Habe den Slash Fan Thread entdeckt und da ich mich wohl auch einem der größten Slash Fans zähle muss ich wohl gleich mal hallo sagen
Hab mich schon bis Seite 36 durchgekämpft, da hab ich ja noch etwas vor mir
Möchte auch gleich zwei Sachen beitragen:
Irgendwo auf den Seiten im 20iger Bereich hat jemand gefragt warum Slash immer eine Sonnenbrille trägt. In einem Interview auf YT hat er gesagt das er damit angefangen hat wo er mit guns n roses auf dem Höhepunkt war und ihm ständig und überall eine Camera ins Gesicht gehalten wurde. Die Blitzlichter blenden ihn. Und mittlerweile hat er sich so dran gewöhnt das er ständig eine Sonnenbrille trägt.
Er hat keinen Deal mit Ray Ban aber netterweise schicken Sie ihm wohl immer einige Brillen.
Die andere Sache ist, ich spiele nun schon seit über 20 Jahren Gitarre mal mehr und mal weniger. Ja meistens mehr so mein eigenes Zeug. Hab mir von den meisten Songs die mir gefallen immer nur mal ein Riff oder ein Solo drauf geschafft.
Irgendwie war mir so nun mal komplette Songs zu lernen.
Ja mir dafür die lick libary guns n roses DVD geholt und bin nun fast mit dem ersten Song welcome to the Jungle durch.
Muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht von der DVD.
Aufmachung und lernfaktor sind gut aber einiges scheint mir doch falsch zu sein.
Im Übergang von Strophe zu Refrain spielt er zum Beispiel ein Part mit fullstep der eindeutig Halfsteps hat. Hört man und sieht es auch deutlich bei jeder live Aufnahme.
Weiter schlägt er dann einen Teil lang die Töne mehrfach an wobei man auf der CD sowie bei live Aufnahmen und Videos deutlich sieht und hört das die Töne nur einmal angeschlagen werden.
Weiter geht es mit dem ersten Solo wo der Anfang noch recht authentisch klingt dann aber im zweiten Teil spielt er einfach die e pentatonik im 12. hoch. Man hört aber auf den Aufnahmen ganz deutlich das Slash auf dem Griffbrett hoch zum Hals spielt und das sieht man so auch live. Auch wenn Slash sicher nicht immer alles exakt gleich spielt aber das was da auf der DVD gezeigt wird spielt er sicher nicht.
Auch die ganze Rhythmus Spur ist eher die Linie die izzy spielt und nicht Slash. Die spielen ja bei dem Song beide etwas unterschiedlich. Wird aber als slashs spiel deklariert.
Mit etwas Erfahrung und Hilfe von YT in Form von Lehr Videos und live Videos kommt man dann schon auf die richtigen Sachen, aber wofür kaufe ich dann eine DVD wenn ich eh vieles nach recherchieren muss?
Mir grauelt es schon vor den nächsten Stücken
Kennt ihr die DVD ? Was haltet ihr davon? Und womit schafft ihr euch die Songs immer drauf?
Reine tabs da brauch ich immer ewig das zusammen zu spielen komme mit Videos am besten zurecht. Wenn tabs ergänzend dabei sind super.
Bei YT findet man ja massig Zeug aber da spielt auch jeder etwas anderes deswegen dachte ich bei der DVD bekomm ich das so wie es richtig sein müsste aber wie ich mal wieder gemerkt hab lernt man nie aus.