Okay... hier kommt mein Feedback, bzw. kleines Review zum Album:
SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS - Apocalyptic Love (Deluxe Edition)
1. Apocalyptic Love
SLASH kommt mit seinem Wah-Wah daher... aber nach den ersten Takten kommt das eigentliche Introlick... schnell und in feinster SLASH-Manier! Die Boxen müssen doch lauter aufzudrehen sein! (ARE YOU NUTS!?!) Das Introlick zieht sich schön durch den Song.
Mittig kommt eine kleine Verschnaufpause... ruhiger Part. Das Wah-Wah kommt nicht zu knapp. Unterstreicht das kurze Solo aber sehr gut. Guter Auftakt!!!
2. One Last Thrill
Myles schreit mich an... und dann passiert's. Ich bin so froh das SLASH Scott Weiland abgeschüttelt hat und was macht Myles? Singt sich eine Monotone-Staccato-Silben-Scott-Gedenk-Shice zusammen!
Geht gar nicht! Zumindest nicht so richtig... Flasht mich nicht. Schlechtester Song auf der Platte.
Der rote Faden besteht aus einem klassischen Rock N' Roll Riff.
3. Standing In The Sun
Grrr.... jetzt weiß ich das die alte Illusion's Locomotive immer noch rollt.
Nachdem die Lok schnaufend und dampfend aus ihrem Tunnel geschossen kommt, mit ihrem "Immigrant" Rhythmus, geht's straight forward! Myles hat sich erholt und macht seinen Job sehr gut.
Kleinere Schlenker auf der Strecke, aber der Meister hat's solieren nicht verlernt. Bekannte SLASH Licks im Solo.
4. You're A Lie
Voll in die Fresse... Metallischer Sound, einfachster Riff den SLASH gekonnt zum wiedererkennbaren Intro und Thema des Songs macht. Seine Doublelicks finde ich super. Hey... ihr kennt den Song!
Any questions?
5. No More Heroes
Klassiker! Das Thema ist ein Tonepotizugedrehter langsamer Lick. Mittig gut zu erkennende AC/DC Double Stops. Das Solo will hoch hinaus... kommt aber noch rechtzeitig zum stehen! Ebenfalls klasse!
Das Intro again... Klasse eingesetzt. "When your heroes, turn to the enemy..." hat die beste Gesangsmelodie auf diesem Album. Ich sag's ja, Klassiker.
6. Halo
Hal(l)o? Böse? Nee, doch nur ein Octavepedal! Ich finde SLASH's Anschlagtechnik cool. Myles hat sich die ersten 5, OK 4,25, Songs gut eingesungen. Gefällt, regt zum Kopfnicken an. In der Mitte wird's etwas spacig, zumindest SLASH's Effekt. Das Solo schmatz gut vor sich hin.
7. We Will Roam
Der Kopf nickt immer noch schön mit... etwas drückend kommt die Stimmung von Myles rüber! Aber okay, achtet mal auf den Text. SLASH bekam nicht mehr Gain rein. Cooler Groove, mehr nicht! Sauberer Rocksong.
8. Anastasia
Bestes Intro auf diesem Album! Klassische Gitarre, erinnert etwas an "Saint Is A Sinner Too". Dann aber... dann gibt's volle Breitseite! Solch eine Tonfolge muss dir erstmal einfallen. Und da dampft sie wieder... die Lok, die gute alte Lok! Mensch, wer wohl diese Anastasia ist. SLASH dröhnt schön aus der rechten Box. Das Lick wiederholt sich und erinnert mich an was... aber an was nur?! Ich werd's vielleicht irgendwann auflösen wenn's mir wieder einfällt.
Ein Solo wie's sein soll. Hinterlässt aber keinen Sternenstaub. Noch ein Solo... super, alle anderen halten sich schön zurück! Es driftet etwas in die spanische Schule ab... Aber dann holt er noch mal kurz alles aus der Lok raus... bis sie nur noch dahin gleitet und man ihr hinterher schaut...
9. Not For Me
Ohne Unterbrechung ahnt man die Lok noch am Horizont... Brent zählt direkt wieder an!
Der definitiv tiefgründigste Song auf dieser Platte. Die obligatorische Pause in Form einer Powerballade? Nein, Slash arbeitet hier ein Kapitel auf. Melancholisch.
Gar nicht mal so ruhig wie die Guitar Center Session Version. Alles ist eingestöpselt. Beim Solo tränt es aus der Gitarre. Kurz fast Stille! SLASH unterstützt Myles zum Ende des Songs.
10. Bad Rain
Brent fängt poppig an. Den Pop macht SLASH mit seiner tiefen "Stimme" sofort zu nichte. Gottseidank. Cooler Anschlag... Todd hat's nicht schwer in diesem Song. Und der Regen fließt in Strömen! Das Solo lässt es noch mal ordentlich triefen!
11. Hard & Fast
Kennt ihr noch "Move To The City"? Hat hiermit nichts zu tun.
Das Intro kommt etwas daher, aber ansonsten nix wie raus aus die Stadt...
Der Song hat alles was ein Song haben muss... ein Anfang und ein Ende.
Ist ganz cool, aber hat für mich nicht so den mega Starappeal.
Jeder macht halt seinen Job... SLASH flitzt gewohnt über die Saiten.
Hart und schnell eben...
12. Far And Away
Ruhig... ganz ruhig!
Sehr gelungene Ballade. Grooved... Toller Gitarrenklang... Mehr Vintage als sonst.
Ruhig... ganz ruhig!
Yapp, es ist SLASH... das Solo zeigt es wieder.
Gefühlvoll. Es scheint gar nicht so weit weg zu sein. Es wird noch mal dramatisch.
Plötzlich Stille...
13. Shots Fired
Finale! Komm Brent, zähl doch noch mal! Geiler... Moment mal... was kommt denn da?
Nee, doch nicht... die Lok ist immer noch am Horizont verschwunden. Klingt nach einem V8 Wettrennen. Klasse Sound, wieder toller Anschlag... SLASH, gib doch noch mal alles!
Im Solo die gebendeten Noten, so lieben wir SLASH... Wettrennen geht weiter... über Land und durch's trockene Tal. Wie das Rennen wohl enden mag.
14. Carolina (Bonus Track)
Geil! Geil! Geil! SLASH hat seine Talkbox entstaubt. Wo war sie denn so lange?
Carolina kriecht so vor sich hin... *schnurr*! Sie muss ein Vamp sein!
Der Kopf fängt wieder an zu nicken! Den Mund zu einer taffen Schnute verzogen.
Das Solo talk'd aus der Box. Nu' hat SLASH sich verschluckt... doch nicht.
So wie's angefangen hat, geht's weiter! Und endet schließlich mit der Talkbox.
Danke für diese Zugabe SLASH... we want more, we want more, we want more...
15. Crazy Life
Geil... Brent zählt wieder! Es geht also weiter.
Cool... SLASH muckt direkt ein bisschen rum. Geil... verrücktes Leben, schönes "California State Route No. 1 in a Convertible" feeling! Komm SLASH, spiel doch noch mal... rockiges Solo!
Geil, schön das Brett rauf und runter... "Life Is A Highway", ach nee... "Sometimes it's" halt "hard to see" ;o). Tja... das Leben ist manchmal hat echt verrückt. Danke SLASH, Danke Myles, Danke Brent, Danke Todd!!! Und apokalyptisch... ähem... prophylaktisch schon mal Danke Frank!
Resumee:
Mich nervt Myles nicht ein Mal, doch ein Mal! Genau ein Mal!
Auffallend bei dem Album sind die Einzählungen... die kommen in fast jedem Song vor.
Solides Rockablum. Steht dem ersten Album in nichts nach. Wird einen Stammplatz bekommen!!!
Man darf nur keine 1987er Guns N' Roses Platte erwarten.
Ich für meinen Teil will das auch überhaupt nicht!
SLASH kann es noch, die Band unterstützt ihn super... und keiner hat seine Eier vergessen!
Und jeder weiß noch wo er herkommt!
Rock N' Fn' Roll