Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ach, bei Fortress von Alter Bridge hab ich damals auch schon vor Album-Release hereingehört, ist trotzdem was anderes, wenn man das Album dann vor sich hat und das erste mal voll und ganz genießen kann :D

Edit: Avalon ist ja auch mal sowas von geil :rock:

Soll ich mir die CD nun doch bei Amazon vorbestellen oder bei Release im Laden kaufen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kauft man im Laden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fan-Pack's sind was anderes!
Aber ein neues Album kauft man im Laden, dass Einzige was noch an "Zauber" verblieben ist.

Früher hat man sich durch die Plattenstapel gewühlt und regelrecht gekämpft.
Da wusste man nicht wann eine Band eine neue Platte raus bringt.
Deswegen ist man jede Woche in den Plattenladen.
Zumindest war das bei mir so. Und wenn dann mal eine Platte dort stand, die ich nicht kannte, wusste ich nicht mal ob die neu oder ganz alt ist.
Ging mir mit AC/DC so. So habe ich erfahren, nachdem ich mir eine Platte gekauft hatte, dass die schon mal einen "anderen" Sänger als Brian Johnson hatten.

Da konnte man auch in nix rein hören und war auch nicht so nah an allem dran.
Heute weiß man ja minutiös genau wann die Band im Studio ist, wie weit alles ist, bekommt einen Vorgeschmack, 30 Sekunden Vorschau, freie Videos... und, und, und...
Was ich ja nicht verkehrt finde, aber eine Platte im Laden zu entdecken, eine Stunde mit dem Bus zurück in der man sich das Plattencover einprägt und die Platteninnenhülle studiert, bevor man zu Hause die Platte das erste Mal auflegt und dann auf Kassette aufnimmt, damit man es am anderen Tag im Walkman hören kann, ist nicht mehr da!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ein neues Album kauft man im Laden, dass Einzige was noch an "Zauber" verblieben ist.
Welcher Zauber? Ich kaufe inzwischen meistens Alben als mp3-Dateien. :tongue:

Ging mir mit AC/DC so. So habe ich erfahren, nachdem ich mir eine Platte gekauft hatte, dass die schon mal einen "anderen" Sänger als Brian Johnson hatten.
So etwas kann nur einem Jungspund wie Dir passieren. Als ich anfing Schallplatten zu kaufen, war Brian Johnson noch nicht Sänger von AC/DC.
BTW: Damals kaufte ich mir die Highway To Hell als LP, die ich immer noch habe. :D

Beste Grüße
Dieter

Dann kannst du natürlich nicht wissen von welchem "Zauber" ich spreche.

Mittlerweile bin ich von MP3 wieder zu CDs zurückgekehrt, aber bei Amazon sind die Alben meistens einen Tag vor Release da :-D
Diese alten Zeiten kenne ich nicht, dafür bin ich einfach viel zu jung (noch ein Jahr, dann habe ich das Abi in der Tasche) und Rock/Metal als Musikrichtung höre ich auch erst so seit gut 5 Jahren.

@DieterWelzel : Das Fanpack kostet nur 20€, inklusive Versand?! :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
OH GOTT !!!!
Der Song Automatic Overdrive fängt fast so an wie ein song meiner band (der aber schon seit monaten besteht :D)..... das fällt mir gerade beim reinhören auf....

Der hat wohl n leak unserer songs erhalten .... pf :D

• Gefällt mir
OH GOTT !!!!
Der Song Automatic Overdrive fängt fast so an wie ein song meiner band (der aber schon seit monaten besteht :D)..... das fällt mir gerade beim reinhören auf....

Der hat wohl n leak unserer songs erhalten .... pf :D
Ich bitte um den Leak-Link zu Euren Songs oder zumindest eine Hörprobe zu dem Anfang Eures Songs. ;)
Wegen Rechte daran wird es jetzt interessant. Slash hat die Sachen ja schon vor etwa einem halben Jahr eingespielt. Jetzt bist Du dran. :D

Beste Grüße
Dieter

Nachtrag:
@DieterWelz: Das Fanpack kostet nur 20€, inklusive Versand?! :rolleyes1:
@Frox

Nein, Versand ist extra. Steht dort auch als Fußnote:
*All orders outside the UK subject to postage costs.

Weiß nicht mehr genau wie hoch die Versandkosten sein werden, aber es hielt sich in Grenzen.
Beim mich ansprechen mit @ ist Dir ein kleiner Fehler passiert. Da fehlen die beiden letzten Buchstaben.

Nachtrag 2:
Gerade in meinen Mails die Bestellbestätigung für das Fan-Pack gefunden. Die Versandkosten betragen demnach 6,10 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jaja wie gesagt der Song ist schon paar Monate alt (geschrieben wurd er grob im Januar) von daher :D
Klingt jetzt nicht kopiert aber hab gerade meinem Sänger mal den anfang vom Song geschickt und meinte so "sag mal erinnert der dich irgendwie an tango ..." und er gleich "ja, is aber nich von slash oder?"....
:D
Ich schick dir mal morgen was Dieter. Muss es aber leider mit Handy aufnehmen weil wir gerade mit der Band umziehen.

• Gefällt mir
Nein, Versand ist extra. Steht dort auch als Fußnote:
*All orders outside the UK subject to postage costs.

Weiß nicht mehr genau wie hoch die Versandkosten sein werden, aber es hielt sich in Grenzen.
Beim mich ansprechen mit @ ist Dir ein kleiner Fehler passiert. Da fehlen die beiden letzten Buchstaben.

Mist aber auch, mal schauen. Ist ja wirklich arg günstig, das Ganze. Das mit dem Ansprechen ist mir aufgefallen, habe ich entsprechend editiert.

