Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ganz ehrlich! Es wäre echt schön das Lied mal mit Slash nochmal zu hören. Aber das Lied ist wohl zu stark mit Axl verknüpft um es zu spielen. Das einzigste wäre, dass er das Rain solo in sein Live solo einbaut, was echt spitze wäre. Auch Knockin on Heavens Door wäre cool.
Gesanglich traue ich Myles Kennedy November Rain zu. Allerdings dürfte es schon etwas Gehirnschmalz erfordern, den Song mit Gitarren- statt mit Flügelbegleitung umzuarrangieren. Gleichwohl fände ich ein November Rain von Slash interessanter als "nur" das Einbauen des Rain Solos in sein Live Solo.

Knockin´ On Heaven´s Door von Slash und Myles Kennedy live gebracht fände ich auch toll. Den Song studiere ich gerade mit meiner Band Blue Light Rock ein und die Soli stehen inzwischen. :D:rock:

Zuletzt bearbeitet:
Schon passiert

Auf der anderen Seite hat Slash ja auch Patience gebracht und das ist ja nun mal wirklich auch ein Axl song.

Myles kann echt alles singen. Obwohl er nur bei Gegröle ala Lemmy Probleme bekommen könnte, da ist seine Stimme dann wieder zu zart

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmmm finde das ist einer der wenigen Songs, die Axl gerne behalten darf denn seine Stimme ist für diesen Song unglaublich wichtig.
Slash's Soli zwar auch aber nicht so elementar wichtig.

Ist ja alles Geschmackssache, aber da finde ich die Flügelversion einfach schöner:

Auf der anderen Seite hat Slash ja auch Patience gebracht und das ist ja nun mal wirklich auch ein Axl song.
Patience sagt mir erst einmal nix, muss ich mich erst einmal schlau machen. :redface:

Myles kann echt alles singen. Obwohl er nur bei Gegröle ala Lemmy Probleme bekommen könnte, da ist seine Stimme dann wieder zu zart
Sehe ich auch so und passt schon, denn auf Gegröhle stehe ich echt nicht, das überlasse ich lieber Besoffenen und solchen die nicht singen können! :p

- - - Aktualisiert - - -

Hmmmm finde das ist einer der wenigen Songs, die Axl gerne behalten darf denn seine Stimme ist für diesen Song unglaublich wichtig.
Slash's Soli zwar auch aber nicht so elementar wichtig.
Hmmmmm ich glaube, dass niemand unersetzbar ist und bei dem Song sind halt wie bei vielen G&R-Songs Gesang und Sologitarre die im Vordergrund stehenden Elemente. Und von mir aus können Slash und Myles gerne auch November Rain bringen. Slash hat sich damit ja schon unsterblich gemacht und Myles kann den Song bestimmt auch gut singen und rüberbringen. ;)

..oder akustisch, wie in der Alustik-Demo von '86

Hmmmmm ich glaube, dass niemand unersetzbar ist und bei dem Song sind halt wie bei vielen G&R-Songs Gesang und Sologitarre die im Vordergrund stehenden Elemente. Und von mir aus können Slash und Myles gerne auch November Rain bringen. Slash hat sich damit ja schon unsterblich gemacht und Myles kann den Song bestimmt auch gut singen und rüberbringen. ;)

Auf Jeden! Würde mich trotzdem eher ganz neues Material freuen, denn Slash & Myles sind halt nicht Slash & Axl. Jetzt ist es an der Zeit eigene Rock-Classics zu schreiben.

Die alten Songs aufwärmen und frisch verpacken kann jeder - weißt was ich mein?:)

Das Slash sich die '59er Sunburst bestellt hat, lag bestimmt daran, dass er letztens Silverado und damit die Kirche vom Gitarrensolo im NR-Video wiedergesehen hat.

Die Akustikversion kam ja, da Du gesagt hast ob man das wohl übertragen kann;)
Sagen wir´s mal so, es hat schon seine Gründe, dass auf der Platte ein Piano und keine Akustikgitarre zu hören ist.

Klar kennst Du Patience. Das gepfeife, das coole Intro, und der Text! Hast zu 100% Prozent schon mal gehört. In Tokyo kam doch axl dann mit: "Sit here on the stairs.....Bullshit......":redface:

Eigentlich sollte in einer Band jeder unersetzbar sein, was auch so ist. Wird die Position gewechselt, ändert sich ja meistens auch der Sound entscheidend

Allerdings dürfte es schon etwas Gehirnschmals erfordern, den Song mit Gitarren- statt mit Flügelbegleitung umzuarrangieren.

Hi,
ursprünglich war der Song (wie auch die ganze Use Your Illusion) nur in klassischer Rockband-Besetzug geschrieben worden. Es war eigentlich damals auf Axl´s Mist gewachsen dort Bläser und Tasten einzubringen, Slash war da wohl von vorne herein gegen Keys, Pianos und Bläser.

...sagte er in der Bio.;)

Gruß Timo

Hi,
ursprünglich war der Song (wie auch die ganze Use Your Illusion) nur in klassischer Rockband-Besetzug geschrieben worden.

Gruß Timo

...und konnte man bei Marc Canter's Reckless Road finden, en gros der UYI-Songs wurden schon vor der AFD geschrieben. Dann sind auch viele B-Listen von der AFD (wie Back off bitch, Don't cry etc.) letztendlich auf dem 2er-Album gelandet.

Das Slash sich die '59er Sunburst bestellt hat, lag bestimmt daran, dass er letztens Silverado und damit die Kirche vom Gitarrensolo im NR-Video wiedergesehen hat.

Süß, dass Du denkst er hätte sich die Gitarre gekauft - das dürfte imho garantiert nicht der Fall gewesen sein: so was bekommt der Meister von Gibson in die Hand gedrückt! Wie könnte man besser die Werbetrommel für so ein Produkt rühren ... :rock:
Nur meine bescheidene Einschätzung! ;)
Cheerio!

Hi,
ursprünglich war der Song (wie auch die ganze Use Your Illusion) nur in klassischer Rockband-Besetzug geschrieben worden. Es war eigentlich damals auf Axl´s Mist gewachsen dort Bläser und Tasten einzubringen, Slash war da wohl von vorne herein gegen Keys, Pianos und Bläser.

Gruß Timo
Danke, die Bio habe ich (noch) nicht gelesen.
Und wenn ich sehe, dass es offensichtlich alte Versionen von November Rain mit Gitarrenbegleitung gibt, passt das ja auch dazu.

Gleichwohl gefällt mir da die Flügel- und Orchesterversion besser, aber das ist halt eine Geschmacksfrage und dürfen sowie werden andere Hörer auch anders sehen.
Gruß zurück
Dieter

Ob die so ein gutes Verhältnis haben ist auch wieder fraglich, aber generell(Werbetechnisch) ist das ein schlauer Schachzug.

Ist auch besser so, dass die Songs erst auf UYI erschienen sind. November Rain und Don´t Cry, zwei Stücke die schon vor Appetite geschrieben worde sind, hätten niemals auf AFD gepasst

Slash bei der Joe Perry signing session in Nashville. Ob er auch eine bekommt?

JP59.jpg

Süß, dass Du denkst er hätte sich die Gitarre gekauft - das dürfte imho garantiert nicht der Fall gewesen sein: so was bekommt der Meister von Gibson in die Hand gedrückt! Wie könnte man besser die Werbetrommel für so ein Produkt rühren ... :rock:
Nur meine bescheidene Einschätzung! ;)
Cheerio!

Ja wie man 'obtain' (bestellen muss ja nicht kaufen heißen) halt übersetzt:

Will check out & possibly obtain 1 of the new '59 @JoePerry Tobacco Sunburst LPs today. Suffice it to say, I'm a wee bit anxious. iiii]; )'

Watching Silverado, great movie; just saw the church from the Nov Rain helicopter shot. Sort of cool. iiii]; )'

Na, ist ja auch alles gut! :)
Ich denke nur, es wird sie kostenlos bekommen ...
Hoss: Bist ein wenig spät dran! ;) Aber danke für das Bild! :great:
Grüße!

[h=5]@Slash: Gibson "Joe Perry" Reissue '59 Tobacco Sunburst LP. Practically identical to the original I had of Joe's from '89-2002. Great axe. iiii]; )'.
@Slash: I managed to sneak off w/1. Out of that room full of Paul's, 1 actually spoke to me: this 1. @JoePerry is signing...[/h]581691_493617750703532_1474084248_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was heißt bis 2002? Hat er die nicht mehr?

Welche meinst Du ... die neue 'Slash-Burst' ...?! :rolleyes: ;)