Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Berichte ihm von meinen Plänen eine Les Paul zu kaufen und da sagt er er hat auch noch eine. Er spielt sie nur nie weil er nur telecaster und strat spielt. Les Pauls liegen ihm nicht.
Tja, als die Slash Signatur Modelle Rosso Corsa und Vermillion rauskamen, war ich von deren Optik geflasht und hatte von daher ebenfalls diesen haben wollen Reflex (G.A.S.). Ich bin froh, dass ich mich gleichwohl beherrschen konnte, denn irgendwie liegen mir Gibson Les Pauls und damit auch die entsprechenden Slash Signatur Modelle nicht (insbesondere Clean Sound, Mensur, Brücke, fehlender Jammerhaken, Hals-/Korpus-Übergang). Inzwischen gehört Slash mit zu meinen Gitarrenhelden. Gleichwohl spiele ich einfach lieber Powerstrats, mit HSS- bzw. HSH-Bestückung als eine Les Paul bzw. Single Cut. Meine einzig verbliebene Single Cut, eine PRS SE Mark Tremonti GBK, kommt lediglich zu Hause mal zum Einsatz, wenn ich Rocksongs spiele, bei denen der Womanizer-Ton des Hals-Humbuckers einer Single Cut einfach gefragt ist (z.B. Still Got The Blues von Gary Moore und Knockin´ On Heavens Door in der GnR-Version). :m_git2:(und nein, ich kann nichts dafür, dass es im Board keinen Slash-Smiley gibt).

DJ Ashba und Bumblefoot haben GUNS N' ROSES verlassen.
Tja, bei GnR geht es mir ähnlich wie mit Deep Purple. Richtig gut gefallen haben mir beide Bands nur mit ihrem ursprünglichen Gitarristen (Slash bzw. Ritchie Blackmore). Bumblefoot und Steve Morse sind mit Sicherheit auch gute Gitarristen, jedoch springt da bei mir nicht der Funke auf mich über. Auch wenn Bumblefoot GnR verlassen hat, so gefällt mir doch die Stimme von Myles Kennedy deutlich besser als die heutige Stimme von Axl Rose und würde mich eine Reunion von GnR mit Slash nicht interessieren. Für mich persönlich ist in einer Band der Gesang noch wichtiger als eine gut gespielte bzw. klingende Gitarre. :rock:

Auf das neue Album bin ich schon sehr gespannt und ich finde das erstaunlich, dass sie trotz der Tour schon 90% der Songs für das neue Album haben. Das Album steht jetzt schon auf meiner Haben wollen Liste. :D

Beste Grüße
Dita
 
Hab grad ein Interview von Slash bei Spiegel gefunden vom 22.7.2015

Zitat:
"
Spiegel : Sie verließen die Band dann 1996 im Streit. Stimmt es, dass sie vor fast 20 Jahren zuletzt Kontakt mit Axl hatten?

Slash: Das ist so. Aber ich spreche nicht darüber, denn egal was ich sage, es wird sofort interpretiert - meist falsch. Um eines gleich vorwegzunehmen: Die Gerüchte über eine Reunion entbehren jeder Grundlage.


Das gesamte Interview findet ihr hier:

http://m.spiegel.de/einestages/a-1043748.html

Scheint wohl doch keine Réunion zu geben.
 
Gut, das ist ja schon fast 4 Monate her. Und Slash hat danach ja auch mal erwähnt, dass er sich vor Monaten mal mit Axl unterhalten hat, also stimmt seine Aussage ja evtl. doch nicht oder irgendwo wurde irgendwas falsch übertragen/übersetzt.
Und wie schnell sich Vorhaben enden können, sieht man ja bei Phil Collins. "Musik ist mein Feind, ich mache keine Musik mehr" - eine Woche später "Ich muss wieder Musik machen, meine Pause wird bald vorbei sein." (Zitate sinngemäß, nicht wortwörtlich)

Obs passiert oder nicht bleibt abzuwarten. 2008 hab ich allerdings eine Wette verloren: Ich bin fest davon ausgegangen, dass Chinese Democracy nicht 2008 erscheint :D Hat mich nen Kasten Astra gekostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na mal sehen also dürfen wir weiter gespannt bleiben
 
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, mit Myles und VR hat Slash schon genug gute Projekte am Hals, denn Qualität geht dann doch über Quantität für mich...
 
Da macht man den Fernseher an, ahnt nichts böses und sieht sowas:

:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gibt es doch schon lange:rofl:
Auch Slash darf ab und an mit seinem Namen Geld verdienen
 
Ich gebe zu, ich mache den Fernseher nicht allzuoft an^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Halt dich fest, letztes Jahr lief in jeder Werbepause von Breaking Bad auf DMAX ein World on Fire Albumrelease Werbespot! ;)
 
einfreundhatgesagt.JPG

Ein Freund von .. hat gesagt^^
http://www.guitarplayer.com/artists...wife-guns-n-roses-are-coming-back-mfers/55022

Ich kann nicht mal behaupten, dass es mich freuen würde, würde es wirklich so kommen :whistle:
Slash wurde besser, Axl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Slash hat doch gesagt: "Nein".
 
Darum ja ein Freund von... Hat gesagt:rofl: der Cousin 3ten Grads des Bruders meines Freundes usw^^ Erstaunlich, das jemand das als Grundlage für einen Artikel nimmt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich wundert nur, dass sich die Gerüchte doch so lange halten. Scheinbar ist ja irgendwas dran. Aber wenn man logisch überlegt, dann wird klingt alles schon recht unwahrscheinlich. Slash hat angekündigt, im Frühjahr 2016 das nächste Album mit Myles und den Conspirators aufzunehmen. Darauf folgt sicher eine Tour. Bei Izzy hab ich immer noch den Eindruck, dass er einfach keine Lust mehr auf große Bühnen hat. Duff scheint mit Loaded, den Hollywood Vampires und den Kings of Chaos auch recht ausgelastet zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Name Guns N' Roses für die Jungs nach all den Jahren und Geschehnissen noch eine so große Bedeutung hat, dass sie dafür ihre anderen Projekte links liegen lassen würden. Außerdem ist es für mich unwahrscheinlich, dass Axl die aktuellen Guns für eine Reunion auflösen würde. Wenn er auch nur den geringsten Wert auf die Geschichte der Band legen würde, dann hätte er doch den Namen spätestens 1997 in Frieden ruhen lassen. Somit ist für mich Steven Adler der einzige, der den Eindruck macht, als wäre er sofort für eine Reunion zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem ist es für mich unwahrscheinlich, dass Axl die aktuellen Guns für eine Reunion auflösen würde.

Wieso? Im Sommer geisterte doch die Meldung durch die Medien, daß DJ Ashba und Bumblefoot beide aufgehört haben.
Da ist doch wirklich nicht mehr viel übrig. Abgesehen davon finde ich immer noch, daß Myles Kennedy der bessere Axl Rose ist :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der bessere Axl Rose? Ei ei ei, lest ihr eigentlich was ihr da schreibt? :D
Klar, Myles ist super und technisch gesehen weitaus fitter als Axl. Von der Person her auch bestimmt umgänglicher als Axl.
Aber es ist Axl fucking Rose verdammt :D
Man muss doch bei der Vorstellung einer realistischen Reunion den Freudentränen nah sein!

Ich wage nicht zu beurteilen, ob das nun passiert, aber wenn dann zähle ich jede Nanosekunde bis dahin. Und im Notfall flieg ich da auch hin wenn es nicht anders geht.
Mein Senf dazu. Und wer was mal wo irgendwann "gesagt" hat ist doch sowieso nur Gelaber ;)
Slash hat mal gesagt Guns N Roses ist nicht mehr Rock N Roll gewesen als die Delfine bei Estranged im Video auftauchten, und Jahre später hat er bei Velvet Revolver im Westernoutfit einen Engel befreit.
Das sind nur Wörter. Was uns doch interessiert sind die Töne die er spielt. Und wenn die zu Axl Rose`gekreische ertönen dann schmeisse ich mich auf die Knie und dann heisst es "I`m not worth it!!" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2x "angeblich"
 
Bevor da nichts offiziell ist wird wahrscheinlich keine Zeitschrift das angeblich weg lassen.
 
Ja wäre schön der Knaller.
Warum sie es wohl tun?

Naja, was da wohl an Kohle rünerspringen wird. Da geht man 1 Jahr auf große Tour und kann sich danach immer noch um seine Projekte kümmern. Die Rennen einem ja nicht weg.
Allein die Shows die die wohl spielen würden wären riesig.

Ich warte mal gespannt ab. Wäre ja n absoluter Pflichttermin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben