Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Naja, aber Slayer habens einfach nicht mehr nötig, für Werbung herzugeben, oder? genau wie all die anderen Promi-Fressen die man jeden Tag inne Glotze sieht... Aber mit bekannten Fressen verkauft man halt besser...

Und bobs, klar hätt ich für meine Band auch irgend nen Endorsement_Vertrag oder jemanden der unseren Kremple löhnt. Aber kleine Bands werden halt so gut wie garnet gefördert, auch nich von den Firmen!!! Kriegst nen Plattendeal mit Vertrieb von nem kleinstlabel, klar dass de da die Produktion selbst latzen musst. Und deine Flyer...

Ich will meine eigene ESP-Signature!!!

Alex47 schrieb:
Naja, aber Slayer habens einfach nicht mehr nötig, für Werbung herzugeben, oder? genau wie all die anderen Promi-Fressen die man jeden Tag inne Glotze sieht... Aber mit bekannten Fressen verkauft man halt besser...

Und bobs, klar hätt ich für meine Band auch irgend nen Endorsement_Vertrag oder jemanden der unseren Kremple löhnt. Aber kleine Bands werden halt so gut wie garnet gefördert, auch nich von den Firmen!!! Kriegst nen Plattendeal mit Vertrieb von nem kleinstlabel, klar dass de da die Produktion selbst latzen musst. Und deine Flyer...

Ich will meine eigene ESP-Signature!!!

Könntest du dich in deiner Audruckweise mal etwas zurücknehmen? Ist ja nicht mehr schön was du hier von dir gibst...

Lieber Alex 47, ich möchte dich doch dringend bitten, mal deine Wortwahl zu überdenken. Mit einem derart primitiven Vokabular machst du dir hier nicht unbedingt viele Freunde. Insbesondere wenn du sie wie im von mir gelöschten Post beleidigst und bedrohst. Das nächste Mal werde ich dich verwarnen müssen.

// Edit: Da war Symbolic um ein paar Sekunden schneller als ich. Danke! :great:

Bei diesen die wollen doch nur Geld scheffeln, weil ihr Opa mal im KZ war Aussagen, merkt man halt wieder, was für beschränkte Fans solche Bands wie Slayer hervorbringen. Klar wenn man so verantwortungslos mit einem solch sensibelen Thema umgeht, ist das nur verständlich. Da kann man halt wieder sehen, wie massiv rechtes Gedankengut bei vielen ganz "normalen" Menschen verbreitet ist. Traurig, traurig.

HellToPay schrieb:
Bei diesen die wollen doch nur Geld scheffeln, weil ihr Opa mal im KZ war Aussagen, merkt man halt wieder, was für beschränkte Fans solche Bands wie Slayer hervorbringen. Klar wenn man so verantwortungslos mit einem solch sensibelen Thema umgeht, ist das nur verständlich. Da kann man halt wieder sehen, wie massiv rechtes Gedankengut bei vielen ganz "normalen" Menschen verbreitet ist. Traurig, traurig.

Ich weiß,dass du dich hier auf andere Aussagen beziehst,
aber kannst du mir trotzdem beantworten,wo da die
Kausalität liegt?
:eek:

Das sehe ich anders...
Bin ich rechts,bloß weil ich dieses Thema nicht
so übersensibilisiere,wie das immer noch gerne gemacht wird?
:screwy:

Versteht mich nicht falsch. Ich denke schon, dass es wichtig ist auf gewisse Umgangsformen zu achten. Trozdem finde ich es schon paradox, dass es Probleme gibt, wenn man sich etwas in der Wortwahl vergreift. Auf der anderen Seite aber Bands, die in ihren Texten Juden den Tod im KZ wünschen nur mit sehr wenig Kritik entgegengetreten wird. :screwy:

HellToPay schrieb:
Versteht mich nicht falsch. Ich denke schon, dass es wichtig ist auf gewisse Umgangsformen zu achten. Trozdem finde ich es schon paradox, dass es Probleme gibt, wenn man sich etwas in der Wortwahl vergreift. Auf der anderen Seite aber Bands, die in ihren Texten Juden den Tod im KZ wünschen nur mit sehr wenig Kritik entgegengetreten wird. :screwy:

An diesen Texten kann ich leider nichts ändern. Um das mal klarzustellen: ich finde diesen speziellen Text zum Kotzen. Aber ich kann sehr wohl auf eine korrekte Wortwahl hier im Forum achten. Nur zur Info: das (unter anderm) ist mein Job hier.

@ Matkra. Den Zusammenhang kann ich dir gerne erklären. Menschen, die beispielsweise Bands wie Nasum oder Napalm Death hören und sich mit deren Texten identifizieren können, werden solche Statements mit Sicherheit nicht abgeben. Ein heranwachsendes Kind jedoch, das häufig von konservativen Leuten umgeben ist (ja sowas gibts!!!) und andauernd mit Aussagen wie: "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" oder "Die Juden wollen doch nur Geld verdienen" konfrontiert wird. Und dann mal eine Slayer CD in die Hand kriegt und sich die Texte von Angel of Death durchliest, sich dann denkt wow, coole Musik, mit dem was die da singen, haben die schon recht, das habe ich auch schon mal so ähnlich von meinem Opa gehört. ... Na, klingelt´s ? Selbst wenn Slayer keine Nazis wären, vertreiben sie doch rechtes Gedankengut, das andere Menschen negativ beeinflussen kann. Das muß natürlich nicht so sein. Ich hab ja auch Slayer gehört und ich bin kein Nazi. Aber es muß nicht bei allen so laufen.

HellToPay schrieb:
@ Matkra. Den Zusammenhang kann ich dir gerne erklären. Menschen, die beispielsweise Bands wie Nasum oder Napalm Death hören und sich mit deren Texten identifizieren können, werden solche Statements mit Sicherheit nicht abgeben. Ein heranwachsendes Kind jedoch, das häufig von konservativen Leuten umgeben ist (ja sowas gibts!!!) und andauernd mit Aussagen wie: "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" oder "Die Juden wollen doch nur Geld verdienen" konfrontiert wird. Und dann mal eine Slayer CD in die Hand kriegt und sich die Texte von Angel of Death durchliest, sich dann denkt wow, coole Musik, mit dem was die da singen, haben die schon recht, das habe ich auch schon mal so ähnlich von meinem Opa gehört. ... Na, klingelt´s ? Selbst wenn Slayer keine Nazis wären, vertreiben sie doch rechtes Gedankengut, das andere Menschen negativ beeinflussen kann. Das muß natürlich nicht so sein. Ich hab ja auch Slayer gehört und ich bin kein Nazi. Aber es muß nicht bei allen so laufen.

Nur um mal meine Meinung zu diesem Thema zu sagen:

Es gibt weitaus schlimmere Bands die mit dieser Angelegenheit weitaus offener umgehen, sie sogar unterstützen bzw. propagieren. Sich hier jetzt ausgiebig darüber auszulassen welche Hörer Slayer nun anzieht führt zu nichts ausser dass eben jene als "beschränkt" einegstuft werden. Das ist nicht der Sinn der Sache.

1, Ich hör Napalm Death und Nasum, ich hab sogar das Nazi Punks Fuck Off Shirt und ich liebe Slayer, Reign in Blood und Angel of Death, obwohl ich anfangs zugegebenermaßen auch meine Probleme mit dem Text hatte.

Ich denke nicht, dass Slayer speziell Juden den Tod wünschen, im Übrigen waren Juden auch nicht die einzigen die im KZ gelandet sind....

Es wird einfach der Schrecken eines Vernichtungslager und speziell die "Arbeit" Joseph Mengeles potraitiert, die ersten beiden Zeilen sind, so denke ich, nur ein reißerischer Anfang.

bei der interprätation des textes sollte man auch die stellung des lyrischen ichs analysieren - wichtig ist hier zu trennen: lyrisches ich und verfasser sind zwei unterschiedliche sachen.
eine der mögliche verstehenshypothesen:
das lyrische ich spricht den leser/hörer direkt an (v.2) und konfrontiert ihn hier direkt mit dem tod als einleitung und/oder als sofortige und beabsichtigte kofrontation mit dem genrellen thema bzw dem schlüsselbegriff: tod.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Leute die Nasum oder ähnliches hören nicht auch Slayer hören würden oder dürfen. Reign in Blood ist vielleicht "Das" Thrash Album und auch ich leg die Scheibe ab und an auf. Aber wenn ich mich auch nur ein bisschen mit den Texten von Napalm Death o.ä. identifizieren kann, werd ich keine Juden als Geldabzocker, die nur abkassieren wollen bezeichnen. Es sei denn, ich bin ein absoluter Volldepp. Oder andersrum gesagt. Was stimmt mit den Menschen nicht, die versuchen den Text von Angel of Death relativieren zu wollen und uns irgendwas von, die wollen uns doch nur Geschichtsunterricht geben daherquatschen. Leute denkt mal ein bisschen nach. Klar ist es nicht schön sich eingestehen zu müssen, dass seine musikalischen Helden absolute geistige Tiefflieger sind. Aber hört doch endlich auf die Pfeifen von Slayer (& Co) zu verteidigen. Gute Musik ja - Gute Aussagen nein.

