Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Ich find das ansich gar nicht schlimm. Wir leben hier eben im Kapitalismus und ich sehe es als ganz normal an, für sich selbst das Beste rauszuholen. Wenn man natürlich Musik nur des Geldes wegen macht, ist das scheiße, aber das ist wohl bei keiner etablierten Metalband (auch nicht bei Metallica, Matkra) der Fall. Warum auch? Die haben alle klein angefangen und hatten keinen Cent... jetzt, 20 Jahre später, sind sie reich. Sie haben es sich ganz einfach verdient, das muss man doch mal eingestehen. Und ob die jetzt mit Merchandising wie Slayer Schuhen und Metallica Chucks noch en bissel mehr Kohle machen ist doch scheißegal. Was mich vielmehr an Kerry King aufregt, ist, dass er sich in jedem zweiten Interview über Metallica aufregt, und dass die ja nur Kohle machen wollen, dann aber selbst noch viel, viel schlimmer ist. Das ist der Punkt, der mir diesen Mann unsympatisch macht.

GomeZ schrieb:
Ich finde es eher peinlich, wenn man sicher immer wieder über so etwas aufregen muss.
Ich denke Kerry King kann sehr wohl Gitarre spielen und da er ein wesentlicher Teil von Slayer ist hat er die nachfolgende Szene mitgeprägt, habt doch Respekt vor solchen Leuten.

Wenn sich keiner mehr über etwas aufregen würde hätten wir hier kaum noch Threads. Dann könntest du dich auch nicht mehr über solch einen Thread aufregen. Das wollen wir doch nicht, oder? :D :rolleyes:

@Hellfire: Der Status ein Musikers (in dem Fall Kerry King) ist hier sehr entscheidend. Er wird nunmal von dem geprägt was ihn umgibt. Trotz allem kann ich mir kein genaues Urteil über ihn bilden weil ich ihn nicht persönlich kenne. Aus keinem anderen Grund entstehen solche Diskussionen.

hinter Kerry King steht nicht nur seine persönliche Firma sondern auch slayer, und slayer wiederrum ist auch ne Firma, mit ungefär 1000 Mitarbeitern (fängt beim roadie an hört beim manager auf), glaubst du die Leute interessierts ob man käuflich ist? es gibt nie so etwas wie "der hat genug Kohle" sowas existiert nicht..das muss einem klar sein

bands wie metallica und maiden und slayer und so weiter...die jetzt n bisschwen kohle haben, haben die sich aber auch sowas von verdient....was die an tourstress hatten und immernoch haben...maiden sind mal ca.320 tage dauerhaft getourt. das ist nicht mehr viel mit familie. und auch sonst muss man ganz schön zurückstecken. übrigens...denkt ma nicht das die musiker so viel kohle für ihre platten kriegen...selbst große bands kriegen höchstens n paar cent pro verkauftes album.

Mein Reden. Und Symbolic hat natürlich auch recht, denn uns steht es nicht zu, über Kerry King, Kirk Hammett oder sonst irgendwen zu urteilen. Wir kennen diese Menschen bestenfalls von Live DVD's und Interviews und keiner hier weiß auch nur im geringsten, wie sie sich in ihrem Privatleben verhalten und welche Ansichten sie haben. Deshalb sollte man nicht so viel auf Gerüchte geben und sich am besten nur um die Musik und nicht um die "Firma" Slayer oder Metallica, etc. kümmern. Das ist wohl das schlaueste und de Facto ist die Musik auch das einzige, was wir Fans beurteilen können.

Und iwr können auch das Verhalten der Musiker in der Öffentlichkeit beurteilen ;) KK is da ja im Vergleich zu seinen 3 Kollegen (und auch sonst) ziemlich harmlos und der hatte ja eigentlich keine Skandale.
Ich mein, Araya is net grad wortgewand und tapst deshalb in jedes Fettnäpfchen, Lombardo hält eine Staatsform in den USa nach Vorbild von Kuba für erstrebenswert und Hannemann ist stolz drauf dass sein Opa bei der SS war ... achja , und King posiert mit Korg-tunern um n bissl kohle zu scheffeln :screwy: :screwy: :screwy:

Ich kann den ganzen Klimbim um Slayer eh nicht verstehen. Klar die haben Musikgeschichte geschrieben und das ein oder andere (musikalische) Hammeralbum aufgenommen. Da könnte man schon mal ein Auge zudrücken und mit einem Lächeln über ihren mangelnden Intelekt hinwegsehen (Will ich aber nicht). Aber das ist um die zehn jahre her. Den neuen Scheiß braucht doch eh keiner. Oder wie erklärt ihr euch das, mit der Still Reigning DVD.

