Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Ich find auch, dass die Slayer Jungs zu unsensibel mit dem SS Zeug umgehen.
Als Amerikaner sehen sie das ganze auch von einem anderen Standpunkt. dashat sich das halt hier bei uns abgespielt.

Eins is sicher, würde eine deustche Band mit so Texten in die Presse kommen, wären sie (vielleicht zurecht?) sofort im Kreuzfeuer der Kritik und wahrscheinlcih zeimlich schnell indiziert...
Wenn du den Text von Angel of Death nicht brutal findest dann möchte ich nicht wissen was für dich ein brutaler Text is, ich kenn mich mit brutalen Texten nicht so gut aus. Man kann sich sicher über diese Texte schreiben, aber mir kommt es so vor als wäre das reine Provokation - gute Werbung eigentlich...wem's Spaß macht...

Disposable Hero schrieb:
Eins is sicher, würde eine deustche Band mit so Texten in die Presse kommen, wären sie (vielleicht zurecht?) sofort im Kreuzfeuer der Kritik und wahrscheinlcih zeimlich schnell indiziert...
Wenn du den Text von Angel of Death nicht brutal findest dann möchte ich nicht wissen was für dich ein brutaler Text is, ich kenn mich mit brutalen Texten nicht so gut aus. Man kann sich sicher über diese Texte schreiben, aber mir kommt es so vor als wäre das reine Provokation - gute Werbung eigentlich...wem's Spaß macht...

Hatten Slayer nicht Probleme, das Album in Europa/Deutschland zu veröffentlichen?
Angel of Death ist auch nicht das einzige Lied mit solchen Nazi-Texten, soweit ich weiß geht es in "SS-3" um den "Verwalter" von Polen während der Besatzung... :screwy:

Aber das geht schon wieder am Thema vorbei...das sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden

mfg Steppenwolf

Ich würd mal sagen, dass die alle genug Geld haben. Hannemann find ich auch krasser. Aber am Ende weiß der, der war at the Warfield geguckt hat war King davon hält. Auch wenn er die Werbung macht.
Solang sie sich ncht einwickeln lassen von den Kommerz******** dann is mir das vollkommne egal. Araya hat auch gesagt, dass die neue Slayer-Scheibe "wie Slayer eben" wird.

Holo schrieb:
Den hat Jeff selbst geschrieben glaub ich. Es geht um den Arzt der Versuche an Gefangen gemacht hat. Dieser ist als "Angel of death" dargestellt.

Sry für den Doppelpost aber es stimmt. Er kam von Jeff.

Das die Verbrechen stattfanden ist doch nicht Slayers Schuld.
Sie spiegeln das doch bloß wieder. Und es sind nunmal Tatsachen. Wenn ihr mich fragt, ist das sogar gut weil einem dann die Verbrechen vor Augen gehalten werden und sowas nicht in Vergessenheit gerät

Vovin schrieb:
Ich würd mal sagen, dass die alle genug Geld haben. Hannemann find ich auch krasser. Aber am Ende weiß der, der war at the Warfield geguckt hat war King davon hält. Auch wenn er die Werbung macht.
Solang sie sich ncht einwickeln lassen von den Kommerz******** dann is mir das vollkommne egal. Araya hat auch gesagt, dass die neue Slayer-Scheibe "wie Slayer eben" wird.

Slayer sind leider schon eingewicket :( Man bedenke das ein Bandshirt bei der Tour 50 Euro gekostet hat :screwy:
Auf die neue Scheibe bin ich auch gespannt! Mir gefallen eigendlich alle Alben bis auf die Undisputed attitude. God hates us all find ich sehr druckvoll! Aber "back to the roots" wäre mir auch lieber!

Der Thread wurde am 7.11.2004 eröffnet.
Wahrscheinlich wird er sich schon längst eine der beiden gekauft haben.

@ Vovin: Tolle Idee, Slayertexte zur Vergangenheitsbewältigung. Ohne Hanneman könnte sich wohl keiner mehr an die NS-Verbrechen erinnern. Nur komisch, dass man so selten Juden mit Slaytanic Wehrmacht T-Shirts in Synagogen antrifft. :screwy:

HellToPay schrieb:
Nur komisch, dass man so selten Juden mit Slaytanic Wehrmacht T-Shirts in Synagogen antrifft. :screwy:

hast du schon jemals einen christen mit nem slayer shirt in einer kirche gesehen?
hast du schon jemals einen mesnschen mit einem black sabbath t shirt in einer kirche gesehen?
hast schon jemals einen mit einem Six Feet Under t shirt in einer kirche gesehen?

glaubst du wirklich das juden slayer hassen aufgrund ihrer texte? und wer sagt dir das der nächste kerl der ein slayer shirt umhat kein jude ist? welcher jude (ich rede jetzt mal von der jetzigen generation) denkt daran wie verächtend slayer doch mit diesem thema umgeht (was sie wie ich finde nicht tun, sie singen nur darüber)

wenn du mal ehrlich bist und über dieses thema nachdenkst dann muss man zugeben das heutzutage oft nur mehr schmutzige wäsche gewaschen wird mit dem 3ten reich und dem holocaust als sonstwas.
österreich wird heute noch von angehörigen derer leuten die von dieser verfolgung betroffen waren verklagt nur damit man wieder eine halbe mille mehr am konto hat. denen gehts gar nicht mehr um die leiden der leute die in diesen kz's waren sonder um die tatsache. "mein opa war drann beteiligt ich finde wirklich ich sollte dafür eine entschädigung bekommen"

oder kennst du einen juden der slayer aufgrund ihrer texte hasst?

roastbeef schrieb:
oder kennst du einen juden der slayer aufgrund ihrer texte hasst?