ist es eigentlich extra so gemacht, dass am ende von dem cover von guilty of being white "guilty of being right" gesungen wird? oder verstehe ich das nur immer falsch?

Wir sollten einen Lynchmob bilden und diesen Verräter, der da unserem Weltbild kratzt am nächsten Baum aufhängen. SLAAAYYYEEEEEEEEEERR *rülps*

(bin ich jetzt takloss ?)

Man, leg doch nicht alles so auf die Goldwage, ist in D halt ein sensibles Thema, aber ich glaub echt nicht, dass Slayer sich damals wirklich groß Gedanken drum gemacht haben. Hauptsache böse ! Wenn deine Schwester von einem verrückten Satanskult geopfert würde, könntest du dir danach wohl auch nicht mehr Altar of Sacrifice anhören, aber es ist halt überall nicht der tiefe Sinn dahinter, den wir hier grad da reininterpretieren.

GRINDyourMIND schrieb:
Wir sollten einen Lynchmob bilden und diesen Verräter, der da unserem Weltbild kratzt am nächsten Baum aufhängen. SLAAAYYYEEEEEEEEEERR *rülps*

(bin ich jetzt takloss ?)

Nein, nur ein typischer Metaller. :p :p :p (ich hoffe die smilies waren deutlich genug)

GRINDyourMIND schrieb:
Man, leg doch nicht alles so auf die Goldwage, ist in D halt ein sensibles Thema, aber ich glaub echt nicht, dass Slayer sich damals wirklich groß Gedanken drum gemacht haben. Hauptsache böse !

Diese These vertrete ich auch. Wobei sich die Jungs von Slayer dabei nicht unbedingt besonders viel "Intellekt" an den Tag gelegt haben. Trotzdem habe ich immer noch meine Schwierigkeiten mit diesem Song.

ich selber sehs halt von zwei standpunkten aus. einmal denk ich mir: "leute, die minor threat, dri etc covern, die können nicht so verkehrt in der birne sein."
andererseits stören mich die sachen vonwegen ssinlays, sstotenkopfinlays, angel of death schon ziemlich stark.

catrat schrieb:
ich selber sehs halt von zwei standpunkten aus. einmal denk ich mir: "leute, die minor threat, dri etc covern, die können nicht so verkehrt in der birne sein."
andererseits stören mich die sachen vonwegen ssinlays, sstotenkopfinlays, angel of death schon ziemlich stark.

Die Stücke könnten aus einem besonderen Grund gecovert sein: Weil Slayer einfach die Musik von bspw. Minor Threat gefällt. Deshalb müssen sie noch lange nicht mit den Ansichten eines Ian McKaye übereinstimmen, was auch ersichtlich ist.

catrat schrieb:

Klassischer Fall von gespaltener Persönlichkeit, wie? :p Geht mir aber fast genauso. Zum Einen geht mir die Musik direkt in den Bauch und der Kopf beginnt selbstständig mit unkontrollierbaren Nickbewegungen. :D Aber diese NS- Attitüde geht mir doch sehr gegen den Strich.

Ja!!! Die singen am Schluß. Guilty of being RIGHT anstelle von WHITE! Aber is ja bestimmt wieder provokation, die ich nur wieder nicht verstehen will.

Peegee schrieb:
Klassischer Fall von gespaltener Persönlichkeit, wie? :p Geht mir aber fast genauso. Zum Einen geht mir die Musik direkt in den Bauch und der Kopf beginnt selbstständig mit unkontrollierbaren Nickbewegungen. :D Aber diese NS- Attitüde geht mir doch sehr gegen den Strich.

jap, genau das. aber so provokationen gibt es in fast jedem (musik-)bereich/stil. nur verstehen muss ich sie deshalb ja noch lange nicht.