P.S. Wer drauf stolz ist, dass sein Opa bei der SS war (und das ist nur eine der vielen beschissenen Aussagen), hat sich halt auf allen Ebenen disqualifiziert.

"Auschwitz the meaning of pain, the way I want you to die..." :mad: (schade, dass es keinen kotzenden Smily gibt)

HellToPay schrieb:
P.S. Wer drauf stolz ist, dass sein Opa bei der SS war (und das ist nur eine der vielen beschissenen Aussagen), hat sich halt auf allen Ebenen disqualifiziert.

Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle oder ist das bloß einer dieser Gerüchte?
Bitte glaubt nicht alles, was Menschen über andere Menschen erzählen!

wenn du totaler fan von "Reign in Blood" bist, dann hol dir still reigning, außerdem singt tom dort einfach besser....

symbolic
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Etwas zu spät...hab etwas übersehen
Aqua schrieb:
Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle oder ist das bloß einer dieser Gerüchte?
Bitte glaubt nicht alles, was Menschen über andere Menschen erzählen!
Also das halt ich mal ganz stark für ein Gerücht. Sein Opa war deutscher, ist aber dann in die USA ausgewandert. Sein Vater sprach zwar noch Deutsch, hat aber mit den ALLIIERTEN in der Normandie gekämpft und hat Jeff einen Orden geschenkt. Daraufhin hat dieser angefangen, andere Orden zu sammeln und kam auch an altes Wehrmachtszeug. Darunter SS Runen. So ging das alles los, wenn ich recht informiert bin.

So habe ich die Geschichte gelesen.

Hellfire schrieb:
Also das halt ich mal ganz stark für ein Gerücht. Sein Opa war deutscher, ist aber dann in die USA ausgewandert. Sein Vater sprach zwar noch Deutsch, hat aber mit den ALLIIERTEN in der Normandie gekämpft und hat Jeff einen Orden geschenkt. Daraufhin hat dieser angefangen, andere Orden zu sammeln und kam auch an altes Wehrmachtszeug. Darunter SS Runen. So ging das alles los, wenn ich recht informiert bin.

So habe ich die Geschichte gelesen.

Weiteres ist mir auch nicht bekannt. Wäre mir neu das Jeff irgendwo erwähnt hat das sein Großvater bei der SS gewesen wäre. :screwy:

Unabhängig von der Geschichte von Jeff ist der Text von Angel of Death eher mit Vorsicht zu genießen. Wer hat den eigentlich geschrieben?

Matkra schrieb:
Genau...für genug Geld mache ich gerne Pop-Musik
und werbe sogar für Mesa-Verstärker oder so 'n Schund. :D :great:

Abgesehen davon halte ich nicht viel von dem Herrn.

Lol Matkra,

Mesa-Amps sollte man auf garkeinen fall unterschätzen.
Und schön finde ich auch, dass du deinen Image für Geld verkaufts.

( Nicht Negativ gemeint )

mFG
xCx

strange15 schrieb:
.
Und schön finde ich auch, dass du deinen Image für Geld verkaufts.

( Nicht Negativ gemeint )

mFG
xCx

In diesem Fall bekommst du von mir auch mal ein besonderes "LOL"...nur für dich! Es würde mich zudem sehr freuen wenn du die von mir zitierte Aussage auch noch begründest! Danke!

ich hab nur die war at he warfield die ist ganz okay

der_vogel schrieb:
Unabhängig von der Geschichte von Jeff ist der Text von Angel of Death eher mit Vorsicht zu genießen. Wer hat den eigentlich geschrieben?

Den hat Jeff selbst geschrieben glaub ich. Es geht um den Arzt der Versuche an Gefangen gemacht hat. Dieser ist als "Angel of death" dargestellt.

Holo schrieb:
Den hat Jeff selbst geschrieben glaub ich. Es geht um den Arzt der Versuche an Gefangen gemacht hat. Dieser ist als "Angel of death" dargestellt.

Genau...es geht um die Verbrechen von diesem Dr Mengele (schreibt man den so?). Naja und es ist schon abartig detailliert beschreiben...Ich schreib auch Texte, aber auf sowas wäre ich echt nicht stolz!

vor einiger zeit sind mal briefe aufgetaucht, die er bis zu seinem tod in brasilien mit einem alten freund in deutschland geschrieben hat, die waren in irgendeinem archiv. jedenfalls arg, dass ein solcher verbrecher nicht ausgeliefert wird.

edit: aber soo extrem brutal ist der text auch wieder nicht. und: ja, mengele schreibt man.