Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich bin nachwievor ein ziemlich großer Fan von Velvet Revolver und finde, dass Velvet Revolver was hatten, was Slashs jetziger Band einfach fehlt. Was das genau ist kann ich kaum in Worte fassen, aber Velvet Revolver waren "gefährlich", was auch immer ich damit ausdrücken will, vielleicht versteht mich der ein oder andere. Dafür ist der Gesang live nie so wirklich bombastisch wie bei Myles gewesen und auch wenn ich Libertad mag, sind die 2 SfMK Alben deutlich mehr Slashiger (was ja wohl auch eindeutig so sein sollte bei einem Slash Album :D )
 
Ich glaube das es daran liegt, womit man jemanden kennen lernt. Ich erinnere mich da an Geschichte von mir und meinem Bruder.
Es ging mal um den Schauspieler Richard Dean Anderson. Ich meinte, ich mag ihn bei Stargate überhaupt nicht, als MacGyver lieb(t)e ich ihn.
Bei meinem Bro ist es genau andersrum. Er mag ihn nur bei Stargate und nicht als MacGyver.

Bei dir ist es nicht so schwarz und weiß wie in der kleinen Geschichte, aber du warst hin und weg für Velvet Revolver, hast danach eigentlich erst so wirklich den Rest mitbekommen.
Einige von uns sind aber schon mit der Appetite For Destruction aufgewachsen. Und wenn man sich die Platte nur auf gut Glück wegen dem Cover gekauft hatte.

Man hat den Release von den Use Your Illusion Alben mitbekommen. Niemals zuvor hatte eine Band ZWEI Doppelalben gleichzeitig raus gebracht.
Naja... und dann kam der große Knall. Dann kam Slash's Live Combo Slash's Bluesball. Davon hat man überhaupt nichts mitbekommen. Nix mit Internet und Co.!
Tja... the rest is history... aber irgendwann kam eben Velvet Revolver um die Ecke. Man war so gierig nach etwas neuem, nachdem alles andere nicht so richtig wollte.
Ja, es gab zwei Alben, aber eben auch nicht mehr!
Und Velvet Revolver ist keine schlechte Band, aber mit dem, von Slash gewohntem, hatten die Alben nicht mehr viel am Zylinder.
Du hast Velvet Revolver lieben gelernt, für andere war diese Combo eher eine Enttäuschung.
Es ist keine abgrundtief schlechte Band, es überhaupt nicht mal eine schlechte Band. Aber von allen Kollaborationen, in und bei denen Slash mitgewirkt hat, ist das für mich die, die auf dem letzten Platz landet.

Im Grunde, geschuldet durch die Zeit zuvor.

Noch mal, Velvet Revolver ist für mich keine schlechte Band. Im Gegenteil. Aber im direkten Vergleich zu seinen anderen Bands, würde Velvet Revolver bei mir eben auf dem letzten Platz landen.

Und wenn du denkst das Velvet Revolver gefährlich war, dann hast du die aktive Guns N' Roses Zeit leider nicht mitgemacht ;oD, sondern kennst es nur vom Hörensagen.

All die MTV News, woanders lief sowas nicht, zu hart für's deutsche Fernsehen, mit Steve Blame, Kurt Loder oder Ray Cokes über die Verhaftung von Axl, den Ausschreitungen in Montreal oder auch St. Louis. Ja, jaaa... die Zeit ;oD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss ehrlich sagen der Gesang bei Velvet Revolver hat mir nie so wirklich gefallen. Ich fand das erste Snakepit Album absolut Hammer , bei dem zweiten haben mir schon nicht mehr alle Songs so gut gefallen. Velvet Revolver ging für mich dann noch ein Stück weiter runter.
Ich meine dabei aber nur die Songs als gesamtes , vom gitarristischen aus betrachtet gefällt mir fast alles was Slash spielt. Wobei ich auch finde das bei VR gitarristisch irgendwie kein Highlight für mich dabei ist.

Seit dem Slash Album finde ich wieder alles absolut top!!!

Das einzige was mir ab und zu fehlt ist das Slash irgendwie nicht mehr diese dramatischen Solo Linien kreiert die melodiös ins Herz stechen wie bei dont cry , estranged, November Rain.
Auch hat er früher finde ich immer schnelle atemraubende Läufe mit sehr melodischen Läufen kombiniert.
Aber seit dem Slash und den beiden Folge Alben find ich wie gesagt die Songs wieder total stimmig geil und auch Mikey gefällt mir echt gut. Man merkt auch irgendwie das die Chemie stimmt bei denen und die richtig Spaß dabei haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu dem Gefährlich: ja damals gab es stets so tolle Meldungen :)

Erinnere mich noch an eine wo sie in Italien waren und die Polizei wohl das Hotel Zimmer der gunners nach Drogen durchsucht hat. Es wurde nichts gefunden und als die Polizei abgerückt ist hat Slash es sich nicht nehmen lassen und ist auf den Balkon gegangen und hat die Hosen runtergelassen um den Polizisten den blanken hintern zu presentieren.


Meine damalige Arbeitskollegin war Anfang der 90iger auf irgendeinem Rock am Ring oder Rock im Park Konzert. Ich weiß es nicht mehr genau auf jedenfall soll Slash sich dort auf der Bühne eine Line gelegt haben.
 
Ich mag beide Snakepit Alben, das erste ist sogar eines meiner absoluten Top Alben. Bei VR war sowohl der Sänger "mühsam" als auch der drop-D Gitarrensound.
 
Jaaaaaa, endlich mal jemand, der meine Meinung zum ersten Snakepit Album teilt. :great:
 
Gleich zwei sogar :)
 
Da kommen mir wieder Erinnerungen hoch :)
Ich war 1998 oder 1999 auf einem Slash Snakepit Konzert. War dann schon die Besetzung mit dem neuen Sänger. Und da ich es noch von anderen Konzerten gewohnt war das Riesen Schlangen vorm Einlass stehen war ich schon 2 Stunden früher da mit meinem Kumpel.
Es war niemand da. Selbst zu Einlass Beginn waren außer uns nur 3 Leute da. Dachte schon ich bin falsch. Wir haben uns dann direkt vor Slashs Marshall wand positioniert. Während der Vorgruppe würde es dann noch richtig voll.
Ich stand somit direkt vor Slash war zu geil der Auftritt.
Gegen Mitte des Konzertes wärend eines Songs hat er dann seine bis zur Hälfte gerauchte Zigarette ins Puplikum gehalten ich war nur noch 2 cm von ihr entfernt und da drückte sich einer von hinten vor und quetschte mich gegen die Absperrung und hätte sie fast bekommen aber mein Kumpel hat den schnell in seine Schranken verwiesen und somit kam ich dann doch noch zu Slashs Zigarette :) Konnte sie zwar nicht so celebrierend zu Ende rauchen wie sie es verdient hätte aber dennoch werde ich diese Zigarette niemals vergessen.
Zum Ende Gabs dann noch ein Plektrum von Slash das zwar mein Kumpel gefangen hat weil er einfach die schnelleren Reflexe hatte aber da er weder Gitarre spielt noch ein wirklicher Slash Fan war ( er hatte mich nur begleitet ) hat er das Plektrum natürlich mir überlassen. Obwohl er nicht natürlich etwas betteln lies :)

Das Plektrum hab ich immer noch schön eingetütet. Es wird nur ganz selten mal ausgepackt um kurz damit zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Ich weiß es nicht mehr genau auf jedenfall soll Slash sich dort auf der Bühne eine Line gelegt haben.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber DAS halte ich für mehr als nur ein Gerücht! Das wird zu 1.000.000 % SO nicht passiert sein!

Und ich habe verstanden das es nicht von dir kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry war vorhin auf der Arbeit und hab das schnell zwischen zwei Kunden geschrieben wollte noch dazu schreiben das ich das zwar nicht für voll nehme da so etwas auf so einem Festival extrem durch die Medien gegangen wäre wenn nicht sogar zur Polizei Präsenz geführt hätte... Wollte damit aufzeigen wie das damals alles so gepusht wurde und das Image das die Band hatte sehr ausgereizt wurde.

Sorry war wie gesagt in Eile und hab nicht nochmal vorm absenden gelesen.
 
Die Snakepitalben find ich auch absolut TOP und total unterbewertet, wenn man das so sagen kann. Zu dem "gefährlich" meinte ich auch nicht das aussenrum, sondern dieses prickelnde in der Luft, wenn es mal nen 5 Minutenjam auf der talkbox bei Velvet Revolver gab und diese Sounds von Duff etc...die komischen Geräusche die Dave auf seiner Gitarre gemacht hat, hachja :)

Und wenn ich mal ein kleines bisschen Werbung für Velvet Revolver und Slashs Gitarrenarbeit zu der Zeit machen darf, dann hört euch mal das Solo von You Got No Right an :)
 
Sagt mal Leute ich hätte die Möglichkeit für einen recht fairen Preis eine Gibson Slash Cossa Red zu bekommen.
Einige von euch haben die doch sicher oder?

Problem ist 1. das ich schon ganz schön an die Reserven müsste und 2. ich leider nicht die Möglichkeit hab das gute Stück anzuspielen :(

Laut Specs müsste sie mir ganz gut liegen vom Hals. Werterhaltung ist ja bei den Slash Modellen immer recht gut.
Eine Totale Gurke müsste doch recht ausgeschlossen sein bei so einer limitierten Gitarre oder?
Das es immer bessere oder schlechtere Modelle gibt klar.
 
Problem ist 1. das ich schon ganz schön an die Reserven müsste und 2. ich leider nicht die Möglichkeit hab das gute Stück anzuspielen

Ich will kein Spielverderber sein, aber die beiden Punkte zusammen wären ehrlich gesagt für mich ein Grund, vom Kauf abzusehen.
Es kann bei gebrauchten immer etwas mit der Gitarre sein, was ihr nach dem Erstkauf zugestoßen ist. Und bei den Preisregionen ist mir persönlich so etwas zu riskant.
 
Ist im unespielten neuzustand. Hab mir auch verschiedene Bilder nachträglich schicken lassen scheint echt top zu sein.

Könnte sie auch abholen aber das würde ich auch nur tun wenn ich sicher wäre sie zu kaufen weil der Weg schon echt weit ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Als soll im umgespielten neu Zustand sein. Sollte wohl als Sammlerstück herhalten und nun braucht er Geld für ein anderes Stück.
 
Gibson Slash Cossa Red
Also, normalerweise bin ich nicht DER Klugscheißer schlechthin ;-) aber, allein wie Du die Gitarre hier schreibst, zeigt mir, dass Du evtl. (u.a.) nicht gaaaaanz auf der Höhe bzgl. (Neu-)Preis und aktuellem Gebrauchtpreis/-markt zu sein scheinst ... Sorry!
Ja, normalerweise ist das meiste Zeugs wo 'Slash' (+ Marshall, Gibson) draufsteht recht preisstabil; in vielen Fällen sogar wertsteigernd.
Aaaaber, die 'Rosso Corsa' (so heißt die Gitarre eigentlich :rolleyes: ;)) gehört imho nicht unbedingt dazu.
Für bessere Ratschläge würden man allerdings mehr Fakten (Preis) benötigen ...
Just my 2 cents!
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Rossa Corsa :redface: verzeiht mir bitte:engel:

Hätte nochmal nachschauen sollen, hatte nur so im Kopf etwas mit ss c r usw. Meine Finger sind immer zu schnell dabei zu schreiben.

Preis wäre knapp 2000€.

Wieso gehört die Rossa Corsa deiner Meinung nach nicht zu den Wertsteigernden Gitarren?
Wäre die Vermillion da besser? Oder meinst du allgemein die roten versionen von Slash sind nicht so wertbeständig.

Im Grunde kommt es mir jedoch auch nicht auf eine Wertsteigerung an da ich mir Gitarren nicht als Wertanlage kaufe sondern zum Spielen.
Von den Specs her müsste die doch genauso sein wie die afd. Natürlich gibt es die afd auch noch als customshop Version. Aber die vergleichbare Gibson USA Version dürfte doch die gleiche sein abgesehen von der Farbe.
 
Die Gitarren sind bestimmt gut (Ausreißer nach oben und unten bestätigen die Regel).
Aber, konkret: Die Gitarren wurden jeweils in größerer Serie als die ursprüngliche 'Stangen' AFD (Non-CS) hergestellt (600 vs. 1200).
Es gab die Vermillion und die Rosso Corsa sehr kurz hintereinander im Handel zu kaufen, beide in einer doch recht ähnlichen Farbvariante. So könnte man fast von einer Gesamtauflage von 2400 Gitarren sprechen!
Die Gitarren haben irgendwie (zumindest bei mir) nie diesen großen 'Will Haben' Faktor gehabt ... keine Ahnung. Get evtl. nicht nur mir so!?!
Zu Deinem Angebotspreis: Der ist bestimmt gar nicht mal so schlecht. Die Gitarren werden halt nur sehr selten angeboten.
Für mich persönlich würde das bedeuten: Könnte ich mir die Klampfe halbwegs leisten und wäre ich scharf drauf, dann wäre das Angebot durchaus nicht uninteressant ...
Entscheidung liegt natürlich bei Dir!
Einen Fehlkauf / bzw. einen total überteuerten Preis kann man (falls Anbieter seriös) dem Angebot zumindest nicht bescheinigen.
Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosso Corsa? Hatte ich an meinem Bike

pirelli1992.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber die bisherigen Signatur Gitarren waren ja auch alle bis jetzt recht wertbeständig. Selbst die Epiphone Gitarren. Aber wie gesagt kaufe sie wenn dann nicht als wertanlage.
Irgendwie finde ich die roten Modelle ganz schick. Die sind mal was anderes als diese klassischen les Paul Farben.
 
Kurzes Update aus der Slash Signatur wird wohl nix. War heute bei zwei potentiellen Käufern für meine Strat. Die ich verkaufen wollte für etwas Verfügungsrahmen für die Slash. Wie das so ist unter Musikern man unterhält sich und er fragt weshalb ich die Verkäufe weil es eigentlich ne echt gute handgebaute strat ist.
Berichte ihm von meinen Plänen eine Les Paul zu kaufen und da sagt er er hat auch noch eine. Er spielt sie nur nie weil er nur telecaster und strat spielt. Les Pauls liegen ihm nicht.
Als er den Koffer öffnete schlug mein Herz höher und nach 5 Minuten gespielt war dieses will haben :) traumhaft dieses Instrument. Wir haben dann einfach getauscht:D:D:D

Vielleicht nicht der richtige Thread aber meine Freude ist sehr groß und ich muss einfach ein Bild posten ich hoffe ihr vergebt mir :engel:

image.jpeg


image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben