Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
GROUPIE! ganz klar XD

Na ich möchte doch sehr bitten! Fanatiker würde ich noch durchgehen lassen ;oD, aber Groupie definiert sich dann doch noch etwas anderes ;o).

Ich "begleite" Slash nun seit mehr als 20 Jahren und sauge quasi immer noch alles auf wie ein Schwamm! Man könnte sagen, er ist so eine Art Hobby von mir.
Zudem katalogisiere ich jede mir bekannte Auktion oder Verkauf von Gibson Slash Signature's. Mit Seriennummern Startpreis, Endpreise, Währungen, Eurowert, Land des Verkaufs usw.
Außerdem bekomme ich jeden Tag E-Mails von Google Alert und eBay! Mir entgeht relativ wenig, aber wissen tue ich noch lange nicht alles!
Auch ich lerne immer noch mal was dazu! Ich lese fast alles was mit Slash zu tun hat und schaue mir diverses an. Ich recherchiere und so eignet man sich automatisch ein gewisses Grundwissen an und so hat man von allem schon mal etwas gehört, gesehen oder gelesen.
Ich habe diverse Raritäten, auch an Aufnahmen, Testaufnahmen, Aufnahmen die im "Hell House" gemacht wurden, Master Tracks, halte Kontakt zu Leuten die Slash persönlich kennen. Kenne diverse Stationen von Slash, Adressen wo er wohnt, wo er gewohnt hat, wo das Hell House steht und, und, und...

Das sind alles keine Geheimnisse, deswegen sage ich das auch gern, aber ich habe halt sehr großes Interesse an ihm. Das er mal so eine Ikone wird, das konnte ich damals noch nicht wissen.
Hätte auch sein können das er sich nach einem goldenen Schuß mit 27 Jahren verabschiedet und heute zu den ewigen 27-Jährigen gehört.
Das es mal solch eine "Kultfigur" wird, über wirklich viele, wirklich alles wissen wollten, das hätte ich niemals ahnen können.
Mir ist kein zweiter "Star" bekannt, von dem man tatsächlich wissen will, welche Schuhe er trägt.
Allerdings ist es auch etwas Zufall, dass Slash Dinge mag, die mir persönlich eben auch gefallen.
Ich habe dieses und jenes nicht weil Slash es hat, sondern weil ich es eben auch mag.
Allerdings gibt es auch Dinge die ich mir nicht geholt habe, weil ich damit einfach nichts anfangen konnte.
Das neue "Octave Fuzz" ist zum Beispiel gar nichts für mich. Und darum hole ich es mir auch nicht. Noch nicht ;o).
Aber ansonsten habe ich einfach Spaß an meinem Hobby... namens Slash.

Diese ganze Slash-Maschinerie habe ich fast von Anfang an mitbekommen. Und er ist ja nun wirklich ein feiner Kerl!
Aber auch das hätte alles ganz anders sein können.
Ein Highlight meines Fanatismus sind sicherlich die Spuren von Slash in Hollywood gewesen.
Dort hängt für mich nicht einfach nur eine Gitarre mit seiner Unterschrift in einer Bar, dort ist nicht einfach nur eine Garage auf einem Hinterhof, dort ist nicht nur einfach eine Mietwohnung von vielen, knapp gegenüber vom Whiskey a Go-Go, dort hängt nicht einfach nur eine Siganturegitarre von ihm in einem Gitarrenladen für mich. Ich kenne viele der Geschichten dahinter schon seit über zwei Dekaden!

Aber so ist es allgemein mit Hollywood... man kann dort über den Sunset Strip fahren und nichts sehen, oder eben alles sehen! Man kann an einer schwarzen Wand vorbeifahren, oder man kann am Viper Room vorbei fahren, der Laden vor dem River Phoenix gestorben ist, der Laden der damals Johnny Depp gehörte. Man kann an einem öffentlichen Telefon vorbei fahren, oder man fährt an dem Telefon vorbei, von dem der Notruf von Joaquin Phoenix abgesetzt wurde, als sein Bruder wegen eines Speed Balls zusammen gebrochen vor'm Viper Room lag und schließlich daran sterben sollte. Der Notruf ist ja allgemein bekannt. Die Aufzeichnung davon kennt man ja zu genüge. So ist es mit Hollywood, Los Angeles. Die Stadt lebt heute viel von ihren Mythen und Legenden die diese Stadt hervorgebracht hat. Wenn man die aber nicht kennt, dann ist es nahezu ein ödes Nest!

