig gelungen und es ist eine Abwechslung zum tristen Alltag. Dass sich manche hier zu true sind, um sowas zu akzeptieren... naja.. muss ich wohl hinnehmen. Das selbe Thema wurde ja auch bei Metallica schon dutzende Male durchgekaut. Meiner Meinung nach sitzen hier viel zu viele unterbeschäftigte Kiddies, die zu 50% aus Gruppenzwang pseudo-alternativ sein wollen und alles als "kommerz" abstempeln, was ihrem truen Freundeskreis nicht liegt. Die restlichen 50% sind blanker Neid auf den Erfolg anderer. Die Angst, dass man eine Band nicht mehr für sich alleine hat, wie Hammett es mal sagte. Sorry, aber das ist meine Meinung. Wird vielen gegen den Strich gehen, aber ich könnte mich immer wieder kugeln. Ich muss echt schon rätseln, wen ich weniger mag: pseudo-Gangster oder pseudo-Alternative. :rolleyes:

Großartiger Beitrag! :great:
Mehr brauche ich dem nicht hinzuzufügen.