Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ja ohne Zylinder sieht der komischerweise ganz anders aus haha :D (klar Lockenkopf und so ...)

Slash in Shorts find ich aber einfach witzig :D

Warum ? Der hat früher zu GnR Zeiten gar nicht mal so oft seinen Zylinder aufgehabt live, auch war er öfter mal in Shorts "on Stage".

Irgendwo gibt´s auch noch das Video wo´s ihm mitten im Lied die Shorts zerreist und er plötzlich am Mic steht und irgendwas fasselt wie "...rip my shorts off an my fu***n´ Balls hanging out. I don´t tryin´to be fu***n´Angus so now i better go and change my pants...". :D

Gruß Timo

Hampeln mehr rum als das sie irgendwas vernünftig spielen..... sorry aber sone Gestalten gehören nicht auf die Bühne mMn :D

Wie verschieden geschmäcker sein können. Ich lege bei einer live Band mehr wert auf Unterhaltung statt perfekte Musik. Weil Musik krieg ich von der Cd auch, dann muss man nicht aufn Konzert gehn. Da will man doch Show haben. Und das aussehen, auch Mötley crüe sahen früher so aus, und sowas bleibt halt eher beim Publikum hängen als irgendwelche 0815 Normalos in Bandshirts. Vielleicht ist das Makeup übertrieben, mich störts nicht, bin aber halt auch ein 80s hair Metal Fan, somit kann mich halt nix schocken in dem Bereich. :D

Warum ? Der hat früher zu GnR Zeiten gar nicht mal so oft seinen Zylinder aufgehabt live, auch war er öfter mal in Shorts "on Stage".

Irgendwo gibt´s auch noch das Video wo´s ihm mitten im Lied die Shorts zerreist und er plötzlich am Mic steht und irgendwas fasselt wie "...rip my shorts off an my fu***n´ Balls hanging out. I don´t tryin´to be fu***n´Angus so now i better go and change my pants...". :D

Gruß Timo

Ich weiß das ist es ja, warscheinlich macht das das Marketing mit einem ^^

@ Yodap
Ich sag ja nicht das sie 1:1 kopieren müssen, von mir aus sollen die auch ne Show hinlegen.

Aber ganz ehrlich das was die in dem Video machen ist einfach nur lächerlich und schlecht ^^
Das ist eher NUR Show als richtig Gitarre spielen etc, dafür kann ich auch ins Theater gehen...

Wenn man wenigstens gut spielt, während man sowas abzieht, wäre das ja alles schön und gut ;)
Ich find das sollte schon in einem passendem Verhältniss liegen.

Wer mit der Gitarre hinterm Rücken gut spielen konnte war noch gleich wer?!?! ...Richtig! Steve Ray Vaughan!

Slash mit der anderen Axt bei Anthrax

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt das Intro so verdammt wahnsinnig gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, gefällt mir auch sehr gut und Slash nutzt ein auf der Seite stehendes Marshall Topteil als Ablage für das Bottleneck. Ganz davon abgesehen, dass die Kulisse für dieses Video mir die Sprache verschlägt. Wie geil ist das denn? Danke!

Baggers ist auf jeden fall ein killer song. Das Intro ist SUPER! Das einzige was mich beim ersten Snakepit Album (und auch dem Song) ein bisschen nervt ist das die Lieder sehr in die Länge gezogen sind.
Und man findet kaum noch das Zweite Snakepit Album :(

Habt ihr schon gehört?
"I'm not plugging the new record already. Just thinking out loud. The album won't happen until the AB cycle is done next year. iiii]; )' "

Also noch verdammt lange bis zum Nachfolger von AL. Aber Vorfreude ist ja die größte :D

Besssr als wenn man es wie Bonamassa macht und vier Alben im Jahr rausbringt...kann sich ja gar nicht richtig entfalten dann

