Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Die ist so "semi-live". Sie zwar ansich schon live eingespielt, aber vor keinem wirklichen Publikum, sondern irgendwie nur vor einigen Journalisten oder so.

Das meine ich zumindest mal gehört zu haben.

AndyS schrieb:
Ja bei der Tour 2001 hab ich meine Karte noch zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. Heute ärger ich mich aber maßlos. Hatte damals am Sonntag dann Frühdienst im Krkhs beim Zivildienst. Man war ich beschissen gelaunt an dem Tag.

Aber dafür war ich jetzt neulich in der Arena wieder bei Slayer (mit SlipKnot und Hatebreed) und das Ding war auch hammergeil.

Warst du da Aqua?
2001 war ich dabei, dieses Jahr wollt ich mir das nicht geben, fand den Preis unverschämt.

ich hab das Jewel Case im Keller, da könnte ich mal nachsehen. Das war allerdings die 2. (oder 3.) CD von Slayer und ich glaube, dass es damals auch nicht sehr viel leichter war ein Label zu finden, die einem nach der 1. (oder halt 2.) CD sowas bezahlen. Und außerdem finde ich, dass was das Publikum ruft ziemlich autentisch. (sieht irgendwie komisch aus das Wort. Bin auch dicht.. (so rischtisch true, alta).)
Auf der Decade (die ich grade höre) ist auch nicht mehr Publikum.....

Aber wer weiß, ich finde es reicht um zu denken, dass alles live sei. Bei der Change Of Seasons von Dream Theater dachte ich auch erst es sei ein Scherz....
Auch wenn es ist ja auf jeden fall live eingespielt und bei der Decade haben Slayer auch keine Over-dubbs (oder over-doubs, wie gesagt bin halt dicht..)

Außerdem hab ich vor 2 Wochen Slayer live gesehen und bei der Band ist es scheiß-egal ob live oder semi-live, die sind auch nach über 20 Jahren noch geil,
Schlaft alle gut und bis demnächst.

Andy

Hätte sich aber gelohnt. War zwar recht früh zu Ende, aber dafür doppelt so intensiv. Was mich allerdings richtig gestört hat war, dass auf den Karten der Begin für 20:30 angegeben war und Trinity das ganze aber VIEL früher anfangen lassen hat. Um 20:10 sind SlipKnot auf die Bühne... Mehr als einen Std. zu früh. Ich hatte grade noch das Vergnügen I will be heard von Hatebreed zu hören. Und davon nur die Hälfte.
Aber Slayer waren echt killer an diesem Abend. Richtig böse.... obwohl Paul Bastoph nicht mehr dabei ist, sondern dieser überbewertete Dave Lombardo.

Auch wen Dave von Anfang an dabei war und Slayer mit groß gemacht hat, finde ich dennoch Pauls Drums wesentlich besser...
Und ich bin nicht begeistert, dass ich neulich Dave sehen mußte.
Schade, dass Paul nicht mehr dabei ist.

Was denkt ihr?

Hab voll vergessen meinen eigenen Senf zuzugeben. Ich finde Paul viel besser. Er ist viel innovativer gewesen und hat wirklich krass gespielt bzw. man konnte genau hören, dass er seinen eigenen Stil hatte, der zu Slayer auch gepasst hat oder vielleicht die Undisputed, Divine, Diabolus und God hates überhaupt erst gut gemacht hat.

is mir alles egal.
wenn ich schlecht laune habe, schmeiss ich "war ensamble" rein und bekomme ein dickes grinsen aufm gesicht, nur weil ich diese geilen drumms höhre :D
in diesem sinne
"dave is geil ":great:

Dave Lombardo natürlich!!! :rock:

Mr Dave Lombardo natürlich. :rolleyes:

Lombardo!!

Jo ich find Dave auch besser, klar Paul is auch ein echt guter drummer aber Dave hats einfach mehr drauf :great:
Auf "War at the Warfield" find ich Paul z.B. nit so toll, das Schlagzeugsolo bei War Ensemble hört sich da irgendwie nicht so gut an wie füher bei Mr. Lombardo.

Naja ich hoff ma für ihn dass er seine Ellenbogenverletzung bald wieder auskuriert hat, un er wieder spielen kann.

Bostaph hat nach seinem Ausstieg mal irgendwann gesagt, dass er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn Slayer mit ihrer Musik Jugendliche negativ beeinflussen und er daher froh ist raus zu sein :D

Lombardo

wenn man allein den Einfluss von Dave Lombardo auf sehr viele Drummer im Extrem Metal bereich betrachtet, da muss man den einfach wählen...

Lombardo.

Paul war einfach nicht ganz so gut, zwar immer noch sehr gut , aber Dave is besser!

AndyS schrieb:
Hätte sich aber gelohnt. War zwar recht früh zu Ende, aber dafür doppelt so intensiv. Was mich allerdings richtig gestört hat war, dass auf den Karten der Begin für 20:30 angegeben war und Trinity das ganze aber VIEL früher anfangen lassen hat. Um 20:10 sind SlipKnot auf die Bühne... Mehr als einen Std. zu früh. Ich hatte grade noch das Vergnügen I will be heard von Hatebreed zu hören. Und davon nur die Hälfte.
Aber Slayer waren echt killer an diesem Abend. Richtig böse.... obwohl Paul Bastoph nicht mehr dabei ist, sondern dieser überbewertete Dave Lombardo.
Naja, Slayer werden langsam alt. Schon 2001 gabs immer massig Pausen zwischen den Songs. Das wollt ich nicht nochmal haben.
Außerdem kann ich mit Slipknot nicht viel anfangen, die habe ich schon aufn WFF gesehen. Hatebreed wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber auch kein Muss.
Und für 46 € weiß ich besseres...:rolleyes:

Hi
Ich fand Dave Lombardo nie so hervorragend wie Paul. Er hat sich meiner Meinung nach wirklich Gedanken gemacht, die Lieder eindrucksvoll klingen zu lassen. Sone Schlagzeugspur wie er bei Stain Of Mind spielt ist einfach nur göttlich. Paul Bostaph ist mein Mann wenn's um Fähigkeiten und Kreativität geht :great:

STOP!!!

Ich muss erwähnen das uns bald eine Morbid Angel DVD heimsucht...und dann heißt es wieder:

WE MUST DOMINATE!!! :rock:

Hi kennt heir jemad das Slayer T-shirt mit dem Smilie drauf, über dem in roter schrift Slayer steht?? ich find das so geil und wollt mal fragen, ob jemand weiss wo man das bestellen kann

<<<-----sach ich nur :D