Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
hilfe !! die welt geht unter!!

ich hör sofort auf Slayer zu hören :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :screwy:

Er wird halt eine Menge Geld dafür bekommen. Ich weiß nicht, ob ich da wiederstehen könnte, wenn ich mal ehrlich bin. Schließlich bin ich definitiv käuflich. :D

also mir ist allgemein nur noch zu lachen zumute, wenn ich diesen herrn und sein auftreten sehe.

Peegee schrieb:
Er wird halt eine Menge Geld dafür bekommen. Ich weiß nicht, ob ich da wiederstehen könnte, wenn ich mal ehrlich bin. Schließlich bin ich definitiv käuflich. :D

Genau...für genug Geld mache ich gerne Pop-Musik
und werbe sogar für Mesa-Verstärker oder so 'n Schund. :D :great:

Abgesehen davon halte ich nicht viel von dem Herrn.

Matkra schrieb:
Genau...für genug Geld mache ich gerne Pop-Musik
und werbe sogar für Mesa-Verstärker oder so 'n Schund. :D :great:

Traurig traurig...vielleicht deshalb is heute soviel Nivealosigkeit in der Musik weil die Musiker nicht nach Kreativitaet sondern nach Geld streben.

Matkra schrieb:

In einem der letzten Gitarrenheftchen hat er was auf die CD gespielt. Wenn man mit so einem unsauberen, charakterlosen Spiel reich wird, warum übe ich noch?

Aber an seiner Stelle würd ich auch soviel Werbung wie möglich machen. Wenn ich schon mit Slipknot auf Tour gehe, würd ich mich kein Stück mehr um irgendwelche Prinzipien kümmern.
Und ja, auch ich bin käuflich, wer nicht (geht ihr arbeiten?)?

das er viel werbung macht stört mich wenig. er mag auch ein guter gitarrist sein. er kann auch eine glatze haben.

mich stört eher, dass er immer seinen stinkefinger herzeigen muss!
hanneman ist cooler :cool:

awos schrieb:
Traurig traurig...vielleicht deshalb is heute soviel Nivealosigkeit in der Musik weil die Musiker nicht nach Kreativitaet sondern nach Geld streben.

Vielleicht strebe ich gar nicht als Musiker danach?
Aber man ist eben auf Geld angewiesen,um einen gewissen
Lebensstandard genießen zu können. Das will ich und
wenn ich dieses Geld dadurch verdienen kann, Pop-Musik zu schreiben,
warum nicht?! Das hindert mich ja auch nicht daran,weiter meine
Musik zu machen.

Das mag ja stimmen.. allerdings hat Herr King sichlich genug geld... ;)

na ja ich finds jetzt nicht so besonders schlimm... Ich mein man kann ja Musik mit Herz und Inhalt machen und trotzdem werbung für schuhe machen oder ?! :cool:

awos schrieb:
Daran hat die Plattenindustrie ihre schuld..... wer sonst.....

---------------------------------------------------------
Quentin is sponsert by:

Zomtec, Krusty Burgers and Duff Beer.... :D :D :D

---------------------------------------------------------

Spielzeug von Korg das er nie nutzt...schon mal was von Tunern gehört. :rolleyes: Und Kerry macht ja wohl wirklich nur für Sachen Werbung die er tatsächlcih nutzt, beweis mir mla das Gegenteil (abgesehn von der KK Sig V, aber man denke nur mal an die KH(ahahahaha). :rolleyes:

Dow_Jones schrieb:
Is doch egal. Wenn man nen bisschen Kohle extra einsacken kann, ist doch inordnung. tut keinem Weh.

Manche werden jetzt aufschreien und sagen, er hat an "trueness" verloren und ein richtiger Metaller macht keine Werbun.
Aber hey, is doch alles cool und entspannt. Solange die Musik stimmt, kann er auch für Babypillen werben.
++++++++

awos schrieb:

HAHAHA du hast ja überhaupt mal die Peilung. Viele Musiker sind halt keine Millonäre! Herr King, ist vielleicht einer, AC/DC sind welche, Metallica und Iron Maiden sind welche. Dann vielleicht noch 20 andere und dann wars das.

Viele können halt die Musik nicht spielen, die sie wollen, da muss man sich nach den Leuten richten und hoffen das man davon leben kann. Von kleinen Gigs, sich den Arsch wund spielen, um mal was essen zu können.

Wenn ich das höhre "Niveaulosigkeit", bitte?
Viele streben wirklich nach Geld, wer zum Henker nicht? Ohne Geld überlebst du nicht. Den ganzen Multi-Millionären, den kannst du sowas vorwerfen, wie Herrn King, aber spreche nicht vom allgemeinen Musikanten, der nur versucht Miete zu zahlen.

Und wenn ne Band nen Plattenvertrag hat, dann spielt mann auch seine Musik, mal abgesehen von diesen gecasteten Idioten. DENEN kannst du Niveaulosigkeit vorwerfen.

naja, bin vielleicht etwas gereizt heute, weil wieder die Verwandschaft kommt.
sorry

Megadeth und Anthrax ham über die Jahre auch net wenig Kohle gescheffelt würd ich sagen ;)

Allerdings isses mir persönlich egal ob er für Korg oder BCR oder sonstwas Werbung macht, hat alles mit der Musik zu tun die er macht.

