Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Aber was ist eigentlich das Neue an der ganzen "Slash und Axl sind wieder Freunde"-Geschichte? Ich lese da nichts Neues raus. :redface:

Naja... es ist schon neu, dass die beiden wohl miteinander gesprochen haben. Nach 20 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das "Perlita" Tattoo scheint auch Geschichte zu sein:
CNHA-dzWgAA8Fgz.jpg:large

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tatsache... da war er wohl bei Nightmare Tattoo's für ein 1a Cover Up ;oDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde ja weinen! Zum einen aus Freude und zum anderen aufgrund des Geldmangels, aber ich hab ja immernoch meine Seele die ich in dem Falle verkaufen könnte :D Also natürlich nur wenns teuer wird und man weit reisen muss!

Mich wundert, was für eine Gewalt diese Meldung hat. Die geht ja wirklich viral durch sämtliche Medien! Auf der Welt wird darüber berichtet, dass Axl und Slash miteinander gesprochen haben. Wahnsinn!
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht in dieser Größe erwartet.

Die Reuniongerüchte mussten ja wieder heiß gemacht werden. Aber ich glaube da nicht wirklich dran. Was für eine Reunion? Matt Sorum oder Steven Adler? Izzy oder Gilby?
Und Slash würde seiner jetzigen Mannschaft nicht den Rücken kehren (im Sinne einer Welttournee). Die sind so super unterwegs. Es macht Spaß und Slash ist nicht der Typ der nach den größten Bühnen dieser Welt lechzt.
Gerne würde ich ihn auch mal wieder auf einer sehen, aber er ist zufrieden mit dem was er hat.

Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht mal einen Gastauftritt oder einzelne Konzerte geben könnte... evtl. und so weiter... aber auch Axl, okay, er hat damit wahrscheinlich weniger Probleme, müsste seiner jetzigen Band vor den Kopp stoßen.

Aber das ist für mich alles zuviel Science Fiction!

• Gefällt mir
Meine Entdeckung des Tages... könnte vielleicht einige hier interessieren. :)

Kannte den Song von euch schon wer? Bitte nicht auf den Text hören... :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jop! daurchaus bekannt der Song! Wieso nicht auf den Text hören? Ist doch das beste am Song :D

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe den Slash Fan Thread entdeckt und da ich mich wohl auch einem der größten Slash Fans zähle muss ich wohl gleich mal hallo sagen :)

Hab mich schon bis Seite 36 durchgekämpft, da hab ich ja noch etwas vor mir :D

Möchte auch gleich zwei Sachen beitragen:

Irgendwo auf den Seiten im 20iger Bereich hat jemand gefragt warum Slash immer eine Sonnenbrille trägt. In einem Interview auf YT hat er gesagt das er damit angefangen hat wo er mit guns n roses auf dem Höhepunkt war und ihm ständig und überall eine Camera ins Gesicht gehalten wurde. Die Blitzlichter blenden ihn. Und mittlerweile hat er sich so dran gewöhnt das er ständig eine Sonnenbrille trägt.
Er hat keinen Deal mit Ray Ban aber netterweise schicken Sie ihm wohl immer einige Brillen.

Die andere Sache ist, ich spiele nun schon seit über 20 Jahren Gitarre mal mehr und mal weniger. Ja meistens mehr so mein eigenes Zeug. Hab mir von den meisten Songs die mir gefallen immer nur mal ein Riff oder ein Solo drauf geschafft.
Irgendwie war mir so nun mal komplette Songs zu lernen.
Ja mir dafür die lick libary guns n roses DVD geholt und bin nun fast mit dem ersten Song welcome to the Jungle durch.
Muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht von der DVD.
Aufmachung und lernfaktor sind gut aber einiges scheint mir doch falsch zu sein.
Im Übergang von Strophe zu Refrain spielt er zum Beispiel ein Part mit fullstep der eindeutig Halfsteps hat. Hört man und sieht es auch deutlich bei jeder live Aufnahme.
Weiter schlägt er dann einen Teil lang die Töne mehrfach an wobei man auf der CD sowie bei live Aufnahmen und Videos deutlich sieht und hört das die Töne nur einmal angeschlagen werden.
Weiter geht es mit dem ersten Solo wo der Anfang noch recht authentisch klingt dann aber im zweiten Teil spielt er einfach die e pentatonik im 12. hoch. Man hört aber auf den Aufnahmen ganz deutlich das Slash auf dem Griffbrett hoch zum Hals spielt und das sieht man so auch live. Auch wenn Slash sicher nicht immer alles exakt gleich spielt aber das was da auf der DVD gezeigt wird spielt er sicher nicht.
Auch die ganze Rhythmus Spur ist eher die Linie die izzy spielt und nicht Slash. Die spielen ja bei dem Song beide etwas unterschiedlich. Wird aber als slashs spiel deklariert.
Mit etwas Erfahrung und Hilfe von YT in Form von Lehr Videos und live Videos kommt man dann schon auf die richtigen Sachen, aber wofür kaufe ich dann eine DVD wenn ich eh vieles nach recherchieren muss?
Mir grauelt es schon vor den nächsten Stücken :fear:

Kennt ihr die DVD ? Was haltet ihr davon? Und womit schafft ihr euch die Songs immer drauf?

Reine tabs da brauch ich immer ewig das zusammen zu spielen komme mit Videos am besten zurecht. Wenn tabs ergänzend dabei sind super.
Bei YT findet man ja massig Zeug aber da spielt auch jeder etwas anderes deswegen dachte ich bei der DVD bekomm ich das so wie es richtig sein müsste aber wie ich mal wieder gemerkt hab lernt man nie aus.

GuitarPro/TuxGuitar ist zum Songs lernen eine feine Sache.

Ansonsten nehme ich gerne Audacity zum verlangsamen.
Also klassisch raushören. Dauert zwar länger aber man schult das Gehör gleich mit

Bei YT findet man ja massig Zeug aber da spielt auch jeder etwas anderes deswegen dachte ich bei der DVD bekomm ich das so wie es richtig sein müsste aber wie ich mal wieder gemerkt hab lernt man nie aus.
Ich finde die Lick Library Videos eigentlich schon sehr akurat (ja ich habe auch eine GnR DVD). Die Jungs Kochen eben auch nur mit Wasser. Ich vermute mal die hören das genau so raus wie wir alle auch. Slash wird ja beim notieren wohl kaum neben ihm gesessen habe..... Keine Ahnung ob man das überhaupt mit vertretbarem Aufwand hinbekommen könnte eine tatsächliche 100% Transkription aufzuschreiben. Vor allem wenn mehrer Gitarren und Overdubs im Spiel sind.

Wenn da mal eine Passage auf einer anderen Stelle auf dem Griffbrett gespielt wird wie in Live Videos oder auf der Platte, dann juckt mich das recht wenig. Mir geht es um die Grundmotive und die Abläufe. Einen Anspruch auf 100% "Korrektheit" hatte ich da noch nie. Weder bei offizielllen Songbooks, irgendwelchen Tabs oder eben Videos.

Aber hier im Thread war glaub auch eine zeitlang ein Kollege unterwegs, der richtig gute Slash/GnR-Cover reingestellt hat. Vielleicht da mal Frage, ob er eine Referenz benutzt oder alles selber raushört.

Habe z.B. auch die DVD von John Mayer. Da weichen "offizieles Songbook" und DVD teilweise auch voneinander ab. Das sind jetzt aber Details bei denen mich ein potentielles Publikum sicher auch nicht gleich lynchen würde.

Schau Dir mal an, wie viele unterschiedliche Variationen es in einschlägigen Songlessons gibt, das Intro von Hey Joe zu spielen. Und da beruft sich auch jeder auf die Albumversion.
Ich mag die Begriffe falsch/richtig in dem Zusammenhang irgendwie gar nicht in den Mund nehmen. Es ist (Rock-)Musik und keine 0101-Mathematik bei der am Ende die Formel nicht aufgeht wenn man ein paar Töne anders spielt.

Soviel mal mein OT des Tages.... :)

• Gefällt mir
Rein von der Aufmachung finde ich die auch super und echt klasse erklärt. Wenn die gleichen Noten gespielt werden nur in einer anderen Lage dann wäre ich auch gar nicht darauf gekommen aber finde da schon recht viele Fehler die recht offensichtlich sind.
Ok Fehler ist vielleicht nicht das richtige Wort nennen wir es Interpretation. Die hätte schon ein klein wenig näher am Original sein können.
Mal schauen wie die anderen Lieder sind. Du hast dann wahrscheinlich die andere DVD mit civil war ect? Die wollte ich mir eigentlich auch noch zu legen.

Du hast dann wahrscheinlich die andere DVD mit civil war ect? Die wollte ich mir eigentlich auch noch zu legen.
Nein, ich habe die gleiche wie Du :) Aber wie gesagt - ich bin was die Unterschiede angeht wohl einfach etwas großzügiger :)

Ja vielleicht bin ich einfach nur etwas zu pingelig. :engel: