Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Alex47 schrieb:
Und bobs, klar hätt ich für meine Band auch irgend nen Endorsement_Vertrag oder jemanden der unseren Kremple löhnt. Aber kleine Bands werden halt so gut wie garnet gefördert, auch nich von den Firmen!!!

mal ganz ehrlich: wenn du ne erfolgreiche firma mit nem guten image wärst, die ein gewisses budget für werbung hat, würdest du mit _dir_ unbekanntem no-name-musiker werbung machen wollen, oder lieber mit jemandem den man kennt und der fans hat?

also echt leute, so schwer ist es doch nicht, das ganze thema mal objektiv zu betrachten, und nicht immer nur irgendwelche gut gemeinten prinzipien zu faseln.

bobs schrieb:
mal ganz ehrlich: wenn du ne erfolgreiche firma mit nem guten image wärst, die ein gewisses budget für werbung hat, würdest du mit _dir_ unbekanntem no-name-musiker werbung machen wollen, oder lieber mit jemandem den man kennt und der fans hat?

also echt leute, so schwer ist es doch nicht, das ganze thema mal objektiv zu betrachten, und nicht immer nur irgendwelche gut gemeinten prinzipien zu faseln.

mal ganz ehrlich: warum nicht? warum sollte ich nicht in bands investieren die meines erachtens gut genug sind um für sie werbung zu machen? anscheinend gibt es viele leute die so denken wie du, gerade in den angesprochenen positionen. kein wunder dass wir dauernd mit dem immer gleichen einheitsbrei konfrontiert werden der eine welle nach der anderen mit nimmt, bands dieser achso dollen neuen musikwelle unter vertrag nimmt und uns als das beste was es gibt verkauft. da spiele ich nicht mit...und in den letzten jahren hat es sich gezeigt wohin sowas führt...

lieber suche ich mich tot im netz um nach etwas neuem bzw. ansprechendem zu suchen als auf sowas zu setzen...noch besser: ich bestelle gleich bei der band.

Außerdem stimmt das ja auch nicht so ganz. ESP zum Beispiel fördern einige Bands, die mit Sicherheit nicht zu den Megasellern gehören. Und jede drittklassige Nu-Metallband kriegt mittlerweile von Vans, Eastpack und Co. ihren Kram in den Arsch geschoben.

Der Thread wurde am 7.11.2004 eröffnet.
Wahrscheinlich wird schon wieder eine neue Slayer DVD am Markt sein... :D

symbolic schrieb:
mal ganz ehrlich: warum nicht? warum sollte ich nicht in bands investieren die meines erachtens gut genug sind um für sie werbung zu machen? anscheinend gibt es viele leute die so denken wie du, gerade in den angesprochenen positionen. kein wunder dass wir dauernd mit dem immer gleichen einheitsbrei konfrontiert werden der eine welle nach der anderen mit nimmt, bands dieser achso dollen neuen musikwelle unter vertrag nimmt und uns als das beste was es gibt verkauft. da spiele ich nicht mit...und in den letzten jahren hat es sich gezeigt wohin sowas führt...

lieber suche ich mich tot im netz um nach etwas neuem bzw. ansprechendem zu suchen als auf sowas zu setzen...noch besser: ich bestelle gleich bei der band.

versteh mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt dass ich es schlecht finde wenn junge bands supportet werden. und es gibt ja (gottlob) auch einige stellen wo das passiert. aber man darf sich nicht beschweren, wenn firma xy bekannten künstler yz aufs cover setzt, anstelle von nachwuchsbands, weil sich die firma eben erhofft, dass sich dessen fans dann auch "sein" (nichts anderes wird ja suggeriert) equipment kaufen.
und komm mir bitte nicht mit einheitsbrei und musikwelle, darum gehts hier nicht, denn was die künstler für musik machen, und was sich zur jeweiligen zeit am besten verkauft, liegt immer noch an den künstlern, und nicht an den marken die sie spielen.

ich finde es immer wieder amüsant wie stark doch so eine Band polarisiert und auch gibt viele Befürworter dieser Band. Ich selber bin ein grosser Fan von Slayer. Die Texte sind teilweise wirklich nicht das wahre, gebe ich zu, aber ich mag sie weil ich den Sound klasse finde, da ist mir das gleich was sie singen. Klingt vielleicht etwas blind, aber da gibt es andere Bands die singen noch ganz andere Sachen, die noch ne Schublade tiefer sind.