~just my 2 cent

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Buuh, sowas lese ich nicht gerne. Wie sich Künstler entfalten und in was für einem Zyklus sie Alben/Songs/whatever veröffentlichen bleibt immer noch immer deren Bier und ist mit ihrem ganz eigenen Schaffensprozess verbunden. In einem Interview hat Bonamassa mal auf die Frage wieso so "verhältnismäßig häufig" etwas neues von ihm veröffentlicht wird dies geantwortet:
"I’m a professional musician and that’s what professional musicians do. Nobody is going to knock on your door, throw you a million dollars, and take care of everything for you. That’s a fallacy." (mehr hier)
Und genau so sehe ich das auch.
;)

Und zu dem Slash Thema... natürlich ist es bedauernswert, wenn es mit dem nächsten Album länger dauert, aber hier sieht man auch wie wichtig es Slash ist, dass es wirklich "seins" ist. Hier wird von Myles und Co. nicht erwartet mit anderen (musikalischen) "Sorgen" und Ideen im Ohr etwas zu schaffen. Was hier fertig werden soll ist ein Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators Album, das auch zu 100% ein solches ist. Diese Herangehensweise und Selbstkritik ist für mich eine Garantie dafür.
Da bleibt man doch umso gespannter!
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Sehr weise Worte :)

Obwohl das Warten doch irgendwie nervt.
Aber ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich würde zwischenzeitlich auch Alter Bridge hören. Und Todd steht, soweit ich weiß, auch kurz vor der Veröffentlichung eines Soloprojekts.
Würde mich ohnehin mal interssieren, ob die Conspirators für euch auch außerhalb von ihrer Arbeit mit Slash existieren, oder eher nicht ;)

Ich für meinen Teil bin durch Slashs Arbeit mit Myles erst auf AB aufmerksam geworden und finde die doch sehr hörbar. Und von Todds Band (Sin City Sinners) habe ich jetzt auch ein Album, was ich sehr mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schade noch so lange zu warten aber man weiß ja sowieso schon das es gut sein wird :D
Bin gespannt in wie fern sein Sound und "Style" dieses mal sein wird. Der wird von Album zu Album immer anspruchsvoller, nicht unbedingt von der Geschwindigkeit... es klingt einfach viel abwechslungsreicher und komplizierter, finde ich jedenfalls.

Und das ist absolut positiv gemeint, ist dann wenigstens eine Heraufsforderung ab und an die Tracks nach zu spielen. Die GNR Songs sind zB alle mega einfach gestrickt :rofl:Im Gegensatz zum Apocalyptic Love Album sind die Lieder ja fast schon "langweilig" zum spielen, ist jetzt nicht böse gemeint, ich liebe die GNR Lieder, ob ich sie jetzt zu Hause oder im Auto höre oder sie nachspiele bzw mit meiner Band aus Spaß spielen tu.

Ja, echt schade. ABER Alter Bridge ist doch auch eine super Band.

Ist zwar schade noch so lange zu warten aber man weiß ja sowieso schon das es gut sein wird :D
Bin gespannt in wie fern sein Sound und "Style" dieses mal sein wird. Der wird von Album zu Album immer anspruchsvoller, nicht unbedingt von der Geschwindigkeit... es klingt einfach viel abwechslungsreicher und komplizierter, finde ich jedenfalls.
Ich finde auch, dass man die positive Weiterentwicklung bei Slash hören kann. :D
Allerdings gibt es auf der Apocalyptic Love nach meinem Eindruck auch Gitarrenparts die mehr Geschwindigkeit und Fingerfertigkeit erfordern als bei den zumindest bekannten G&R-Songs. Wenn ich da an den zweiten Teil der Strophe von You´re A Lie denke, wenn Slash da mal locker seine 16stel Begleitung spielt, Mann o Mann. Da müsste ich viel üben und im Moment müssen leider die Songs für die beiden Bands Vorrang haben.

Und das ist absolut positiv gemeint, ist dann wenigstens eine Heraufsforderung ab und an die Tracks nach zu spielen. Die GNR Songs sind zB alle mega einfach gestrickt :rofl:Im Gegensatz zum Apocalyptic Love Album sind die Lieder ja fast schon "langweilig" zum spielen, ist jetzt nicht böse gemeint, ich liebe die GNR Lieder, ob ich sie jetzt zu Hause oder im Auto höre oder sie nachspiele bzw mit meiner Band aus Spaß spielen tu.
Jaja, mega einfach gestrickt, aber leider für mich nicht mega einfach zu spielen. :redface:
Aber macht definitiv Spaß zu hören. :D

Joah, die GnR Songs sind schon recht einfach gehalten. Ist aber auch schon ganz gut so: Purer Rock n Roll; da war eigentlich immer alles einfacher gestrickt. Gleiches gilt für die Snakepit LPs.

