Na ich möchte doch sehr bitten! Fanatiker würde ich noch durchgehen lassen ;oD, aber Groupie definiert sich dann doch noch etwas anderes ;o).
Ich "begleite" Slash nun seit mehr als 20 Jahren und sauge quasi immer noch alles auf wie ein Schwamm! Man könnte sagen, er ist so eine Art Hobby von mir.
Zudem katalogisiere ich jede mir bekannte Auktion oder Verkauf von Gibson Slash Signature's. Mit Seriennummern Startpreis, Endpreise, Währungen, Eurowert, Land des Verkaufs usw.
Außerdem bekomme ich jeden Tag E-Mails von Google Alert und eBay! Mir entgeht relativ wenig, aber wissen tue ich noch lange nicht alles!
Auch ich lerne immer noch mal was dazu! Ich lese fast alles was mit Slash zu tun hat und schaue mir diverses an. Ich recherchiere und so eignet man sich automatisch ein gewisses Grundwissen an und so hat man von allem schon mal etwas gehört, gesehen oder gelesen.
Ich habe diverse Raritäten, auch an Aufnahmen, Testaufnahmen, Aufnahmen die im "Hell House" gemacht wurden, Master Tracks, halte Kontakt zu Leuten die Slash persönlich kennen. Kenne diverse Stationen von Slash, Adressen wo er wohnt, wo er gewohnt hat, wo das Hell House steht und, und, und...
Das sind alles keine Geheimnisse, deswegen sage ich das auch gern, aber ich habe halt sehr großes Interesse an ihm. Das er mal so eine Ikone wird, das konnte ich damals noch nicht wissen.
Hätte auch sein können das er sich nach einem goldenen Schuß mit 27 Jahren verabschiedet und heute zu den ewigen 27-Jährigen gehört.
Das es mal solch eine "Kultfigur" wird, über wirklich viele, wirklich alles wissen wollten, das hätte ich niemals ahnen können.
Mir ist kein zweiter "Star" bekannt, von dem man tatsächlich wissen will, welche Schuhe er trägt.
Allerdings ist es auch etwas Zufall, dass Slash Dinge mag, die mir persönlich eben auch gefallen.
Ich habe dieses und jenes nicht weil Slash es hat, sondern weil ich es eben auch mag.
Allerdings gibt es auch Dinge die ich mir nicht geholt habe, weil ich damit einfach nichts anfangen konnte.
Das neue "Octave Fuzz" ist zum Beispiel gar nichts für mich. Und darum hole ich es mir auch nicht. Noch nicht ;o).
Aber ansonsten habe ich einfach Spaß an meinem Hobby... namens Slash.
Diese ganze Slash-Maschinerie habe ich fast von Anfang an mitbekommen. Und er ist ja nun wirklich ein feiner Kerl!
Aber auch das hätte alles ganz anders sein können.
Ein Highlight meines Fanatismus sind sicherlich die Spuren von Slash in Hollywood gewesen.
Dort hängt für mich nicht einfach nur eine Gitarre mit seiner Unterschrift in einer Bar, dort ist nicht einfach nur eine Garage auf einem Hinterhof, dort ist nicht nur einfach eine Mietwohnung von vielen, knapp gegenüber vom Whiskey a Go-Go, dort hängt nicht einfach nur eine Siganturegitarre von ihm in einem Gitarrenladen für mich. Ich kenne viele der Geschichten dahinter schon seit über zwei Dekaden!
Aber so ist es allgemein mit Hollywood... man kann dort über den Sunset Strip fahren und nichts sehen, oder eben alles sehen! Man kann an einer schwarzen Wand vorbeifahren, oder man kann am Viper Room vorbei fahren, der Laden vor dem River Phoenix gestorben ist, der Laden der damals Johnny Depp gehörte. Man kann an einem öffentlichen Telefon vorbei fahren, oder man fährt an dem Telefon vorbei, von dem der Notruf von Joaquin Phoenix abgesetzt wurde, als sein Bruder wegen eines Speed Balls zusammen gebrochen vor'm Viper Room lag und schließlich daran sterben sollte. Der Notruf ist ja allgemein bekannt. Die Aufzeichnung davon kennt man ja zu genüge. So ist es mit Hollywood, Los Angeles. Die Stadt lebt heute viel von ihren Mythen und Legenden die diese Stadt hervorgebracht hat. Wenn man die aber nicht kennt, dann ist es nahezu ein ödes Nest!
Sorry... etwas abgedriftet, aber was ich damit sagen will... das ist alles keine Magie... reines Interesse!