Ich hab ja eigentlich den 2555x. Und hatte den auch schon mal im Vergleich mit einem Slash Amp von einem Bekannten gespielt also wir haben zusammen gespielt in seinem Proberaum. Da war nicht all zu viel Unterschied.
Den hier hat einer bei mir um die Ecke angeboten. Der hatte vorm halben Jahr erst komplett Service... Neue Röhren, geundreinigung, alle Lötstellen wurden überarbeitet ect...
Irgendwas hat mich getrieben den antesten zu fahren obwohl ich mir eigentlich einen anderen Amp holen wollte.
Der hat so geil geklungen das ich es gar nicht glauben konnte.
Ich bin dann echt nochmal nachhause gefahren und habe meinen geholt um den gegen zu testen. Andere Box, Räumlichkeiten und was da sonst noch so sein könnte und es war echt nicht zu glauben. Der clean Kanal klang sowas von lebendig und frisch das war als wenn man eine BettDecke vom Ton genommen hätte im Vergleich zu meinem. Der rythmclip klang richtig schön rotzig etwas Plexi artig und voll ohne das man an den Reglern was verändern musste. Bei meinem muss ich im rythmclip immer sehr viel Bass rein regeln damit er gut klingt.
Und der Lead Kanal war bzw ist richtig fett im Vergleich und warm lebhaft aber hat irgendwie dieses aufplatzen der Töne was mich an die 800er erinnert. Schwer zu beschreiben aber einfach der Hammer , meiner dagegen klingt da irgendwie steril flach und zurückhaltend. Und irgendwas fehlt da im Ton weiß zwar nicht was aber irgendwas halt.
Möchte den 2555x jetzt nicht schlecht machen finde den immer noch gut aber der 2555SL oder dieser zumindest ist irgendwie magisch!!! Den musste ich mit nehmen.
Hab ihn dann auch gleich gestern bei der Probe gespielt. Da unsere PA im Raum nicht soviel Dampf hat muss ich normalerweise immer noch etwas Overdrive und Boost dazu schalten. Wenn ich laut genug spiele kommt der Druck und die Solos flutschen aber trotz Endstufen Sättigung dank des Rock Crushers war das bei der Lautstärke bei der wir proben immer zu wenig und für einige Songs kam dann Boss SD1 davor und noch mal Boost im Solo.
Bei dem SL gestern bräuchte ich das nicht . Ab und an im Solo mal den MXR401 aber sonst nix einfach nur Hammer.
Den geb ich niewieder her und im Testament wird vermerkt das er mit mir begraben wird