DieterWelzel
Mod Emeritus
Tja, als die Slash Signatur Modelle Rosso Corsa und Vermillion rauskamen, war ich von deren Optik geflasht und hatte von daher ebenfalls diesen haben wollen Reflex (G.A.S.). Ich bin froh, dass ich mich gleichwohl beherrschen konnte, denn irgendwie liegen mir Gibson Les Pauls und damit auch die entsprechenden Slash Signatur Modelle nicht (insbesondere Clean Sound, Mensur, Brücke, fehlender Jammerhaken, Hals-/Korpus-Übergang). Inzwischen gehört Slash mit zu meinen Gitarrenhelden. Gleichwohl spiele ich einfach lieber Powerstrats, mit HSS- bzw. HSH-Bestückung als eine Les Paul bzw. Single Cut. Meine einzig verbliebene Single Cut, eine PRS SE Mark Tremonti GBK, kommt lediglich zu Hause mal zum Einsatz, wenn ich Rocksongs spiele, bei denen der Womanizer-Ton des Hals-Humbuckers einer Single Cut einfach gefragt ist (z.B. Still Got The Blues von Gary Moore und Knockin´ On Heavens Door in der GnR-Version). (und nein, ich kann nichts dafür, dass es im Board keinen Slash-Smiley gibt).Berichte ihm von meinen Plänen eine Les Paul zu kaufen und da sagt er er hat auch noch eine. Er spielt sie nur nie weil er nur telecaster und strat spielt. Les Pauls liegen ihm nicht.
Tja, bei GnR geht es mir ähnlich wie mit Deep Purple. Richtig gut gefallen haben mir beide Bands nur mit ihrem ursprünglichen Gitarristen (Slash bzw. Ritchie Blackmore). Bumblefoot und Steve Morse sind mit Sicherheit auch gute Gitarristen, jedoch springt da bei mir nicht der Funke auf mich über. Auch wenn Bumblefoot GnR verlassen hat, so gefällt mir doch die Stimme von Myles Kennedy deutlich besser als die heutige Stimme von Axl Rose und würde mich eine Reunion von GnR mit Slash nicht interessieren. Für mich persönlich ist in einer Band der Gesang noch wichtiger als eine gut gespielte bzw. klingende Gitarre.DJ Ashba und Bumblefoot haben GUNS N' ROSES verlassen.
Auf das neue Album bin ich schon sehr gespannt und ich finde das erstaunlich, dass sie trotz der Tour schon 90% der Songs für das neue Album haben. Das Album steht jetzt schon auf meiner Haben wollen Liste.
Beste Grüße
Dita