Ich finde auch, dass man die positive Weiterentwicklung bei Slash hören kann. :D
Allerdings gibt es auf der Apocalyptic Love nach meinem Eindruck auch Gitarrenparts die mehr Geschwindigkeit und Fingerfertigkeit erfordern als bei den zumindest bekannten G&R-Songs. Wenn ich da an den zweiten Teil der Strophe von You´re A Lie denke, wenn Slash da mal locker seine 16stel Begleitung spielt, Mann o Mann. Da müsste ich viel üben und im Moment müssen leider die Songs für die beiden Bands Vorrang haben.

Jaja, mega einfach gestrickt, aber leider für mich nicht mega einfach zu spielen. :redface:
Aber macht definitiv Spaß zu hören. :D

Ist Ansichtssache :D
Ich finds halt einfach zu spielen. Mag sein das ich seit ich Gitarre spiele das mein "täglich Brot" ist :D

Youre a lie macht einfach total Spaß, ist einfach nur ne Sache des "lockeren Anschlags" super Song, wie alles wo "Slash" drin steht :p

Bin ich hier der einzige, der findet, dass die GnR Songs komplizierter gestrickt sind als die meisten AL Songs???

Sind die nicht meistens(auch die vom 2012er Slash Album) : Intro 1 strophe refrain 2 strophe bridge solo refrain til the end?

Ich finde die meisten GnR Songs sind schon etwas anders gestrickt als diese Songs ich sag nur Estranged,Coma, Locomotive, Rocket Queen, Ja sogar welcoem to the jungle hat mehrere zwischenteil!

Und zu vielen find ich die GnR songs auch nicht unbedingt leichter als die AL Songs! :D
Aber das ist bei jedem halt unterschiedlich!

• Gefällt mir
Bin ich hier der einzige, der findet, dass die GnR Songs komplizierter gestrickt sind als die meisten AL Songs???

Sind die nicht meistens(auch die vom 2012er Slash Album) : Intro 1 strophe refrain 2 strophe bridge solo refrain til the end?

Ich finde die meisten GnR Songs sind schon etwas anders gestrickt als diese Songs ich sag nur Estranged,Coma, Locomotive, Rocket Queen, Ja sogar welcoem to the jungle hat mehrere zwischenteil!

Und zu vielen find ich die GnR songs auch nicht unbedingt leichter als die AL Songs! :D
Aber das ist bei jedem halt unterschiedlich!

Hi,
ich kenne jetzt keine AB Songs (ist nicht so meins) aber was die GnR Dinger angeht: Vom Technischen, zumindest was das Spielerische angeht sind sie wirklich nicht so schwierig, sind meißt simple Rockriffs und gut. Sicher muß man wenn man an Slash rankommen will vieles können aber von der reinen Technik her nix ausßergewöhnliches.

Das Song-Arrangment bzw. der Liedaufbau bei so Liedern wie Estranged, Rocket Queen, Coma oder auch Nov. Rain sieht zwar auf den 1. Blick recht komliziert und verwirrend aus da es eben aus dem typischen Intro - Strophe - Ref - Strophe - Ref Solo - Ref Ref Ref... Schema rausfällt, ist aber wenn man es näher betrachtet auch nicht so "wirr" wie es zunächst sich anhört und bleibt wenn man´s näher betrachtet doch auch übersichtlich. Auch so Songs wie Jungle, You Colud be mine oder Sweet Child sind in dieser Hinsicht nicht so Besonders, die haben halt 1-2 Breakdowns drinnen aber auch diese sehr übersichtlich und "logisch" wie ich finde.

Gruß Timo

November Rain ist eine ziemlich effe C-Dur Nummer. Das Outro ist was tougher vom Niveau her.