Also, keep on rocking:)

Ich finde in dem Fall garnet mal, dass es Slayer sind, die so polarisieren. Sind saugute Unterhalter und "Angel of Death" is eins meiner Lieblingslieder von Slayer!
Ich habe aber die Abschweifungen von einigen geistig Verwirrten kritisiert und werde es wieder tun. Dämlich bleibt halt dämlich!!! Und da hilft dann auch keine gepflegte Sprachwahl mehr.

Alex47 schrieb:
Ich finde in dem Fall garnet mal, dass es Slayer sind, die so polarisieren. Sind saugute Unterhalter und "Angel of Death" is eins meiner Lieblingslieder von Slayer!
Ich habe aber die Abschweifungen von einigen geistig Verwirrten kritisiert und werde es wieder tun. Dämlich bleibt halt dämlich!!! Und da hilft dann auch keine gepflegte Sprachwahl mehr.

Aber sicher tut sie das. Wenn du nicht in der Lage bist dich gewählt auszudrücken bist du hier falsch. So einfach ;)

Nene, ich bin durchaus in der Lage mich gewählt auszudrücken. Wenn ich mich mit jemandem Gebildeten unterhalte, kann ich das auch durchaus auf hohem Niveau. Ich kann mich aber ganz gut anpassen an den jeweiligen Diskussionspartner und bei Diskussionen mit verkappten Dummnazis währe mein üblicher Sprachgebrauch völlig unadäquat...

Aber warum fühlst Du dich eigentlich angesprochen. Bist du auch sauer, dass die ganzen Juden immer noch soviel Geld von uns bekommen, "obwohl diese dumme Sache damals doch schon so lange her ist"???

Ich würd sagen, den Thread kann man hier dicht machen. Ich wollte anfangs eigentlich nur klar stellen, dass man politische Diskussionen hier besser aus dem Board draussen lässt. Wenn einige aber doch anfangen, reg ich mich halt auf.

Alex47 schrieb:
Nene, ich bin durchaus in der Lage mich gewählt auszudrücken. Wenn ich mich mit jemandem Gebildeten unterhalte, kann ich das auch durchaus auf hohem Niveau. Ich kann mich aber ganz gut anpassen an den jeweiligen Diskussionspartner und bei Diskussionen mit verkappten Dummnazis währe mein üblicher Sprachgebrauch völlig unadäquat...

Das würde dich von genau den Leuten, von denen du sprichst, nicht unterscheiden. Nur weil du dich von ihren Aussagen angegriffen fühlst heisst es noch lange nicht dass du ebenso erwidern musst. Zumal ich nicht feststellen kann dass hier mit Worten umhergeworfen wurde die deine übertreffen würden. Es ist durchaus möglich in einer vernünftigen Wortwahl zu diskutieren.

Aber warum fühlst Du dich eigentlich angesprochen. Bist du auch sauer, dass die ganzen Juden immer noch soviel Geld von uns bekommen, "obwohl diese dumme Sache damals doch schon so lange her ist"???

Warum ich mich angesprochen fühle? Jemand der in so einem Ton auf andere Aussagen reagiert ist keinen Deut besser!

Ich würd sagen, den Thread kann man hier dicht machen. Ich wollte anfangs eigentlich nur klar stellen, dass man politische Diskussionen hier besser aus dem Board draussen lässt. Wenn einige aber doch anfangen, reg ich mich halt auf.

Siehe oben. Entweder du disskutierst vernünftig oder lässt es bleiben.

Alex47 schrieb:
Ich kann mich aber ganz gut anpassen an den jeweiligen Diskussionspartner und bei Diskussionen mit verkappten Dummnazis währe mein üblicher Sprachgebrauch völlig unadäquat...

Mal ganz davon abgesehen, dass es dir scheinbar nichts ausmacht, dich auf dem
selben Level wie "Dummnazis" zu bewegen, willst du hier irgendwen, als einen solchen beschimpfen ?

Ich will mal eben auf die Slayer Texte, insbesondere "Angel Of Death" zurückkommen. Dass die Jungs von Slayer irgendwo einen an der Waffel haben, dürfte jedem klar sein. Aber das interpretieren von Texten ist eine Sache, die nicht genutzt werden sollte, um sich vorschnelle Meinungen über Ansichten des Interprets zu bilden. Wer genau definiert denn dieses "I" (quasi "Ich")? Das lyrische Ich könnte auf Mengele ausgelegt sein, was dann der Aussage wieder eine komplette Wende geben würde. So oder so finde ich, dass Slayer etwas zu unsensibel mit diesem Thema umgeht und dass diese CD's zurecht mit einem Aufkleber versehen sind, der vor den Liedtexten warnt. Aber es ist eben wie mit brutalen PC Spielen oder Filmen - es kommt auf den Konsumenten an. Ein halbwegs gebildeter Mensch fällt nicht sofort ein vorschnelles Urteil oder bekommt die Aussage gar in den falschen Hals. Aber es gibt eben auch immer solche, die ein "The way that I want you to die", kombiniert mit einer SS Rune auf der Hanneman-Gitarre und einem posierenden Adler als Cover KOMPLETT falsch auffassen und nachher noch von rechten Parolen geleitet auf irgendwelche NPD Demos gehen. Das geht jetzt natürlich zu weit, aber nur mal als Beispiel. Ich mache Verfassern grundsätzlich nur dann Vorwürfe, wenn sie sich wirklich zu verwerflichen Ansichten bekennen und diese in ihrer Musik unmissverständlich darlegen. Alles andere ist Interpretationssache und im Rahmen der freien Meinungsäußerung. Also ganz gleich ob unsensibel oder nicht, ich sehe an den Texten nichts verwerfliches. Ich persönlich würde so etwas in dieser Form nicht verfassen, aber Slayer haben halt nie ein Blatt vor den Mund gelegt. Und ich bin einfach davon überzeugt, dass diese Texte als Kritik zu interpretieren sind, nicht als Verherrlichung.

Hellfire schrieb:
Und ich bin einfach davon überzeugt, dass diese Texte als Kritik zu interpretieren sind, nicht als Verherrlichung.

oder slayer vesprachen sich nur einen guten schock effekt. man sollte nicht vergessen, das die jungs amerikaner sind und mit solchen themen dort zum teil etwas rüder umgegangen wird. slayer verstehen sich in erster linie wohl auch als musiker und nicht als politisch motivierte band, insofern sind solche texte zwar sehr bedauernswert, aber nachvollziehbar, da sie aus der sicht der band sicher gut in ihren kontext passen. und aufmerksamkeit haben sie ja schon seit es den song gibt und anscheinend hält es an.
ich halte es einfach nur für naiv - provokativ, weil (schlagt mich wenns nicht stimmt) ich keine anderen slayer texte kenne, die verbrechen schonungslos darstellen, um auf irgendwelche mißstände aufmerksam zu machen oder uns verbrechen gegen die menschlichkeit ins gedächtnis rufen sollen.
ich halte aod einfach für einen peinlichen schock effekt. trotzdem netter song, höm:rolleyes:

Ich hab noch mal über den Song "Angel of Death" nachgedacht. Vielleicht könnte dieses "The way that I want you to die" auch bezogen auf Faschos bezogen sein - also, dass es eher als antifaschistischer Song zu sehen ist.

catrat schrieb:
Ich hab noch mal über den Song "Angel of Death" nachgedacht. Vielleicht könnte dieses "The way that I want you to die" auch bezogen auf Faschos bezogen sein - also, dass es eher als antifaschistischer Song zu sehen ist.

Daran hab ich auch schon mal gedacht, vom reinen Text her kommt das auch ganz gut hin.

Allerdings glaub ich das bei Slayer nicht, außerdem hätten sie so die ganzen Vorwürfe, wegen dem Lied ja auch damit im Keim ersticken können, was sie nicht taten.

