Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
~15 Euro sind bei mir normalerweise die Schmerzgrenze, aber bei Slash weiß man ja was man bekommt und außerdem sind da ja auch 17 Songs drauf. Da passt das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben, das habe ich mir auch gedacht. Ist außerdem der einzige Release in diesem Jahr, den ich mir direkt am Erscheinungsdatum gekauft habe. Und für Slash und Myles Kennedy (mein Lieblingssänger) gebe ich das mehr als gerne aus.
Sonst gebe ich eigentlich ungerne mehr als 10€ für Alben aus, besonders, weil diese in Deutschland oft hoffnungslos überteuert sind. Aber bei "Heroes" von Sabaton hab ich auch eine Ausnahme gemacht. "Magic Mountain" von Black Stone Cherry ist noch in Release aus diesem Jahr, den ich noch nicht habe. Da werde ich aber aus den USA bestellen, ist günstiger.

Genau, drauf geschissen auf die Kohle.

So ein Album ist für mich immernoch Inspiration und Lehrmaterial. Und wie AA schon schrieb: ein Stück Jugenderinnerung .
Haaaach ich werd sentimental

Dementsprechend ein günstiger Spass.

So, WOF gefällt mir nach dem ersten schnellen reinhören sehr gut ( man hat hier im Büro echt keine Ruhe zum Hören, dauernd ruft jemand an oder will irgendwas;))

Was mir als erstes aufgefallen ist:
Gitarrensound wird von Album zu Album besser.
Gesang ist der Hammer!
Die Songs sind runder als auf AL.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins iiii]; )'

full

• Gefällt mir
So hab jetzt einige Songs angehört, man hört eine klare Linie raus! Muss mich noch ein paar mal reinhören (das hab ich bei jedem Künstler und bei jedem Album) Aber bisher gefällt es mir!
17 Songs sind schon ne Menge, und die sind alle auch garnichtmal so kurz! Und trotzdem simpler Rock N Roll! Da merkt man was für Arbeitstiere in denen stecken! Dirty Girl hab ich allerdings etwas sleaziger und langsamer erwartet weil Slash von einem Stripsong in den Interviews sprach, aber so oft hab ich jetzt noch nicht gestript um beurteilen zu können ob der sich dafür eignet :D

• Gefällt mir
Genau, drauf geschissen auf die Kohle.

So ein Album ist für mich immernoch Inspiration und Lehrmaterial. Und wie AA schon schrieb: ein Stück Jugenderinnerung .
Haaaach ich werd sentimental

Dementsprechend ein günstiger Spass.

Sehe ich auch so :) Wenn ich bedenke, was für schöne (Gänsehaut-)Momente mir schon alleine "Bent to fly" (damals noch über Dailymotion) beschert hat. Heute zahlt man für einen Kinofilm 10€ und hat zwei Stunden Spaß. Ich glaube, dieses Album wird mir sehr viel länger Spaß bereiten :rolleyes1: Fortress von Alter Bridge kam letztes Jahr raus und ich find's immer noch geil.

PS: The Unholy ist ja mal ein mächtiger Track. Wow.

Led Zeppelin I kam 1969 raus und ich find's immer noch geil ;oDDD.
Das verhält sich eigentlich mit allen Alben so, die ich mal richtig gut fand!
Was anders ist, es gibt Alben die mir früher nicht so zugesagt haben, mir heute aber viel Spaß machen.

Habs jetzt auch das erste mal durch und muss Bonzo in allen Punkten zustimmen.

Apocalyptic Love hat mich damals nicht so gepackt. Bei WoF kann ich jetzt schon prognostizieren, dass ich es noch einige Male laufen haben werde :rock:

Ja, rockt auf jeden Fall mehr als AL, keine Frage. Dieses gewisse etwas ist jetzt da.

Ich hab es jetzt auch endlich... habe gerade bei Saturn 15,99€ dafür bezahlt. :cool:

Was sind bis jetzt so eure Lieblingssongs vom neuen Album?
Also außer World on Fire, 30 Years to Life, Bent to fly, Avalon und Beneath the Savage Sun (die kannte ich ja schon davor), haben sich bei mir noch Shadow Life, Whicked Stone, Dirty Girl und The Unholy dazugesellt.

Finde den Vers von Shadow Life genial (und die Bridge erst: "It's coming...") :great:

Kann ich noch nicht sagen... 30 Years To Life ist geil... allein schon wegen der Ähnlichkeit zu Paradise City im Drumintro...--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Dirty Girl hab ich allerdings etwas sleaziger und langsamer erwartet weil Slash von einem Stripsong in den Interviews sprach...

Naja... so fix ist der Song auch nicht, aber okay... du hattest dennoch was anderes erwartet.
Aber hey... am Ende willst du ja auch nicht einpennen und glaub mir, das richtige Mädchen kann dir dazu sowas von die Birne verdrehen!
Taktgefühl und Beweglichkeit... der Rest ist Makulatur ;oD.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fan-Pack ist leider heute noch nicht angekommen. :weep:
Braucht wohl länger aus Great Britain. Naja, werde ich halt noch etwas warten müssen, aber dafür gibt es ja dann auch das Heft dazu. :juhuu:

Neben World on Fire und Bent to fly hatte ich mir bei den Dailymotion-Leaks noch Withered Delilah besonders häufig angehört. Im Gegensatz zu den hier bisher geposteten Meinungen gefällt mir bisher das neue Album aber noch nicht besser als die Apocalyptic Love. Aber erst einmal abwarten bis ich die CD habe.

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Was sind bis jetzt so eure Lieblingssongs vom neuen Album?

Shadow Life -> meine Lieblingsnummer nachdem ich das Album bis jetzt drei Mal gehört habe
Wicked Stone
Beneath the Savage Sun
Dirty Girl

Den Rest finde ich auch gut, aber die vier sind meine momentanen Lieblinge. Bis jetzt ist mir nur eine Sache aufgefallen, die mich wirklich stört. Und zwar kann ich mir Battleground nicht anhören, ohne dass sich mir bei dem "Lalalala"-Part am Ende die Fußnägel hochrollen. Auf mich macht so ein "Text" immer den Eindruck, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind. Bei The Dissident ist das ähnlich, wenn im Refrain nur noch "I'm singing Whohooohooohoho" gesungen wird, aber das finde ich nicht so schlimm wie Lalala.
Ansonsten bin ich aber wirklich begeistert und das ist Kritik auf höchstem Niveau.

• Gefällt mir
;oDDD

Mich stört's nicht aber mir ist das auch sofort aufgefallen ;oD, bin da auch nicht so der "LaLaLa" Freund ;oD.
Hat für mich immer was von:
When you're happy and you know it, clap your hands!
When you're happy and you know it
When you're happy and you know it

Im Gegensatz zu den hier bisher geposteten Meinungen gefällt mir bisher das neue Album aber noch nicht besser als die Apocalyptic Love. Aber erst einmal abwarten bis ich die CD habe.

Also finde auf jeden Fall, dass World on Fire mehr rockt als AL. Außerdem finde ich die Produktion von WOF wesentlich besser als das live eingespielte bei AL, wobei der Sound da natürlich auch in keiner Weise schlecht war.

Aber hey... am Ende willst du ja auch nicht einpennen und glaub mir, das richtige Mädchen kann dir dazu sowas von die Birne verdrehen!
Taktgefühl und Beweglichkeit... der Rest ist Makulatur ;oD.

Das richtige Mädchen verdreht dir den Hals einfach so, ohne "Dirty Girl" und Striptease. Und wenn man dann an sie denkt, Bent to fly hören. :rolleyes1: Ist echt für jede Lebenslage was dabei auf der Platte.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, das Lalalala ist.......gewöhnungsbedürftig :-D

Bent To Fly ist auf jeden Fall auch ein sehr geiler Song!

Und naja... zwischen Kopf verdrehen und "Birne verdrehen" beim Strip ist für mich dann noch etwas anderes, aber das ist etwas für's Mitternachtsprogramm ;oD.

:D Ich weiß, was du meinst. Es bedarf keiner näheren Erläuterung ;-)

• Gefällt mir
Ich weiß, was ihr meint :D Ihr habt beide recht! :D Ich mag die Produktion von WOF auf jedenfall, allerdings sind die Drums schon ziemlich dominant, oder vertu ich mich da? Was ja nichts schlechtes ist, naja egal ich kenn mich da nicht so aus :D Hab eben in einer Breaking Bad Werbeunterbrechung einen Werbespot zum Slash Album gesehen! War voll erschrockt und hab SMSe bekommen, ich solle mal schnell dahin schalten :D

• Gefällt mir