Sorry... etwas abgedriftet, aber was ich damit sagen will... das ist alles keine Magie... reines Interesse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du bist also keine Hexe???

Jungs.....wenn ich mit einem Typen durch L.A. fahren wollen würde, wäre es T-J.

Dieses ganze Geschwafel ja, das ist es, was DICH so verdammt symphatisch macht - hier nochmal. ROCK'n fn' Roll, Dude!!!!

Hab zwar mittendrin leider losgeschickt beim Bewerten deines Beitrags - aber falls du es nicht bekommen hast also nochmal:

DU wärst derjenige, mit dem ich gerne mal durch die Straßen von L. A. fahren und mir noch die kleinste pisselige Story anhören wollen würde!

:rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brauchst du wirklich nicht - das habe ich dir schon öfters gesagt :cool:

Musste jetzt erstmal googln wer River Phoenix ist :redface:

Dann würde ich mit dir in L.A. auch einen drauf machen.

(Aber im März ist erstmal New York dran, wenn die Allman Brothers nicht zu mir kommen, dann fliege ich eben hin!
Es gibt wohl eh keine denkwürdigere Location als das Beacon um die ABB zu sehen.)

• Gefällt mir
Ui... seeeehr nice! Die Allman Brothers Band im Beacon... das wird ein Fest!
Würde wohl wirklich nur getoppt werden von einem Auftritt in Macon, Georgia in einer ganz kleinen Spelunke!

- - - Aktualisiert - - -

...Musste jetzt erstmal googln wer River Phoenix ist :redface:

;o) he he

• Gefällt mir
Musste jetzt erstmal googln wer River Phoenix ist :redface:

Ja, ich wusste auch nicht wer das ist, aber AA hat auf jeden Fall recht.( damit, dass man überall einen historischen Ort entdecken kann). Trotzdem finde ich es sehr erstaunlich beziehungsweise bewundernswert wie viel du in sachen Slash weiß!:great:
Klar, wenn Slash dein Hobby ist......... Ist Slash vielleicht nicht nur dein Hobb, sondern eher so eine Art Lebensmotto????:gruebel:

Ich hab Slash wohl das erste mal mit 8 oder so in November Rain video gehört und gesehen.

Auf MTV noch!

Und ja...da hatte ich Wolfgang Petry gehört - mit dieser Musik also nichts am Hut.

Paar Jahre später als ich dann wieder auf Guns N Roses traf, diesemal mit voller Begeisterung mit der Gitarre davor hang und diese Lied kam, konnte ich mich wieder an diesen Moment damals erinnern als ich mir nur so dachte "Was ist das für Musik....:eek:"....Er kann sich förmlich ins Gedächtnis brennen...das ist unglaublich!!! Dann hatte ich mit meinem Bruder nochmal darüber gesprochen und ihm das gezeigt (Immerhin ca. 3 Jahre älter als ich -er hat heute noch nicht wirklich was mit Rock am Hut ) und er sagte mir auch: "Ey...den Song fanden wir voll geil - haben wir immer bei MTV gehört - cooles Video und so."

Ich habe ihn nur im Tv gesehen!! 1-2 mal in diesem Video und ich konnte mich JAHRE Später an diesem Moment erinnern!!!
Und ich kann mich größenteils nur sehr schwer an meine Kindheit erinnern :D
Umso größer die Verwunderung, das sich mich nichtmal für diesen Musikstil, geschweige denn Gitarre interessiert hatte:)

Ja, ich wusste auch nicht wer das ist, aber AA hat auf jeden Fall recht.( damit, dass man überall einen historischen Ort entdecken kann). Trotzdem finde ich es sehr erstaunlich beziehungsweise bewundernswert wie viel du in sachen Slash weiß!:great:
Klar, wenn Slash dein Hobby ist......... Ist Slash vielleicht nicht nur dein Hobb, sondern eher so eine Art Lebensmotto????:gruebel:

Soweit würde ich nicht gehen... ehrlich nicht! Aber auch dir lieben Dank!

Ich finde es auf jedenfall bewundernswert. Dein Bericht über deine Aged&Signed Les Paul ist echt Hammer. Ich würde auch gerne mal so einen Trip machen......
Das geht mich jetzt zwar nichts an, aber wie viel muss man denn bezahlen, um sowas zu machen???

Möchte nur wissen wie lange ich sparen muss!!!:D

ja, seine #23 ist echt der Hammer ! Love it !:great:

• Gefällt mir
Ich finde es auf jedenfall bewundernswert. Dein Bericht über deine Aged&Signed Les Paul ist echt Hammer. Ich würde auch gerne mal so einen Trip machen......
Das geht mich jetzt zwar nichts an, aber wie viel muss man denn bezahlen, um sowas zu machen???

Möchte nur wissen wie lange ich sparen muss!!!:D

Mit Geld allein ist es ja nicht getan, das ganze Hintergrundwissen und die Stories zu den Schauplätzen mußt du dir ja auch anlesen! (Wie T-J ja oben eindrücklich beschrieben hat)

• Gefällt mir
Du kannst das nicht in einer Summe ausdrücken. Der ganze Trip ging ja wesentlich länger! Es hängt von X Faktoren ab! Wann fliegst du, Jahreszeitabhängig, wie früh buchst du, bei welcher Airline, wo buchst du was für ein Auto, was für Hotels mietest du, welche Strecke willst du machen, wo willst du überall rein, was für Parks, also Eintritte &, &, &...

das stimmt. Auf jeden Fall möchte ich so etwas mal machen. Genau genommen denke ich zum Beispiel, als ich in Berlin war, was für Konzerte schon an den verschiedenen Schauplätzen stattgefunden haben.
Auf einem von AAs Fotos sieht man auch eine AFD-platte, signiert von allen damaligen Mitglierdern. Das Teil muss echt ziemlich selten sein, wenn man mal bedenkt, dass die heute nicht mal mehr miteinander reden. We´nn Axl keine Slash.fans auf Gunners Konzerten zulässt, dann unterschreibt er doch erst recht nicht so ne platte. Also muss sie aus der Zeit zwischen 1987 und 1992?( bitte um Verbesserung, falls falsch!!!) liegen. Das Teil ist also einmal Scheißalt und dann noch Scheißselten.

Ich denke, dass die meisten dafür ziemlich lange suchen müssten. Bist du da so rangelaufen, oder war das schon geplant???

Geplant war auf diesem Trip gar nichts, außer das ich einen Road Trip durch Kalifornien machen möchte! Einige Zwischenziele hatte ich mir gesetzt, mehr nicht!
Das ist im übrigen nicht meine einzige Platte die so aufgemacht ist. Ich habe noch die "GN'R - Lies" mit eben immer allen Unteschriften der Musiker die das Album aufgenommen haben, dann AC/DC - Back In Black auch mit Unterschriften und dann noch MICHAEL JACKSON - Thriller auch von ihm noch unterschrieben. Und somit habe ich die zwei meistverkauften Alben aller Zeiten Thriller & Back In Black.

Aber das geht hier gerade in eine andere Richtung. Ich hatte irgendwann mal einen Thread vor, der sich mit den Reliquien der Forenmitglieder beschäftigen sollte!

Du hast zwar zurecht gemeint, dass die Reliqien wo anders hinsollten, aber doch noch ne kleine Frage. Nachdem ich deinen Artikel über die Aged?singned gelesen habe, musste ich einfach etwas rechachieren. Da hab ich gesehen, dass man die im Internet auch bestellen kann. Dort ist auch die AFD-Platte dabei, gehörte die signierte also zur Gitarre dazu, oder nicht???

Den thread über Reliqien solltest du auf jeden fall machen. Das klingt echt super interessant....:D

Die Platte ist bei jeder Gitarre dabei gewesen, zumindest bei jeder Custom Shop, aber die hat nichts mit meiner eingerahmten zu tun! Die ist weder eingerahmt, die dabei war, noch sind die Unterschriften darauf, noch ist der Schriftzug dabei, noch ist das schöne Bildchen dabei, noch sind die Umrandungen dabei, noch ist die gravierte Platte (wo die Namen drauf stehen) dabei ;o).
Du kannst dir vorstellen das das kein normaler Bilderrahmen ist, in dem die Platte ist.

Ja kann ich mir. Hoffentlich träume ich, dass ich so etwas besitzen würde:)
Dachte mir nur, häh bei dir sind Unterschriften drauf und bei dem anderen nicht.......????
Danke für die schnelle Aufklärung. Wie meinst des mit der Gravur? Ist dort etwa im Vinyl noch ne Gravur, oder wie kann man das verstehen???