Alex47 schrieb:

Warum sollte ich ihn dicht machen? Nur weil hier über Texte diskutiert wird, die einen "politischen" Inhalt haben? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: die Leute, die sich darüber beschwert haben, dass "die ganzen Juden immer noch soviel Geld von uns bekommen", waren schon mundtot, bevor du hier herumgepöbelt hast. Eigentlich warst du bisher der Einzige, der sich derart im Ton vergriffen hat und der für niedriges Niveau im Sprachgebrauch gesorgt hat. Eigentlich gab es niemanden, auf dessen Niveau du dich herab lassen musstest. Das du es auch anders kannst, hast du ja dann später doch noch gezeigt. Ich schlage vor, du behandelst uns nicht wie ein paar dummbatzige Faschos. Sattdessen kannst du uns gerne mit deinem Intellekt fordern. Wir machen hier einen Schnitt und fangen noch einmal von vorne an. Okay'?

@ All
Ich muss euch mal ein großes Lob aussprechen. Alle sind sich anscheinend bewusst, dass dies ein schlichtweg brisantes Thema ist und gehen dementsprechend "bewusst" damit um. Es wird auf hohem Level diskutiert und sogar andere Möglichkeiten in Betracht gezogen.

@ Steve und Johannes
Wenn ihr so weitermacht, kann ich bald auch wieder etwas mehr als User teilnehmen. Spitze! :great:

GRINDyourMIND schrieb:
Daran hab ich auch schon mal gedacht, vom reinen Text her kommt das auch ganz gut hin.

Allerdings glaub ich das bei Slayer nicht, außerdem hätten sie so die ganzen Vorwürfe, wegen dem Lied ja auch damit im Keim ersticken können, was sie nicht taten.

Vielleicht hat ihnen der Wirbel, der deshalb ja um sie so gemacht worden ist, einfach total gefallen.

catrat schrieb:
Vielleicht hat ihnen der Wirbel, der deshalb ja um sie so gemacht worden ist, einfach total gefallen.

Das ein halbwegs intelligenter Mensch sich wirklich nur um des Wirbels willen solch einen Ruf anhängen lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Andererseits: vorstellbar wäre so etwas schon. Man braucht sich ja nur anzuschauen, worauf sich einige Leute einlassen, nur um ins Fernsehen zu kommen.

Für ganz abwegig halte ich die Theorie aber nicht, wär aber ein starkes Stück...

das gleiche problem, das slayer mit angel of death haben (hatten), haben viele andere bands gerade aus den USA auch gehabt, wenn sie sich politisch auf undurchsichtigen pfaden bewegt haben, s. AGNOSTIC FRONT "public assistance", CARNIVORE "race war", ....... im gegensatz zu slayer haben es die anderen zumindest geschafft, durch interviews, linernotes, etc. sich und ihre ansichten einigermassen plausibel zu erklären, egal in welche richtung, aber sie haben zumindest stellung bezogen.

bei slayer hatte ich immer das gefühl, das sie entweder nix sagen können oder nix sagen wollen. das wiederum heisst, das sie gedankenlos mit heiklen lyrics um sich werfen oder sich mit ihrem image der zwiespältigen thrash metal combo sehr gut anfreunden können oder das sie tatsächlich faschistische ansichten vertreten und deswegen lieber schweigen. zugute halten muss man slayer wohl, das tom araya (soll wohl Tom der Arier bedeuten , stand mal in irgend einer Rock Hard, lange lange her und längst im altpapier :D ) aufgrund seiner herkunft (chilene, wenn mich nicht alles täuscht) definitiv durch das white pride raster fällt. allerdings kann man auch als chilene kein freund der juden sein. Völkerhass ist ja leider "grenzenlos".
der erklärungsnotstand für zweifelhafte lyrics ist in den us of a auch bei weitem nicht so gross wie in good old europe. gerade in deutschland sind die texte einer band stets teil von diskussionen und das ist auch gut so.
meiner meinung nach wäre es sehr angebracht gewesen, das die herren sich dazu mal aussprechen....