Auschwitz
The meaning of pain
The way that I want you to die

@roastbeef: Um ehrlich zu sein kenne ich keinen Juden persönlich...aber wenn jemand sowas liest und sein Opa war in Ausschwitz gefangen, dann wird ihm das sicher sauer aufstossen...ich bin nicht dafür dass man sowas verbietet, schließlich haben wir Meinungsfreiheit usw...Aber den Herrn Hannemann halte ich für nen Spinner, tut mir leid!

Ansonsten hab ich nix gegen Slayer, musikalisch find ich die ganz nett und Slayerfans stören mich in keinster Weise...

Könnten wir denn jetzt bitte bei den Fakten bleiben? Danke.

GRINDyourMIND schrieb:
Auschwitz
The meaning of pain
The way that I want you to die
und?deswegen hasst die meißten 16 jährigen juden Slayer?
(was nicht heißen soll das ich den text zu "angel of death" nicht hart finde)

Ist es Slayer's Schuld das, dass nunmal harte Realität war/ist?
Der Text beschreibt lediglich die Experimente von diesem Dr. Mengele.
Das mit den Werbungen ist mir gar nicht aufgefallen, ausser das Jeff immer ein Heineken in der Hand hat. Aber das mit dieser Juden Geschichte "Mein Opa war dort ich will entschädigung" ist reine Geldmacherei. Halt wenn man etwas rauholen kann warum nicht. (wie mans halt gewohnt ist)

-Swissmetaler

PEEGEE hats doch gerade gesagt! Bleibt den Fakten sonst is der Thread gleich wieder dicht :evil:

Dieser Thread schlägt eine Richtung ein, die mir nicht so wirklich gefallen will. Die deutsche Vergangenheitsbewältigung ist ein sehr wichtiges, aber auch sehr heikles Thema. Wenn ihr weiterhin so weit vom eigentlichen Thema abschweifen wollt, achtet bitte auf eure Wortwahl. Zu schnell bekommt da jemand etwas in den falschen Hals, weil etwas nicht korrekt ausgedrückt wurde.

PS: Das Thema Slayer und NS ist anscheinend immer noch nicht vom Tisch und es scheint doch sehr viele zu interessieren. Ansonsten hätte ich diesen Thread eigentlich schließen müssen. Also fallt mir jetzt bitte nicht in den Rücken.

Eine Frage zum Thema: Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass Dave Lombardo genau wegen dieser NS-Geschichten ausgestiegen ist. Stimmt das? Kennt da jemand ein paar Fakten?

// Edit: Ja ich weiß, dass Dave wieder dabei ist. Trotzdem würde es mich interessieren, warum sie sich damals getrennt haben.

haben sie sich überhaupt mal getrennt?

Peegee
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: naja vielleicht weiß er´s wirklich nicht
haben sie sich überhaupt mal getrennt?

klar... Dave Lombardo war weg bis vor kurzem...

und naja... ich würd Hanneman nun nicht vorwerfen nationalsozialistisches Gedankengut gutzuheißen (aber wer weiss...), tatsache ist, dass man mit manchen Sachen etwas respektvoller umgehen sollte... und dazu gehört definitiv NICHT sich ne Gitarre mit SS Runen basteln zu lassen... das is mehr als nur unnötig...

Ausserdem ist es das eine ein Lied über Auschwitz oder ähnliche Auswüchse zu schreiben, und was GANZ anderes das ganze dann in den Kontext ala "The way that I want you to die" zu bringen.
Dazu gibt es leider keine Berechtigung, und jeder der ein bisschen Menschenverstand im Kopf hatte sollte sich sowas dreimal überlegen, und es dann letztendlich unterlassen. Das is einfach sowas von unter der Gürtellinie...
vor allem fehlt mir bei dem Lied das Augenzwinkern, irgendein Anzeichn dass mir zeigt, dass hinter dem Text auch nur der Hauch von Kritik steckt... aber so grenzt das leider verdammt nah an Verherrlichung.

Wie gesagt Slayer und Nationalsozialismus passt nicht, würd ich auch nie behaupten, aber Slayer und absoluter Stumpfsinn und Gedankenlosigkeit, das passt ziemlich gut. (obwohl mir Tom Araya in Interviews teils ganz normal vorkam, aber der Hauptspinner is ja eh Hannemann gefolgt von King).

MetalMatze schrieb:
hilfe !! die welt geht unter!!

ich hör sofort auf Slayer zu hören :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :screwy:
Ich schließe mich dem an; ausserdem hass' ich auch noch Dimebag und Zakk - denn auf der einen Werbung sind die zusammen mit Kerry draufzusehen :frown:

Alex47
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: agressives verhalten
awos schrieb:
egal welche Musikzietschrift man nimmt sieht man diesen Burschen in der Werbung. Der wirbt fuer tausende von Artikel..hat er nicht genug Kohle?
sogar fuer das Spielzeug von Korg was er nie nutzt. Echt peinlich...also ich finde sowas peinlich fuer die ganze Slayer-Gruppe..und dass sie sowas zulassen ist echt hard.

jaja, alles untrue kommerzschweine, wie immer halt... :rolleyes:

hast du ne band? spielt ihr live? hast du schonmal schonmal flyer gedruckt? und habt ihr das selbst bezahlt? ja? und hattet ihr schon mehr als 5 gigs bei familienfeiern? ja? und habt ihr das beim zehnten mal flyer-drucken immernoch selbst bezahlt? oder habt ihr euch dann mal langsam umgesehen nach sponsoren, die gegen werbung auf den flyern bissl kohle fließen lassen? wenn nein spielt ihr vermutlich keine gigs mehr, weil ihr pleite seid. wenn ja, erzählt mir nix über kommerz.