• Gefällt mir
Da muss ich mal drüber schlafen, aber ich ahne schon, dass ich da eventuell zuschlagen werde. Aber 26€ für das Paket sind ansich ein ganz guter Preis, wenn man bedenkt, dass die CD schon 16€ kostet.

Ich liebe ja mein Heimatland, aber die können echt kein englisch .... :D

Heute weiß man ja minutiös genau wann die Band im Studio ist, wie weit alles ist, bekommt einen Vorgeschmack, 30 Sekunden Vorschau, freie Videos... und, und, und...
Was ich ja nicht verkehrt finde, aber eine Platte im Laden zu entdecken, eine Stunde mit dem Bus zurück in der man sich das Plattencover einprägt und die Platteninnenhülle studiert, bevor man zu Hause die Platte das erste Mal auflegt und dann auf Kassette aufnimmt, damit man es am anderen Tag im Walkman hören kann, ist nicht mehr da!

Weiß man das von Natur aus? Ne, das muss man selbst erstmal Googeln, die Magazine lesen und so... und bei der Entstehung des Albums hier und da ein paar Einblicke bekommen heisst ja noch lange nicht, dass ich auf Teufel komm raus jede Info die hier und da mal irgendwo gepostet wird verschlingen muss. Schon garnicht die Songs vor Veröffentlichung hören muss.
Ein Album erschließt sich doch häufig auch erst als ganze Einheit, mit Booklet und Cover etc pp..
Also wenn man will, kann man diesen Zauber nachwievor genau so genießen wie früher! Man muss halt bestimmten Medien aus dem weg gehen.
Und Plattenläden werden von mir und vielen meiner Freunde regelmäßig auseinander genommen, "neues" wird entdeckt, Neuerscheinungen gibts auch in vielen Läden...

Alles eine Frage der Herangehensweise. Nur weil es Möglichkeiten gibt diesen Zauber verfliegen zu lassen, muss ich sie ja nicht nutzen!

Dicker Pluspunkt geht an dich T-J, für das in den Laden gehen und die CD als "echtes" konkretes Objekt zu kaufen! (Es wäre unheimlich geil, wenn du das ohne Auto machst :D Bei Chinese Democracy bin ich bis nach Essen mit Bus und Bahn gefahren, stand 20 Minuten bevor Saturn geöffnet hat, im Schnee mit genau einer anderen Person die das Album auch kaufen wollte!..)
Dicker Pluspunkt fürs Album auswendig auf Gitarre spielen können bevor man die CD selbst in der Hand hält.
Dicker Pluspunkt an die Leute, die die Texte 1 Woche eher kennen und bei den Gigs textsicherer sind ( Spaß! Aber ansich ja nicht verkehrt :D )

Aber den dicksten Pluspunkt geb ich mir selbst, wenn ich genau das tu, was T-J- beschrieben hat! Cover studieren! Das Album auf einer schwarzen Platte drehen lassen und genießen!
Wer sich jetzt denkt "Back dir ein Eis" dem sei gesagt: Das werd ich tun! Undzwar 8 Kugeln mit Sahne, Streuseln und Soße!

PS: Ausschließlich Mp3s sind scheiße! Und ich lach mir nen Ast ab, wenn das Internet durch irgendwelche undenkbaren Schicksalsschläge den Bach runter geht und es weder Streaming- noch Downloadportale geben wird. Aber wer ausschließlich mp3 kauft und hört, hat mein tiefstes Mitgefühl und ich wünsche ihm/ihr eine gute Besserung! ;)

...und in das Hochgeladene hab ich selbstverständlich nicht reingehört!

Das wars von mir und meinem Senf! Schönen Abend noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
CD Box vorbestellt, Lieferung 12.9., geildu!
Werd schön in der Mittagspause nach Hause fahren, Box holen und dann im Büro abmoschen

Ich hab auch lieber ne CD in der Hand, zumindest bei den Künstlern wo ich was gutes erwarte.

Aber sei ja auch jedem selbst überlassen, im Endeffekt gehts doch sowieso nur um die Mukke die drauf ist.
Am liebsten hör ich sowas eh auf nem Konzert. Da hört man dem Inhalt nicht nur beiläufig zu, sondern ist mitten drin....

Also ich hab mich jetzt entschieden, werde mir das Album am Freitag beim Laden in unserer Stadt kaufen (zum Glück nur 10 Minuten Fußweg hin, wehe die haben das dann nicht! Dann fahr ich ins Einkaufszentrum :D), nach Hause, CD einlegen und dann über Kopfhörer genießen. Ist ja mit 77 Minuten ordentlich was drauf. Die ein oder anderen Songs kenne ich jetzt natürlich schon, aber das steigert die Vorfreude auf das komplette Durchhören :) 30 Years to Life, Avalon und Beneath the Savage Sun laufen hier gerade in Rotation :rolleyes1:

HMHB, ich weiß was du meinst... aber ganz im ernst... als Fan kommt man an den Sachen nicht vorbei.
Dann müsste ich Slash selbst deabonnieren und das geht mal gar nicht ;oDDD.

Und alles andere ist heute für mich nicht mehr so wie früher... so oder so nicht.
In 15 Jahren wird es dir auch so gehen, wenn du merkst... shice... ich kann mich noch an Dinge erinnern die ich vor 25 Jahren gemacht habe.

Es gab mal Zeiten, da waren 25-Jährige Songs Oldies ;oD.

Zeiten ändern sich, die Erde dreht sich weiter, aber damit ist nicht gemeint das früher alles besser war.
Nur heute bin ich auch nicht mehr so aufgeregt an Weihnachten. Obwohl ich mir den Baum NIE vor der Bescherung angucke.
Aber so ist das halt.
Was nicht heißt das ich alt bin oder mich so fühle... ich bin gerade mal ausgewachsen ;oD.

• Gefällt mir