Weniger toll fänd ichs allerdings wenn er jetzt anfangen würd für Neutrogena Handcreme (die mit der norwegischen Formel :D ) Werbung zu machen weil ja dann die Finger beim spielen immer zart und gefühlvoll bleiben :screwy: :great:

Also mir das nie aufgefallen! Im Metal-Hammer is er abundzu mit dem Korg Ding drin! Aber dann sind da auch Van Halen und noch son anderer Vogel mit ihrern Tunern und ich muss ehrlich sagen, das ich lieber den Kerry in der Zeitung sehe als irgendeinen dahergelaufen Gangster der seine neue Pladde released hat :D

Den Titel des Threads finde ich auch sehr unpassend. Wirklich peinlich wäre es wenn Kerry in rosa Strumpfhose in einer Frauenbar Rappen würde, aber sowas...

Holo schrieb:
Den Titel des Threads finde ich auch sehr unpassend. Wirklich peinlich wäre es wenn Kerry in rosa Strumpfhose in einer Frauenbar Rappen würde, aber sowas...

oder nur rappen würde.... ;)

Ich weiß nicht was ihr wollt, Peinlichkeit ist doch schon immer ein Slayer Markenzeichen gewesen. Bescheuerte Tatoos, Bescheuerte Texte, Bescheuerte Aussagen... Fraglich finde ich es allerdings, dass das Bewerben von Korg Artikeln, (der DT-10 ist mit Sicherheit der beste Stage Tuner! Schade nur, dass ich für diese Aussage keine Kohle kriege.) eine Welle von Empörung auslöst. Die Tatsache, dass Hanneman aber eine Gitarre mit SS-Runen-Inlays spielt, lässt fast jeden kalt. DAS IST PEINLICH!!!

daniel.at schrieb:
hanneman ist cooler :cool:

Hanneman hat einen (vielleicht) noch größeren Sockenschuss mit seinen ganzen Nazi-Emblemen.

Dow_Jones schrieb:
Viele können halt die Musik nicht spielen, die sie wollen, da muss man sich nach den Leuten richten und hoffen das man davon leben kann.

Jeder kann die Musik spielen die er will. Und von Musiker zu Musiker ist es unterschiedlich in welchem Rahmen er sie präsentieren will. Ich mache Musik ausschließlich um Gefühle auszudrücken, oftmals fließen sehr persönliche Sachen in die Musik mit ein. Oder ich versuche in einem bestimmten Moment durch einen Song genau diese Atmosphäre zu schaffen. Der Großteil entsteht im Kopf, nicht an den Instrumenten. Musik nur des Geldes wegen zu machen lehne ich ab. Lieber würde ich wie du bereits erwähnt hast mir live den Arsch wund spielen um so meine Musik den Leuten näher zu bringen anstatt mich komplett auf Vermarktung meiner Person bzw. der Band zu konzentrieren wo die Musik letztendlich eine kleine Rolle spielt. Ich wäre nicht glücklich damit in gewisser Weise anderen etwas vorzumachen. Das bin nicht Ich. Trotz allem toleriere ich andere Musiker die sehr viel Geld damit machen und es vor allem geschafft haben über Jahre hinweg damit erfolgreich zu sein. Verallgemeinern kann man das nunmal nicht.

Viele streben wirklich nach Geld, wer zum Henker nicht? Ohne Geld überlebst du nicht. Den ganzen Multi-Millionären, den kannst du sowas vorwerfen, wie Herrn King, aber spreche nicht vom allgemeinen Musikanten, der nur versucht Miete zu zahlen.

Es gibt soviel nach dem man streben kann, nicht nur Geld. In den Köpfen vieler ist das wohl gefestigt. Ich kenne genug Leute die auf dem Weg zu viel Geld gescheitert sind. Musik war häufig der Grund dafür. Man sollte sich nicht nur auf eines konzentrieren und denken damit klappt es. Ein gewisses Gespür für die Realität sollte bei jedem eigentlich vorhanden sein. Und das liegt bei mir in dem Fall nicht darin mit Musik Geld zu verdienen sondern sie einfach zu machen so wie es mir gerade in den Sinn kommt und ich das Bedürfnis habe etwas zu vertonen was mir nahe geht.

Und wenn ne Band nen Plattenvertrag hat, dann spielt mann auch seine Musik, mal abgesehen von diesen gecasteten Idioten. DENEN kannst du Niveaulosigkeit vorwerfen.

Wie würde diese Aussage aussehen wenn du nicht weisst das sie gecastet sind? Es gibt eine Menge Bands , auch im Rock Bereich, die nicht einfach so zusammen gefunden haben. Alles in einen Topf zu werfen ist nicht möglich. Vermutlich könnte es auch eine Band treffen die du persönlich gerne hörst. Hättest du "gecastete Idioten" nicht erwähnt wäre ich nicht darauf eingegangen.

naja, bin vielleicht etwas gereizt heute, weil wieder die Verwandschaft kommt.
sorry

Ich mag meine Verwandtschaft ;)

Ich finde es eher peinlich, wenn man sicher immer wieder über so etwas aufregen muss.
Ich denke Kerry King kann sehr wohl Gitarre spielen und da er ein wesentlicher Teil von Slayer ist hat er die nachfolgende Szene mitgeprägt, habt doch Respekt vor solchen Leuten.